Spiel 50 I EHCK - SCRJ I 23.02.2025

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Spiel 50 I EHCK - SCRJ I 23.02.2025

Beitrag von Mr. Checker »

entspannter Abschiedsabend am nöchsten Sa, auch ok

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 150 Mal

Beitrag von Rog »

chris69 hat geschrieben: 23. Feb 2025 17:50 Und Lugano führt..das war’s dann wohl
Da Lugano und Servette noch ein Direktduell haben werden, war es das keineswegs...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Heat »

Entspannter Abschieds Abend? In der Ajoie und zu Hause gegen Dafos? Verlieren wir beide Spiele und gewinnt Lugano sehe ich uns gegen Ajoie um den Abstieg spielen!!! Da wären mir Ferien lieber. Alles andere gegen vorne wurde schon verspielt!
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 325 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Heute schlagen wir uns nur selber...
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von RWB1945 »

******* Niederlage. Ich rege mich auch auf. Aber nun heisst es Mund abwischen. In Ajoie zwingend gewinnen und dann gibt es ein Finale gegen Davos
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Massilia »

Man schafft sich gestern so eine Ausgangslage und versaut sie sich so dämlich
Mäuder
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mäuder »

Rappi macht wieder einmal Rappi-Auswärts-Sachen.
Gibt es im Forum Hockey-Sachverständige, die erklären können, weshalb Jelovac grundsätzlich den Vorzug gegenüber Henauer und Gerber erhält?
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 37 Mal

Beitrag von Ufo1945 »

Sehr sehr sehr sehr sehr bitter. Ich vermute somit sind die ferien schon gebucht. Ajoie auswärts immer ein geknorze und davos liegt uns gar nicht. Wenn wir 3 punkte aus diesen 2 spielen holen sollte der drops gelutscht sein.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Zur Realität.

Lugano:
Servette auswärts
Biel zu Hause

Servette:
Zug zu Hause
Lugano zu Hause
Bern auswärts

Biel:
Fribourg auswarts
Langnau zu Hause
Lugano auswärts

Ambri:
Bern zu Hause
Fribourg auswärts

Langnau:
Biel auswärts
Ajoie zu Hause

Es sind so viele Direktbegegnungen, dass wir mit einem Sieg am Donnerstag gar nicht schlecht da stehen.

MALCOLM X
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Heja »

Mäuder hat geschrieben: 23. Feb 2025 18:17 Rappi macht wieder einmal Rappi-Auswärts-Sachen.
Gibt es im Forum Hockey-Sachverständige, die erklären können, weshalb Jelovac grundsätzlich den Vorzug gegenüber Henauer und Gerber erhält?
Ich frage mich sowieso, warum diese drei plötzlich wirklich schlecht spielen. Auch Capaul sehr fehleranfällig
Zuletzt geändert von Heja am 23. Feb 2025 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Canucks77
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von Canucks77 »

Mäuder hat geschrieben: 23. Feb 2025 18:17 Rappi macht wieder einmal Rappi-Auswärts-Sachen.
Ja das würde mich auch interessieren, vorallem Henauer spielte bis zur Rappi Krise im November keineswegs schlecht und ist spielerisch deutlich stärker als Jelovac... Ich finde ihn sehr limitiert und so richtig physisch spielt er m.E. auch nicht... Ganz klar pro Spielstarke Verteidiger...
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 129 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Ich mag Jelovac als Mensch und er identifiziert sich mit dem Verein und gibt immer alles. Toller Typ! :shakehands:

Aber diesen verdammt dämlichen Fehler darf er nie im Leben machen! :schocker:

Das kostet den Club Rang 10 mit allen finanziellen und sportlichen Konsequenzen. Was in aller Welt hat ihn da geritten? Einfach den Puck tief in die Zone spielen und gut it‘s… :stumm:

Meine Fresse, ich kann das alles gerade nicht glauben :cry:
:love: Hopp Rappi :love:
Rose_Tattoo
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Rose_Tattoo »

Ja, Jelovac hat diesen Fehler begangen und es war nicht sein erster. Aber er kann nichts für die fehlende Effizienz im Abschluss. Das war heute einfach ungenügend, nicht nur von ihm.
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

So eine Angst, auswärts zu gewinnen, habe ich noch bei keiner Mannschaft erlebt..für mich wäre ein Sieg gegen Ajoje eine Sensation..aber Platz 10 ist wohl weg
chnosli
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von chnosli »

Die Playoffs, Play inn, playout oder was auch immer, hat man nicht heute verspielt. Und schon gar nicht Jelovacs Fehler.
Man hatte davor schon Zig Niederlagen welche zum jetztigem standort führten.
Das regt mich immer ein wenig auf wenn wir das gefühl habe wir müssen noch die letzten Spiele gewinnen damit wir noch etwas erreichen.
Nein, dich muss jede Niederlage nerven! Du musst in jedem Spiel bereit sein!
Super spiel gestern! Heute ärgerlich, schlechtes powerplay. Am Donnerstag geht es weiter! Wir können noch 6 Punkte hollen, was die anderen machen, können wir nicht beeinflussen. Weiter gehts, es ist noch nicht vorbei!
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

Rog hat geschrieben: 23. Feb 2025 18:09
chris69 hat geschrieben: 23. Feb 2025 17:50 Und Lugano führt..das war’s dann wohl
Da Lugano und Servette noch ein Direktduell haben werden, war es das keineswegs...
Ich rede von Rang 10
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 37 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Ich kann es auch nicht verstehen. :nixweiss:
Um Leistung kann es nicht gehen. In fast jedem Spiel nach seiner Rückkehr zeigte er gröbere Schnitzer. Ihm alleine die Schuld an der Niederlage zu geben wäre aber zu einfach.

Hätte nicht besser Punnevos gespielt? Bei zwei Spielen innerhalb von zwei Tagen konnte Nyffeler fast nie beim zweiten Spiel überzeugen. Die Gegentreffer waren sicher nicht seine Schuld, aber er spielte auch nich überragend.

Das Powerplay bleibt eine Baustelle.

Es ist extrem schade, dass nach 38 sehr starken Minuten ein Gegentor reicht und wir verlieren wieder total den Faden. Vielleicht fehlt in solchen Momenten auch ein richtiger Captain. Dünner ist neben den Eis sicher ein super Captain, aber sein Einfluss auf dem Eis ist überschaubar. Ein Typ wie Rowe fehlt bei uns.

Ich habe Freude an der Entwicklung von Hofer. :clap:

Mit 6 Punkten in den nächsten beiden Spielen könnte Platz 10 noch möglich sein. Leider haben wir heute eine riesige Chance verpasst.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Alex1975
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Alex1975 »

Sehe das auch so… Leider hat sich dieses Jahr klar gezeigt Dünni ist ein cooler Typ , ein Kåmpfer aber ich glaube das C hemmt ihn… da wünsche ich mir eine Veränderung auf nåchste Saison. Brauchen ein Reisser mit Verstand. Ein Vorbild. Sid Crosby , Bitte …. De würd das mit 45 gi no mache… Gute Nacht Rapperswiler… wir stehen immer wieder auf.
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

chris69 hat geschrieben: 23. Feb 2025 22:20
Rog hat geschrieben: 23. Feb 2025 18:09
Ich rede von Rang 10
Durchaus realistisch das Biel morgen in Fribourg verliert. Dann sind wir bereits 10er und haben es in den eigenen Händen.

MALCOLM X
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Chäpsler19 »

Maximal ärgerliche Niederlage, vor allem in unsere Situation, wo ein Sieg verdammt wichtig gewesen wäre. Kloten machte gestern genau zwei Sachen gut: das 1 gegen 0 ausnützen (1:1), welches aus dem Nichts kam und das Powerplay (3:1). Ansonsten hatten sie über das ganze Spiel gesehen nicht viel zu melden, da wir sie in allen Zonen komplett im Griff hatten, sehr viele Zweikämpfe gewannen und sehr aufsässig und mutig (mit stetigem Pressing) spielten. Unser Auftritt war gestern über weite Strecken sehr souverän, umso mehr fuchst es, dass das Spiel nach dem 1:1 doch etwas in eine andere Bahn gelenkt wurde, wir dadurch wieder etwas den Faden verloren und das Spiel am Ende, trotz etlichen, guten Chancen zum Ausgleich (Effizienz liess auch wieder zu wünschen übrig) trotzdem verloren.

Was mich am meisten stört ist der Fakt, dass wir gestern nur schon mit einem besseren Powerplay einen grossen Schritt in Richtung Play-Ins hätten machen können. Und diesen Schritt haben wir leider, ziemlich fahrlässig verpasst.

Dennoch haben wir es nach wie vor in den eigenen Händen und dürfen auch etwas auf Schützenhilfe hoffen. Spielen wir in Ajoie genau so aufsässig wie gestern, verwerten offensiv unsere Chancen, wird die Chance auf einen Sieg definitiv intakt sein. Während es bei Ajoie nicht mehr wirklich um viel gehen wird, wird es für uns erneut ein "Do or Die"-Spiel sein. Und dies wird nur schon vom mentalen Aspekt ein Vorteil sein für uns. Geil wäre es halt schon, wenn es Zuhause gegen Davos zu einer Finalissima kommen würde. Ich denke, es wird auch darauf rauslaufen. Ein brennendes Lido am nächsten Samstag, lassen wir es Realität werden!

Forza Rapperswil - immer weiter!
P34C3M4K3R
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P34C3M4K3R »

Alex1975 hat geschrieben: 23. Feb 2025 22:47 Sehe das auch so… Leider hat sich dieses Jahr klar gezeigt Dünni ist ein cooler Typ , ein Kåmpfer aber ich glaube das C hemmt ihn… da wünsche ich mir eine Veränderung auf nåchste Saison. Brauchen ein Reisser mit Verstand. Ein Vorbild. Sid Crosby , Bitte …. De würd das mit 45 gi no mache… Gute Nacht Rapperswiler… wir stehen immer wieder auf.
Ich denke es wurde mit Cervenka als Captain geplant und nach seinem Abgang musste improvisiert werden.

Ich bin gespannt wer nächstes Jahr den Posten hat.
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Chäpsler19 »

P34C3M4K3R hat geschrieben: 24. Feb 2025 09:06
Alex1975 hat geschrieben: 23. Feb 2025 22:47 Sehe das auch so… Leider hat sich dieses Jahr klar gezeigt Dünni ist ein cooler Typ , ein Kåmpfer aber ich glaube das C hemmt ihn… da wünsche ich mir eine Veränderung auf nåchste Saison. Brauchen ein Reisser mit Verstand. Ein Vorbild. Sid Crosby , Bitte …. De würd das mit 45 gi no mache… Gute Nacht Rapperswiler… wir stehen immer wieder auf.
Ich denke es wurde mit Cervenka als Captain geplant und nach seinem Abgang musste improvisiert werden.

Für mich ganz klar Djuse, sollte er bleiben.
Eisbaer67
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Eisbaer67 »

Chäpsler19 hat geschrieben: 24. Feb 2025 09:34
P34C3M4K3R hat geschrieben: 24. Feb 2025 09:06

Für mich ganz klar Djuse, sollte er bleiben.
Djuse, Moy, Maier oder Fritz (oder weiter Dünni, selbst wenn er leistungsmässig eher stagniert hat diese Saison bzw. weniger auffällt als auch schon)
Rappi :juhu:
SCRJ_96
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von SCRJ_96 »

Noch ein kurzes Fazit zu den letzten beiden Spielen von mir: Gegen Lausanne gefiel mir die Einstellung, dass man bis zum Schluss daran geglaubt hat und das Spiel noch in unsere Bahnen lenken konnte. Auch die Energie der ersten 20 Minuten war beeindruckend – Lausanne hatte mehrere Male Glück, dass es nicht gekracht hat.

Gegen Kloten waren die ersten 10 Minuten für mich sehr gut. Man nahm den Schwung vom Vorabend mit. Danach hörte man wieder auf zu spielen. Statt den Vorsprung auszubauen, verwalteten wir das 0:1, als ob das Spiel in 2 Minuten vorbei wäre. Dieses „Angsthasenhockey“ nach unseren eigenen Toren zieht sich leider schon die ganze Saison hindurch. Statt den Vorsprung auszubauen, ziehen wir uns immer wieder zurück. Aus meiner Sicht war Kloten gestern sehr schwach, und wenn alle mit der gleichen Einstellung wie in Spiel 7 aufgetreten wären, hätte man Kloten eigentlich überfahren müssen. Die Geschenke, die wir praktisch in jedem Spiel verteilen, frustrieren einfach nur noch. So das 0:1 von Lausanne und gestern das 1:1 – solche Unkonzentriertheiten dürfen einfach nicht passieren.

Jetzt müssen einfach 6 Punkte her und wir müssen hoffen, dass die Gegner noch entscheidende Punkte liegen lassen.

Und noch zu Djuse für mich wäre es der einzige Vertrag denn man verlängern muss. Auch gestern hat wieder unglaublich Energie gebracht und bis zum Schluss daran geglaubt und ist vorangegangen. Für mich wäre auch er der klare Captain nächste Saison.
Antworten