Spiel 4 | SCRJ vs. ZSC | 21.09.2019

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1835
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Spiel 4 | SCRJ vs. ZSC | 21.09.2019

Beitrag von Suuber »

Das nennt man ausnützen der Chancen, wow...
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 4 | SCRJ vs. ZSC | 21.09.2019

Beitrag von Bauli »

Rappi means: "Roman Empire"!!!! :juhu: :juhu: :juhu:

War DAS eine geile Show unserer Jungs!!! Kurz was auf die Glocke kriegen, Mund abwischen, geduldig weiterarbeiten und dann am Schluss mit dem letzten Schuss im Magazin den Löwen erlegt und dem Viech den Kopf abgesägt!!!

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1190
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Spiel 4 | SCRJ vs. ZSC | 21.09.2019

Beitrag von Chäpsler19 »

Genau wegen solchen Spielen lieben wir den Eishockeysport!

Wir haben nicht nur ein 0:2 gegen ein starkes ZSC wett gemacht, sondern den Gegner im 3. Drittel gar derart an die Wand gespielt, angeführt von der roten Wand, ein riesige Willensleistung unseres SCRJ! Und zu guter Letzt der erneute Gamewinner und Geniestreich Cervenkas, welcher sowas von verdient war! Ich hatte es sowas von gespürt, dass der Sieg heute in Rapperswil bleibt!

Nun kühlen Kopf bewahren, am Boden bleiben, im gleichen Stile weiterarbeiten, dann werden wir noch viel Freude an unserem Team haben! Danke für diesen unglaublichen Abend Rappi, purer Wahnsinn! Bin extrem stolz!
Zuletzt geändert von Chäpsler19 am 21. Sep 2019 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 925
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Spiel 4 | SCRJ vs. ZSC | 21.09.2019

Beitrag von Inter13 »

Wow! Geil!
Das 2:2 von Kristo hat ab dem Bully 7,5 Sek gedauert! Einstudiert! Bravo Jeff!!
Rowe, Kristo, Cervenka als Torschützen. Geill!!
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Spiel 4 | SCRJ vs. ZSC | 21.09.2019

Beitrag von Crosby87 »

Einfach. Nur. Geil.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
rappi1945
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 64
Registriert: 3. Okt 2018 14:45
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Spiel 4 | SCRJ vs. ZSC | 21.09.2019

Beitrag von rappi1945 »

So ich äussere mich auch wieder mal nachem einem Spiel. Ich bin wirklich gespannt wohin die Reise dieses Jahr geht. Auch heute das Spiel von Rappi top. 1 Drittel naja Rappi spielt , Zürich schiesst die Tore. Cervenka ist glaub wirklich der eine Spieler den Rappi gebraucht hat um solche Spiele zu gewinnen. Soo nun nicht abheben und hart weiter arbeiten. Hopp Rappii!!
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Spiel 4 | SCRJ vs. ZSC | 21.09.2019

Beitrag von shilin »

rappi1945 hat geschrieben:So ich äussere mich auch wieder mal nachem einem Spiel. Ich bin wirklich gespannt wohin die Reise dieses Jahr geht. Auch heute das Spiel von Rappi top. 1 Drittel naja Rappi spielt , Zürich schiesst die Tore. Cervenka ist glaub wirklich der eine Spieler den Rappi gebraucht hat um solche Spiele zu gewinnen. Soo nun nicht abheben und hart weiter arbeiten. Hopp Rappii!!
Richtig! Aber genauso braucht es die genialen Passgeber ebenso wie die disziplinierten Abwehrspieler. Es macht Freude, dieser Mannschaft zuzuschauen. :daumenhoch:
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Spiel 4 | SCRJ vs. ZSC | 21.09.2019

Beitrag von alte garde »

Wau so darf es sehr gerne weiter gehen :juhu:
3 Siege in Serie :daumenhoch: wann gabs sowas im A :pfeif:
Cervenka ist ein super Ausländer für Rappi :clap:
Das tut dem zsc weh und für Cervenka eine große Genugtuung für ihn :pfeif: sie wollten ihn ja nicht mehr :auslachen:
Hoffe das Vukovic nicht all zu schlimm verletzt wurde gestern :scratch: spielte das letzte Drittel nicht mehr
Das Tor für Kristo wird ihm sehr gut tun und er hat es sich schwer erarbeitet nicht nur gestern :clap:
Hopp Rappi
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1804
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Spiel 4 | SCRJ vs. ZSC | 21.09.2019

Beitrag von Mr. Checker »

Cervenka - und dahinter laaaaange nichts! Gefährliche Situation...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Spiel 4 | SCRJ vs. ZSC | 21.09.2019

Beitrag von Flens »

Mr. Checker hat geschrieben:Cervenka - und dahinter laaaaange nichts! Gefährliche Situation...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
War’s letztes Jahr bei Ambri anders?

Es ist illusorisch zu meinen, dass ein Team wie wir es sind einen Cervenka in zweifacher Ausführung im Kader haben könnte. So, wie das Quartett jetzt zusammengesetzt ist, scheint es mir ziemlich optimal für uns. Natürlich ist Cervenka eine Klasse für sich, aber weder Rowe noch Clark und auch nicht Kristo fallen ab. Jeder von ihnen hatte bislang ganz starke Momente. Insbesondre Rowe gefällt mir mit seiner physischen Präsenz sehr gut. Und in der Hinterhand haben wir noch Wellman mit seinem starken Schuss und den feinen Pässen.

Wir spielen momentan Eishockey à l‘ancienne: Ein toller Keeper + sackstarke Ausländer, wie in den 90ern. Mir gefällt das - weil‘s in Zeiten völlig überrissener Löhne für einigermassen produktive Schweizer Spieler ein besonderer Fingerzeig an die Liga ist, dass es eben auch so geht.
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 839
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Spiel 4 | SCRJ vs. ZSC | 21.09.2019

Beitrag von scrjfaninbern »

Flens hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:Cervenka - und dahinter laaaaange nichts! Gefährliche Situation...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
War’s letztes Jahr bei Ambri anders?

Es ist illusorisch zu meinen, dass ein Team wie wir es sind einen Cervenka in zweifacher Ausführung im Kader haben könnte. So, wie das Quartett jetzt zusammengesetzt ist, scheint es mir ziemlich optimal für uns. Natürlich ist Cervenka eine Klasse für sich, aber weder Rowe noch Clark und auch nicht Kristo fallen ab. Jeder von ihnen hatte bislang ganz starke Momente. Insbesondre Rowe gefällt mir mit seiner physischen Präsenz sehr gut. Und in der Hinterhand haben wir noch Wellman mit seinem starken Schuss und den feinen Pässen.

Wir spielen momentan Eishockey à l‘ancienne: Ein toller Keeper + sackstarke Ausländer, wie in den 90ern. Mir gefällt das - weil‘s in Zeiten völlig überrissener Löhne für einigermassen produktive Schweizer Spieler ein besonderer Fingerzeig an die Liga ist, dass es eben auch so geht.
guter gedanke. aber: wenn ich die ersten spiele insgesamt so anschaue, hatte ich nicht das gefühl, dass von den anderen spielern keine gefahr ausgeht. gerade die 4. linie hat ja auch stets ihre super phasen, auch wenn nicht so viele tore daraus resultierten. und ohne das spiel gestern gesehen zu haben: wenn man ein drittel mit 14:5 torschüssen abschliesst, dann stammten die wohl nicht alle von clark und cervenka, oder?
crosby22
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 137
Registriert: 10. Mär 2018 16:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Spiel 4 | SCRJ vs. ZSC | 21.09.2019

Beitrag von crosby22 »

Ich hätte nicht gedacht das wir nach dem 0-2 das Spiel noch wenden. ZSC war enorm kaltblütig, hat beide Schüsse versenkt. Wir wie letztes Jahr, besser im Startdrittel aber keine Tore.

Offensiv negativ aufgefallen ist gestern unsere dritte und vierte Linie. Hüsler und Co waren sehr oft unter Druck und kamen kaum in die gegnerische Zone, immerhin im letzten Drittel noch mit einer Topchance, aber sonst eher dürftig. Enttäuscht bin ich von Casutt, Schlagi und Mosimann. Die drei haben noch keinen Scorerpunkt, noch schaffen die drei es Chancen zu kreiren! Defensiv haben beide Linien ihren Job solide erledigt.

Cervenka gestern übrigens auch mit seiner schlechtesten Saisonleistung, bis auf die goldene 61. Minute :mrg2:

Schlussendlich kehrten wir das Spiel mit den Möglichkeiten die wir letztes Jahr nicht hatten. Vier NLA taugliche Ausländer und ein Egli in sehr guter Form.

Ach, 4300 ist auch :ballaballa: ... schade. Wer nicht da war, hat etwas verpassst.
Zuletzt geändert von crosby22 am 22. Sep 2019 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Modefan
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 13
Registriert: 2. Feb 2016 18:36
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Spiel 4 | SCRJ vs. ZSC | 21.09.2019

Beitrag von Modefan »

crosby22 hat geschrieben:Ich hätte nicht gedacht das wir nach dem 0-2 das Spiel noch wenden. ZSC war enorm kaltblütig, hat beide Schüsse versenkt. Wir wie letztes Jahr, besser im Startdrittel aber keine Tore.

Offensiv negativ aufgefallen ist gestern unsere dritte und vierte Linie. Hüsler und Co waren sehr oft unter Druck und kamen kaum in die gegnerische Zone, immerhin im letzten Drittel noch mit einer Topchance, aber sonst eher dürftig. Enttäuscht bin ich von Casutt, Schlagi und Mosimann. Die drei haben noch keinen Scorerpunkt, noch schaffen die drei es Chancen zu kreiren! Defensiv haben beide Linien ihren Job solide erledigt.

Cervenka gester übrigens auch mit seiner schlechtesten Saisonleistung, bis auf die goldene 61. Minute :mrg2:

Schlussendlich kehrten wir das Spiel mit den Möglichkeiten die wir letztes Jahr nicht hatten. Vier NLA taugliche Ausländer und ein Egli in sehr guter Form.

Ach, 4300 ist auch :ballaballa: ... schade. Wer nicht da war, hat etwas verpassst.

Das habe ich mir auch gedacht. Und trotzdem gewinnt er das Bully vor dem 2:1 und vor dem 2:2 und macht dann den goldenen Treffer.

Ich hoffe, dass bei der 3. Linie der Knoten platzt, sobald sie mal ein Tor schiessen.
crosby22
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 137
Registriert: 10. Mär 2018 16:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Spiel 4 | SCRJ vs. ZSC | 21.09.2019

Beitrag von crosby22 »

scrjfaninbern hat geschrieben:
Flens hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:Cervenka - und dahinter laaaaange nichts! Gefährliche Situation...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
War’s letztes Jahr bei Ambri anders?

Es ist illusorisch zu meinen, dass ein Team wie wir es sind einen Cervenka in zweifacher Ausführung im Kader haben könnte. So, wie das Quartett jetzt zusammengesetzt ist, scheint es mir ziemlich optimal für uns. Natürlich ist Cervenka eine Klasse für sich, aber weder Rowe noch Clark und auch nicht Kristo fallen ab. Jeder von ihnen hatte bislang ganz starke Momente. Insbesondre Rowe gefällt mir mit seiner physischen Präsenz sehr gut. Und in der Hinterhand haben wir noch Wellman mit seinem starken Schuss und den feinen Pässen.

Wir spielen momentan Eishockey à l‘ancienne: Ein toller Keeper + sackstarke Ausländer, wie in den 90ern. Mir gefällt das - weil‘s in Zeiten völlig überrissener Löhne für einigermassen produktive Schweizer Spieler ein besonderer Fingerzeig an die Liga ist, dass es eben auch so geht.
guter gedanke. aber: wenn ich die ersten spiele insgesamt so anschaue, hatte ich nicht das gefühl, dass von den anderen spielern keine gefahr ausgeht. gerade die 4. linie hat ja auch stets ihre super phasen, auch wenn nicht so viele tore daraus resultierten. und ohne das spiel gestern gesehen zu haben: wenn man ein drittel mit 14:5 torschüssen abschliesst, dann stammten die wohl nicht alle von clark und cervenka, oder?
Aufgeteilt nach Linie:

1. Linie 6 SOG
2. Linie 7
3. Linie 4 -> 3x Mosimann
4. Linie 3 -> alle von Hüsler
crosby22
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 137
Registriert: 10. Mär 2018 16:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Spiel 4 | SCRJ vs. ZSC | 21.09.2019

Beitrag von crosby22 »

Modefan hat geschrieben:
crosby22 hat geschrieben:Ich hätte nicht gedacht das wir nach dem 0-2 das Spiel noch wenden. ZSC war enorm kaltblütig, hat beide Schüsse versenkt. Wir wie letztes Jahr, besser im Startdrittel aber keine Tore.

Offensiv negativ aufgefallen ist gestern unsere dritte und vierte Linie. Hüsler und Co waren sehr oft unter Druck und kamen kaum in die gegnerische Zone, immerhin im letzten Drittel noch mit einer Topchance, aber sonst eher dürftig. Enttäuscht bin ich von Casutt, Schlagi und Mosimann. Die drei haben noch keinen Scorerpunkt, noch schaffen die drei es Chancen zu kreiren! Defensiv haben beide Linien ihren Job solide erledigt.

Cervenka gester übrigens auch mit seiner schlechtesten Saisonleistung, bis auf die goldene 61. Minute :mrg2:

Schlussendlich kehrten wir das Spiel mit den Möglichkeiten die wir letztes Jahr nicht hatten. Vier NLA taugliche Ausländer und ein Egli in sehr guter Form.

Ach, 4300 ist auch :ballaballa: ... schade. Wer nicht da war, hat etwas verpassst.

Das habe ich mir auch gedacht. Und trotzdem gewinnt er das Bully vor dem 2:1 und vor dem 2:2 und macht dann den goldenen Treffer.

Ich hoffe, dass bei der 3. Linie der Knoten platzt, sobald sie mal ein Tor schiessen.
Es heisst ja nicht das er schlecht war, sondern die schlechteste persönliche Leistung der bisherigen Saison. Nur schon dies über einen Spieler zu sagen der zwei Punkte macht ist verrückt und ihm eigentlich nicht gerecht... :twisted:
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 306
Registriert: 31. Mär 2010 17:18
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Spiel 4 | SCRJ vs. ZSC | 21.09.2019

Beitrag von thiii_scrjjj »

Ich stand gestern mit viel Besuch in der Kurve. Darunter eine eingefleischte Z „Fanin“ :zwinker:
Sie hat seit über 20 Jahren ein Saisonabo und hat uns gelobt wie „herzig“ unsere Fans sind. Bei uns herrscht wahre Freude. In Zürich tobt es erst bei einem Meistertitel etwa in diesem Masse. Das rechne sie uns hoch an :P
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Spiel 4 | SCRJ vs. ZSC | 21.09.2019

Beitrag von Oranje »

Habe mich nach 60min schon riesig über den einen Punkt gefreut, mit allen bereits abgefeiert. Was dann kam... einfach Extase pur und das Lido hat gebrennt! :love: Schon lange nicht mehr so viel Spass an unserem SCRJ gehabt. Danke danke und bitte weiter so!

Ps Der Pullet Pork Burger wird nicht lange überleben. Da ist der Lakers Burger um Welten besser...
25.4.2018 :love:
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 839
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Spiel 4 | SCRJ vs. ZSC | 21.09.2019

Beitrag von scrjfaninbern »

crosby22 hat geschrieben:
scrjfaninbern hat geschrieben:
Flens hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:Cervenka - und dahinter laaaaange nichts! Gefährliche Situation...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
War’s letztes Jahr bei Ambri anders?

Es ist illusorisch zu meinen, dass ein Team wie wir es sind einen Cervenka in zweifacher Ausführung im Kader haben könnte. So, wie das Quartett jetzt zusammengesetzt ist, scheint es mir ziemlich optimal für uns. Natürlich ist Cervenka eine Klasse für sich, aber weder Rowe noch Clark und auch nicht Kristo fallen ab. Jeder von ihnen hatte bislang ganz starke Momente. Insbesondre Rowe gefällt mir mit seiner physischen Präsenz sehr gut. Und in der Hinterhand haben wir noch Wellman mit seinem starken Schuss und den feinen Pässen.

Wir spielen momentan Eishockey à l‘ancienne: Ein toller Keeper + sackstarke Ausländer, wie in den 90ern. Mir gefällt das - weil‘s in Zeiten völlig überrissener Löhne für einigermassen produktive Schweizer Spieler ein besonderer Fingerzeig an die Liga ist, dass es eben auch so geht.
guter gedanke. aber: wenn ich die ersten spiele insgesamt so anschaue, hatte ich nicht das gefühl, dass von den anderen spielern keine gefahr ausgeht. gerade die 4. linie hat ja auch stets ihre super phasen, auch wenn nicht so viele tore daraus resultierten. und ohne das spiel gestern gesehen zu haben: wenn man ein drittel mit 14:5 torschüssen abschliesst, dann stammten die wohl nicht alle von clark und cervenka, oder?
Aufgeteilt nach Linie:

1. Linie 6 SOG
2. Linie 7
3. Linie 4 -> 3x Mosimann
4. Linie 3 -> alle von Hüsler
danke für den service :zwinker:

wie auch immer. ich finde, gerade die 4. linie hat ihren job bisher sehr gut gemacht, v.a. weil sie auch immer wieder chancen krieren, was man bei namen wie ness und hüsler jetzt nicht unbedingt erwarten darf. was die 3. linie betrifft, so bestehen bei mir auch gewisse fragezeichen. z.b. casutt hat man ja bisher wirklich wenig gesehen. aber gut, die saison ist noch jung und jeff wird schon wissen, was er tut. finde allerdings, mit spielern wie loosli in der pipeline muss man dann auch nicht eine halbe saison warten, bis man andern eine chance gibt.
Smile_anyway
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2016 15:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Spiel 4 | SCRJ vs. ZSC | 21.09.2019

Beitrag von Smile_anyway »

Geiler Abend !!! Danke Jungs fürs kämpfen , jeder Punkt zählt .
Die Zuschauer kommen dann von alleine.
Geile Kurve gestern wie immer eigentlich und toll wie das Lido mal wieder rockte ,
dass kennen Sie in Zürich wirklich nicht .
Peinlich ist nur die Klamauk Journaille Blick die es nicht mal nach 5 Runden schafft eine Tabelle richtig auszurechnen.
Egal , weiterkämpfen um jeden Punkt dann wird das eine geile Saison geben.
Dankeschön für den Abend
Forza Rappi
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Spiel 4 | SCRJ vs. ZSC | 21.09.2019

Beitrag von chris69 »

so geil der gestrige Abend war, aber ein Derby vor 4300 Zuschauer ist ja schon fast eine Bankrotterklärung
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Spiel 4 | SCRJ vs. ZSC | 21.09.2019

Beitrag von shilin »

chris69 hat geschrieben:so geil der gestrige Abend war, aber ein Derby vor 4300 Zuschauer ist ja schon fast eine Bankrotterklärung
Man wird wohl noch eine (kurze?) Weile am Image der Vergangenheit leiden müssen... :nixweiss:
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Spiel 4 | SCRJ vs. ZSC | 21.09.2019

Beitrag von Oranje »

chris69 hat geschrieben:so geil der gestrige Abend war, aber ein Derby vor 4300 Zuschauer ist ja schon fast eine Bankrotterklärung
Ganz so tragisch sehe ich das nicht. Unsere Zeit wird kommen, auch wenn es etwas länger dauern wird. Im Moment leiden alle Stadien an einem Zuschauerschwund, siehe gestern das Berner Derby wo 5600 angegeben wurden, aber die Hälfte des Stadions komplett leer war, oder Bern Ambri wo nur minimal mehr kamen als gegen uns. Die Liste könnte ich beliebig verlängern. Die Gründe könnten mitunter das noch (zu) warme Klima sein - viele sind einfach noch nicht in der Stimmung, bei ca 25 Grad ein Hockeyspiel zu besuchen und geniessen lieber die Zeit im Freien. Zudem hat man sich bei uns meiner Meinung nach bei den Preisen vorallem in den Familiensektoren ziemlich verpokert. Dort muss man in Zukunft den Hebel ansetzen...
25.4.2018 :love:
Modefan
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 13
Registriert: 2. Feb 2016 18:36
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Spiel 4 | SCRJ vs. ZSC | 21.09.2019

Beitrag von Modefan »

scrjfaninbern hat geschrieben:
crosby22 hat geschrieben:
scrjfaninbern hat geschrieben:
Flens hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:Cervenka - und dahinter laaaaange nichts! Gefährliche Situation...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
War’s letztes Jahr bei Ambri anders?

Es ist illusorisch zu meinen, dass ein Team wie wir es sind einen Cervenka in zweifacher Ausführung im Kader haben könnte. So, wie das Quartett jetzt zusammengesetzt ist, scheint es mir ziemlich optimal für uns. Natürlich ist Cervenka eine Klasse für sich, aber weder Rowe noch Clark und auch nicht Kristo fallen ab. Jeder von ihnen hatte bislang ganz starke Momente. Insbesondre Rowe gefällt mir mit seiner physischen Präsenz sehr gut. Und in der Hinterhand haben wir noch Wellman mit seinem starken Schuss und den feinen Pässen.

Wir spielen momentan Eishockey à l‘ancienne: Ein toller Keeper + sackstarke Ausländer, wie in den 90ern. Mir gefällt das - weil‘s in Zeiten völlig überrissener Löhne für einigermassen produktive Schweizer Spieler ein besonderer Fingerzeig an die Liga ist, dass es eben auch so geht.
guter gedanke. aber: wenn ich die ersten spiele insgesamt so anschaue, hatte ich nicht das gefühl, dass von den anderen spielern keine gefahr ausgeht. gerade die 4. linie hat ja auch stets ihre super phasen, auch wenn nicht so viele tore daraus resultierten. und ohne das spiel gestern gesehen zu haben: wenn man ein drittel mit 14:5 torschüssen abschliesst, dann stammten die wohl nicht alle von clark und cervenka, oder?
Aufgeteilt nach Linie:

1. Linie 6 SOG
2. Linie 7
3. Linie 4 -> 3x Mosimann
4. Linie 3 -> alle von Hüsler
danke für den service :zwinker:

wie auch immer. ich finde, gerade die 4. linie hat ihren job bisher sehr gut gemacht, v.a. weil sie auch immer wieder chancen krieren, was man bei namen wie ness und hüsler jetzt nicht unbedingt erwarten darf. was die 3. linie betrifft, so bestehen bei mir auch gewisse fragezeichen. z.b. casutt hat man ja bisher wirklich wenig gesehen. aber gut, die saison ist noch jung und jeff wird schon wissen, was er tut. finde allerdings, mit spielern wie loosli in der pipeline muss man dann auch nicht eine halbe saison warten, bis man andern eine chance gibt.
Auf der anderen Seite lassen wir viel weniger gute Torchancen zu als noch im letzten Jahr. Unsere Gegner kommen erstaunlich selten zu guten Abschlusschancen aus dem Slot. Das ist sicher auch ein Verdienst der Arbeit vom 3. und 4. Block. Die machen ihre defensiven Aufgaben (und für das sind sie ja auch da) ausgezeichnet! Zudem ist beispielsweise Casutt auch ein wichtiger Spieler im Boxplay, das diese Saison ebenfalls sehr gut funktioniert bisher.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Spiel 4 | SCRJ vs. ZSC | 21.09.2019

Beitrag von Eugen65 »

shilin hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:so geil der gestrige Abend war, aber ein Derby vor 4300 Zuschauer ist ja schon fast eine Bankrotterklärung
Man wird wohl noch eine (kurze?) Weile am Image der Vergangenheit leiden müssen... :nixweiss:
Der Ruf der Vergangenheit ist sicher ein Punkt. Es haben noch nicht alle kapiert, dass bei uns eine neue Ära angebrochen ist. Dazu kommt das Verlierer-Image, das wir leider trotz Cup-Sieg und Aufstieg noch nicht ganz haben abstreifen können und die Hoch-Preispolitik.

Aber wenn wir so weiter machen, dann kommen auch wieder mehr Zuschauer ins Stadion, denn es macht wieder Spass in Rappi Hockey zu schauen. :juhu:
redline
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 7. Okt 2018 00:30
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Spiel 4 | SCRJ vs. ZSC | 21.09.2019

Beitrag von redline »

einfach nur ein Top-Spiel. Die Zürcher haben nämlich nicht schlecht gespielt und standen mit Ausnahme vom Geniestreich Eglis sehr kompakt. Zuschauerzahl stimmt bedenklich - schönes Wetter hin oder her.

Cervenka fand ich übrigens nicht so berauschend, relativ viele Fehlpässe. Da fand ich Kristo gestern nicht schlechter (wobei auch er mit mehreren unnötigen Scheibenverlusten/Pässen glänzte).

Fun Facts:
> Nach 4 Partien haben wir 2 Punkte mehr wie Kloten. :-)
> ZSC kauft sich den teuren Roe und gibt den relativ günstigen Cervenka ab. Ersterer verliert in der Verlängerung in der Vorwärtsbewegung den Puck zweiterer... naja ihr wisst schon. :juhu:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste