11.10.2012 // SCRJ - Ambri

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von AnSch17-04 »

ich war extrem froh das Pacioretty gefehlt hat, den er ist mein Lieblingsspieler und ihn gegen das Lieblingsteam wollte ich nicht sehen! Und für die Lakers war es glaube ich auch gut!
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Hätte gestern ein Spitzenteam gegen Ambri gewonnen, hiesse es mal wieder man sei mit einem Minimalaufwand zum Sieg gekommen. So minim war der Aufwand unserer Jungs aber nicht...

Nicht das beste Spiel, aber 3 Punkte die zählen. Ambri's Defensive steht in etwa so im Schilf wie die unsere - zum Glück war die Linie um Earl für einmal effizienter als die Kollegen aus dem Tessin...

Walser fehlt nach wie vor und Spezza fehlt ein schlauer Flügel. Bringt mal Kolnik neben ihm. Burkhalter ist für mich mein persönliches Saison-Ärgernis. Trotz guten Szenen gestern (und den Punkten, ok, und er kämpft...) macht er mit seinem kopflosen Spiel vieles kaputt. Schade. Spezza eine Klasse für sich, was der im Zweikampf kann... unglaublich. Drei Tessiner trennen ihn nicht von der Scheibe. Mit einem spielstärkeren Center hätte der schon 10 Punkte...

Grauwiler hat in meinen Augen nicht besonders gute Werbung in eigener Sache gemacht. Er wollte wohl zu sehr spielen wie Wichser es kann und scheiterte zu oft. Zu eigensinnig, keine Übersicht. Hat sich wohl bemüht, aber Harry wohl nicht gerade zum Umdenken gezwungen...

Absolut top ist unsere vierte Linie. Einfach geil, wie die spielen. :clap:

Und Depp des Abends war (neben den Schiris, jawohl, alle vier nicht auf der Höhe...) die 13 von Ambri... unglaublich dämliche Aktion gegen Aebischers Kopf. So was gehört eigentlich härter geahndet als mit einem Zweier... :motz:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von RNH »

Ich fand die generelle Nervosität etwas zu überzogen, das meinte ich mit "nur" Ambri. Letztes Jahr waren es die Lakers, die als Punkte-Warenhaus durch die Liga gezogen sind. Da hiess es auch "nur" die Lakers...also keine Aufregung bitte.

Meine Kritik richtet sich an die Art und Weise des Spiels. Siegfaktoren waren die Effizenz vorm Tor und der Kampf mancher Spieler, sowie Robbie Earl, der für einmal richtig aufgedreht hat. Er hat einen tollen Tag erwischt. Aber die vielen, vielen Fehlpässe und Punktverluste waren einfach schlimm, teilweise war das alles ziemlich unorganisiert. Kritisch wird es vor allem dann, wenn die schwächeren Verteidiger auf dem Eis stehen und ihre Stürmerkollegen nach vorne stürzen sehen. Dann sind sie überfordert. Die Schwächen im Aufbauspiel haben gegen Genf schon Wirkung gezeigt, Ambri hat nicht die Mittel, das gnadenlos auszunutzen.

Spezza kann einem Leid tun, ja. Es wäre schon wichtig, ihm mindestens einen oder zwei Partner zur Seite zu stellen, die mit seiner Genialität was anfangen können. Jörg kann das m. E. schon (siehe Lugano), bei Burkhalter komme ich ins Zweifeln, mal so, mal so. Aber wie lange geht der LOCKOUT noch? Wüsste man das, könnte man besser planen und ggf. die Linien dauerhafter anpassen. Nur, mit einer übermässig starken ersten Linie und zwei Linien, die nicht das jetzige Leistungspotential haben, ist auch keinem geholfen. Unantastbar und cool ist die 4. Linie, toll was die Jungs da spielen und bringen.

Walser und Wichser fehlen bei uns sehr. Wie wichtig Wichser vor allem für Riesen ist, hat man gestern gesehen. Walsers Verletzung tut nicht nur ihm selbst weh.

Andererseits macht das jetzige Gefüge die Mannschaft für ALLE unberechenbar, und das ist sicher auch ein Teil des Erfolges, der 21 Punkten eingebracht hat. Und vielleicht klappt es ja mit dem Punkt 22 heute in Zug, 23 und gar 24 wären absolut der Hammer.
MISSION LAKERS
Unsere Heimat. Unsere Leidenschaft. Dein Club.
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

RNH hat geschrieben: Spezza kann einem Leid tun, ja. Es wäre schon wichtig, ihm mindestens einen oder zwei Partner zur Seite zu stellen, die mit seiner Genialität was anfangen können. [...] wie lange geht der LOCKOUT noch? Wüsste man das, könnte man besser planen und ggf. die Linien dauerhafter anpassen. Nur, mit einer übermässig starken ersten Linie und zwei Linien, die nicht das jetzige Leistungspotential haben, ist auch keinem geholfen. Unantastbar und cool ist die 4. Linie, toll was die Jungs da spielen und bringen.
Ja, die vierte Linie ist gesetzt. Allerdings macht es schon Sinn, Spezza für die Dauer des Lockouts so gewinnbringend wie möglich laufen zu lassen. Jeden Punkt den wir jetzt holen, haben wir auch im März noch auf dem Konto. Und neben Burkhalter vergeht dem mannschaftsdienlichsten Genie die Freude... er passt einfach nicht dahin.

Unsere Defens ist auch nach vorne schwach, finde ich auch. Allerdings machen es sich einige Stürmer auch ziemlich einfach und verstecken sich ab und wann gerne in der Offensive. Je nach dem wie der Gegner steht haben Berger + Co. auch kein einfacher Spiel da hinten um nach vorne was brauchbares zu produzieren.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

so wie ich earl kritisiert habe, kann ich ihn nun auch loben. er war klar stärkster spieler auf dem eis. so macht er natürlich viel mehr freude.
ansonsten war es das erwartee knorz-spiel. viel kampf und krampf. das wichtigste sind die 3 punkte - nicht mehr, nicht weniger. grauwiler muss man noch ein, zwei spiele zeit geben, dann kommt er gut. und bei spezza hat man gestern gemerkt, dass er vor allem zu beginn des spiels total auf den felgen ist. trotzdem hat man dann immer mehr von ihm gesehen (ich weiss nicht wie die darauf kommen, dass jörg oder rizzello der 2. assist des 3. tores erhält. es war spezza, der das bully gewonnen hat und niemand anders). ganz grosse klasse dann im letzten drittel, wie er zwei oder drei ambri-spieler hinter dem gegnerischen tor auf engstem raum ausgespielt hat und dann pfannenfertig für burki (glaubs) aufgelegt hat.

trotz dem gewonnenen spiel muss heute eine leistungssteigerung her. zug wird wohl kommen wie die feuerwehr.
Toto
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Toto »

Die glücklichere Mannschaft hat gewonnen. Spezza hatte zwar müde Beine, aber seine Geniestreiche sind eine Augenweide. Tatsächlich sollte Kolnik mit Spezza stürmen. Burki find ich gar nicht einmal so schlecht wie hier teilweise geschrieben wird. Es scheint, als ob er fitnessmässig auf einem höheren Level ist. Hüle ein Kämpfer wie eh und je, leider kein einziges Bully gewonnen, so geht das nicht. Die Verlängerungen von Gmür und Geyer sind eine Farce, aber das habe ich schon damals geschrieben. Katastrophales Stellungspiel und Pässe. Chapeau für Thibaudeau!
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

Erwürgter Sieg, scheissegal, 3 Punkte.
Habe mir gestern mal den Spass gemacht und die Passstatistik von Gmür und Geyer geführt. Heiteri Fahne...es ist noch viel übler als man meint:
Gmür: Zuspiele angekommen: 9, Zuspiele beim Gegner oder im Nirgendswo: 22! Zuspiel ganz verpasst da Scheibe verloren: 12
Geyer: Zuspiele angekommen: 11, Zuspiele beim Gegner oder im Nirgendswo: 19! Zuspiel ganz verpasst da Scheibe verloren: 8

Ohne Wertung.
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von justusjonas »

Mr. Checker hat geschrieben:Erwürgter Sieg, scheissegal, 3 Punkte.
Habe mir gestern mal den Spass gemacht und die Passstatistik von Gmür und Geyer geführt. Heiteri Fahne...es ist noch viel übler als man meint:
Gmür: Zuspiele angekommen: 9, Zuspiele beim Gegner oder im Nirgendswo: 22! Zuspiel ganz verpasst da Scheibe verloren: 12
Geyer: Zuspiele angekommen: 11, Zuspiele beim Gegner oder im Nirgendswo: 19! Zuspiel ganz verpasst da Scheibe verloren: 8

Ohne Wertung.
entspricht auch meiner wahrnehmung. traurigerweise würde die statistik aber auch bei s.berger und welti nicht besser aussehen :nein:. wenn ein gelernter stürmer (camenzind) positiv auffällt unter unseren backs, dann ist das bedenklich.
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Spannende Werte Checker, mach das doch mal für alle unsere Backs. Im Ernst, wäre spannend. Wenn du dir schon die Mühe machen möchtest. ;)

Übrigens: Unser Möchte-Gern-Verteidiger der letzten Saison (die Nummer 80) bringt es fertig bei seinen Powerplay-Einsätzen als Verteidiger im Schilf zu stehen. Das hat System in Rappi. :scratch:

Müsste doch möglich sein sich für 45sec PP Einsatz die Position zu merken... das lässt sich mit 4 Strichen auf dem Whiteboard zeichnen...
Gesperrt