Playout-Halbfinale Rappi - Genf Spiel 1

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Playout-Halbfinale Rappi - Genf Spiel 1

Beitrag von C-Sitzer »

Ja aber man hätte anstelle Roest auch einen noch erfolgloseren Ausländer anstellen können und wenn man die Ausländer die Harry und die anderen Verantwortlichen anstellten heute sieht, müssen wir dankbar sein, dass wir mit Stacy doch einen im Team haben der uns ev. noch in der NLA retten kann.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Playout-Halbfinale Rappi - Genf Spiel 1

Beitrag von Scrj256 »

müssen wir dankbar sein, dass wir mit Stacy doch einen im Team haben der uns ev. noch in der NLA retten kann.
Du sagst es, das Problem ist leider das er nur immer dann Vollgas gibt wenn es nicht mehr anderst geht...
Zudem kommt dazu das Brendl wirklich neben den Schuhen steht(da wäre mir selbst Hartigäähn lieber) bzw. vielleicht gar nicht mehr kann.
Für mich gibts folgende Optionen: Brendl ist leicht angeschlagen, Brendl nimmt irgendwas was ihm nicht gut tut, Brendl kann nicht mehr und hat sich in den letzten Jahren nur auf seinen guten Statistiken ausgeruht... -Wie sonst soll man sich so lustloses rumgeschleiche erklären?

Über Reid kann man schon fluchen, aber er ist der Mann der "überraschungen". Ich sags mal so: Reid ohne gute/eigespielte Mitspieler ist nichts wert(siehe 1. Saison bei uns und siehe Combacksaisons) . Er braucht Spieler die Ihn blind verstehen und auch mit seinen "überraschungen" nicht überrascht und auch mal ein Puck im Tor unterbringen kann, und genau da sehe ich extreme Schwächen bei Reid!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Playout-Halbfinale Rappi - Genf Spiel 1

Beitrag von Eugen65 »

Trotzdem ist Stacy nach wie vor unser bester Ausländer.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Playout-Halbfinale Rappi - Genf Spiel 1

Beitrag von Scrj256 »

Und genau das sollte uns zu denken geben wenn wir ihn gut finden nur weiler er "der beste ist". Der beste ist sowieso Suri(wenn mann den Einsatz einbezieht)!

Ich sag ja oben, alle drei sind schlecht! Auch walser sollte Defensiv stabiler werden. Die Statistiken sprechen ja ne klare sprache!
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 661
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Playout-Halbfinale Rappi - Genf Spiel 1

Beitrag von chrischi »

Mich überzeugt Murry kämperisch mehr als Suri.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Playout-Halbfinale Rappi - Genf Spiel 1

Beitrag von Scrj256 »

Suri hat mehr Punkte, aber murray spielt und kämpft auch sehr gut! Einer der wenigen Lichtblicke!

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Playout-Halbfinale Rappi - Genf Spiel 1

Beitrag von C-Sitzer »

Scrj256 hat geschrieben:
müssen wir dankbar sein, dass wir mit Stacy doch einen im Team haben der uns ev. noch in der NLA retten kann.
Du sagst es, das Problem ist leider das er nur immer dann Vollgas gibt wenn es nicht mehr anderst geht...
Zudem kommt dazu das Brendl wirklich neben den Schuhen steht(da wäre mir selbst Hartigäähn lieber) bzw. vielleicht gar nicht mehr kann.
Für mich gibts folgende Optionen: Brendl ist leicht angeschlagen, Brendl nimmt irgendwas was ihm nicht gut tut, Brendl kann nicht mehr und hat sich in den letzten Jahren nur auf seinen guten Statistiken ausgeruht... -Wie sonst soll man sich so lustloses rumgeschleiche erklären?

Über Reid kann man schon fluchen, aber er ist der Mann der "überraschungen". Ich sags mal so: Reid ohne gute/eigespielte Mitspieler ist nichts wert(siehe 1. Saison bei uns und siehe Combacksaisons) . Er braucht Spieler die Ihn blind verstehen und auch mit seinen "überraschungen" nicht überrascht und auch mal ein Puck im Tor unterbringen kann, und genau da sehe ich extreme Schwächen bei Reid!
Ja bei den Lakers kann man ein Probetrainig machen oder auch mehrere Spiele befirstet da sein, dann einen kurzen guten Einsatz und schon hat man wierder einige Monate ausgestanden und die Kohle kommt und kommt. Die Lösung nach wie vor Leistungslohn. Und zu Reid und Hartigäähn, beide waren Wunschspieler von HARRY.
Nun Harry hofft ja auf den Tessin, da wird er pro Spiel 2 mal Licht am Ende des Tunnels sehen, auf der Hin- und Rückfahrt. aber ob dies wirklich genügt. Wer weiss ..
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Playout-Halbfinale Rappi - Genf Spiel 1

Beitrag von Scrj256 »

C-Sitzer hat geschrieben: Nun Harry hofft ja auf den Tessin, da wird er pro Spiel 2 mal Licht am Ende des Tunnels sehen, auf der Hin- und Rückfahrt. aber ob dies wirklich genügt. Wer weiss ..

:D

Auch wenn er's manchmal übertreibt aber c-sitzer schreibt die Realität und bringts auf den Punkt. Ich sag jetzt einfach mal er betrachtet das ganze ganz nüchern mit dem nötigen sinn von Humor und übertreibung.

Einige hier im Board wollen der Realität wirklich nicht ins auge sehen. -verständlich. :D
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

AW: Playout-Halbfinale Rappi - Genf Spiel 1

Beitrag von Woot?! »

Scrj256 hat geschrieben:
C-Sitzer hat geschrieben: Nun Harry hofft ja auf den Tessin, da wird er pro Spiel 2 mal Licht am Ende des Tunnels sehen, auf der Hin- und Rückfahrt. aber ob dies wirklich genügt. Wer weiss ..

:D

Auch wenn er's manchmal übertreibt aber c-sitzer schreibt die Realität und bringts auf den Punkt. Ich sag jetzt einfach mal er betrachtet das ganze ganz nüchern mit dem nötigen sinn von Humor und übertreibung.

Einige hier im Board wollen der Realität wirklich nicht ins auge sehen. -verständlich. :D
Ich erkenne da keinen Realismus. Oder glaubt ihr etwa, dass es auf der Rückfahrt nach einem Spiel gegen Ambri noch hell ist? ;)
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Playout-Halbfinale Rappi - Genf Spiel 1

Beitrag von Haegi »

Soo heute gehts endlich wieder los. Es herrscht wieder krieg. Entweder überleben, oder sterben. Ich bevorzuge die erste variante. Desto länger die serie dauert desto mehr spricht für uns :) aber obs heut schon reicht? Wer weiss eigentlich wie es an der verletzten-front aussieht?
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Playout-Halbfinale Rappi - Genf Spiel 1

Beitrag von gecko 14 »

[quote="Scrj256"]Und genau das sollte uns zu denken geben wenn wir ihn gut finden nur weiler er "der beste ist". Der beste ist sowieso Suri(wenn mann den Einsatz einbezieht)!

Sorry aber seit er in Zug Unterschrieben hat ist er nur noch ein Mitläufer wie alle andern. Das einzige was stimmt ist der Einsatz.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Playout-Halbfinale Rappi - Genf Spiel 1

Beitrag von John McClane »

gecko 14 hat geschrieben: Sorry aber seit er in Zug Unterschrieben hat ist er nur noch ein Mitläufer wie alle andern. Das einzige was stimmt ist der Einsatz.
er trifft im vergleich zu anderen wenigstens noch ab und zu das tor.
sorry, aber das geht mir sowas auf den senkel, auf einmal spieler schlecht zu machen, nur weil sie auf die neue saison hin wechseln. wir können dankbar sein, dass wir im kampf um den ligaerhalt auf einen spieler wie suri zählen können.

so nebenbei: niinimaa wird heute überzählig sein, da man in der defensive mehr möglichkeiten habe. aha, darum hat die defensive in den letzen spielen mehrheitlich abgelost... :roll:
harry lässt meiner meinung nach sowieso wieder fragwürdiges raus:

eine mannschaft könne während einer serie wachsen (aha, hätte die mannschaft nicht während der meisterschaft schon wachsen sollen??)
genf werde kommen wie die feuerwehr (wieso kommen nicht wir wie die feuerwehr, nachdem man sich doch nun seit langem auf heute vorbereiten konnte???)
er habe eine gewisse verkrampfung in der mannschaft feststellen können, da es nun auf einmal wieder um etwas geht (ääähm, soll das bereits eine ausrede für eine allfällige niederlage sein heute??)

also vertrauen und zuversicht eines trainers sieht definitiv anders aus!!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Playout-Halbfinale Rappi - Genf Spiel 1

Beitrag von Rog »

Niinimaa wird überzählig sein. Siren und Welti werden noch geschont. Alle anderen (natürlich ohne Maurer) sollen gemäss ZSZ wieder an Board sein. Bin gespannt.

