Ferien im März sind bitter, aber nun ist es so...
Wir konnten diese Saison erstmals einen Zuschauerschnitt von über 5000 Fans verzeichnen. Gerade hier dürfen wir uns auch mal bei den Gösten bedanken die unseren grossen Sektor regelmässig Füllten. Dieses Geld können wir sicher gut gebrauchen. Leider kenne ich die Zahlen nicht, aber mit dem Cervenka abgang und Zuschauerschnitt müsste es trotz der vielen Ausländer zu einer Schwarzen Null genügen.
Apropos Ausländer, bittere Tränen beim Emil Djuse nach dem Verlorenen Spiel vor der Kurve. Verletzungsanfällig und leider nicht mehr zur alten Stärke gekommen. Sinnbildlich für die Saison, Verletzungen da, verletzungen dort. Mal schauen wie sich das in Zukunft ändern wird.
Der erste blick auf die Tabelle nach 52 Spielen stimmt einen "positiv". Wir sind dort gelandet wo wir in etwa hin gehören. Aber... Wie schon oft erwähnt Heim/Ausswärts. Das macht halt den Unterschied von einem grossen und kleinem Club.
Die Ausländer will ich nicht einmal so sehr negativ erwähnen. Mit dem Abgang von Cervenka haben alle unseren Untergang angepriesen. Strömwall hat ihn grandios Vergessen gemacht, aber die Schweizer sind für mich eher die Baustelle
Persönlich hat fast niemand grosse Fortschritte gemacht. Gerade von Taibel und Alge habe ich diese Saison massiv mehr erwartet.
Auf der Torhüter Position haben wir ein starkes Schweizer Duo, ich mag Punni sehr und hoffe, dass er nächste Saison wieder mehr Spielt. Warum er am Saison ende keine Spiele mehr machte ist mir nicht klar. (Gesundheitlich?)
Wir stehen nach einer durchzogenen Saison vor einem grossen neuen Schritt. Die Ära Hedlund/Steinmann ist zu ende und was in Zukunft kommt wissen wir aktuell noch nicht.
Diese Abgänge sehe ich als Chance neue Impulse zu setzen, die Jungen mehr in Verantwortung zu nehmen und hoffe auf den nöchsten Schritt in richtung konstante Resultate.
Was dürfen wir in Zukunft erwarten? Ich denke in der Saison noch nicht viel, die Steinmann/Headlund Philosophie ist noch in den Köpfen und ihr Kader ist auch noch hier.
Saison 25/26 Auswärtsschwäche minimieren und so weiter machen wie diese Saison und die Pre-Playoffs in Angriff nehmen