tittenfee hat geschrieben: ↑17. Mär 2025 15:50
Chäpsler19 hat geschrieben: ↑17. Mär 2025 11:47Du siehst das Glas halt halb leer, andere, wie auch ich, halb voll. Reine Ansichtssache. Gegen unten war der Gap klein, wie auch gegen oben. Es fehlte wenig zur Playout-Serie, es fehlte aber auch wenig zu den direkten Playoff-Plätzen.
Keine Ahnung was Du gegen mich hast, das Du in jedem Post auf die persönliche Schiene wechseln willst. Mein Argument ist rein faktisch, nichts mit "ich seh das halt negativ" : 8 Punkte gegen unten = 2. Letzter Platz und 4 Plätze weiter hinten. 8 Punkte gegen oben = reicht nicht für die direkten PO's, 2 Plätze weiter oben. Können das SPiel auch gerne mit 10 Punkten etc machen. Fakt ist das gegen unten es viiiiel knapper ist/war und wir lediglich wegen 1 Tor für uns oder 1 Tor in den anderen Spielen am letzten Tag auf den 9. gerutscht sind.
Wie ein Vorredner schon schrieb, dass Lugano, Biel UND Genf nochmal hinter uns sind, würd ich jetzt nicht drauf wetten.
Bring mal Argumente für Deinen Optimismus, nicht nur die rosa Brille...?
Warum sollte ich etwas gegen Dich haben? War eine gewöhnliche Aussage/Feststellung. Während Du dem ganzen eher kritisch gegenüberstehst (tendenziell schreibst Du seit Deinem Comeback hier im Rappiforum schon eher negativ/kritisch/schwarzmalend, was ja auch erlaubt ist), mach ich es mit Zuversicht und Optimismus, natürlich aber auch mit gesundem Realismus. Und auch mit Vorfreude auf die nächste Saison, wo wieder alles passieren kann. Schlussendlich landeten wir auf dem 9. Platz, punkt. Klar war der Gap nach hinten klein, so war es dieser aber auch nach vorne. Hier sehe ich halt die positive Sichtweise, dass wir nahe an den direkten Playoffs waren. Weil man an kleinen Details schleifen kann, um eben diese kleine Differenz zu erreichen. Ich sage mir nach der Saison nicht, dass wir Glück hatten, nicht in den Abstiegsspielen zu landen. Aber eben, Einstellungssache eines jedes einzelnen. Jedem das seine.
Und eine rosa Brille trage ich nicht. Mir sind viele Baustellen bewusst, wie jedem anderen auch. Was ich aber sagen möchte: es braucht nicht viel, um einen Schritt vorwärts zu machen. Egal, ob die Aussichten stand heute nun besser sind als vor der Saison oder nicht.
Zudem ist die Kaderplanung noch nicht abgeschlossen. Deshalb verstehe ich halt die Schwarzmalerei von gewissen Usern nicht. Abwarten, Frühling und Sommer geniessen und mal etwas Abstand vom Eishockey gewinnen. Die neue Saison findet schon genügend früh wieder ihren Start. Und in dieser Zeit lassen wir den Club, Trainer und Staff hart arbeiten, dass sie ab dem August wieder voll angreifen können. Ist nicht unsere Aufgabe. Sind alle genügend Profis, um zu wissen, was es nach der abgelaufenen Saison braucht.
Ein bisschen mehr Zuversicht würde einigen nicht schaden.