Bisher habe ich die Kommentare und Diskussionen im Forum regelmässig mit Spannung verfolgt. Immer mal mit schmunzeln und dann wieder mit Kopfschütteln. Es gibt User mit wirklich sehr viel Potential zum Journalisten und dann wieder welche, die weder das ABC noch Anstand in der Schule gelernt haben....
Das alles gehört halt einfach zu einem Forum.
Leider hat mir bisher die Zeit gefehlt, welche selber zu schreiben.
Doch die aktuelle Situation der Lakers zwingt mich, die Tastatur in die Finger zu nehmen.
Als langjähriger SCRJ/Lakers Supporter verfolge ich die Spiele unserer Mannschaft wann immer möglich im Stadion.
Noch nie seit ich den Verein supporte, hatte ich ein so schlechtes Gefühl über den Mannschaftszustand wie heute.
Ich bin ich mir sicher, dass keiner von uns wirklich weiss, wie es wirklich um unser Team steht. Einschliesslich ich!
Doch sehe ich sehr viele wirklich alarmierende Zeichen, dass ein Abstieg der Lakers bald Tatsache wird:
Viele Zeichen davon, wie die wirklich total überforderte Verteidgung, kein Spielsystem usw. wurden hier schon 1000fach diskutiert. Auf diese Punkte möchte ich nicht eingehen....
Was mir wirklich viel mehr Sorge bereitet, ist die Einstellung der Mannschaft in der aktuellen Situation. Hallo! Wir sind im Abstiegskampf! Ich habe wirklich das Gefühl, dass es einigen Spieler immer noch nicht klar ist, wie nahe wir am Abgrund/Abstieg stehen.
Sind einige Spieler überhaupt noch Lakers im Herzen? Tragen diese Spieler immer noch unser Trikot wenn sie auf's Eis gehen? Wenn ich die Frage für mich benatworten muss, dann sage ich NEIN!
Wie anderst ist es erklärbar, dass man in solch wichtigen Spielen gegen den vermeintlich schwächsten Gegner in der NLA 14 Gegentore in 2 Spielen kassiert oder bereits nach 50sek in Rückstand gerät?
Wie kann es sein, dass man bei einzelnen Spielern das Gefühl hat, sie kleben mehr auf dem Eis als vorwärts zu kommen und immer einen Schritt zu spät sind? Unfassbar wenn man bedenkt, dass viele von ihnen bereits Millionäre geworden sind in ihrem Beruf!
Ganz ehrlich: ich habe fest das Gefühl, dass es im Team selbst nicht mehr stimmt. Der Zusammenhalt fehlt und die Harmonie sehe ich auch nirgends. Wenn ich Langnau in den letzten Spielen beobachtet habe, dann hatte ich immer das Gefühl, die sind ALLE bereit 110% für ihren Club zu geben.
Zweifelsohne gibt es bei uns auch viele die das tun, aber leider nicht alle. Und ohne, dass dies ein jeder unserer hochbezhalten Herren tut, wird der Ligaerhalt enorm schwierig.
Sollten wirklich gravierende teaminterne Probleme vorliegen, dann sehe ich schwarz für den weiteren Verlauf, sprich dann werden wir nächstes Jahr kein NLA-Hockey mehr in Rappi sehen.
Ich kann und will mich nicht mit dem abfinden!
Am Support der Fans liegt es bestimmt nicht. Wir alle haben dem Team gezeigt, dass wir hinter ihm stehen.
Die Stimmung während den letzten Heimspeilen war wirklich sehr, sehr gut! Mehr können wir aussenstehende nicht tun.
Und trotzdem bleibe ich dabei: Einige Spieler sind im Herzen keine Lakers mehr. Das ist für mich inakzeptabel! (Ich verzichte hier, Namen zu nennen. Ich denke vielen User ist klar wen ich meine....)
Aber was können wir tun? Leider nicht sehr viel!
Wir als Fan können nun nur noch enger zusammenstehen und diejenigen Spieler, welche bereits 110% für die Lakers geben, dazu zu motivieren, nochmals 10% draufzulegen.
Wenn die Mannschaft nicht mehr an einem Strick zieht, dann müssen wir es umso mehr tun!
Irgendwie habe ich das Gefühl in einem Alptraum zu sein. In einem Alptraum ohne Ende.
Mein Gott ich habe Angst! Angst davor, in der nächsten Saison Spiele gegen GC oder Thurgau anstelle gegen den HCD und SCB in der Diners Club Arena verfolgen zu müssen....
NEIN! NEIN! NEIN! Bitte lass mich erwachen!
-AMEN-