SCRJ Lakers vs HC Davos

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1204
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 241 Mal

Re: SCRJ Lakers vs HC Davos

Beitrag von Chäpsler19 »

chris69 hat geschrieben:wie gesagt, die sind vom Speed 2-3 mal schneller, keine Chance für uns, auch im 4. Spiel nicht
Der Speed der Davoser ist es definitiv nicht, dass wir uns derart peinlich anstellen und auf einmal nichts mehr geht, das liegt für mich einzig und allein an der Konzentrationsschwäche der Unsrigen und dem abgegebenen Momentum. Nach starkem 1. Drittel ein desolates Mitteldrittel, Konzentration nirgendwo. Drei unnötige Geschenke und das am 23. Dezember. Timeout und die Mannschaft einmal wachrütteln kein Thema? Spätestens nach dem völlig unnötigen Comeback und dem 2:2 wäre dies für mich fällig gewesen.

Und offensiv spielen wir zurzeit mit einer starken Linie. Das ist einfach zu wenig.
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 928
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: SCRJ Lakers vs HC Davos

Beitrag von Inter13 »

Wenn wir ehrlich sind, spielen wir schon seit mehreren Spielen vor allem mit der Rowe Linie vorne mit. Von der nominell 1. und der 3. Linie kommt schon seit längerem viel zu wenig, leider.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1127
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: SCRJ Lakers vs HC Davos

Beitrag von supervisor »

Chäpsler19 hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:wie gesagt, die sind vom Speed 2-3 mal schneller, keine Chance für uns, auch im 4. Spiel nicht
Der Speed der Davoser ist es definitiv nicht, dass wir uns derart peinlich anstellen und auf einmal nichts mehr geht, das liegt für mich einzig und allein an der Konzentrationsschwäche der Unsrigen und dem abgegebenen Momentum. Nach starkem 1. Drittel ein desolates Mitteldrittel, Konzentration nirgendwo. Drei unnötige Geschenke und das am 23. Dezember. Timeout und die Mannschaft einmal wachrütteln kein Thema? Spätestens nach dem völlig unnötigen Comeback und dem 2:2 wäre dies für mich fällig gewesen.

Und offensiv spielen wir zurzeit mit einer starken Linie. Das ist einfach zu wenig.
Sehe ich auch so. Ansonsten würden wir gegen Lausanne 10 Tore kassieren.

Fakt ist: Dem HC Buser wurden gnädig zwei Tore geschenkt und danach hat unser SCRJ total weiche Knie bekommen und sein Spiel eingestellt. Es ist einfach eine Schande, dass wir uns gegen den HC Buser jedes mal derart dümmlich anstellen und am Ende wieder verlieren. Dabei ist dieser Club nur noch Durchschnitt, welcher von seiner ruhmreichen Vergangenheit zehrt.

P.S: Bitter, dass alle hinter uns liegenden Clubs in Führung sind..
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: SCRJ Lakers vs HC Davos

Beitrag von shilin »

Würde mal sagen, es bleibt noch ein Drittel.

Noch ist Polen nicht verloren, hiess es laut den Geschichtsbüchern vor 80 Jahren.--- :mrg:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5400
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: SCRJ Lakers vs HC Davos

Beitrag von Schwyzer »

shilin hat geschrieben: Noch ist Polen nicht verloren, hiess es laut den Geschichtsbüchern vor 80 Jahren.--- :mrg:
Knapp 100000km2 von Deutschland gehören heute (seit 75 Jahren) nun tatsächlich zu Polen. Die grösste Massenvertreibung seit Menschheitsgeschichte. :nixweiss:
Aber ich weiss was du eigentlich meinst :daumenhoch:

3:3
Zuletzt geändert von Schwyzer am 23. Dez 2020 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: SCRJ Lakers vs HC Davos

Beitrag von Rog »

Mann, zu dritt hinter dem Tor gegen Ambühl und sie schaffen es nicht die Scheibe zu ergattern.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 928
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: SCRJ Lakers vs HC Davos

Beitrag von Inter13 »

Während Herr Cervenka stehenbleibt, prescht Energie-Oldie Ambühl davon, beschäftigt 3 Lakers hinter dem Tor und prompt stehts 3:4! :nixweiss:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: SCRJ Lakers vs HC Davos

Beitrag von Rog »

So, das wars. Dumme Strafe von Moses...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1818
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: SCRJ Lakers vs HC Davos

Beitrag von Mr. Checker »

trotzdem: Glogge und Schiri schaukeln den HCD Sieg nach Hause


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
rappi1945
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 64
Registriert: 3. Okt 2018 14:45
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: SCRJ Lakers vs HC Davos

Beitrag von rappi1945 »

Hahaha ich schmeiss mich weg.
Wenn man so unfähig ist mit diesen riesen Chancen kein Tor zu machen....
Könnte im Strahl kotzen!!!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4132
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: SCRJ Lakers vs HC Davos

Beitrag von chris69 »

das ist der Vorteil, wenn man sich von Anfang an schon 0 Hoffnung macht. Man ist dann weniger enttäuscht. Kopf hoch, gegen alle anderen Mannschaften liegen Punkte drin
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 928
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: SCRJ Lakers vs HC Davos

Beitrag von Inter13 »

Allen schöne Weihnachten! Trotzdem...
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1127
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: SCRJ Lakers vs HC Davos

Beitrag von supervisor »

Was für eine bittere Niederlage gegen den buserschen Club... Wirklich unnötig und einmal mehr selbst verkackt.
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 408
Registriert: 31. Jan 2016 09:17
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: SCRJ Lakers vs HC Davos

Beitrag von Heat »

Es ist einfach nicht zum glauben. Spielt man innert kürzester Zeit viermal gegen Davos und verliert viermal. Und in jedem Spiel sind es die gleichen Fehler. Das ist in meinen Augen eine Einstellungssache. Und in diesem Fall hat es Jeff nicht geschafft das Team richtig einzustellen. Das Coaching passte nicht, einmal mehr nicht. Nach dem 0:2 müsste man ein Time Out nehmen. Und ich hätte nach dem 2:3 sogar einen Torhüter Wechsel vorgenommen. Es fehlt mir der Biss von der Bank aus. Da kommt selten was. Ich mag den Dafos Coach auch nicht aber der hat ihn. Wir könnten noch weitere vier Spiele spielen gegen diese Murmelis und würden nochmals viermal verlieren. Einmal oder zweimal kann das passieren aber sorry Jungs nicht viermal. Ist echt mehr wie peinlich. Bei den Ausländer setze ich zur Zeit auch mal ein Fragezeichen. Da kommt einfach viel zu wenig, echt enttäuschend!!!
Benutzeravatar
SC Rapperswil-Jona
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 244
Registriert: 5. Sep 2006 08:27
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: SCRJ Lakers vs HC Davos

Beitrag von SC Rapperswil-Jona »

Heat hat geschrieben: ... Bei den Ausländer setze ich zur Zeit auch mal ein Fragezeichen. Da kommt einfach viel zu wenig, echt enttäuschend!!!
Absolut. Der Einzige der momentan nicht enttäuscht ist Rowe mit den beiden jungen Wilden auf den Flügeln. Cervenka diese Saison ein Schönwetter-Spieler, der jedem Zweikampf aus dem Weg geht, sehr schnell aufgibt und die Kohlen mittlerweile viel zu selten aus dem Feuer holt. Das hat letztes Jahr noch ganz anders ausgesehen.

Clark für mich die ganze Saison schon ein riesiges Ärgernis. Keine einzige gute Entscheidung in diesem Spiel, praktisch keine Puckkontrolle (auch heute wieder mit unzähligen Puckverlusten), unzähligen saudummen Strafen und viel zu langsam im Kopf und auf dem Eis. Aus meiner Sicht hat er den Zenit leider überschritten und hat letzte Saison vor allem von einem überragenden Cervenka profitiert. Kann man von mir aus getrost mal 2-3 Spiel auf die Tribüne setzen und dafür einen Rehak bringen. Bin mir sicher, dass er mehr bringen würde als Clark in der aktuellen Form.

Moses leider auch nicht die erhoffte Verstärkung bislang. Zwar oft mit guten Ideen, welche aber viel zu selten in gute Chancen oder Tore umgemünzt werden. Dafür defensiv mit zu vielen Aussetzer.

Auf nächste Saison bitte 2 oder sogar 3 Ausländer ersetzen und es mal mit jungen hungrigen Ausländer versuchen. :winkewinke:
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1850
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: SCRJ Lakers vs HC Davos

Beitrag von Suuber »

SC Rapperswil-Jona hat geschrieben:
Heat hat geschrieben: ... Bei den Ausländer setze ich zur Zeit auch mal ein Fragezeichen. Da kommt einfach viel zu wenig, echt enttäuschend!!!
Absolut. Der Einzige der momentan nicht enttäuscht ist Rowe mit den beiden jungen Wilden auf den Flügeln. Cervenka diese Saison ein Schönwetter-Spieler, der jedem Zweikampf aus dem Weg geht, sehr schnell aufgibt und die Kohlen mittlerweile viel zu selten aus dem Feuer holt. Das hat letztes Jahr noch ganz anders ausgesehen.

Clark für mich die ganze Saison schon ein riesiges Ärgernis. Keine einzige gute Entscheidung in diesem Spiel, praktisch keine Puckkontrolle (auch heute wieder mit unzähligen Puckverlusten) und viel zu langsam im Kopf und auf dem Eis. Kann man von mir aus getrost mal 2-3 Spiel auf die Tribüne setzen und dafür einen Rehak bringen. Bin mir sicher, dass er mehr bringen würde als Clark in der aktuellen Form.

Moses leider auch nicht die erhoffte Verstärkung bislang. Zwar oft mit guten Ideen, welche aber viel zu selten in gute Chancen oder Tore umgemünzt werden. Dafür defensiv mit zu vielen Aussetzer und dummen Strafen.

Auf nächste Saison bitte 2 oder sogar 3 Ausländer ersetzen und es mal mit jungen hungrigen Ausländer versuchen. :winkewinke:
Gut Moses hat momentan auch nicht die beste Linie in der er spielt.
Ich finde ihn nicht schlecht. Cervenka ist eine Diva, doch immer noch (bis heute auf alle Fälle) Top3 Punktemässig. Aber diese Linie mit Clark zusammen finde ich auch zu schwach.... da wurde es hinten eher gefährlich als vorne.
Rowe ist Spitze, hat auch tolle Jungs auf seiner Seite.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
SC Rapperswil-Jona
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 244
Registriert: 5. Sep 2006 08:27
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: SCRJ Lakers vs HC Davos

Beitrag von SC Rapperswil-Jona »

Suuber hat geschrieben:
SC Rapperswil-Jona hat geschrieben:
Heat hat geschrieben: ... Bei den Ausländer setze ich zur Zeit auch mal ein Fragezeichen. Da kommt einfach viel zu wenig, echt enttäuschend!!!
Absolut. Der Einzige der momentan nicht enttäuscht ist Rowe mit den beiden jungen Wilden auf den Flügeln. Cervenka diese Saison ein Schönwetter-Spieler, der jedem Zweikampf aus dem Weg geht, sehr schnell aufgibt und die Kohlen mittlerweile viel zu selten aus dem Feuer holt. Das hat letztes Jahr noch ganz anders ausgesehen.

Clark für mich die ganze Saison schon ein riesiges Ärgernis. Keine einzige gute Entscheidung in diesem Spiel, praktisch keine Puckkontrolle (auch heute wieder mit unzähligen Puckverlusten) und viel zu langsam im Kopf und auf dem Eis. Kann man von mir aus getrost mal 2-3 Spiel auf die Tribüne setzen und dafür einen Rehak bringen. Bin mir sicher, dass er mehr bringen würde als Clark in der aktuellen Form.

Moses leider auch nicht die erhoffte Verstärkung bislang. Zwar oft mit guten Ideen, welche aber viel zu selten in gute Chancen oder Tore umgemünzt werden. Dafür defensiv mit zu vielen Aussetzer und dummen Strafen.

Auf nächste Saison bitte 2 oder sogar 3 Ausländer ersetzen und es mal mit jungen hungrigen Ausländer versuchen. :winkewinke:
Gut Moses hat momentan auch nicht die beste Linie in der er spielt.
Ich finde ihn nicht schlecht. Cervenka ist eine Diva, doch immer noch (bis heute auf alle Fälle) Top3 Punktemässig. Aber diese Linie mit Clark zusammen finde ich auch zu schwach.... da wurde es hinten eher gefährlich als vorne.
Rowe ist Spitze, hat auch tolle Jungs auf seiner Seite.
Betreffend Moses hast du natürlich recht. Aktuell sicher nicht mit den besten Mitspieler. Er hatte aber seine Chance in jeder der ersten 3 Linien und hat seine Position nirgends wirklich gefunden. Vielleicht sollte man ihn wieder in der 1. Linie mit Cervenka bringen und dafür Clark in die 3. oder Tribüne :nixweiss: Wenn Cervenka und Clark auf dem Eis standen wurde es eigentlich nur vor unserem eigenen Tor gefährlich, auch im Powerplay und den big Shifts. Ich hoffe, dass Jeff das Problem erkannt hat und mal etwas neues versucht...
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 525
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: SCRJ Lakers vs HC Davos

Beitrag von Heja »

Mr. Checker hat geschrieben:trotzdem: Glogge und Schiri schaukeln den HCD Sieg nach Hause


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Du gibst echt dem Schiri die Schuld an der Niederlage? :scratch:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5400
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: SCRJ Lakers vs HC Davos

Beitrag von Schwyzer »

Niederlage Nummer 4 gegen die Kummerbuben aus Dafffos.

Sicher, ihr Kader ist noch ein (wenig) besser als das Unsere. Aber nur ein wenig (obwohl das die dort oben immer noch nicht richtig einschätzen können, eigentlich ist nur der gute alte Ambühl supergut, Respekt!).

Wir spielen eigentlich immer gut, nur gegen Dafffffos ist es stetig das gleicht. Unsere Ausländer, die eigentlich alle grosse Klasse haben, kriegen gegen die Daffffoser nix hin. Dann noch diese Eigenfehler.

Dafffos ist eigentlich, obwohl es natürlich derem Selbstverständnis total widerspricht, nur auf Augenhöhe mit uns. Nun ja, die Tabelle wird schlussendlich die Wahrheit bringen.

Fazit: Dafffffos ist nicht besser als wir (sofern wir nicht gegen den HCD spielen :shock: ).
Langnau, Piotta, Bern ( :mrg2: ) und Daffffos und wir prügeln uns um die Plätze. Wobei sich eben wie oben erwähnt der HC Daffffos massiv überschätzt. Da wird nix besser. 12 Punkte gegen diese Jammerbuben verloren. Jammerschade.

Der HCD kann und darf sich einreichen mit Langnau, Ambri und uns. Und wenn man die Posse mit dem perversen Buser (wie verzweifelt muss mein sein um sich mit so einem Arschloch einzulassen?) und den fehlenden Spengler-Cup- Einnahmen) berücksichtigt, dann ist der Fall klar.
Eines ist eh schon wichtig: Keine Mio für den HCD für "entgangene Einnahmen aus dem HCD-Spenglercup" Die Kämpfen immer noch darum und wollen uns den Egli weg KAUFEN. So nicht. Kriegen die Kohle für verpassten Spengler Cup und kaufen uns den Egli weg, dann herrscht Krieg. Totaler.
Zuletzt geändert von Schwyzer am 23. Dez 2020 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Wählt Quimby!!!
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: SCRJ Lakers vs HC Davos

Beitrag von Flens »

Heat hat geschrieben:Es ist einfach nicht zum glauben. Spielt man innert kürzester Zeit viermal gegen Davos und verliert viermal. Und in jedem Spiel sind es die gleichen Fehler. Das ist in meinen Augen eine Einstellungssache. Und in diesem Fall hat es Jeff nicht geschafft das Team richtig einzustellen. Das Coaching passte nicht, einmal mehr nicht. Nach dem 0:2 müsste man ein Time Out nehmen. Und ich hätte nach dem 2:3 sogar einen Torhüter Wechsel vorgenommen. Es fehlt mir der Biss von der Bank aus. Da kommt selten was. Ich mag den Dafos Coach auch nicht aber der hat ihn. Wir könnten noch weitere vier Spiele spielen gegen diese Murmelis und würden nochmals viermal verlieren. Einmal oder zweimal kann das passieren aber sorry Jungs nicht viermal. Ist echt mehr wie peinlich. Bei den Ausländer setze ich zur Zeit auch mal ein Fragezeichen. Da kommt einfach viel zu wenig, echt enttäuschend!!!
So ein Quark. Es war heute eben genau nicht Einstellungssache, wenn man zweimal an der blauen Linie den Puck teils aus Pech, grösserenteils aus Unfähigkeit verliert. Der grösste Unterscheid zwischen uns und Davos (und natürlich auch vielen anderen Clubs) ist, dass solche Fehler weniger passieren, weil die spielerische Substanz grösser ist. Davos kann sich noch lange als herziger Club aus den Bergen präsentieren; Fakt ist, dass sie aus ihrem üppig dotieren Kader mit den Buser-Millionen diese Saison weniger herausholen als wir. Und da hängt auch mit dem ach so gefeierten Wohlwend zusammen. Sich hier an ihm zu ergötzen, weil er immer hübsch medienwirksam das Rumpelstilzchen macht ist das eine. Ihn dann aber auch noch gegen Tomlinson auszuspielen ist gelinde gesagt absolut anmassend. Weil Tomlinson kein Timeout nimmt und nicht an der Bande herumkaspert ist er ein schlechter Trainer? Come on, das sind die grössten Klischee-Argumente, die in jedem Fanforum immer wieder hervorgeholt werden. Wohlwend passt perfekt nach Davos, weil er wie die Faust aufs Auge in deren ewige PR-Inszenierung passt. Und Tomlinson ist keiner, der sich selber die ganze Zeit abfeiern muss. Und genau das ist der Grund wieso einige hier drin geifernd darauf warten, bis er endlich weg ist. Man mag Tomlinson nicht, weil er nicht aufs Podest gehoben wird wie andere Trainer. Darum wird hier drin wenn überhaupt auch nur pflichtbewusst erwähnt, dass er vielleicht schon gewisse Verdienste hat.. Wie schon mal geschrieben: Man kann nach der Saison sicher eine Auslegeordnung machen und schauen, ob man ggf. einen neuen Mann an der Bande haben will. Das ist schon in Ordnung. Was aber meiner Meinung nach komplett daneben ist, ist diese ständige Undankbarkeit Tomlinson gegenüber. Ein Trainer mit solchen Verdiensten für den Verein würde nirgendwo so geringgeschätzt werden. Wenn Tomlinson uns in die Pre-Playoffs führt, hat er seinen Job das sechste Jahr hintereinander sehr anständig gemacht. Nicht mehr und nicht weniger.

Übrigens: Ich rege mich auch auf, dass dieser Disney-Verein wegen uns jetzt 12 Punkte mehr hat. Und ja, es ist höchste Zeit, dass man gegen die auch einen Weg zum Sieg findet. Bringt Eggenberger 5 Minuten vor Schluss nur ein bisschen mehr Druck hinter den Stock (bei der Szene, als er ums Tor rumkurvte) steht’s 4:3 statt 3:4 und wir nehmen im Minimum einen Punkt mit. In den letzten drei Spielen gegen Davos warens immer solche Details, die entschieden haben. Ergo muss man jetzt nicht jedesmal bei einer Niederlage gegen die alles in Frage stellen. Sorry, aber nach keinem Sieg diese Saison wurde im Verhältnis so viel gejubelt wie nach Niederlagen gegen Davos gejammert wird. Man kann sich auch ein Trauma herbeireden damit man was zu motzen hat, wenn auf dem Eis weissgott nicht alles schlecht ist. Fribourg hat gegen uns glaub ich 5 der letzten 7 Spiele verloren, und man wird uns deswegen da nicht zum unschlagbaren Nemesis überhöhen und Dubé die Tür weisen wollen.... dieser Zweckpessimismus bringt uns keinen Schritt weiter. Wenn ich ein paar Posts weiter oben lese, das man sich „besser von Anfang an keine Hoffnung machen soll“ kann ich mir nur an den Kopf langen. Hört doch auf, euch selber so zu schonen. Als Rappi-Fan hat man Eier, gerade weil man eben nicht bequem mit einem Sieg rechnen kann wie bei einem Spitzenclub.

Zentral für die nächsten Spiele ist, dass Cervenka und Clark wieder ihre Form finden. Wir können es uns leider nicht leisten, dass unsere Leistungsträger nicht vorangehen. Aber auch das gehört halt mal dazu.

2020 mit einem Sieg abschliessen und Lugano schlagen, dann rutscht‘s sich leichter.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5400
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: SCRJ Lakers vs HC Davos

Beitrag von Schwyzer »

Flens hat geschrieben: So ein Quark. Es war heute eben genau nicht Einstellungssache, wenn man zweimal an der blauen Linie den Puck teils aus Pech, grösserenteils aus Unfähigkeit verliert. Der grösste Unterscheid zwischen uns und Davos (und natürlich auch vielen anderen Clubs) ist, dass solche Fehler weniger passieren, weil die spielerische Substanz grösser ist. Davos kann sich noch lange als herziger Club aus den Bergen präsentieren; Fakt ist, dass sie aus ihrem üppig dotieren Kader mit den Buser-Millionen diese Saison weniger herausholen als wir. Und da hängt auch mit dem ach so gefeierten Wohlwend zusammen. Sich hier an ihm zu ergötzen, weil er immer hübsch medienwirksam das Rumpelstilzchen macht ist das einer.
Genau das bringt es auf den Punkt! Dafffos mä
öchte/fühlt sich noch als Spitzenteam oder zumindest als "nahe der Spitze"
Da klaffen Welten aus "Ist" und "Soll" auseinander.

Und jetzt, ohne gratis Spengler-Cup Einnahmen und ohne die geplanten Einnahmen vom perversen Investor Buser;
Der HCD ist kein Spitzenteam mehr, er ist aktuell knapp noch Mittelfeld.
Nächste Saison wird er noch knapp unteres Mittelfeld sein, Willkommen im Club HCD!
Ob das die vielen (erfolgsverwöhnten, viele durch Spengler Cup gewonnen Modefans/Möchtegers durch TV) auch jahrelang mittragen?
Zuletzt geändert von Schwyzer am 23. Dez 2020 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1204
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 241 Mal

Re: SCRJ Lakers vs HC Davos

Beitrag von Chäpsler19 »

Erneut schlagen wir uns wieder selber, erneut finden wir wieder einen Weg in die Niederlage. Dieses Davos war heute nichts. Bis zu dem Zeitpunkt jedenfalls, wo wir das 1. Geschenk verteilen von insgesamt deren drei/vier. Und danach immer wieder die alte Leier, wir verlieren den Tritt, werden nervös und beginnen zu schwächeln. So wie auch heute wieder. Es werden einfach immer noch viel zu viele einfache und vermeidbare Fehler produziert. So kannst du nicht gewinnen, eben halt auch eine Qualitätsfrage, genau. Heute haben wir Davos regelrecht aufgebaut und den Sieg gnadenlos verschenkt, da sind wir aber leider selber Schuld. Wir haben heute Abend nicht gegen Davos verloren, wir haben gegen uns selber verloren.

Ich glaube es ist nun an der Zeit, Cervenka und Clark einmal zu trennen, dafür bin ich aber schon seit längerem, da geht einfach viel zu wenig und beide performen überhaupt nicht. Von dieser Linie erwarten wir Tore, offensives Spektakel und Geniestreiche, was wir zurzeit aber zu sehen bekommen ist Lustlosigkeit, dumme Strafen und mangelnde Arbeit in der Defensive. Cervenka hat grosse Klasse, aber davon geniessen können wir momentan nichts. Auch Clark hätte das Rüstzeug dazu, erinnere ich mich an den letztjährigen Spengler Cup, wo er Torschützenkönig wurde. Moses ist in der 3. Linie verloren, der hat grosses Potential, kann es mit seinen aktuellen Linienpartnern aber nicht zeigen. Rowe aktuell wieder mit sehr guter Form.

Grundsätzlich habe ich nicht das Gefühl, dass die Qualität unserer Ausländer ungenügend ist, ich glaube etwas mehr Härte auch seitens Trainer/Staff würde gewissen Spielern (Cervenka/Clark) mal nicht schaden.

Ich würde die Linien auf jeden Fall umstellen bzw. etwas experimentieren, was haben wir schon zu verlieren?

Schweri - Cervenka - Moses
Lehmann - Rowe - Clark
Eggenberger- Dünner - Wick
Forrer /Rehak - Ness - Lhotak

ALLEN FRÖHLICHE UND BESINNLICHE WEIHNACHTEN
bleibt gesund und trinkt den einen oder anderen Schnaps auf unseren Herzensverein, den SCRJ.
Für immer an deiner Seite!
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: SCRJ Lakers vs HC Davos

Beitrag von Flens »

@Chäpsler19:
Ich finde auch, dass man Cervenka und Clark trennen sollte. Aber Lehmann-Rowe-Eggenberger würde ich lieber nicht aufsplittern ;)

Neben Cervenka und Moses würde mir Loosli gut gefallen. Vom Einsatz her konnte man ihm nie was vorwerfen und die paar Einsätze neben Cervenka waren auch nicht so schlecht. Mit Schweri zusammen ist diese Linie evtl. etwas zu offensiv aufgestellt, was gefühlt bislang das Problem war.
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 262
Registriert: 28. Jan 2018 20:21
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: SCRJ Lakers vs HC Davos

Beitrag von José Charbonneau »

2:0 geführt, Spiel im Griff und Davos unter Druck. Dann wieder ein unnötiges Gegentor und das Kartenhaus fällt auseinander.
Die brauchen keinen Trainer, die brauchen einen Psychiater!
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 262
Registriert: 28. Jan 2018 20:21
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: SCRJ Lakers vs HC Davos

Beitrag von José Charbonneau »

Schwyzer hat geschrieben:
Flens hat geschrieben: So ein Quark. Es war heute eben genau nicht Einstellungssache, wenn man zweimal an der blauen Linie den Puck teils aus Pech, grösserenteils aus Unfähigkeit verliert. Der grösste Unterscheid zwischen uns und Davos (und natürlich auch vielen anderen Clubs) ist, dass solche Fehler weniger passieren, weil die spielerische Substanz grösser ist. Davos kann sich noch lange als herziger Club aus den Bergen präsentieren; Fakt ist, dass sie aus ihrem üppig dotieren Kader mit den Buser-Millionen diese Saison weniger herausholen als wir. Und da hängt auch mit dem ach so gefeierten Wohlwend zusammen. Sich hier an ihm zu ergötzen, weil er immer hübsch medienwirksam das Rumpelstilzchen macht ist das einer.
Genau das bringt es auf den Punkt! Dafffos mä
öchte/fühlt sich noch als Spitzenteam oder zumindest als "nahe der Spitze"
Da klaffen Welten aus "Ist" und "Soll" auseinander.

Und jetzt, ohne gratis Spengler-Cup Einnahmen und ohne die geplanten Einnahmen vom perversen Investor Buser;
Der HCD ist kein Spitzenteam mehr, er ist aktuell knapp noch Mittelfeld.
Nächste Saison wird er noch knapp unteres Mittelfeld sein, Willkommen im Club HCD!
Ob das die vielen (erfolgsverwöhnten, viele durch Spengler Cup gewonnen Modefans/Möchtegers durch TV) auch jahrelang mittragen?
Flens, du meinst also, dass wir die Tabelle anhand des Budget erstellen und gar nicht mehr spielen sollten?
Die Davoser verlieren gegen das grosse Ambri, aber gewinnen natürlich jedes Spiel gegen das kleine, kleine Rappi.
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste