18.02.2011 Rappi vs. Luga"NO"

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 18.02.2011 Rappi vs. Luga"NO"

Beitrag von Oberländer »

Die erste Linie der Luganesi hat jede der unseren schwindlig gespielt. Das sollte etwas zu denken geben.

Ansonsten hat mir das Team, der Trainer und die Stimmung sehr gut gefallen. So werden wir den Ligaerhalt auf jeden Fall schaffen.

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 486
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: 18.02.2011 Rappi vs. Luga"NO"

Beitrag von capo »

[quote="Oberländer"]Die erste Linie der Luganesi hat jede der unseren schwindlig gespielt. Das sollte etwas zu denken geben.

Die können unsere Jungs noch so schwindlig spielen. Gewonnen hat am Schluss Rappi und nur das zählt. Sterben kann man auch in Schönheit :ja:
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: 18.02.2011 Rappi vs. Luga"NO"

Beitrag von lord »

Ich hoffe einfach Maurer wird nicht all zu lange gesperrt :/
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
redwhiteblueaddict
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 13
Registriert: 17. Okt 2010 17:57
Wohnort: irgendwo

Re: 18.02.2011 Rappi vs. Luga"NO"

Beitrag von redwhiteblueaddict »

lord hat geschrieben:Ich hoffe einfach Maurer wird nicht all zu lange gesperrt :/
Und für was genau?
Red-White-Blue - Colors for Life
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 18.02.2011 Rappi vs. Luga"NO"

Beitrag von Oberländer »

capo hat geschrieben:
Oberländer hat geschrieben:Die erste Linie der Luganesi hat jede der unseren schwindlig gespielt. Das sollte etwas zu denken geben.

Die können unsere Jungs noch so schwindlig spielen. Gewonnen hat am Schluss Rappi und nur das zählt. Sterben kann man auch in Schönheit :ja:
Klar, da hast Du Recht.

Aber richtig zählen tut jetzt dann die Playoutserie. Da sollte man schon ein Gegengift gegen diese sackstarke Linie haben. Denn wer am Schluss siegen wird, ist vermutlich eine äusserst knappe Angelegenheit.

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Re: 18.02.2011 Rappi vs. Luga"NO"

Beitrag von Scrj256 »

lord hat geschrieben:Ich hoffe einfach Maurer wird nicht all zu lange gesperrt :/
Hab ich mir auch gedacht!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 18.02.2011 Rappi vs. Luga"NO"

Beitrag von Chris »

Mike Richard 72 hat geschrieben: Stöcklin macht alles falsch? War die Trainerentlassung ein Fehlentscheid? Du hättest mit Thibaudeau und Grauwiler nicht verlängert? Hättest du Klaus nicht entlassen?

Kann alle Entscheidungen von Stöcklin gut nachvollziehen.
In jedem Team gibt es immer Spieler, die sich nicht leiden können, ständig über andere Spieler oder den Trainer herziehen. Würdest du Suri, Manzato, Thibaudeau usw. sofort ziehen lassen, weil sie weg wollen. Bei mir könnten sie nur gehen für gutes Geld oder einen guten Spielertausch.
@ MR72: es hat keinen Sinn, sich mit BH (Brian Hills) auseinander zu setzen; der hat jede Sachlichkeit hinter sich gelassen und schliesst nur Giftpfeile. Vorschlaäge, wie man es besser machen könnte, habe ich von ihm bisher noch keine gesehen.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 18.02.2011 Rappi vs. Luga"NO"

Beitrag von Chris »

Oberländer hat geschrieben:Die erste Linie der Luganesi hat jede der unseren schwindlig gespielt. Das sollte etwas zu denken geben.

Ansonsten hat mir das Team, der Trainer und die Stimmung sehr gut gefallen.

Hopp Rappi!
absolut einverstanden! Mir wurde zeitweise Angst und Bange, vor allem wird es mir das, wenn wie die in den play-outs haben. Von den 4 Teams unter dem Strich, ist Lugano mit Abstand am stärksten. Wenn die mal auf dem Nieveau spielen, das sie haben, wird es sehr schwierig und ihr Trend geht aufwärts, auch wenn sie gestern bei uns verloren haben. Der Sieg gestern war mit viel Glück erreicht worden; das haben wir nicht 4 oder eben allenfalls 7 Spiele lang.
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 18.02.2011 Rappi vs. Luga"NO"

Beitrag von Oberländer »

Ja, mit Pawlow kam das Selbstvertrauen zurück und mit diesem kippte das Glück ein bisschen auf unsere Seite.

Hoffen wir weiterhin auf kein Pech wie Verletzungen oder Schiris zum Aufhängen.

Oder kam das Glück wegen Leykis Gebeten? Was zum Geier hat der kurz vor Spielbeginn inmitten des Eisfelds gemacht?

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 18.02.2011 Rappi vs. Luga"NO"

Beitrag von Chris »

Oberländer hat geschrieben:Oder kam das Glück wegen Leykis Gebeten? Was zum Geier hat der kurz vor Spielbeginn inmitten des Eisfelds gemacht?
Hopp Rappi!
Das hatte ich mich auch gefragt; ist er vielleicht ein Yoga Lehrer?
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Re: 18.02.2011 Rappi vs. Luga"NO"

Beitrag von amarone »

Chris hat geschrieben:
Oberländer hat geschrieben:Die erste Linie der Luganesi hat jede der unseren schwindlig gespielt. Das sollte etwas zu denken geben.

Ansonsten hat mir das Team, der Trainer und die Stimmung sehr gut gefallen.

Hopp Rappi!
absolut einverstanden! Mir wurde zeitweise Angst und Bange, vor allem wird es mir das, wenn wie die in den play-outs haben. Von den 4 Teams unter dem Strich, ist Lugano mit Abstand am stärksten. Wenn die mal auf dem Nieveau spielen, das sie haben, wird es sehr schwierig und ihr Trend geht aufwärts, auch wenn sie gestern bei uns verloren haben. Der Sieg gestern war mit viel Glück erreicht worden; das haben wir nicht 4 oder eben allenfalls 7 Spiele lang.
die erste linie der luganesi hatte aber sehr viel eiszeit, in den playouts kann denen, je länger eine serie geht, die puste ausgehen. pawlow hingegen spielte mit vier linien konsequent durch und hat niemanden unnötig forciert. meines erachtens wollten die tessiner dieses spiel unbedingt gewinnen, sie betrieben viel aufwand für null ertrag. in bezug auf eine allfällige playoutserie gegen uns, psychologisch nicht unbedingt ein vorteil, zumal sie alle bisherigen spiele gegen rappi verloren haben.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: 18.02.2011 Rappi vs. Luga"NO"

Beitrag von lord »

redwhiteblueaddict hat geschrieben:
lord hat geschrieben:Ich hoffe einfach Maurer wird nicht all zu lange gesperrt :/
Und für was genau?
Tätlichkeit gegen Unparteiischen... Hat den Linienrichter am Kragen gepackt... Ich denke mal nicht, dass er 10 Spielsperren bekommt wie Rizzello, aber würde mich schon sehr wundern, wenn er nicht 2-3 Spielsperren als Disziplinarverfahren zu erwarten hätte.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Stinky
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 51
Registriert: 26. Okt 2010 13:50
Wohnort: Rappi

Re: 18.02.2011 Rappi vs. Luga"NO"

Beitrag von Stinky »

liebe leute, wenn ihr alle stöckling schon so gut kennt, dann schreibt doch einfach mal seinen namen richtig. stöckling und nicht stöcklin. ausserdem war das früher der schtöge und nicht etwa schtöck oder so. und damit mir kein klugscheisser damit kommt: ich weiss, es gibt auch noch einen anderen schtöge.

pups.
Zitat Pawlow: "... von meinem wirklich sehr, also dem besten Leistungsträger von Stacy ..."
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 486
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: 18.02.2011 Rappi vs. Luga"NO"

Beitrag von capo »

Oberländer hat geschrieben:
capo hat geschrieben:
Oberländer hat geschrieben:Die erste Linie der Luganesi hat jede der unseren schwindlig gespielt. Das sollte etwas zu denken geben.

Die können unsere Jungs noch so schwindlig spielen. Gewonnen hat am Schluss Rappi und nur das zählt. Sterben kann man auch in Schönheit :ja:
Klar, da hast Du Recht.

Aber richtig zählen tut jetzt dann die Playoutserie. Da sollte man schon ein Gegengift gegen diese sackstarke Linie haben. Denn wer am Schluss siegen wird, ist vermutlich eine äusserst knappe Angelegenheit.

Hopp Rappi!
Na ja, dass mit Lugano dürfte sich wahrscheinlich erledigt haben und wir treffen auf Biel.
Finde ich eigenltich gar nicht mal so übel, denn die Luganesi haben schon eine Aufwärtstendenz gezeigt in den letzten Spielen. Und Biel pflegt die Saison jeweils eigentlich erst mit der Ligaqualifikation zu beenden :ja:
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: 18.02.2011 Rappi vs. Luga"NO"

Beitrag von Woot?! »

capo hat geschrieben:
Oberländer hat geschrieben:
capo hat geschrieben:
Oberländer hat geschrieben:Die erste Linie der Luganesi hat jede der unseren schwindlig gespielt. Das sollte etwas zu denken geben.

Die können unsere Jungs noch so schwindlig spielen. Gewonnen hat am Schluss Rappi und nur das zählt. Sterben kann man auch in Schönheit :ja:
Klar, da hast Du Recht.

Aber richtig zählen tut jetzt dann die Playoutserie. Da sollte man schon ein Gegengift gegen diese sackstarke Linie haben. Denn wer am Schluss siegen wird, ist vermutlich eine äusserst knappe Angelegenheit.

Hopp Rappi!
Na ja, dass mit Lugano dürfte sich wahrscheinlich erledigt haben und wir treffen auf Biel.
Finde ich eigenltich gar nicht mal so übel, denn die Luganesi haben schon eine Aufwärtstendenz gezeigt in den letzten Spielen. Und Biel pflegt die Saison jeweils eigentlich erst mit der Ligaqualifikation zu beenden :ja:
Sei dir mal nicht so sicher.. schliesslich muss Lugano auswärts gegen Fribourg ran und Biel zu Hause gegen Ambri
Im Nachhinein wär mir eine Niederlage gegen Lugano und ein Sieg gegen Genf doch lieber gewesen ^^
nun heisst's natürlich HOPP AMBRI :biggrin:
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: 18.02.2011 Rappi vs. Luga"NO"

Beitrag von Oranje »

Da kein Matchthread für das Spiel gegen Servette besteht, schreib ich einfach hier rein:

+ Moral! 2:0 Rückstand konnte man aufholen
+ schöne Vorlage Truttmanns, das zum 2:2 durch Pöck führte
+ Burkhalter, immer wieder mit seinen bekannten Rushes, leider aber ohne Erfolg
+ Manzato, was der gestern Abend wieder alles rausgefischt hat - Stark!
+ Maurer, geil wie er Fritsche vernaschte :mrg2:

- Suri, verlor die Scheibe an der gegnerischen blauen Linie, das zum 3:2 führte
- zu viele unnötige Strafen, mussten 2 mal 5 gegen 3 für Genf zulassen / wieder eine Strafe wegen zuvielen Spielern auf dem Eis! :nein:
- zusammenspiel, gestern funktionierte fast gar nichts

Fazit:
Da muss man sich noch gewaltig steigern, will man in den Playouts so rasch wie möglich den Ligaerhalt schaffen!
25.4.2018 :love:
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: 18.02.2011 Rappi vs. Luga"NO"

Beitrag von gecko 14 »

lord hat geschrieben:
redwhiteblueaddict hat geschrieben:
lord hat geschrieben:Ich hoffe einfach Maurer wird nicht all zu lange gesperrt :/
Und für was genau?
Tätlichkeit gegen Unparteiischen... Hat den Linienrichter am Kragen gepackt... Ich denke mal nicht, dass er 10 Spielsperren bekommt wie Rizzello, aber würde mich schon sehr wundern, wenn er nicht 2-3 Spielsperren als Disziplinarverfahren zu erwarten hätte.

Das war keine Tätlichkeit gegen den Unparteiischen er hat mit im diskutiert ja und wollte im anscheinend zeigen wie er angegangen wurde....
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1804
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: 18.02.2011 Rappi vs. Luga"NO"

Beitrag von Mr. Checker »

Oranje hat geschrieben:Da kein Matchthread für das Spiel gegen Servette besteht, schreib ich einfach hier rein:

+ Moral! 2:0 Rückstand konnte man aufholen
+ schöne Vorlage Truttmanns, das zum 2:2 durch Pöck führte
+ Burkhalter, immer wieder mit seinen bekannten Rushes, leider aber ohne Erfolg
+ Manzato, was der gestern Abend wieder alles rausgefischt hat - Stark!
+ Maurer, geil wie er Fritsche vernaschte :mrg2:

- Suri, verlor die Scheibe an der gegnerischen blauen Linie, das zum 3:2 führte
- zu viele unnötige Strafen, mussten 2 mal 5 gegen 3 für Genf zulassen / wieder eine Strafe wegen zuvielen Spielern auf dem Eis! :nein:
- zusammenspiel, gestern funktionierte fast gar nichts

Fazit:
Da muss man sich noch gewaltig steigern, will man in den Playouts so rasch wie möglich den Ligaerhalt schaffen!
...was auch zeigt: gegen einen Gegner, der auch nur einigermassen Hockey spielt, haben wir auch unter den neuen Trainer keinen Stich. Vieles ist aus meiner Sicht besser geworden, doch bestehen, wenns drauf an kommt, kann man immer noch nicht, dafür ist die Qualität im Kader zu dünn und die Nullen zu viel.
Deswegen ist die Abstiegsgefahr latent, zumal der Neutrainereffekt in den nächsten Spielen weg sein wird und man langsam ins alte Muster zurückfallen wird.
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

18.02.2011 Rappi vs. Luga"NO"

Beitrag von Stögerilla »

Hört doch auf zu jammern in genf zu gewinnen ist sehr schwer und unsre mannschaft hat schon immer probleme mit genf
fischi1
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 6
Registriert: 2. Feb 2011 20:25
Wohnort: Jona

Re: 18.02.2011 Rappi vs. Luga"NO"

Beitrag von fischi1 »

übrigens weibel wahr auch wieder am spiel.mit turi camenzind! :juhu:
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 18.02.2011 Rappi vs. Luga"NO"

Beitrag von TsaTsa »

wann, am freitag? mann dann habe ich den turi verpasst :? bewirbt der sich auch als sportchef?
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 18.02.2011 Rappi vs. Luga"NO"

Beitrag von Chris »

interessant fand ich die Erklärung von Truttmann in der heutigen ZSZ zum Genfer Spiel, dass man nach dem Lugano Spiel nochmals Krafttrining gemacht habe und dadurch an Geschwindigkeit verloren habe in Genf und es darum zu zu vielen Strafen kam. Hoffe, Iwan kenne den Zusammenhang zwischen Krafttraining und Laufgeschwindigkeit.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: 18.02.2011 Rappi vs. Luga"NO"

Beitrag von Oranje »

Mr. Checker hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:Da kein Matchthread für das Spiel gegen Servette besteht, schreib ich einfach hier rein:

+ Moral! 2:0 Rückstand konnte man aufholen
+ schöne Vorlage Truttmanns, das zum 2:2 durch Pöck führte
+ Burkhalter, immer wieder mit seinen bekannten Rushes, leider aber ohne Erfolg
+ Manzato, was der gestern Abend wieder alles rausgefischt hat - Stark!
+ Maurer, geil wie er Fritsche vernaschte :mrg2:

- Suri, verlor die Scheibe an der gegnerischen blauen Linie, das zum 3:2 führte
- zu viele unnötige Strafen, mussten 2 mal 5 gegen 3 für Genf zulassen / wieder eine Strafe wegen zuvielen Spielern auf dem Eis! :nein:
- zusammenspiel, gestern funktionierte fast gar nichts

Fazit:
Da muss man sich noch gewaltig steigern, will man in den Playouts so rasch wie möglich den Ligaerhalt schaffen!

Deswegen ist die Abstiegsgefahr latent, zumal der Neutrainereffekt in den nächsten Spielen weg sein wird und man langsam ins alte Muster zurückfallen wird.


Genau das bereitet mir auch ein wenig kopfzerbrechen! Hoffe es kommt anders und wir schaffen den Ligaerhalt gleich in der ersten Runde. Am Trainer kann es jetzt nicht mehr liegen! Jetzt müssen die Spieler Charakter zeigen, auch diejenigen die uns verlassen...
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 18.02.2011 Rappi vs. Luga"NO"

Beitrag von Oberländer »

fischi1 hat geschrieben:übrigens weibel wahr auch wieder am spiel.mit turi camenzind! :juhu:
Hi fischi1!

Toll, dass Du hier auch etwas schreibst, aber war mit h zu schreiben ist ganz grauenhaft grässliches Deutsch.

Aber ist es wirklich wahr, dass er am Spiel war?

Ich hätte ihn sofort zu einem Bierchen eingeladen und ihm schmackhaft gemacht, dass ein Job als Sportchef/CEO bei Rappi
viel interessanter ist, als öde Pneus zu verkaufen. :juhu:

Hopp Rappi
Auf geht's zu neuen Ufern
fischi1
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 6
Registriert: 2. Feb 2011 20:25
Wohnort: Jona

Re: 18.02.2011 Rappi vs. Luga"NO"

Beitrag von fischi1 »

ja ganz sicher.weibel war auch am spiel gegen die lions!!!! :grin:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast