21.09.12 // Rappi-Jona - Fribourg-Gotteron
Nach dieser Leistung muss man mit einem Punkt zufrieden sein. Eigentlich müssten gegen dieses Fribourg zuhause 3 Punkte her. Das war jetzt weiss Gott keine starker Auftritt von Fribourg. Walser fehlte hinten an allen Ecken und Enden. Ich hoffe der fällt nicht zu lange aus.
Lichtblicke: Camichel rackerte und wurde für seine kämpferische Leistung mit 2 Punkten belohnt.
Wichser strallt Ruhe und Übersicht aus.
Lichtblicke: Camichel rackerte und wurde für seine kämpferische Leistung mit 2 Punkten belohnt.
Wichser strallt Ruhe und Übersicht aus.
- Oranje
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 35 Mal
Was genau ist den Walser im Training zugestossen? Hoffe auch, dass er so schnell wie möglich wieder mittun kann.
Einmal mehr hat man wieder eine tolle Moral an den Tag gelegt, indem man wieder einen 2 Tore Rückstand wett gemacht hat. Doch was war den in den ersten beiden Dritteln los?
Für das morgige Spiel gegen die Daffoser braucht es dann markant mehr als das heutige Gezeigte, da die heute gegen Kloten verloren haben und auch Thornton und Nash mit grösster Wahrscheinlichkeit ihr Debüt geben werden.
Einmal mehr hat man wieder eine tolle Moral an den Tag gelegt, indem man wieder einen 2 Tore Rückstand wett gemacht hat. Doch was war den in den ersten beiden Dritteln los?
Für das morgige Spiel gegen die Daffoser braucht es dann markant mehr als das heutige Gezeigte, da die heute gegen Kloten verloren haben und auch Thornton und Nash mit grösster Wahrscheinlichkeit ihr Debüt geben werden.
25.4.2018 
Der Punkt ist eher geklaut als gewonnen.
Nach den ersten 45min kann man damit glücklich sein. Fribourg war von der ersten Sekunde an präsenter, schneller, präziser, aggressiver. Erst im letzten Drittel konnten wir mithalten. Allerdings darf man schon auch erwähnen, dass Fribourg ein absolut nervtötendes System (für unsere Jungs) spielten und wir viel weniger Platz und Zeit hatten als noch am letzten Samstag.
Währenddem einige Akteure hervorstechen (mir gefällt Aebischer immer besser), waren andere nicht zu sehen. Earl und Kolnik engagiert, aber im Abschluss erfolglos. Wichser, nun ja, der Typ gefällt... er und seine Linie das aboslute Highlight gestern. Warum durfte er keinen Penalty schiessen?
Gmür war einfach nur überfordert... Walser fehlte an allen Ecken und Enden, gegen diese Fribourger wäre ein schlauer Pass von hinten Gold wert gewesen. Hoffe er ist bald wieder fit. Riesen mit lichten Momenten am Stock im Stand, wenn er loslaufen muss ist Hopfen und Malz verloren...
Nun, mit etwas mehr Abschlussglück (oder Fähigkeit...) wären drei Punkte zu holen gewesen. Nach den ersten 45min und gefühlten 10 Pfostenschüssen der Fribourger geht das Resultat aber in Ordnung.
Übrigens: Aebischer war bei den Penalties top...
Währenddem einige Akteure hervorstechen (mir gefällt Aebischer immer besser), waren andere nicht zu sehen. Earl und Kolnik engagiert, aber im Abschluss erfolglos. Wichser, nun ja, der Typ gefällt... er und seine Linie das aboslute Highlight gestern. Warum durfte er keinen Penalty schiessen?
Gmür war einfach nur überfordert... Walser fehlte an allen Ecken und Enden, gegen diese Fribourger wäre ein schlauer Pass von hinten Gold wert gewesen. Hoffe er ist bald wieder fit. Riesen mit lichten Momenten am Stock im Stand, wenn er loslaufen muss ist Hopfen und Malz verloren...
Nun, mit etwas mehr Abschlussglück (oder Fähigkeit...) wären drei Punkte zu holen gewesen. Nach den ersten 45min und gefühlten 10 Pfostenschüssen der Fribourger geht das Resultat aber in Ordnung.
Übrigens: Aebischer war bei den Penalties top...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
-
John McClane
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 43 Mal
die ersten beiden drittel, vor allem das zweite, waren gestern katastrophal! man konnte sich bei aebischer bedanken, dass wir nicht mit 3 oder gar 4 toren im rückstand lagen. positiv war dann, wie man wieder zurückgekommen ist. aber ein 2. punkt wäre dann doch too much gewesen.
stark waren ganz klar abby, wichser, camenzind und vor allem camichel. für seinen ersten auftritt war auch sven berger nicht sooo schlecht. ah ja: sejna würde ich enorm ein tor gönnen. wahnsinn was der alles rackert und herumfräst. war klar bester ausländer gestern.
es gibt natürlich aber auch spieler, die eher negativ waren: geiger, gmür, riesen, burki, kolnik, earl. vor allem beim letztgenannten fange ich langsam an zu zweifeln. wie schon mal erwähnt, ist das kein spengler cup und keine öserreichische liga. kann mir zudem mal einer erklären, wieso er von sich selber sagt, dass eine seiner skills das skating bzw. sein speed ist? öhm...also da sind mindestens die hälfte der mannschaft schneller wie er.
heute muss eine klare leistungssteigerung her. die davos werden nach dem 1:4 von gestern kommen wie die feuerwehr...zudem das debut von thornton/nash.
