Spiel 11 | Fribourg - SCRJ | 03.10.2025

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 982
Registriert: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Ufo1945 »

Wir müssen uns verneigen vor der auswärtsmacht rapperswilBild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1315
Registriert: 10 Jahre 2 Monate
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von supervisor »

Brutal hart erkämpfte 3 Punkte. Wirklich starke kämpferische Leistung. Neuerdings sind wir Auswärts eiskalte Knipser.

Ein paar Bemerkungen;
Ganz bitter ist der Ausfall von Pilut.
Rask spielt unglaublich Mannschaftsdienlich.
Fritz hat nachgelassen oder zumindest erscheint er aktuell nicht präsent.
Strömwall wirkte demotiviert und non chalant.
Riesen Einsatz von Dufner, Dünner !

Ich befürchte, dass dieses Spiel wiederum ernom viel Kraft kostete und wir physisch ausgepumpt sind. Für morgen ist dies und der Ausfall von Pilut sicher kein gutes Vorzeichen mit der langen Heimreise.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Siege gegen Fribourg sind immer etwas Besonderes :biggrin:

Ich gebe zu, dass meine negative Einschätzung betreffend Verteidigung etwas voreilig war. Heute wieder ein defensiv starkes Spiel, insbesondere auch von Dufner und Kellenberger.

Und an dieser Stelle auch mal ein Kompliment an Lundskog. Echt toll, was er in der Saisonvorbereitung und jetzt in der bisherigen Saison aus diesem Team gemacht hat :clap:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 15 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von Rappi-Süd »

supervisor hat geschrieben: 3. Okt 2025 22:06
Strömwall wirkte demotiviert und non chalant.
Das sehe ich definitiv nicht so!
🔴⚪️🔵
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 390
Registriert: 3 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Beitrag von scrj_c2 »

supervisor hat geschrieben: 3. Okt 2025 22:06 Brutal hart erkämpfte 3 Punkte. Wirklich starke kämpferische Leistung. Neuerdings sind wir Auswärts eiskalte Knipser.

Ein paar Bemerkungen;
Ganz bitter ist der Ausfall von Pilut.
Rask spielt unglaublich Mannschaftsdienlich.
Fritz hat nachgelassen oder zumindest erscheint er aktuell nicht präsent.
Strömwall wirkte demotiviert und non chalant.
Riesen Einsatz von Dufner, Dünner !

Ich befürchte, dass dieses Spiel wiederum ernom viel Kraft kostete und wir physisch ausgepumpt sind. Für morgen ist dies und der Ausfall von Pilut sicher kein gutes Vorzeichen mit der langen Heimreise.
- Strömwall hat stark gekämpft – bestes Beispiel ist sein Tor. Er hat allerdings noch nie viele Emotionen gezeigt, weder während des Spiels noch beim Jubeln.
- Pilut – mal abwarten, was der Grund war bzw. ist, dass er nicht mehr aufs Spielfeld gekommen ist.

Weitere Anmerkungen:

- Punni: Top.
- Das Treffen ins leere Tor sollten wir noch üben.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1360
Registriert: 16 Jahre 5 Monate
Wohnort: Unterkulm
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Sehr starke Leistung. Jelovac, Dufner und Dünner mit unglaublichem Kampfgeist.

Gegen Fribourg auswärts muss man zuerst gewinnen. Ich bin sehr stolz auf diese Leistung. Punnenovs war auch sehr stark. Rask war aus meiner Sicht der beste Spieler auf dem Feld.

Hoffentlich hat sich Pilut nicht fest verletzt.

Ich war sehr kritisch mit Lundskog. Bis jetzt macht er einen sensationellen Job.

Dieses Spiel hat sehr viel Kraft gekostet. Es wird sehr schwer gegen Ambri. Dieser Spielplan ist nicht optimal.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 478
Registriert: 10 Jahre 4 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von Heat »

Super cool Jungs!!! Jetzt morgen nach doppeln. Hoffentlich keine müde Beine mehr wie das letzte Mal gegen LugaNO! Da siegte man auch in Genf und gegen die Ticinesi ging dann nicht mehr viel. Ok dieses Mal ist der Heimweg nicht so weit. Lassen wir uns überraschen und geniessen die Punkte aus dem Drachenland!
red_rose92
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 63
Registriert: 3 Jahre 6 Monate
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von red_rose92 »

Habe gehört das Alge wieder zurück kommt von Bern, dort läufts nichts so🤪 Spass bei Seite!

Sehr gut gekämpft heute, ist nicht so einfach in Fribourg zu gewinnen! Für mich war neben Rask auch Larsson und Honka sehr stark!
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4771
Registriert: 13 Jahre 3 Monate
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 518 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Das beste Auswärtsteam der Liga. Bald gibts schwarzen Schnee.

