4.1.2011 Lakers - ZSC Lions

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: 4.1.2011 Lakers - ZSC Lions

Beitrag von Rog »

JeffLittle hat geschrieben:mir gehts grad weniger um das, was man am ende schaffen kann. viel wichtiger ist, dass man in eine verfassung kommt, die keine angst verbreitet, sondern mit stolzer brust in die zukunft (playouts und dann neue saison) gehen lässt.

das auftreten gestern hat mich positiv nicht überrascht, aber irgendwie beeindruckt. es war spirit drin. biss in den zweikämpfen, freude an gelungenen aktionen und zum teil grosse gegenwehr. besonders gut, dass man den "genickschuss" 3:4 nicht nur überlebt hat, sondern zurückgekommen ist. es hat wieder mal nicht viel gefehlt (das ist das negative), aber aufbauen muss das team auf das, was super und viel besser funktioniert hat als zuletzt. und das war einiges, bei einzelnen besonders auffällig und als team auch. wenns ne reaktion auf mehr druck ist oder angekündigte konsequenz, dann beweist der gestrige auftritt, dass es manche nötig haben.

wie habt ihr das spiel empfunden?
Ging mir schon auch so. Nur hatten wir das phasenweise auch schon und so richtig an eine Wende glaube ich erste, wenn sie auch am Freitag gegen Davos und dann in Kloten so spielen. Auffällig war auch, dass selbst Burkhalter und Riesen einige guten Aktionen hatten. Dazu fand ich die Körperhaltung und die Freude nach den Toren sehr positiv. Irgendwie war das gut gestern... Aber eben. Kann man das auch wiederholen?

Der einzige Schwachpunkt war das Defensivverhalten der Linie Berger - Siren - Truttmann. Gerade beim 3-3 lassen sie sich ausspielen wie Junioren.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: 4.1.2011 Lakers - ZSC Lions

Beitrag von Scrj256 »

Gestern konnte man erkennen das wir gar nicht so schlecht wären wenn wir nur wollten.

Wären wir nicht in dieses Loch gefallen hätten wir sogar Realistische PO Chancen!

Es fehlen nun 17Punkte. Hätte man nur 3 der 12 verlorenen 1-Differenz Niederlagen gewonnen, und sich sonst nicht immer so (dämlich) angestellt wären wir nocht voll dabei im PO-Kampf!

Das ist irgendwie traurig, vorallem merkte man gestern dass ein Leader fehlt, bzw. einer der das Spiel auch mal aleine entscheiden kann(Berglund). Zürich hat seine paar Milliönchen im Penalty schiessen richtig genuzt!

Und beim 3:1 Muss Neff eine wirklich unnötige Strafe nehmen(Hacken hinter Flüeler) die dann im 3-5 (Danke Burki...) in einem Tor endet, bzw. das Spiel total auf die Seite der Zürcher reisst.

Hätten wir da nicht diese Strafen genommen hätten wir gewonnen. Zürich war beim 3:1 an einen Punkt angelangt wo man ihnen richtig ansah das sie keinen Bock mehr haben, wenn dann gleich eine 3 gegen 5 Vorlage kommt ist ja fast logisch das diese genuzt wird!

War auch nicht Manzatos Tag :sad: Ja ich weiss: Wenn das Wörtchen wenn... :wink:
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 4.1.2011 Lakers - ZSC Lions

Beitrag von TsaTsa »

Bericht aus der 20 Min.

Das zwar knappe, aber halt abermals negative Ergebnis wird die Diskussionen um Coach Christian Weber selbstredend nicht eindämmen. Während den vergangenen elf Monaten bewegte er wenig bis nichts. Die Torarmut (51 Treffer in 19 Spielen) goutieren die Anhänger nicht mehr - die Nachfrage sinkt Runde für Runde.

Auch im Kreis der Spieler ist Weber offenbar umstritten. Thomas Pöck, der Verteidiger mit NHL-Erfahrung, verschonte seinen Trainer nicht vor öffentlicher Kritik. Gegenüber der «Südostschweiz» beschwerte sich der Verteidiger (!) über die zu defensive Taktik. «So kann es nicht weitergehen», grantelte der Österreicher.

sagt wohl alles aus !
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: 4.1.2011 Lakers - ZSC Lions

Beitrag von Warren »

Nö, das sagt nur aus, dass die 20min unnötige Unruhe hineinbringen will.. Ich hab gestern gesehen, dass die Mannschaft zusammenstand und füreinander gekämpft hat!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 4.1.2011 Lakers - ZSC Lions

Beitrag von TsaTsa »

ne ich finde die zeitung hat recht, aber da kann jeder seine eigene meinung dazu haben wie ich die meine habe. ich befürchte einfach dass weber seine spieler nicht mehr erreicht. und bayer ist eh überflüssig
wie geschrieben, es ist meine meinung
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: 4.1.2011 Lakers - ZSC Lions

Beitrag von Warren »

Aber woher willst Du wissen, ob er sie nicht mehr erreicht? Ich meine, wie es aussieht, wenn die Spieler gegen den Trainer spielen, haben wir bei Summannen gesehen.. Ich hab da gestern was ganz anderes gesehen...

Inwiefern Bayer gut oder schlecht ist, kann ich nicht beurteilen...

Und die Aussage von Pöck ist aus dem Kontext gerissen, er hat diese Aussage auf die Spielweise der Mannschaft bezogen, dass er nicht zufrieden ist, wie man spielt, und nicht auf Webers Taktikwahl..
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 4.1.2011 Lakers - ZSC Lions

Beitrag von TsaTsa »

trotzdem habe ich den eindruck, dass weber mehr auf defensiver basis spielen lässt.
ich weiss nicht, aber ich habe einfach den eindruck dass dieser die spieler nicht mehr erreicht. ich habe damit nicht gemeint dass die mannschaft gegen den trainer spielt.

ich bin einfach mit dieser trainerwahl nie ins reine gekommen, ja passte mir von anfang an nicht, ging immer mit gemischten gefühlen an die spiele und sah mich in meiner meinung mehrheitlich bestätigt.
unruhe nicht nur in der mannschaft sondern auch bei mir. habe einfach kein gutes gefühl mehr und hoffe inständig, dass wir den ligaerhalt dennoch schaffen werden, wobei ich au da zwiespältige gefühle habe.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: 4.1.2011 Lakers - ZSC Lions

Beitrag von Scrj256 »

Thomas Pöck, der Verteidiger mit NHL-Erfahrung, verschonte seinen Trainer nicht vor öffentlicher Kritik. Gegenüber der «Südostschweiz» beschwerte sich der Verteidiger (!) über die zu defensive Taktik. «So kann es nicht weitergehen», grantelte der Österreicher.
Bevor Thomas solche Aussagen macht sollte er sich selber mal Hinterfragen. Was der für ne ****** spielt in lezter Zeit!

Die 20Minuten *hust* K.Zaug *hust* ist sowieso ein Dreck wert.
Zitat: "300 Vermumte Rapperswil-Fans zogen...." Wer da war und zählen konnte hat schnell bemerkt das höchstens 100Vermumt waren... Und die Schei$$ Apple Propaganda geht mir auch auf die Eier! :wink: Also auch Warrens meinung.
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 487
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 4.1.2011 Lakers - ZSC Lions

Beitrag von capo »

Also ich habe nach den Spielen gegen Biel und Kloten echt Angst bekommen. Angst vor dem, was ich gesehen habe und Angst über den Verbleib unseres Vereins in der NLA.

Gestern gegen den Zett wurde mir diese Angst etwas genommen und ich bin wieder etwas zuversichtlicher. Man hat eine Mannschaft am Werk gesehen, die sich nicht einfach ihrem Schicksal ergeben hat, sondern eine die kämpfte und auch selber etwas versuchte. Auch hat man bei einigen der viel kritisierten (auch von mir) Spielern eine Aufwärtstendenz feststellen können.

Nur war das auch, wie Rog schon meinte, nur ein Spiel. Und dieses sollte nun bestätigt werden damit es keine Eintagesfliege bleibt, wie schon so oft! Damit meine ich auch nicht, das unser Team nun Davon und Kloten an die Wand spielen muss. Aber sie muss kämpfen, selber etwas reissen wollen und etwas für ihr Selbstvertrauen tun. Und wenn am Ende noch der eine oder andere Punkt herausspringt, ist das gut :!:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste