Das wohl schlechteste spiel der saison. War aber zu erwarten. Aber wir sind immer noch auf kurs die nächsten spiele werden nicht einfacher.
Mit dem ausfall von jensen steht die nächste grossaufgabe für cadonau. Kann er uns einen knaller hinstellen wie es JS manchmal tat? Oder werden wir weiterhin mit 5 ausländer spielen und hoffen dass jensen oder pilut schneller zurück sind als erwartet?
Hey 3 weitere Punkte eingefahren, mehr aber auch nicht. Leider Jensen wieder der Pechvogel wobei ich nicht an eine Hirnerschütterung denke sondern eher ans Bein. Er konnte kaum noch auf beiden beiden zur Bank gleiten, respektive das eine Bein kaum belastet.
Ajoie ist aber nicht einfach ein Team das man locker lässig besiegen kann. Da braucht es viel Geduld und Kampf. Ja die sind sicher limitiert aber von allen Niederlagen in dieser Saision waren 7 oder 8 nur mit 1 Tor unterschied. Also so sauklar waren denn diese Niederlagen jeweils auch nicht.
Toto hat geschrieben: 19. Okt 2025 16:36
Was ist mit Strömwall? Der hat nun massiv abgebaut.
Er studiert momentan zu viel am nächsten Vertrag rum.. Oder er hat bereits anderswo unterschrieben und sie Luft ist bei ihm draussen..?
Ich hätte eigentlich 2-3 Vertragsverlängerungen vor dem Family Game erwartet (ihr wisst alle, welche gemeint sind). Dass heute aber nichts gekommen ist, macht mir etwas Bauchschmerzen..
Toto hat geschrieben: 19. Okt 2025 16:36
Was ist mit Strömwall? Der hat nun massiv abgebaut.
Er studiert momentan zu viel am nächsten Vertrag rum.. Oder er hat bereits anderswo unterschrieben und sie Luft ist bei ihm draussen..?
Ich hätte eigentlich 2-3 Vertragsverlängerungen vor dem Family Game erwartet (ihr wisst alle, welche gemeint sind). Dass heute aber nichts gekommen ist, macht mir etwas Bauchschmerzen..
Klar läuft es im Moment super, aber ich denke wir können uns glücklich schätzen wenn wenigstens einer der angesprochen 3 Spieler bei uns verlängert.
Das Spiel gestern war keine Augenweide, obwohl wir Ajoie spätestens nach dem 1.Drittel nach Belieben dominiert haben.
Dass es noch einmal so eng werden würde, hat sicher niemand erwartet.
Nach einem kurzen Blick auf die Tabelle und ein paar kleinen Rechenspielen, beeindruckt mich die bisherige Saisonleistung nebst dem subjektiven Empfinden noch viel mehr:
- 14 Punkte Vorsprung auf den Meister
- 6 Punkte Rückstand auf einen fast ungeschlagenen Spitzenreiter (mit der einzigen Niederlage gegen uns)
- Auf einen Playout Platz haben wir momentan mindestens 22(!) Punkte Vorsprung
- Ein Punkteschnitt von 1.00 in den verbleibenden Spielen reicht für die Play-Ins (Erfahrungswert 74)
- Ein Punkteschnitt von 1.30 in den verbleibenden Spielen reicht für die direkte Playoff Qualifikation (Erfahrungswert 85)
Was bleibt vom Spiel gestern:
- Sorgen um Jensen und unsere Import Situation
- Respekt für die ca. 30-40 Ajoulots die trotz dieser besch***enen Saison eine solche Auswährtsfahrt an einen Sonntag antreten
- Freude, dass wir uns aktuell nicht in einem solchen Negativstrudel befinden wie die Jurassier
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
Auch solche harzigen, schwierigen Spiele gibt es. Gegen Ajoie ist es nicht einfach zu spielen, das mussten auch schon andere Teams feststellen. Aber auch solche Spiele können wir für uns entscheiden und das ist wichtig.
Zudem muss man schon anerkennen, dass Steinmann mit seinen Entscheidungen meistens richtig lag. Larsson und Honka sind Toptransfers, mit Larsson muss unbedingt verlängert werden. Die Verlängerungen von Fritz und Rask zahlen sich ebenfalls aus, vor allem Fritz spielt für mich eine sackstarke Saison auch Dufner spielte bis jetzt viel besser als erwartet.
Nur bei Jensen lag er meines Erachtens daneben, leider kommt er nicht wirklich auf sein ursprüngliches Niveau, zudem ist er sehr verletzungsanfällig geworden. Sollte er wiederholt länger ausfallen kommen wir wohl nicht darum herum einen zusätzlichen Ausländer für den Sturm zu verpflichten.
Bei Jensen sieht man bei jedem Tor, wie motiviert er ist und wie sehr er für das Team kämpft. Ich denke sein Einfluss ist auch neben dem Eis nicht zu unterschätzen.
echt schade um jensen, gute besserung!! lag da einen moment regungslos am boden bevor er voll benommen das eis verlassen konnte... hoffe sehr das da nun intensiv ausschau gehalten wird nach einem ersatz (jensen/pilut)
zum spiel: 3 punkte mehr auf dem konto und die vielen kinder konnten einen sieg bejubeln..!