Ich hoffe echt, dass es sich bei Pilut um Belastungssteuerung und Steigerung handelt - letztes Wochenende 3 von 6 Drittel, dieses Wochenende 4 1/2 von 6 Drittel. Wäre zwar auch merkwürdig, aber immer noch besser wie ein erneuter Ausfall.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Alles Richtig
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 237
Registriert: 3 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Beitrag von Alles Richtig »

Hier wird es sicher noch einige Stimmen zum Spiel geben – aber was man nicht vergessen darf: die Choreo unserer Fans in der ersten Drittelspause war einfach geil! Magistral inszeniert, mit starker Aussenwirkung. Ein grosser Dank an alle, die daran beteiligt waren. Das war auch richtig, richtig stark!!!
Benutzeravatar
Stefan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 237
Registriert: 13 Jahre 4 Monate
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Stefan »

Pilut muss nicht zwingend verletzt sein … die Aussage war mal, er spielt noch nicht back to back, deshalb war möglicherweise geplant, dass er heute nur die hälfte spielt und dafür morgen auch! So lange Jensen verletzt ist, macht das durchaus Sinn! Aber schauen wir mal …

Was für ein Spiel! Spenglercup-Sieger Fribourg zu Hause über weite Strecken mehr als in Schach gehalten! Das Team überzeugt in erster Linie als Kollektiv, alle kämpfen und wachsen über sich hinaus! Woran das wohl liegt? Keine Ahnung, aber ich finde es geil!
Jerry001
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 6
Registriert: 10 Monate

Beitrag von Jerry001 »

Pilut war schon was hinter dem Eigenentor 2. Drittel 6:49 gespielt. hat sich danach an die Schulter gefasst. Dann schwenkt jedoch die Kamera weg. Habe Ihn danach nicht mehr gesehen.
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Stefan hat geschrieben: 3. Okt 2025 22:43 Pilut muss nicht zwingend verletzt sein … die Aussage war mal, er spielt noch nicht back to back, deshalb war möglicherweise geplant, dass er heute nur die hälfte spielt und dafür morgen auch! So lange Jensen verletzt ist, macht das durchaus Sinn! Aber schauen wir mal …

Was für ein Spiel! Spenglercup-Sieger Fribourg zu Hause über weite Strecken mehr als in Schach gehalten! Das Team überzeugt in erster Linie als Kollektiv, alle kämpfen und wachsen über sich hinaus! Woran das wohl liegt? Keine Ahnung, aber ich finde es geil!
Die Stimmung in der Kabine ist scheinbar viel besser wie letzte Saison. Zusammen mit dem neuen Elemtn "kampf und härte" welche Cadonau einfordert kann ich mir gut vorstellen, dass ein Ruck durch die Mannschaft geht. Wenn dann noch Personen wie Nyffeler und ein Lammer die Verträge verlängern und Performen wirkt sich dies auf das selbstvertrauen aus. Die Dynamik der Mannschaft ist einfach geial
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Alles Richtig
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 237
Registriert: 3 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Beitrag von Alles Richtig »

Liideschaft hat geschrieben: 3. Okt 2025 23:03 Die Stimmung in der Kabine ist scheinbar viel besser wie letzte Saison. Zusammen mit dem neuen Elemtn "kampf und härte" welche Cadonau einfordert kann ich mir gut vorstellen, dass ein Ruck durch die Mannschaft geht. Wenn dann noch Personen wie Nyffeler und ein Lammer die Verträge verlängern und Performen wirkt sich dies auf das selbstvertrauen aus. Die Dynamik der Mannschaft ist einfach geial
… geial - besser kann man’s nicht sagen! Der Abend war einfach genau das: geil + genial = geial!! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4771
Registriert: 13 Jahre 3 Monate
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 518 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Anhand des Videos, das ich nun gesehen habe, fürchte ich, dass wie Pilut wohl auch wieder für längere Zeit nicht mehr sehen werden..
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
bigben
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 196
Registriert: 13 Jahre 9 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von bigben »

Crosby87 hat geschrieben: 4. Okt 2025 09:51 Anhand des Videos, das ich nun gesehen habe, fürchte ich, dass wie Pilut wohl auch wieder für längere Zeit nicht mehr sehen werden..
Uff... Hoffentlich liegst du falsch...
Die Intensität der "Ausländischen Spieler" ist eben schon imens..
Mir gefiel dieser Pilut extrem..
chnosli
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 319
Registriert: 7 Jahre 11 Monate
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von chnosli »

Crosby87 hat geschrieben: 4. Okt 2025 09:51 Anhand des Videos, das ich nun gesehen habe, fürchte ich, dass wie Pilut wohl auch wieder für längere Zeit nicht mehr sehen werden..
Was hast du auf diesem Video gesehen?
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4771
Registriert: 13 Jahre 3 Monate
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 518 Mal

Beitrag von Crosby87 »

chnosli hat geschrieben: 4. Okt 2025 10:19
Crosby87 hat geschrieben: 4. Okt 2025 09:51 Anhand des Videos, das ich nun gesehen habe, fürchte ich, dass wie Pilut wohl auch wieder für längere Zeit nicht mehr sehen werden..
Was hast du auf diesem Video gesehen?
Im Zweikampf mit dem Fribourger verliert Pilut etwas das Gleichgewicht, während sein Arm noch beim Oberkörper des Gegners eingeklemmt ist. Sofort kommt der Griff an den Oberarm.
IMG_2108.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast