6. Spiel Rappi - Fribourg

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von hoermann »

schöne Vorstellung gestern...das Publikum ist der hit...jetzt drann bleiben und dann kommt das mit den Zuschauern auch wieder. die sind nämlich sehr dankbar und schnell zu begeistern.

die Ausländer-Krankheit hatte elda schon in kloten. aber im Moment ist das ein gutes Rezept. sie skoren und die schweizer sollten Gegentore verhindern.

schade kommt am freitag Davos!!!! aber normalerweise spielen wir gegen die ja auch stark.

allesinallem ein gutes Weekend für die unsrigen!
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von gecko 14 »

John McClane hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:
SLV2700 hat geschrieben:Solange Persson weiter so spielt kann ja nicht viel schief gehen.
Ja und genau das bereitet mir ein wenig Kopfzerbrechen! Unser Spiel ist zu sehr auf die Ausländer ausgerichtet. Wenn es Ihnen nicht läuft, wirds für uns ziemlich schwer, da für Sie zur Zeit kein schweizer Spieler in die Bresche springen könnte. Von denen haben einige noch viel Luft nach oben. Ich hoffe Elda findet da die richtigen Mittel um mehr aus denen heraus zu holen.

...apropos. 2:1 für die unsrigen heute! 8)
Tore: Johansson
Persson
wobei von den ausländern vor allem einer noch nicht wirklich auf touren gekommen ist: johansson! für mich bis jetzt eine enttäuschung. stocktechnisch sicherlich überdurchschnittlich. aber er vertändelt zu oft die scheibe, spielt vielfach ein pässchen zuviel und sucht selber praktisch nie den abschluss. zudem verliert er sehr viele zweikämpfe. der ist noch nicht wirklich in der NLA angekommen.

ansonsten ist es aber schon zu hoffen, dass sich die schweizer steigern punkto produktivität. denn es kann gefährlich sein, wenn man sich dann hinter den ausländern versteckt und sagt bzw. denkt: jaja, die werden's schon richten.
Also Johansson als Enttäuschung ab zu Stempeln finde ich schwach von Dir. Sorry aber wie viel bringt er die Scheibe mit seiner Technik in das gegnerische Drittel! Und mit 8 Assists ist er unser zweit bester Skorer... Sicher das einte oder andere Tor müsste er auch schon gemacht haben.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

gecko 14 hat geschrieben:
Also Johansson als Enttäuschung ab zu Stempeln finde ich schwach von Dir. Sorry aber wie viel bringt er die Scheibe mit seiner Technik in das gegnerische Drittel! Und mit 8 Assists ist er unser zweit bester Skorer... Sicher das einte oder andere Tor müsste er auch schon gemacht haben.
ähm, ich hab das imfall VOR dem fribourg-spiel geschrieben. und das fribourg-spiel war sein mit abstand bestes! und ja ich bleib dabei: in den ersten 5 spielen war er für mich eine enttäuschung!
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von AnSch17-04 »

Also Enttäuschung finde ich bei Johannson das falsche Wort...
Als Enttäuschung würde ich bloss zwei Spieler bezeichnen: Geyer, Neukom und Thibaudeau.
Und dann gibt es jenste Spieler welche noch mehr bringen müssen und zu denen kann man auch Johannson zählen wenn man möchte.
Aber durchwegs überzeugt haben mich bislang eh erst Persson, Hächler und die beiden Goalies.
Das grösste Problem bei uns ist einfach ganz klar die Effizienz. Wir sind sogar Ligaweit nicht all zu weit hinten klassiert was die Chancenerarbeitung anbelangt, jedoch in der Verwertung gehören wir klar zu den schlechtesten.
Im Vergleich mit den anderen Teams sehe ich uns so:
TOR: Rang 5-8
Ausländer: Rang 1-4
Schweizer: Rang 9-12
Nun kommen zwei schwere Spiele, bei welchen man nicht unbedingt mit Punkten rechnen kann. Also alles was mehr wie 2 Punkte ist würde ich bereits als ziemlichen Erfolg bezeichnen nächstes Wochenende.
Auch wenn wir gegen Davos und gegen Bern meist nicht schlecht mitspielen.
Lassen wir uns überraschen und vielleicht finden unsere Jungs ja eine zielhilfe...
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Seebueb »

Es macht wieder Spass in die DCA zu gehen. :D
Das war eine sehr spannendes Spiel, welches Rapperswil hätte gewinnen müssen. Schon alleine diese Aussage konnte man in den letzten Jahren nicht oft bringen. Gerade beim 2:3 durch Plüss war unglaublich viel Pech im Spiel. Ein schwacher Pass gelangt in Flipperkasten-Manier genau in den Lauf von Plüss, welcher von der Strafbank aus alleine aufs Tor ziehen kann.

Finde es etwas übertrieben, wenn nun nur die Ausländer gelobt werden. Klar entscheiden diese über Sieg oder Niederlage, doch müssen dazu auch die Schweizer ihre Arbeit erledigen und dies scheint sich im Vergleich zur letzten Saison massiv geändert zu haben. Das Stellungsspiel in der defensiven Zone hat nun endlich wieder ein System.
Mit diesem Fundament können nun die jungen Spieler versuchen, vermehrt Verantwortung zu übernehmen und somit die Last auf unseren Schweden und Walser zu reduzieren.

Wolf hat leider seinen statistisch guten Saisonstart ziemlich kaputt gemacht. Hätte er einen besseren Abend erwischt, wären die Lakers als Sieger vom Eis gegangen. Trotzdem bin ich weiterhin überzeugt von seinen Fähigkeiten!
Zuletzt geändert von Seebueb am 22. Sep 2014 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Suuber »

AnSch17-04 hat geschrieben: Als Enttäuschung würde ich bloss zwei Spieler bezeichnen: Geyer, Neukom und Thibaudeau.

Welcher von den 3 ist kein Spieler, da du nur von 2 sprichst? ;-)
Auf alle Fälle hast Du recht mit den Namen. Die sind nur NLB-würdig.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Das Thema Geyer erledigt sich, wenn Nodari und Lüthi zurück sind, und Thibaudeau wohl wenn Flavio Schmutz und Friedli wieder bereit sind. Eine Verstärkung des Kaders wird also nochmals folgen. Was mich noch mehr positiv stimmt 8)
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von AnSch17-04 »

Suuber hat geschrieben:
AnSch17-04 hat geschrieben: Als Enttäuschung würde ich bloss zwei Spieler bezeichnen: Geyer, Neukom und Thibaudeau.

Welcher von den 3 ist kein Spieler, da du nur von 2 sprichst? ;-)
Auf alle Fälle hast Du recht mit den Namen. Die sind nur NLB-würdig.
Habe Thibaudeau erst nachträglich hinzugefügt, deshalb ging er vergessen Bild
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von gecko 14 »

John McClane hat geschrieben:
gecko 14 hat geschrieben:
ähm, ich hab das imfall VOR dem fribourg-spiel geschrieben. und das fribourg-spiel war sein mit abstand bestes! und ja ich bleib dabei: in den ersten 5 spielen war er für mich eine enttäuschung!
Vor oder Nach dem Fribourg-Spiel was spielt das für eine Rolle? Ich finde er ist keine Enttäuschung ansonsten wäre ja alle unsere Spieler Enttäuschungen... Oder ist Danielsson weil er gefühlte 100 Abschlüsse für ein Tor braucht eine Enttäuschung? Walser mit seinem Bock gegen Biel? Obrist und Heitzmann weil Sie Top-Chancen ausgelassen haben...
Aber jeder hat seine Ansichten...
Gesperrt