Seite 2 von 2
Re: Spiel 11 | Fribourg - SCRJ | 03.10.2025
Verfasst: 3. Okt 2025 22:05
von Ufo1945
Wir müssen uns verneigen vor der auswärtsmacht rapperswil
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Re: Spiel 11 | Fribourg - SCRJ | 03.10.2025
Verfasst: 3. Okt 2025 22:06
von supervisor
Brutal hart erkämpfte 3 Punkte. Wirklich starke kämpferische Leistung. Neuerdings sind wir Auswärts eiskalte Knipser.
Ein paar Bemerkungen;
Ganz bitter ist der Ausfall von Pilut.
Rask spielt unglaublich Mannschaftsdienlich.
Fritz hat nachgelassen oder zumindest erscheint er aktuell nicht präsent.
Strömwall wirkte demotiviert und non chalant.
Riesen Einsatz von Dufner, Dünner !
Ich befürchte, dass dieses Spiel wiederum ernom viel Kraft kostete und wir physisch ausgepumpt sind. Für morgen ist dies und der Ausfall von Pilut sicher kein gutes Vorzeichen mit der langen Heimreise.
Re: Spiel 11 | Fribourg - SCRJ | 03.10.2025
Verfasst: 3. Okt 2025 22:07
von Whitetiger
Siege gegen Fribourg sind immer etwas Besonderes
Ich gebe zu, dass meine negative Einschätzung betreffend Verteidigung etwas voreilig war. Heute wieder ein defensiv starkes Spiel, insbesondere auch von Dufner und Kellenberger.
Und an dieser Stelle auch mal ein Kompliment an Lundskog. Echt toll, was er in der Saisonvorbereitung und jetzt in der bisherigen Saison aus diesem Team gemacht hat

Re: Spiel 11 | Fribourg - SCRJ | 03.10.2025
Verfasst: 3. Okt 2025 22:09
von Rappi-Süd
supervisor hat geschrieben: 3. Okt 2025 22:06
Strömwall wirkte demotiviert und non chalant.
Das sehe ich definitiv nicht so!
Re: Spiel 11 | Fribourg - SCRJ | 03.10.2025
Verfasst: 3. Okt 2025 22:10
von scrj_c2
supervisor hat geschrieben: 3. Okt 2025 22:06
Brutal hart erkämpfte 3 Punkte. Wirklich starke kämpferische Leistung. Neuerdings sind wir Auswärts eiskalte Knipser.
Ein paar Bemerkungen;
Ganz bitter ist der Ausfall von Pilut.
Rask spielt unglaublich Mannschaftsdienlich.
Fritz hat nachgelassen oder zumindest erscheint er aktuell nicht präsent.
Strömwall wirkte demotiviert und non chalant.
Riesen Einsatz von Dufner, Dünner !
Ich befürchte, dass dieses Spiel wiederum ernom viel Kraft kostete und wir physisch ausgepumpt sind. Für morgen ist dies und der Ausfall von Pilut sicher kein gutes Vorzeichen mit der langen Heimreise.
- Strömwall hat stark gekämpft – bestes Beispiel ist sein Tor. Er hat allerdings noch nie viele Emotionen gezeigt, weder während des Spiels noch beim Jubeln.
- Pilut – mal abwarten, was der Grund war bzw. ist, dass er nicht mehr aufs Spielfeld gekommen ist.
Weitere Anmerkungen:
- Punni: Top.
- Das Treffen ins leere Tor sollten wir noch üben.
Re: Spiel 11 | Fribourg - SCRJ | 03.10.2025
Verfasst: 3. Okt 2025 22:15
von Derrick Walser
Sehr starke Leistung. Jelovac, Dufner und Dünner mit unglaublichem Kampfgeist.
Gegen Fribourg auswärts muss man zuerst gewinnen. Ich bin sehr stolz auf diese Leistung. Punnenovs war auch sehr stark. Rask war aus meiner Sicht der beste Spieler auf dem Feld.
Hoffentlich hat sich Pilut nicht fest verletzt.
Ich war sehr kritisch mit Lundskog. Bis jetzt macht er einen sensationellen Job.
Dieses Spiel hat sehr viel Kraft gekostet. Es wird sehr schwer gegen Ambri. Dieser Spielplan ist nicht optimal.
Re: Spiel 11 | Fribourg - SCRJ | 03.10.2025
Verfasst: 3. Okt 2025 22:16
von Heat
Super cool Jungs!!! Jetzt morgen nach doppeln. Hoffentlich keine müde Beine mehr wie das letzte Mal gegen LugaNO! Da siegte man auch in Genf und gegen die Ticinesi ging dann nicht mehr viel. Ok dieses Mal ist der Heimweg nicht so weit. Lassen wir uns überraschen und geniessen die Punkte aus dem Drachenland!
Re: Spiel 11 | Fribourg - SCRJ | 03.10.2025
Verfasst: 3. Okt 2025 22:20
von red_rose92
Habe gehört das Alge wieder zurück kommt von Bern, dort läufts nichts so

Spass bei Seite!
Sehr gut gekämpft heute, ist nicht so einfach in Fribourg zu gewinnen! Für mich war neben Rask auch Larsson und Honka sehr stark!
Re: Spiel 11 | Fribourg - SCRJ | 03.10.2025
Verfasst: 3. Okt 2025 22:34
von Crosby87
Das beste Auswärtsteam der Liga. Bald gibts schwarzen Schnee.
Ich hoffe echt, dass es sich bei Pilut um Belastungssteuerung und Steigerung handelt - letztes Wochenende 3 von 6 Drittel, dieses Wochenende 4 1/2 von 6 Drittel. Wäre zwar auch merkwürdig, aber immer noch besser wie ein erneuter Ausfall.
Re: Spiel 11 | Fribourg - SCRJ | 03.10.2025
Verfasst: 3. Okt 2025 22:36
von Alles Richtig
Hier wird es sicher noch einige Stimmen zum Spiel geben – aber was man nicht vergessen darf: die Choreo unserer Fans in der ersten Drittelspause war einfach geil! Magistral inszeniert, mit starker Aussenwirkung. Ein grosser Dank an alle, die daran beteiligt waren. Das war auch richtig, richtig stark!!!
Re: Spiel 11 | Fribourg - SCRJ | 03.10.2025
Verfasst: 3. Okt 2025 22:43
von Stefan
Pilut muss nicht zwingend verletzt sein … die Aussage war mal, er spielt noch nicht back to back, deshalb war möglicherweise geplant, dass er heute nur die hälfte spielt und dafür morgen auch! So lange Jensen verletzt ist, macht das durchaus Sinn! Aber schauen wir mal …
Was für ein Spiel! Spenglercup-Sieger Fribourg zu Hause über weite Strecken mehr als in Schach gehalten! Das Team überzeugt in erster Linie als Kollektiv, alle kämpfen und wachsen über sich hinaus! Woran das wohl liegt? Keine Ahnung, aber ich finde es geil!
Spiel 11 | Fribourg - SCRJ | 03.10.2025
Verfasst: 3. Okt 2025 22:52
von Jerry001
Pilut war schon was hinter dem Eigenentor 2. Drittel 6:49 gespielt. hat sich danach an die Schulter gefasst. Dann schwenkt jedoch die Kamera weg. Habe Ihn danach nicht mehr gesehen.
Re: Spiel 11 | Fribourg - SCRJ | 03.10.2025
Verfasst: 3. Okt 2025 23:03
von Liideschaft
Stefan hat geschrieben: 3. Okt 2025 22:43
Pilut muss nicht zwingend verletzt sein … die Aussage war mal, er spielt noch nicht back to back, deshalb war möglicherweise geplant, dass er heute nur die hälfte spielt und dafür morgen auch! So lange Jensen verletzt ist, macht das durchaus Sinn! Aber schauen wir mal …
Was für ein Spiel! Spenglercup-Sieger Fribourg zu Hause über weite Strecken mehr als in Schach gehalten! Das Team überzeugt in erster Linie als Kollektiv, alle kämpfen und wachsen über sich hinaus! Woran das wohl liegt? Keine Ahnung, aber ich finde es geil!
Die Stimmung in der Kabine ist scheinbar viel besser wie letzte Saison. Zusammen mit dem neuen Elemtn "kampf und härte" welche Cadonau einfordert kann ich mir gut vorstellen, dass ein Ruck durch die Mannschaft geht. Wenn dann noch Personen wie Nyffeler und ein Lammer die Verträge verlängern und Performen wirkt sich dies auf das selbstvertrauen aus. Die Dynamik der Mannschaft ist einfach geial
Re: Spiel 11 | Fribourg - SCRJ | 03.10.2025
Verfasst: 4. Okt 2025 08:45
von Alles Richtig
Liideschaft hat geschrieben: 3. Okt 2025 23:03
Die Stimmung in der Kabine ist scheinbar viel besser wie letzte Saison. Zusammen mit dem neuen Elemtn "kampf und härte" welche Cadonau einfordert kann ich mir gut vorstellen, dass ein Ruck durch die Mannschaft geht. Wenn dann noch Personen wie Nyffeler und ein Lammer die Verträge verlängern und Performen wirkt sich dies auf das selbstvertrauen aus. Die Dynamik der Mannschaft ist einfach geial
… geial - besser kann man’s nicht sagen! Der Abend war einfach genau das: geil + genial = geial!!

Re: Spiel 11 | Fribourg - SCRJ | 03.10.2025
Verfasst: 4. Okt 2025 09:51
von Crosby87
Anhand des Videos, das ich nun gesehen habe, fürchte ich, dass wie Pilut wohl auch wieder für längere Zeit nicht mehr sehen werden..
Re: Spiel 11 | Fribourg - SCRJ | 03.10.2025
Verfasst: 4. Okt 2025 10:13
von bigben
Crosby87 hat geschrieben: 4. Okt 2025 09:51
Anhand des Videos, das ich nun gesehen habe, fürchte ich, dass wie Pilut wohl auch wieder für längere Zeit nicht mehr sehen werden..
Uff... Hoffentlich liegst du falsch...
Die Intensität der "Ausländischen Spieler" ist eben schon imens..
Mir gefiel dieser Pilut extrem..
Re: Spiel 11 | Fribourg - SCRJ | 03.10.2025
Verfasst: 4. Okt 2025 10:19
von chnosli
Crosby87 hat geschrieben: 4. Okt 2025 09:51
Anhand des Videos, das ich nun gesehen habe, fürchte ich, dass wie Pilut wohl auch wieder für längere Zeit nicht mehr sehen werden..
Was hast du auf diesem Video gesehen?
Re: Spiel 11 | Fribourg - SCRJ | 03.10.2025
Verfasst: 4. Okt 2025 10:35
von Crosby87
chnosli hat geschrieben: 4. Okt 2025 10:19
Crosby87 hat geschrieben: 4. Okt 2025 09:51
Anhand des Videos, das ich nun gesehen habe, fürchte ich, dass wie Pilut wohl auch wieder für längere Zeit nicht mehr sehen werden..
Was hast du auf diesem Video gesehen?
Im Zweikampf mit dem Fribourger verliert Pilut etwas das Gleichgewicht, während sein Arm noch beim Oberkörper des Gegners eingeklemmt ist. Sofort kommt der Griff an den Oberarm.
IMG_2108.jpeg