Heat hat geschrieben:Es ist einfach nicht zum glauben. Spielt man innert kürzester Zeit viermal gegen Davos und verliert viermal. Und in jedem Spiel sind es die gleichen Fehler. Das ist in meinen Augen eine Einstellungssache. Und in diesem Fall hat es Jeff nicht geschafft das Team richtig einzustellen. Das Coaching passte nicht, einmal mehr nicht. Nach dem 0:2 müsste man ein Time Out nehmen. Und ich hätte nach dem 2:3 sogar einen Torhüter Wechsel vorgenommen. Es fehlt mir der Biss von der Bank aus. Da kommt selten was. Ich mag den Dafos Coach auch nicht aber der hat ihn. Wir könnten noch weitere vier Spiele spielen gegen diese Murmelis und würden nochmals viermal verlieren. Einmal oder zweimal kann das passieren aber sorry Jungs nicht viermal. Ist echt mehr wie peinlich. Bei den Ausländer setze ich zur Zeit auch mal ein Fragezeichen. Da kommt einfach viel zu wenig, echt enttäuschend!!!
So ein Quark. Es war heute eben genau nicht Einstellungssache, wenn man zweimal an der blauen Linie den Puck teils aus Pech, grösserenteils aus Unfähigkeit verliert. Der grösste Unterscheid zwischen uns und Davos (und natürlich auch vielen anderen Clubs) ist, dass solche Fehler weniger passieren, weil die spielerische Substanz grösser ist. Davos kann sich noch lange als herziger Club aus den Bergen präsentieren; Fakt ist, dass sie aus ihrem üppig dotieren Kader mit den Buser-Millionen diese Saison weniger herausholen als wir. Und da hängt auch mit dem ach so gefeierten Wohlwend zusammen. Sich hier an ihm zu ergötzen, weil er immer hübsch medienwirksam das Rumpelstilzchen macht ist das eine. Ihn dann aber auch noch gegen Tomlinson auszuspielen ist gelinde gesagt absolut anmassend. Weil Tomlinson kein Timeout nimmt und nicht an der Bande herumkaspert ist er ein schlechter Trainer? Come on, das sind die grössten Klischee-Argumente, die in jedem Fanforum immer wieder hervorgeholt werden. Wohlwend passt perfekt nach Davos, weil er wie die Faust aufs Auge in deren ewige PR-Inszenierung passt. Und Tomlinson ist keiner, der sich selber die ganze Zeit abfeiern muss. Und genau das ist der Grund wieso einige hier drin geifernd darauf warten, bis er endlich weg ist. Man mag Tomlinson nicht, weil er nicht aufs Podest gehoben wird wie andere Trainer. Darum wird hier drin wenn überhaupt auch nur pflichtbewusst erwähnt, dass er vielleicht schon gewisse Verdienste hat.. Wie schon mal geschrieben: Man kann nach der Saison sicher eine Auslegeordnung machen und schauen, ob man ggf. einen neuen Mann an der Bande haben will. Das ist schon in Ordnung. Was aber meiner Meinung nach komplett daneben ist, ist diese ständige Undankbarkeit Tomlinson gegenüber. Ein Trainer mit solchen Verdiensten für den Verein würde nirgendwo so geringgeschätzt werden. Wenn Tomlinson uns in die Pre-Playoffs führt, hat er seinen Job das sechste Jahr hintereinander sehr anständig gemacht. Nicht mehr und nicht weniger.
Übrigens: Ich rege mich auch auf, dass dieser Disney-Verein wegen uns jetzt 12 Punkte mehr hat. Und ja, es ist höchste Zeit, dass man gegen die auch einen Weg zum Sieg findet. Bringt Eggenberger 5 Minuten vor Schluss nur ein bisschen mehr Druck hinter den Stock (bei der Szene, als er ums Tor rumkurvte) steht’s 4:3 statt 3:4 und wir nehmen im Minimum einen Punkt mit. In den letzten drei Spielen gegen Davos warens immer solche Details, die entschieden haben. Ergo muss man jetzt nicht jedesmal bei einer Niederlage gegen die alles in Frage stellen. Sorry, aber nach keinem Sieg diese Saison wurde im Verhältnis so viel gejubelt wie nach Niederlagen gegen Davos gejammert wird. Man kann sich auch ein Trauma herbeireden damit man was zu motzen hat, wenn auf dem Eis weissgott nicht alles schlecht ist. Fribourg hat gegen uns glaub ich 5 der letzten 7 Spiele verloren, und man wird uns deswegen da nicht zum unschlagbaren Nemesis überhöhen und Dubé die Tür weisen wollen.... dieser Zweckpessimismus bringt uns keinen Schritt weiter. Wenn ich ein paar Posts weiter oben lese, das man sich „besser von Anfang an keine Hoffnung machen soll“ kann ich mir nur an den Kopf langen. Hört doch auf, euch selber so zu schonen. Als Rappi-Fan hat man Eier, gerade weil man eben nicht bequem mit einem Sieg rechnen kann wie bei einem Spitzenclub.
Zentral für die nächsten Spiele ist, dass Cervenka und Clark wieder ihre Form finden. Wir können es uns leider nicht leisten, dass unsere Leistungsträger nicht vorangehen. Aber auch das gehört halt mal dazu.
2020 mit einem Sieg abschliessen und Lugano schlagen, dann rutscht‘s sich leichter.