stark waren ganz klar abby, wichser, camenzind und vor allem camichel. für seinen ersten auftritt war auch sven berger nicht sooo schlecht. ah ja: sejna würde ich enorm ein tor gönnen. wahnsinn was der alles rackert und herumfräst. war klar bester ausländer gestern.
es gibt natürlich aber auch spieler, die eher negativ waren: geiger, gmür, riesen, burki, kolnik, earl. vor allem beim letztgenannten fange ich langsam an zu zweifeln. wie schon mal erwähnt, ist das kein spengler cup und keine öserreichische liga. kann mir zudem mal einer erklären, wieso er von sich selber sagt, dass eine seiner skills das skating bzw. sein speed ist? öhm...also da sind mindestens die hälfte der mannschaft schneller wie er.
heute muss eine klare leistungssteigerung her. die davos werden nach dem 1:4 von gestern kommen wie die feuerwehr...zudem das debut von thornton/nash.
-
Mr. Checker
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 36 Mal
schliesse mich den Meinungen an, eher ein gewonnener als zwei verlorene Punkte. Teilweise wieder im alten Fahrwasser, ohne Konzept, ohne Skills, ohne gar nichts. Einfach nur unterirdisch. Zum Glück eine klare Steigerung in der Schlussviertelstunde.
Was mir viel mehr Sorgen macht als die Niederlage: Kolnik & Earl!!!!!! Meine Güte, Earl kurvt derart lustlos im Zeugs herum - wo ist der Speed geblieben? Im Vergleich zu den Vorbereitungsspielenf 50% langsamer und schlechter. Ist der angeschlagen???
Und Kolnik - naja, da ist Hopfen und Malz verloren. Spezza rein, Kolnik raus, gut ist!
Was mir viel mehr Sorgen macht als die Niederlage: Kolnik & Earl!!!!!! Meine Güte, Earl kurvt derart lustlos im Zeugs herum - wo ist der Speed geblieben? Im Vergleich zu den Vorbereitungsspielenf 50% langsamer und schlechter. Ist der angeschlagen???
Und Kolnik - naja, da ist Hopfen und Malz verloren. Spezza rein, Kolnik raus, gut ist!
John McClane hat geschrieben:die ersten beiden drittel, vor allem das zweite, waren gestern katastrophal! man konnte sich bei aebischer bedanken, dass wir nicht mit 3 oder gar 4 toren im rückstand lagen. positiv war dann, wie man wieder zurückgekommen ist. aber ein 2. punkt wäre dann doch too much gewesen.
Alles korrekt, jedoch Riesen war soo schlecht auch wieder nicht. Unterste war Burkhalter!!! Earl kann unmöglich im Vollbesitz seiner Kräfte gewesen sein und Kolnik braucht Spiele und ein Tor fürs Selbstvertrauen. Gmür war nicht schlecht, viel mehr hat er nicht zu bieten. Ihn zu kritisieren erübrigt sich und ist nicht fair. Die vierte Linie war auch ein bisschen neben den Schuhen, die können mehr.
Heute kommen wir wohl unter die Räder.....
-
Scirocco
du hast noch Sejna vergessen, der Schlechteste von allen dreiMr. Checker hat geschrieben:schliesse mich den Meinungen an, eher ein gewonnener als zwei verlorene Punkte. Teilweise wieder im alten Fahrwasser, ohne Konzept, ohne Skills, ohne gar nichts. Einfach nur unterirdisch. Zum Glück eine klare Steigerung in der Schlussviertelstunde.
aber vergessen wir den Match von gestern, heute gehts mit Vollgas weiter.
- Mat
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 19 Mal
Scirocco hat geschrieben: du hast noch Sejna vergessen, der Schlechteste von allen drei!
Harrys Penalty-Schüzen-Auswahl fand ich auch noch spannend, aber schlussendlich war es ja egal, wer gerade erbärmlich vergibt.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.
Anathem
Anathem
- TsaTsa
- Supporter Top

ich habe in den ersten zwei Dritteln gesehen, was ich nie mehr sehen wollte
aeby klar der beste, war der mann des abends in meinen augen
heute muss ein besseres spiel gezeigt werden, troz nash und thornton. vor allem kampfgeist und siegeswille, welches gestern fehlte
aeby klar der beste, war der mann des abends in meinen augen
heute muss ein besseres spiel gezeigt werden, troz nash und thornton. vor allem kampfgeist und siegeswille, welches gestern fehlte
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Klar war die Leistung gestern zu einem Grossteil ungenügend. Aber die Jungs haben erneut einen 0:2 Rückstand gegen ein Top-Team aufgeholt und sich in die Verlängerung gekämpft!
Wir stehen nach 3 Spielen mit 6 Punkten auf dem 4. Rang, und das nach Spielen gegen Zürich, Davos und Gotteron! Diese Resultate hätte JEDER von euch vor Beginn der Saison sofort dankend angenommen! Also nehmt sie jetzt doch vom Team auch dankend an.
Wie kann man denn bei diesen Umständen bereits nach 3 Spielen so negativ sein?
Wir stehen nach 3 Spielen mit 6 Punkten auf dem 4. Rang, und das nach Spielen gegen Zürich, Davos und Gotteron! Diese Resultate hätte JEDER von euch vor Beginn der Saison sofort dankend angenommen! Also nehmt sie jetzt doch vom Team auch dankend an.
Wie kann man denn bei diesen Umständen bereits nach 3 Spielen so negativ sein?