Manzato tu uns den gefallen und arbeite an deinem defizit, das könnte uns Teuer zu stehen kommen! 1 gegen 1 Bist du einfach ...... -SONST ABER TOP!
1Pkt. verschenkt, ist nicht so schlimm da wir 3in Davos einfahren

Etwas auf dem Eis zu kreieren das nachher zum Tor führt, ist für die meisten schwieriger, als einen Penalty zu versenken! Das Roest und Nordgren am Stock nicht schlecht sind wissen wir alle(vorallem Roest), darum sollten diese 2 auch Penalty schiessen! Von mir aus hätten auch Reuille und Fridli oder Paterlini schiessen können aber bitte nicht ein Vögele(!).Warren hat geschrieben:@SCRJ256: Magst Dich auch erinnern, dass Nordgren damals was geboten hat?
Gestern war von ihm und Roest ja mal wieder dunkle Nacht... Kein Schuss in 60 Minuten, wieso sollte dann der Penalty rein..?

100% einverstanden! Ich habe nichts gegen Vögele, aber er ist nun mal kein Penalty Schütze. Es hätte Nordgren vielleicht noch gut getan, so eingesetzt zu werden. Und wie Scrj256 richtig sagt, selbst Reuille wäre da noch Vögele vorzuziehen gewesen oder -wie bereist gesagt- Paterlini. (Für Reuille hätte da übrigens keine Gefahr bestanden ins Offside zu laufen...; ihm muss man diese Regel wieder einmal erklären, er macht das 1 bis 2 mal pro Spiel.)Scrj256 hat geschrieben:Etwas auf dem Eis zu kreieren das nachher zum Tor führt, ist für die meisten schwieriger, als einen Penalty zu versenken! Das Roest und Nordgren am Stock nicht schlecht sind wissen wir alle(vorallem Roest), darum sollten diese 2 auch Penalty schiessen! Von mir aus hätten auch Reuille und Fridli oder Paterlini schiessen können aber bitte nicht ein Vögele(!).Warren hat geschrieben:@SCRJ256: Magst Dich auch erinnern, dass Nordgren damals was geboten hat?
Gestern war von ihm und Roest ja mal wieder dunkle Nacht... Kein Schuss in 60 Minuten, wieso sollte dann der Penalty rein..?
Wenn du dein Vermögen auf Roest oder Vögele wetten würdest, glaube ich zu wissen auf wen du setzen würdest!
Aber stimmt! Gestern war wieder mal Tote hose bei denen zwei! Oder sollte ich sagen, töter als Tod

Chris hat geschrieben:Was hat sich unser Coach gedacht, als er Rizello und Vögeli für das Penalytschiessen nominierte? Will er absichtlich Punkte verschenken!!! In so einem Fall müssen die besten Kräfte her; das wäre sicher Nordgren und Roest gewesen, allenfalls noch Paterlini.

Diese "Deppen" wie Du sie nennst, haben nun mal x-mal mehr auf dem Kasten als Vögele! Oder was hälst Du von Vögeles "Schuss", wenn man ihn überhaupt als solches bezeichnen kann!!! Wäre vorsichtig, solche Spieler als Deppen zu bezeichnen!Mat hat geschrieben:Chris hat geschrieben:Was hat sich unser Coach gedacht, als er Rizello und Vögeli für das Penalytschiessen nominierte? Will er absichtlich Punkte verschenken!!! In so einem Fall müssen die besten Kräfte her; das wäre sicher Nordgren und Roest gewesen, allenfalls noch Paterlini.
![]()
![]()
![]()
Ja super. Die drei bringen im Spiel (und nicht nur in diesem) eine dermassen abartige Nullnummer, dass man davon ausgehen muss, dass sie gegen den Coach spielen. Und ausgerechnet diese Deppen soll er dann im Penaltyschiessen nominieren? Rizello war hja besser als die drei zusammen; Paterlini gehört ohnehin fristlos entlassen.

Genau deshalb (wobei die Bezeichnung eigentlich noch zu nett ist): weil sie mehr könnten. Dies aber anscheinend nicht wollen, wir aber ihren Lohn trotzdem bezahlen dürfen. Vögele mag limitiert sein, kämpft aber wenigstens immer.Chris hat geschrieben: Diese "Deppen" wie Du sie nennst, haben nun mal x-mal mehr auf dem Kasten als Vögele! Oder was hälst Du von Vögeles "Schuss", wenn man ihn überhaupt als solches bezeichnen kann!!! Wäre vorsichtig, solche Spieler als Deppen zu bezeichnen!

Beide, Berglund und Pöck waren wesentlich näher dran an einem Erfolg als V mit seinem Nicht-Schuss. Ja, genau, es kam mir vor als ob der Coach nicht gewinnen wollte: wieso nimmt er dann den schwächsten Spieler des Teams für einen Penalty? Nur weil er ein meschliches Wrack ist und nicht weiss, wie Leute funktionieren. Sage nicht, dass Nordgren ein gutes Spiel geliefert hat aber wir wissen, dass er viel mehr kann. War der Coach so verzweifelt, dass er so eine unsinnige Wahl traf? Findest Du tatsächlich, RS sein ein guter Coach?Mat hat geschrieben:Genau deshalb (wobei die Bezeichnung eigentlich noch zu nett ist): weil sie mehr könnten. Dies aber anscheinend nicht wollen, wir aber ihren Lohn trotzdem bezahlen dürfen. Vögele mag limitiert sein, kämpft aber wenigstens immer.Chris hat geschrieben: Diese "Deppen" wie Du sie nennst, haben nun mal x-mal mehr auf dem Kasten als Vögele! Oder was hälst Du von Vögeles "Schuss", wenn man ihn überhaupt als solches bezeichnen kann!!! Wäre vorsichtig, solche Spieler als Deppen zu bezeichnen!
Und zu seinem Versuch: klar sah das dämlich aus; im Resultat war es aber das gleiche wie bei Berglund und Pöck...
Aber klar, Paterlini, Roest und Nordgren hätten ihre Penalties 100%ig sicher versenkt; der Coach wollte einfach auf keinen Fall gewinnen

Ich weiss es noch nicht; und da auch dieser Coach weil nicht genehm von Spielern per Null-Leistung rausgemobbt wird, werden wir es wohl auch nie rausfinden. Ich habe einfach die Nase gestrichen voll davon, dass Jahr für Jahr ein neuer Coach her muss, weil er aus irgendeinem Grund der Falsche sein soll (zu hart, zu weich, zu psycho-was kommt nächstes Jahr?). Aber die Spieler mit ihrer miserablen Einstellung und Leistung (nicht alle natürlich, aber einige; z.B. eben die drei genannten) kommen immer damit davon, dass ja der Coach Schuld an allem sein soll.Chris hat geschrieben:Findest Du tatsächlich, RS sein ein guter Coach?

Wieso so formell...hab ich jetzt auch die Seuche weil ich pro Raimo binSektor A Teubeler hat geschrieben:Lieber Mat

Ich bin halt ein freundlicher...Mat hat geschrieben:Wieso so formell...hab ich jetzt auch die Seuche weil ich pro Raimo binSektor A Teubeler hat geschrieben:Lieber Mat![]()
![]()
Ich sehe das mit den Penalties anders. Wenn du da auf Spieler setzt, welche null Einsatz und Leistung bringen, bestärkst du sie nur in ihrem Gefühl, eigentlich unentberlich und wichtiger als der Coach zu sein: 'ohne mich geht es halt doch nicht'. Völlig falsches Signal.

aber genau DAS macht summanen. er wurde zur mässigung angehalten und was war die folge? er war gestern in davos total teilnahmslos, chätschte auf seinem kaugummi rum, stand lässig und anlehnend auf der bank, es interessierte ihn einen ******* wie es berglund geht, gab keine impulse, sondern lächelte nur so perfid in die kamera und will damit quasi sagen: "seht ihr, dass ohne mich nichts geht und was für ein ******* zusammengespielt wird?"Mat hat geschrieben:'ohne mich geht es halt doch nicht'. Völlig falsches Signal.

Danke, dass Du Mat seinen matten Argumenten gute entgegensetzt!Sektor A Teubeler hat geschrieben:Lieber Mat
Bei derAuswahl der Penalty-Schützen geht es (vorallem in der aktuellen Situation) ja nicht vorrangig darum, wer jetzt während dem Spiel am meisten gekämpft hat - es geht auch nicht um Erziehungsmassnahmen oder Machtkämpfe - es geht einzig und alleine darum, wer dieses Handwerk am besten beherrscht. Und da gilt es zu erkennen, dass Stacy halt sogar auf einem Bein besser Penalty schiesst als Vögele. OK, auch Stacy hat schon Penalties verschossen - aber die Wahrscheinlichkeit auf einen erfolgreichen Abschluss wäre massiv höher gewesen. Stacy hätte übrigens auch nicht extra daneben geschossen - nie im Leben - soviel Ehre und Stolz hat er ganz sicher...
So wie es falsch ist, die Schuld alleine auf den Trainer zu schieben - so falsch scheint es mir, einfach all seine Entscheide für gut zu befinden. Dieser Entscheid am Samstag war imo FALSCH! Er war nicht erfolgsorientiert sondern diente nur dazu, dem Stacy (einmal mehr zu zeigen), dass er vom Trainer nicht geschätzt wird. Ich frage mich, was er damit erreichen will? Wenn er Stacy so zu besseren Leistungen antreiben will, dann hat sein "Konzept" bisher völlig versagt. Wenn er ihn aussortieren will, dann soll er das bitte machen - aber bitte dann auch einen gleichwertigen oder eben massiv besseren Ausländer holen. Viel Spass dann beim suchen...

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast