noegi lakers hat geschrieben:man hätte doch noch etwas zuwarten können mit den verlängerungen. alles verloren und man möchte mit dem selben team weiterspielen / gehen? der einzige der sicherlich als ersatzgoalie bei einem anderen team einen neuen vertrag bekommen würde ist nyffeler. aber bei den anderen spieler sehe ich nicht ganz so rosig, die bleiben rappi erhalten. wenn ich da auch an hächler denke. hächler konnte man in biel nicht gebrauchen und er ist mit rappi abgestiegen. verstehe nicht wie man mit einem, der zu den schlechtesten verteidiger in der nla wie auch im b verlängern kann. auch bin ich gespannt wie die trainer frage weitergeht wenn noch weitere niederlagen in serie folgen. vielleicht könnte da schläpfer oder adc einen neuen impuls setzen, die haben eine enorme erfahrung und konnten auch schon grosse erfolge verbuchen. ist mir auch klar, dass liebe geld, aber nach 3 so tollen saisons im b, muss jetzt einfach mehr kommen. auch sollte sich die viel gerühmte sportkommision einmal überlegen, wohin die reise gehen soll. so wie es mit den verlängerungen aussieht, scheinen sie mit alljährlichen playout spielen zufrieden zu sein. oder hoffen sie jetzt schon auf eine geschlossene Liga? in der swiss ligue ist es nicht schwierig unter die ersten drei zu kommen. mittlerweile sind ja so viele offizielle und inoffizielle farmteams vertreten. aus meiner sicht hat da weder der trainer noch die sportkommision viel dazu beigetragen, sondern die spieler. wie oft habe ich im forum gelesen wie das tomlinsons system hinterfragt wurde, bzw. gefragt wurde ob er überhaupt eines hat. wenn sie nun so weiter machen, verspielen sie sich den kredit, den sie sich die letzten drei jahre erarbeitet haben. ich habe es auch schon und nicht als einziger geschrieben, tomlinson ist kein wirklich guter trainer, wenn mal etwas nicht so lief stellte er alles um und stand wie ein esel am berg. sorry aber die hälfte der forum mitglieder hätte mit dieser mannschaft im B den selben erfolg gehabt. langnau hat es vorgemacht und die hatten weiss gott den besseren trainer: aufstieg und gleich trainer gewechselt. der aufstieg ist so schwierig, da man mit einer b mannschaft grundsätzlich keine chance hat, ausser ein a team strauchelt auf allen ebenen wie wir vor drei jahren oder kloten dieses jahr. nun haben wir es geschafft und die denken wirklich mit dem b team könne man etwas reissen? wenn sie nur aufs budget schauen wollen, wären sie besser im b geblieben. so wird die zuschauerzahl erschreckend abnehmen da die zuschauer das interesse verlieren und ein deja vu erleben. im b von einem sieg zum anderen na das war doch was und die zuschauerzahlen waren ja auch nicht viel schlechter als jetzt. na ja die zeit wird uns lehren. Auf jeden fall kann mit einer familiären und lieben, netten stimmung in der kabine nicht viel gewinnen, ausser vielleicht freunde fürs leben.
Ich hoffe auch dass dein Aufsatz nich wirklich ernst gemeint ist. Ich möchte nicht überall wiedersprechen. Aber: - Nyffeler ist unser Hoffnungsträger und heute wurde nur mit ihm verlängert. Über hächler können wir diskutieren wen die halbe Saison durch ist.
- Budget: ich bin ganz klar dafür das man nicht mehr ausgibt als man einnimmt. Ich habe NULL intresse an Sammelaktionen wen man sich verpokert hat (teure spieler verpflichten, und trotzdem kein erfolg haben) glaubst du wenn Rappi gegen Langnau das erste Spiel gewonnen hätte, wäre der zuschaueraufmarsch grösser gewesen? Oder wenn ein Suri oder Pestoni bei uns spielen würde, wären dann 200 statt 20 LHC fans gekommen? Oder glaubst du wenn rappi alle bisherigen spiele gewonnen hätte wären die tickets für freitag schon knapp? Ich glaube nicht. Das ziel wurde realistisch komuniziert. Und was ich für wichtig halte ist, man ist realistisch und hat einen plan! Genau wie in der NLB. Genau wie man diesen plan umgesetzt hatte, wird er auch im a umgesetzt. Daran glaube ich. Die verantwortlichen haben mein vertrauen. Da sie einen realistischen plan haben. (ich weiss, dass wird sie herzlich wenig intressieren)
Geb ihnen kredit, das haben sie meiner Meinung nach verdient!
Ach ja, bin kein schönreder. Eher im gegenteil, aber ich sehe in meinem frust auch was die verantwortlichen die letzten jahren geleistet haben.. Das jahr nerv ich mich besonders wie es vorwärts ging mit dem ausländer z. B. Das fand ich schlecht (harmlos gesagt).
Wir sind noch lange nicht tot.