2. Runde Ambri : Rappi-Jona Lakers 14.9.2013

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
JayC
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: 2. Runde Ambri : Rappi-Jona Lakers 14.9.2013

Beitrag von JayC »

:nein: Ich habe mir dieses Jahr ein Saisonticket gegönnt - ich will SIEGE sehen :x . Na ja die Saison ist noch jung. Ich hoffe, dass es am Dienstag endlich klappt.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von John McClane »

chris69 hat geschrieben:Bis jetzt nichts neues. In ambri ist nichts zu holen, Führungen werden leichtfertig preisgegeben und im letzten Drittel läuft nichts mehr. Erinnert mich schon irgendwie an sie letzte Saison
Erinnerung an letzte saison? Also heute habe ich ein spiel gesehen, welches wir klar dominiert haben und niemals hätte verlieren dürfen. Aber was auch heute war: das pp katasrophal!! Zudem sejna wieder unsichtbar, burki unbrauchbar und jörg, neukom, thibau unter ferner liefen...plus noch camichel mit einer weiteren total überflüssigen strafe in der offensivzobe!
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Die ersten beiden Spiele haben klar gezeigt, was man von unserem Team in dieser Saison erwarten kann.
Hinten diszipiniert, vorne impotent.

Wir haben keinen einzige CH Stürmer der Tore schiessen kann. Wenn man die Tore nicht macht bekommt man sie halt.

Dani Steiner hat gezeigt wie es geht und hat heute den Unterschied ausgemacht.
cushmaster
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von cushmaster »

hat jemand echt geglaubt, in dieser mannschaft wäre eine leistungssteigerung auszumachen in dieser saison? sie machen gleich weiter wie letzte saison.noch 1 spiel, und sie haben wieder die rote laterne.
Scirocco

Beitrag von Scirocco »

cushmaster hat geschrieben:hat jemand echt geglaubt, in dieser mannschaft wäre eine leistungssteigerung auszumachen in dieser saison? sie machen gleich weiter wie letzte saison.noch 1 spiel, und sie haben wieder die rote laterne.
ja ich :ja: ! warts ab, ab nächster Woche spielt der Kleiderschrank für 43. Walser war heute bei allen Gegentoren auf dem Eis.

Enttäuscht bin ich von Collenberg und natürlich einmal mehr Camichel :ballaballa:
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 243 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Monatelang freut man sich auf dieses Weekend und dann geht die ganze Sch***** wieder von vorne los. Nicht dass man sie verloren hat, sondern wie regt mich auf...kein sauberer Spielaufbau, Schüsse kaum aufs Tor und über das Powerplay brauch ich glaub nichts zu sagen. Zusätzlich noch heute der eine oder andere Ego-Dribbling fehler (Collenberg), Löcher in der Defensive (1:1 alleine aufs Tor, was die Verteidigung beim 2:2 macht weiss ich jetzt noch nicht).

Fazit: 1 von 6 möglichen Punkten gegen Gegner, die man bezwingen muss wenn man in die Playoffs will. Ich weiss sind erst 2 Runden gespielt, aber das Benzin nach Ambri und der Eintritt reut mich. Enttäuschend was man zu sehen bekam. Positiv: Stimmung der Fans. Weitergemacht auch nach dem Schluss, Kev weiss wie man die Leute mitreisst.

Jetzt hoffen auf 3 Punkte gegen Lausanne sonst..
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Im Gegensatz zu vielen anderen, glaube ich, dass wir diese Saison viel besser abschneiden werden als letzte Saison. Wir haben jetzt Spieler, die einen ersten guten Pass spielen können. Wir stehen defensiv viel besser und wir haben ein gutes System. Das es an Klasse im Sturm fehlt , ist kein Geheimnis.

Wir haben heute unglücklich verloren. Die Ursachen waren:
-zuviele dumme Strafen
-sehr, sehr schwaches Powerplay
-wir wurden zweimal in der Forwärtsbewegung eiskalt erwischt, 3 gegen 2 Konter
-Pech (Lattenschuss und Tor wurde nicht gegeben)
-Schiedsrichter pfiffen sicher nicht für uns

Sorgen machen müssten wir uns, wenn wir gegen Lugano und Ambri chancenlos gewesen wären. Aber dies war absolut nicht der Fall.

++Persson machte eine klasse Partie
+Earl, offensiv und defensiv sehr stark
---Collenberg, Wichser und Sejna sind noch gar nicht in Form. Walser wieder mit vielen Aussetzern in der Defensive, aber mit schönem Assist.
--Hüle und Rizzello haben noch nicht gezeigt, dass sie es verdienen, in der ersten Linie zu spielen
-Stürmer noch zu harmlos und mit wenig Selbstvertrauen
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 243 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Eugen65 hat geschrieben:Die ersten beiden Spiele haben klar gezeigt, was man von unserem Team in dieser Saison erwarten kann.
Hinten diszipiniert, vorne impotent.

Wir haben keinen einzige CH Stürmer der Tore schiessen kann. Wenn man die Tore nicht macht bekommt man sie halt.

Dani Steiner hat gezeigt wie es geht und hat heute den Unterschied ausgemacht.
Das "Hinten diszipliniert" bezweifle ich nach heute..
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von John McClane »

Crosby87 hat geschrieben:Monatelang freut man sich auf dieses Weekend und dann geht die ganze Sch***** wieder von vorne los. Nicht dass man sie verloren hat, sondern wie regt mich auf...kein sauberer Spielaufbau, Schüsse kaum aufs Tor und über das Powerplay brauch ich glaub nichts zu sagen. Zusätzlich noch heute der eine oder andere Ego-Dribbling fehler (Collenberg), Löcher in der Defensive (1:1 alleine aufs Tor, was die Verteidigung beim 2:2 macht weiss ich jetzt noch nicht).

Fazit: 1 von 6 möglichen Punkten gegen Gegner, die man bezwingen muss wenn man in die Playoffs will. Ich weiss sind erst 2 Runden gespielt, aber das Benzin nach Ambri und der Eintritt reut mich. Enttäuschend was man zu sehen bekam. Positiv: Stimmung der Fans. Weitergemacht auch nach dem Schluss, Kev weiss wie man die Leute mitreisst.

Jetzt hoffen auf 3 Punkte gegen Lausanne sonst..
also ich weiss echt nicht, was du für ein spiel gesehen hast. ja, mich regt die niederlage auch jetzt noch total auf, ebenfalls die 3 mal 1 gegen 0 situationen, welche wir zugelassen haben. aber ansonsten haben wir durchaus ein solides spiel gezeigt (abgesehen vom PP). und zu den schüssen: 47:18 schüsse sagen wohl alles. das problem ist halt, dass die schweizer bis jetzt keine tore schiessen. das muss dringen und sofort ändern. aber jetzt gleich alles infrage stellen ist doch ein wenig too much. aber mit einem bin ich einig: am dienstag MUSS der erste sieg her.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

Kurz und bündig:

Wenn ein Spieler wie Camichel in einer entscheidenden Phase erneut auf die Strafbank muss und beim Hinauslaufen noch blöd grinst, dann sagt das für mich alles. Mit solchen Typen gewinnt man keinen Blumenstrauss... :nein:

und noch was: Euer Optimismus auf die Saison war zu gross.

Shilin - back home from Petersburg.
Toto
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Toto »

Auf Wunder darf diese Saison nicht gerechnet werden, aber das war wohl allemal klar. Eine Verbesserung ist bis jetzt erkennbar. Hauptsache es gibt diese Saison nicht mehr so eine Abwärtsspirale mit diversen Konterniederlagen. Klar ist auch, dass Burki, Camichel, Wichser rein vom Gehalt her Teamleader sein sollten. Das Gute bei Burki ist, er erhält Ende Saison - wie Riesen- keinen Vertrag mehr erhält.
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von urmewa »

Camichel ist hier drinn bei manchen eine heilige Kuh. Er sei wichtig fürs Team etc. Für mich ist er, von zwei, drei Partien ausgenommen, eine Riesenenttäuschung. Deer bringt wenig bis gar nichts zu Stande. Ist ein guter Typ, ok, aber vom gezeigten her auf dem Eis ist er einer der ganz wenigen, die mich eher nerven.

Ich finde aber auch, dass die Lakers viel besser auf dem Eis stehen als letzte Saison. Jedoch fehlt ein zweiter Vollstrecker neben Earl. Persson gefällt mir sehr gut.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: AW: 2. Runde Ambri : Rappi-Jona Lakers 14.9.2013

Beitrag von Scrj256 »

Camichel könnte wirklich mal mehr zeigen, immerhin gibts dank ihm ab und zu mal einen Boxkampf.

Das Ambri Spiel gestern war einfach ********! Ich will ja nicht dem Schiedsrichter die Schuld geben aber dieser Bast... hat Ambri jedes mal in die Partie zurück gebracht! Das 2:0 gibt er nicht, die 5min für den Fridli Check gibt er nicht dafür einen zweier wo Ambri auf 1-1 herankommt usw. Das ganze Spiel lief das so! Wie willst du da gewinnen als "labile"-Truppe die sich noch im Aufbau befindet? Ich sage mit einem anständigen Schiri hätten wir Ambri weggeputzt, im ersten drittel hatten die ja fast nix zu melden! Darum verstehe ich diese Reaktionen nun nicht so ganz. Ein Sniper fehlt das ist Fakt, schreibe ich hier auch schon lange aber haben wir wirklich wegen zuwenigen Toren verloren? Ich bin eher der Meinung das man sich dumm angestellt hat und das Glück war nicht immer auf unserer Seite.

Die Saison ist noch jung, nicht verzagen Lausanne schlagen.(ohne wenn und aber)
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Woot?! »

So ich gebe nun auch noch meinen Senf zu einem Punkt dazu:
Das Powerplay war katastrophal! Ambri ist uns teilweise in Unterzahl auf der Nase rumgetanzt und wir konnten und nichts Gefährliches erarbeiten. Ich war geradezu schockiert von dieser Leistung in Überzahl. Doch dann kamen die Schlussminuten: Aebi draussen, 6 gegen 5 Feldspieler uuuuund...
WIR HABEN DOMINIERT, WIE IN KEINEM POWERPLAY! Die Scheibe lief schnell und präzise, die Ambrinesen kamen kein einziges Mal aus der Zone raus. Es wurden starke Querpässe gespielt und richtig gute Chancen erarbeitet und kreiert.
Da frage ich mich einfach, wieso das denn im normalen Powerplay nicht möglich ist?! Wieso läuft's ganz am Ende plötzlich so gut, wenn es vorher 2 Spiele lang kein bisschen geklappt hat? Kann man das nicht auch im 5 gegen 4 umsetzen?
since1988
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von since1988 »

weiss jemand von euch, wer das leibchen mit der nr. 38 getragen hat gestern?
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von alte garde »

since1988 hat geschrieben:weiss jemand von euch, wer das leibchen mit der nr. 38 getragen hat gestern?
Lars Frei war es
Jon
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von Jon »

2 Spiele gespielt und wir haben 1 Punkt, das ist angesichts der Spielanteile und Schüsse ganz klar zu wenig.
Und trotzdem die Art und Weise wie gespielt wurde, gibt mir doch noch ein bisschen Hoffnung das es diese Saison besser laufen wird. Einzelkritik spar ich mir hier mal, die ganze Mannschaft muss eine Schippe drauflegen.

Wichtig wird sein gegen Lausanne einen 3-er einfahren, weil wir uns sonst schon wieder in einer Negativspirale befinden.
Holla die Waldfee !!!
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 124 Mal

Beitrag von Warren »

since1988 hat geschrieben:weiss jemand von euch, wer das leibchen mit der nr. 38 getragen hat gestern?
Das war Lars Frei, weil sein Shirt kaputt ging während dem Spiel..
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 151 Mal

Beitrag von Rog »

Warren hat geschrieben:
Das war Lars Frei, weil sein Shirt kaputt ging während dem Spiel..
Ich dachte das sei Micheli... Ja nu, dann halt nicht :D
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Gesperrt