Seite 2 von 4

Re: davos- SCRJ LAKERS

Verfasst: 1. Nov 2025 21:47
von schatz72
Ich finde anderes lĂ€cherlich, Spitzenspiel 😀

Re: davos- SCRJ LAKERS

Verfasst: 1. Nov 2025 21:53
von José Charbonneau
schatz72 hat geschrieben: 1. Nov 2025 21:47 Ich finde anderes lĂ€cherlich, Spitzenspiel 😀
Wenn nach Verlustpunkten der 1. gegen den 2. spielt ist es was?

Re: davos- SCRJ LAKERS

Verfasst: 1. Nov 2025 22:04
von P34C3M4K3R
Gut gekĂ€mpft. Wenig GlĂŒck gehabt.

Ist sonst noch jemandem aufgefallen, dass Lundskog seinen Kaugummi schneller kaut, wenn er nicht zufrieden ist?

Re: davos- SCRJ LAKERS

Verfasst: 1. Nov 2025 22:04
von Toto
Grausig...6 Spiele in a row verloren. TorverhĂ€ltnis gefĂŒhlt 1 : 30 und keiner der sich dagegen wehrt...

Re: davos- SCRJ LAKERS

Verfasst: 1. Nov 2025 22:06
von Oranje
Unglaublich, was fĂŒr ein Frust Spiel heute. Ich kann es einfach nicht verstehen, warum wir uns immer und immer wieder in Davos so vorfĂŒhren lassen mĂŒssen.

Re: davos- SCRJ LAKERS

Verfasst: 1. Nov 2025 22:07
von Liideschaft
Toto hat geschrieben: 1. Nov 2025 22:04 Grausig...6 Spiele in a row verloren. TorverhĂ€ltnis gefĂŒhlt 1 : 30 und keiner der sich dagegen wehrt...
Und dennoch sind wir immer noch auf Rang 2!

Re: davos- SCRJ LAKERS

Verfasst: 1. Nov 2025 22:10
von Toto
Liideschaft hat geschrieben: 1. Nov 2025 22:07
Toto hat geschrieben: 1. Nov 2025 22:04 Grausig...6 Spiele in a row verloren. TorverhĂ€ltnis gefĂŒhlt 1 : 30 und keiner der sich dagegen wehrt...
Und dennoch sind wir immer noch auf Rang 2!
Ja und nach dem nÀchsten Spiel Rang 5 usw. Es sind die Art der Niederlagen. Es fehlen mir die Leader.

Re: davos- SCRJ LAKERS

Verfasst: 1. Nov 2025 22:13
von Inter13
Das mit dem Rang zwei, ist, bei genauerer Betrachtung der Tabelle und der letzten 10 Spiele eigentlich irgednwo der 8. Platz...und da gehören wir hin - was zu Anfang Saison alle unterschrieben hÀtten - nur einfach schade, dass die letzten 6 Spiele ein Graus waren - hoffe, da Àndert sich bald was -

Re: davos- SCRJ LAKERS

Verfasst: 1. Nov 2025 22:13
von supervisor
Toto hat geschrieben: 1. Nov 2025 22:10
Liideschaft hat geschrieben: 1. Nov 2025 22:07
Toto hat geschrieben: 1. Nov 2025 22:04 Grausig...6 Spiele in a row verloren. TorverhĂ€ltnis gefĂŒhlt 1 : 30 und keiner der sich dagegen wehrt...
Und dennoch sind wir immer noch auf Rang 2!
Ja und nach dem nÀchsten Spiel Rang 5 usw. Es sind die Art der Niederlagen. Es fehlen mir die Leader.
Wenn die Resultate weiterhin so ausfallen, werden wir in 3 - 4 Runden auf Platz 8/9 liegen. Allerdings fand ich heute, dass man 40 Minuten dabei war..

Re: davos- SCRJ LAKERS

Verfasst: 1. Nov 2025 22:14
von schatz72
Wir werden auch nichts tun, holt einmal einen neuen AuslĂ€nder , aber wir haben jetzt ja nati pause und sind alles geili sieche. Cadonau fĂ€hrt jetzt sicher in den Urlaub. Ich bin stock sauer😡😡

Re: davos- SCRJ LAKERS

Verfasst: 1. Nov 2025 22:17
von chrischi
Ich hĂ€tte beim 3:1 noch eine coaches challenge genommen. Damit die beiden sich das mal genau anschauen und sich das nochmals ĂŒberlegen.

Re: davos- SCRJ LAKERS

Verfasst: 1. Nov 2025 22:17
von José Charbonneau
schatz72 hat geschrieben: 1. Nov 2025 22:14 Wir werden auch nichts tun, holt einmal einen neuen AuslĂ€nder , aber wir haben jetzt ja nati pause und sind alles geili sieche. Cadonau fĂ€hrt jetzt sicher in den Urlaub. Ich bin stock sauer😡😡
Egal was du nimmst, nimm weniger!

Re: davos- SCRJ LAKERS

Verfasst: 1. Nov 2025 22:22
von Liideschaft
Spannend wie schnell auch immer die Stimmung im Forum kippt nach Niederlagen.

Re: davos- SCRJ LAKERS

Verfasst: 1. Nov 2025 22:30
von Rose_Tattoo
So schlecht, wie es das Resultat zeigt, war das heute nicht. NatĂŒrlich, man ist im letzten Drittel eingebrochen und die Bilanz der letzten Spiele ist tatsĂ€chlich grauslig, aber ich bin sicher, dass es nach der Natipause wieder aufwĂ€rts geht. Die Jungs haben nicht plötzlich alles verlernt, das sah man heute vor allem im ersten Drittel. Die Pause wird gut tun.

Re: davos- SCRJ LAKERS

Verfasst: 1. Nov 2025 22:36
von Oranje
Liideschaft hat geschrieben: 1. Nov 2025 22:22 Spannend wie schnell auch immer die Stimmung im Forum kippt nach Niederlagen.
Irgendwie auch ein bisschen verstÀndlich nach diesem Spiel, nicht?

Re: davos- SCRJ LAKERS

Verfasst: 1. Nov 2025 22:41
von Inter13
Es ist auch nicht nur 1 Spiel, das nicht gelaufen ist, sondern es sind jetzt 6 Niederlagen in Serie, die ziemlich mies waren...

Re: davos- SCRJ LAKERS

Verfasst: 1. Nov 2025 22:47
von José Charbonneau
Liideschaft hat geschrieben: 1. Nov 2025 22:22 Spannend wie schnell auch immer die Stimmung im Forum kippt nach Niederlagen.
Das liegt daran, dass nach dem tollen Start die Erwartungen gestiegen sind. Unter dem Strich stehen wir noch immer gut da. Aber nach der Pause mĂŒsste dann schon wieder etwas mehr kommen als von den letzten Spielen. Sonst ist die gute Ausgangslage weg.

Re: davos- SCRJ LAKERS

Verfasst: 1. Nov 2025 22:57
von MaBu87
José Charbonneau hat geschrieben: 1. Nov 2025 22:17
schatz72 hat geschrieben: 1. Nov 2025 22:14 Wir werden auch nichts tun, holt einmal einen neuen AuslĂ€nder , aber wir haben jetzt ja nati pause und sind alles geili sieche. Cadonau fĂ€hrt jetzt sicher in den Urlaub. Ich bin stock sauer😡😡
Egal was du nimmst, nimm weniger!
Völlig unnötig deine BeitrÀge @schatz72

Re: davos- SCRJ LAKERS

Verfasst: 1. Nov 2025 23:01
von MaBu87
Inter13 hat geschrieben: 1. Nov 2025 22:41 Es ist auch nicht nur 1 Spiel, das nicht gelaufen ist, sondern es sind jetzt 6 Niederlagen in Serie, die ziemlich mies waren...
Überhaupt nicht deiner Meinung. Ja die Resultate waren mies aber sicher nicht alle Spiele ĂŒber die gesamte Dauer. Z. T. auch in einigen Spielen nicht mehr das GlĂŒck welches wir vorher hatten und auch viele sehr effiziente Gegner. Abgeschossen wurden wir nid un jeder der 6 Niederlagen und das Team ist auch voll intakte, keine Zerfallserscheinungen. Also mal noch den Ball flach halten und weiter supporten anstelle komplett durchdrehen.

Re: davos- SCRJ LAKERS

Verfasst: 1. Nov 2025 23:13
von Alter Sack
Ich bin gleicher Meinung wie Rose_Tattoo: So schlecht war das heute nicht. Ausgeglichenes SchussverhÀltnis und ebenso auf Augenhöhe bei den "Expected Goals".
Knackpunkt war wohl das 3:1. Sogar Corvi war ĂŒberrascht als der Ref auf Tor entschied. Meiner Meinung nach hĂ€tte abgepfiffen werden mĂŒssen als Nyffeler den Puck hielt.
Auch wenn die letzten Spiele besch....eiden waren: Rappi liegt noch immer weit ĂŒber den Erwartungen und hat uns schon viel Freude bereitet.

Zum Schluss schliesse ich mich der Fraktion an, die "schatz72" aus- und "Schwyzer" wieder einwechseln möchte.

Re: davos- SCRJ LAKERS

Verfasst: 1. Nov 2025 23:38
von Ufo1945
2 drittel lang mit gehalten. Janu erholen und nach der natipause wieder voll angreifen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: davos- SCRJ LAKERS

Verfasst: 2. Nov 2025 00:41
von SCR1945
Komisch das nach einer 6:1 Klatsche zu sagen aber ich denke das Spiel war ein Schritt in die richtige Richtung. Vor allem zu Beginn des Spiels war Rappi die klar bessere Mannschaft und konnte offensiv einiges kreiren, leider halt ohne Erfolg. Das Davos nachher gnadenlos zuschlÀgt war irgendwie zu erwarten und ist bitter das es gerade so hoch ausfÀllt.

Schwamm drĂŒber, wir sind Zweiter! Andere Teams haben ebenfalls Niederlagenserien einstecken mĂŒssen, ich bin ĂŒberzeugt das es bei Rappi auch wieder aufwĂ€rts geht. Jetzt in der Natipause gut Kopf lĂŒften, gut trainieren und dann gegen Bern wieder voll angreifen!

Re: davos- SCRJ LAKERS

Verfasst: 2. Nov 2025 07:32
von Alles Richtig
Auch wenn das 1:6 natĂŒrlich deutlich und auf den ersten Blick bitter ist, freue ich mich darĂŒber, dass wir endlich wieder zu unserem druckvollen, lĂ€uferisch starken und engagierten Spiel gefunden haben. Das hat mich klar an die Partien vor der Niederlagenserie erinnert. Das Ergebnis tut weh, aber die Art und Weise macht mir wirklich Hoffnung fĂŒr die nĂ€chsten Spiele. Das GlĂŒck kann man sich (so wieder) erarbeiten und wir sind auf dem besten Weg dahin.

Re: davos- SCRJ LAKERS

Verfasst: 2. Nov 2025 08:31
von Heat
Das irgendwann eine solche Niederlagen Serie kommen wird wissen wir ja mittlerweile. Die Art und Weise finde ich gibt einem halt einfach zu denken. Man bekommt daheim UND auswĂ€rts Klatschen und geht unerklĂ€rlicherweise meistens im letzten Drittel unter. Ich denke anfangs Saison performte man ĂŒber dem Wert und jetzt halt eben leider unter dem Wert. Schwach finde ich einfach das man seit 4 (vier!!) Spielen ein einziges Törchen erzielt hat! Aber eben so wie es vom siegen zum verlieren ging so wird es irgendwann wieder in die andere Richtung gehen. Soviel steht fest, nach der Nati Pause Muss das Team anders auftreten und zeigen das man bereit ist „Eis zu fressen“. Den nur gemeinsam wird es wieder nach oben gehen. Das unsere Rotjacken das können wissen wir ja. Gute Erholung Jungs!

Re: davos- SCRJ LAKERS

Verfasst: 2. Nov 2025 09:24
von Whitetiger
Zuerst das Positive: mit 40 Punkten zu diesem Zeitpunkt kann man definitiv zufrieden sein. Auf Rang 11 sind es 13 Punkte Vorsprung und somit ist man auf bestem Weg, das realistische Saisonziel Preplayoffs zu erreichen.
Man muss aber auch sehen, dass Rang 2 - der sensationell ist und von niemandem erwartet wurde - etwas tÀuscht. Denn es ist alles unglaublich eng zusammen. Nach Verlustpunkten liegt der SCRJ nur 2 Punkte vor Fribourg auf Rang 7.

Auf der anderen Seite steht die Niederlagenserie von 6 Spielen. Das ist Fakt und darf auch nicht schöngeredet werden. Es sind ja nicht nur die fehlenden Punkte, sondern eine solche Situation schadet immer auch dem Selbstvertrauen und es ist sehr schwierig, wieder zum Erfolg zurĂŒckzukehren. Man kann nicht einfach den Schalter umlegen und gewinnt wieder alle Spiele. Man sieht dies aktuell z.B. in Bern und wir kennen das ja auch aus eigener Erfahrung der letzten beiden Saisons.
Man muss jetzt nicht dramatisieren, aber in den letzten Spielen lief halt schon vieles falsch, vor allem offensiv passte teilweise gar nichts mehr zusammen. Es dĂŒrfen keine Ausreden gesucht werden wie fehlendes WettkampfglĂŒck oder starke Gegner, sondern man muss genau analysieren was taktisch und spielerisch falsch gelaufen war und sicherlich auch im mentalen Bereich arbeiten.

Wenn man zurĂŒckfindet zum eigenen Spielsystem und die wichtigen Punkte wieder besser macht - beispielsweise Scheibe konsequent aufs Tor bringen, im Slot prĂ€sent sein, keine unnötigen Strafen nehmen - dann gibt es sicherlich auch bald wieder Punkte. Mit Bern, Kloten und Ambri folgen sehr wichtige Spiele, welche man unbedingt gewinnen muss. Ich hoffe, das Team nutzt die Pause, z.B. um Powerplay zu trainieren und ist am 14.11. wieder bereit.