Heute ist eine Chance zu gewinnen und die Serie in die gewünschten Bahnen zu lenken. Zumindest muss es ein knappes Spiel werden. Gibt es eine klare Niederlage, dann geht auch die Serie klar verloren. Bleiben sie drann oder gewinnen sogar dann ist ein frühes Saisonende möglich.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Snail
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 36
Registriert: 22. Feb 2011 11:31
Wohnort: arround the corner

Re: Playout-Halbfinale Rappi - Genf Spiel 1

Beitrag von Snail »

John McClane hat geschrieben:
gecko 14 hat geschrieben: Sorry aber seit er in Zug Unterschrieben hat ist er nur noch ein Mitläufer wie alle andern. Das einzige was stimmt ist der Einsatz.
er trifft im vergleich zu anderen wenigstens noch ab und zu das tor.
sorry, aber das geht mir sowas auf den senkel, auf einmal spieler schlecht zu machen, nur weil sie auf die neue saison hin wechseln. wir können dankbar sein, dass wir im kampf um den ligaerhalt auf einen spieler wie suri zählen können.

so nebenbei: niinimaa wird heute überzählig sein, da man in der defensive mehr möglichkeiten habe. aha, darum hat die defensive in den letzen spielen mehrheitlich abgelost... :roll:
harry lässt meiner meinung nach sowieso wieder fragwürdiges raus:

eine mannschaft könne während einer serie wachsen (aha, hätte die mannschaft nicht während der meisterschaft schon wachsen sollen??)
genf werde kommen wie die feuerwehr (wieso kommen nicht wir wie die feuerwehr, nachdem man sich doch nun seit langem auf heute vorbereiten konnte???)
er habe eine gewisse verkrampfung in der mannschaft feststellen können, da es nun auf einmal wieder um etwas geht (ääähm, soll das bereits eine ausrede für eine allfällige niederlage sein heute??)

also vertrauen und zuversicht eines trainers sieht definitiv anders aus!!
Das ganze Interview zeigt die Hilflosigkeit von Harry Roggenmoser. Es wächst was zusammen, wir sind bereit für jeden Gegner usw. Und was ist nun...er steht vor einem Scherbenhaufen. Warum braucht er nun plötzlich einen zusätzlichen Mann an der Bande für das Coatching ? Er ist doch der Obercoatch oder hat er das nicht anfangs Saison gesagt. Als Sportchef habe ich verschiedene Trainer angeschaut und mich dann entschlossen selber das Traineramt zu übernehmen. Tja Harry. Danke. Danke für deine unbeschreiblich grosse Selbstüberschätzung, also eigentlich DANKE FÜR NICHTS !.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Playout-Halbfinale Rappi - Genf Spiel 1

Beitrag von TsaTsa »

wartens wir mal ab, heute sehe ich zwar eine niederlage aber vielleicht geschehen doch noch wunder
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1804
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Playout-Halbfinale Rappi - Genf Spiel 1

Beitrag von Mr. Checker »

Die Sache ist ganz einfach - Genf ist auf jeder Position besser besetzt, vom Trainer bis zum 14. Stürmer. Wir werden heute und auch in der Serie absolut chancelos sein.
Dasselbe wird - etwas abgeschwächt - auch in der zweiten Playoutrunde der Fall sein. In beiden Serien zusammen werden jedoch nicht mehr als 3 Spiele gewonnen werden.
Und dann gehts gegen Lausanne. Wir werden auf Augenhöhe mitspielen können, der psychisch stärkere wird diese letzte Serie gewinnen. Ob das die Lakers sind, steht zum heutigen Zeitpunkt - und eine markante Steigerung des Leistungsvermögens ausgenommen - völlig in den Sternen.
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 486
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Playout-Halbfinale Rappi - Genf Spiel 1

Beitrag von capo »

Ich hoffe einfach mal darauf, dass die Moral der Genfer angeschlagen ist, da sie die Playoffs kurz vor Schluss doch noch verpasst haben. Vielleicht geschieht ja ein Wunder und Rappi kann aus dieser Situation für einmal Kapital schlagen. 2:4 :daumenhoch:
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Playout-Halbfinale Rappi - Genf Spiel 1

Beitrag von gecko 14 »

John McClane hat geschrieben:
gecko 14 hat geschrieben: Sorry aber seit er in Zug Unterschrieben hat ist er nur noch ein Mitläufer wie alle andern. Das einzige was stimmt ist der Einsatz.
er trifft im vergleich zu anderen wenigstens noch ab und zu das tor.
sorry, aber das geht mir sowas auf den senkel, auf einmal spieler schlecht zu machen, nur weil sie auf die neue saison hin wechseln. wir können dankbar sein, dass wir im kampf um den ligaerhalt auf einen spieler wie suri zählen können.

Ich will ihn nicht schlecht machen aber es ist so wie es au bei Stacy immer der Fall wahr guet spielen bis man ein neuer Vertrag hat. (es gibt kein neuer also spiel ich nicht gut) so kommt es bei mir bei Stacy vor. und bei Suri ist es so das er nicht mehr so locker und ungekümmert spielt seit er bei Zug unterschrieben hat. Ist meine Meinung!!!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Playout-Halbfinale Rappi - Genf Spiel 1

Beitrag von Scrj256 »

Vielleicht hast du recht, aber ich persöhnlich habe das gefühl das diese Ansicht Psychologisch bedingt ist. Wenn er bei uns spielt ist er der Star, sobald er irgendwo unterschreibt sucht man Fehler welche man Ihm unterstellen kann welche vorher einfach ignoriert wurden oder gar nicht aufgefallen sind. Ich habe auch das Gefühl das er sich nicht mehr ganz so zerreisst wie am Anfang aber imerhin setzt er noch einzelne Nadelstiche und trifft auch das Gottverdammte Tor! Wie lange mussten wir warten um wieder mal ein gutes Slahshot Tor von Rappi zu sehe? Ich weiss es nicht, gefühlte 100Jahre, aber Suri hat gleich zwei davon gemacht! Ich bin der Meinung wenn man Suri wegen mangelndem Einsatz kritisiert sollte mann alle andern(wenige Ausnahmen) so richtig zur Sau machen(verhältnismässig)!

Stacy vom Einsatz und Willen her mit Suri zu vergleichen ist lächerlich, da spielt der Suri in einer anderen Liga!
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Playout-Halbfinale Rappi - Genf Spiel 1

Beitrag von Woot?! »

Scrj256 hat geschrieben:Wie lange mussten wir warten um wieder mal ein gutes Slahshot Tor von Rappi zu sehe?
Was einigen Spielern im Team fehlt ist einfach das Selbstvertrauen. Sie spielen lieber noch einen Pass mehr. Sobald Suri die Chance sieht, zieht er ab. Oft auf den Torhüter, aber manchmal geht er dafür auch rein!
Was ich an ihm bewundere ist 1. sein Kampfgeist und seine Leidenschaft und 2. seine geradlinigkeit zum Tor! Das ist genau das, was manchen im Team fehlt. Ein anderer geradliniger Spieler, der abzieht, wenn er seine Chance sieht ist Riesen. Ich freue mich richtig, dass er wieder ins Team zurückkehrt. Das ist auch ein Typ Spieler, der neben dem richtigen Sturmpartner (Wichser :love: ) dem Gegner einige Pucks ins Netz hauen kann.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Playout-Halbfinale Rappi - Genf Spiel 1

Beitrag von TsaTsa »

wann, wo? Riesen wieder zurück? hab' ich da was überlesen?
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Playout-Halbfinale Rappi - Genf Spiel 1

Beitrag von Rog »

TsaTsa hat geschrieben:wann, wo? Riesen wieder zurück? hab' ich da was überlesen?
Gemäss ZSZ verzichtet man heute lediglich auf Siren und Welti (ich nehme an Maurer ging vergessen). Das würde heissen, dass Riesen spielt und mit Riesen - Wichser - Suri haben wir zumindest eine gute Linie.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Playout-Halbfinale Rappi - Genf Spiel 1

Beitrag von Woot?! »

TsaTsa hat geschrieben:wann, wo? Riesen wieder zurück? hab' ich da was überlesen?
Da:
Rog hat geschrieben:Niinimaa wird überzählig sein. Siren und Welti werden noch geschont. Alle anderen (natürlich ohne Maurer) sollen gemäss ZSZ wieder an Board sein.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Playout-Halbfinale Rappi - Genf Spiel 1

Beitrag von Haegi »

TsaTsa hat geschrieben:wann, wo? Riesen wieder zurück? hab' ich da was überlesen?
Es hiess riesen kommt auf die playouts zurück. Und weiteroben steht bis auf welti und siren (werden geschont) und maurer alle zurück. Somit wohl auch der frische, genesene und motivierte riesen (okey über punkt 3 darf man sich streiten)
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Snail
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 36
Registriert: 22. Feb 2011 11:31
Wohnort: arround the corner

Re: Playout-Halbfinale Rappi - Genf Spiel 1

Beitrag von Snail »

Ich hab die Info das Riesen nicht spielen wird.

Überzählig: Niinimaa, Welti, Siren, Meili (B-Lizenzgoalie GCK Lions), Vogt (B-Lizenzspieler Olten), Neukom
Verletzt: Riesen, Maurer
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste