Lakers - SCB

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Scrj256 »

Nordgren Vs. Numelin "Penaltyduell"!-Remember... Herr Summanen? Oh stimmt da waren sie nicht dabei... Aber das ein Vögele und Rizzelo keine Penaltyhelden sind, weis jedes 3Jähriges Kind das im Stadion anwesend ist :zwinker:

Manzato tu uns den gefallen und arbeite an deinem defizit, das könnte uns Teuer zu stehen kommen! 1 gegen 1 Bist du einfach ...... -SONST ABER TOP!

1Pkt. verschenkt, ist nicht so schlimm da wir 3in Davos einfahren :P
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

@SCRJ256: Magst Dich auch erinnern, dass Nordgren damals was geboten hat?
Gestern war von ihm und Roest ja mal wieder dunkle Nacht... Kein Schuss in 60 Minuten, wieso sollte dann der Penalty rein..?
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Scrj256 »

Warren hat geschrieben:@SCRJ256: Magst Dich auch erinnern, dass Nordgren damals was geboten hat?
Gestern war von ihm und Roest ja mal wieder dunkle Nacht... Kein Schuss in 60 Minuten, wieso sollte dann der Penalty rein..?
Etwas auf dem Eis zu kreieren das nachher zum Tor führt, ist für die meisten schwieriger, als einen Penalty zu versenken! Das Roest und Nordgren am Stock nicht schlecht sind wissen wir alle(vorallem Roest), darum sollten diese 2 auch Penalty schiessen! Von mir aus hätten auch Reuille und Fridli oder Paterlini schiessen können aber bitte nicht ein Vögele(!).

Wenn du dein Vermögen auf Roest oder Vögele wetten würdest, glaube ich zu wissen auf wen du setzen würdest!

Aber stimmt! Gestern war wieder mal Tote hose bei denen zwei! Oder sollte ich sagen, töter als Tod ;)
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

Scrj256 hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:@SCRJ256: Magst Dich auch erinnern, dass Nordgren damals was geboten hat?
Etwas auf dem Eis zu kreieren das nachher zum Tor führt, ist für die meisten schwieriger, als einen Penalty zu versenken! Das Roest und Nordgren am Stock nicht schlecht sind wissen wir alle(vorallem Roest), darum sollten diese 2 auch Penalty schiessen! Von mir aus hätten auch Reuille und Fridli oder Paterlini schiessen können aber bitte nicht ein Vögele(!).

Wenn du dein Vermögen auf Roest oder Vögele wetten würdest, glaube ich zu wissen auf wen du setzen würdest!

Aber stimmt! Gestern war wieder mal Tote hose bei denen zwei! Oder sollte ich sagen, töter als Tod ;)
100% einverstanden! Ich habe nichts gegen Vögele, aber er ist nun mal kein Penalty Schütze. Es hätte Nordgren vielleicht noch gut getan, so eingesetzt zu werden. Und wie Scrj256 richtig sagt, selbst Reuille wäre da noch Vögele vorzuziehen gewesen oder -wie bereist gesagt- Paterlini. (Für Reuille hätte da übrigens keine Gefahr bestanden ins Offside zu laufen...; ihm muss man diese Regel wieder einmal erklären, er macht das 1 bis 2 mal pro Spiel.)
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Mat »

Chris hat geschrieben:Was hat sich unser Coach gedacht, als er Rizello und Vögeli für das Penalytschiessen nominierte? Will er absichtlich Punkte verschenken!!! In so einem Fall müssen die besten Kräfte her; das wäre sicher Nordgren und Roest gewesen, allenfalls noch Paterlini.

:roll: :roll: :roll:

Ja super. Die drei bringen im Spiel (und nicht nur in diesem) eine dermassen abartige Nullnummer, dass man davon ausgehen muss, dass sie gegen den Coach spielen. Und ausgerechnet diese Deppen soll er dann im Penaltyschiessen nominieren? Rizello war hja besser als die drei zusammen; Paterlini gehört ohnehin fristlos entlassen.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

naja, trotzdem kann man sagen, dass die Talsohle wohl erreicht ist. Wir waren nicht gut, aber besser.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

Mat hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Was hat sich unser Coach gedacht, als er Rizello und Vögeli für das Penalytschiessen nominierte? Will er absichtlich Punkte verschenken!!! In so einem Fall müssen die besten Kräfte her; das wäre sicher Nordgren und Roest gewesen, allenfalls noch Paterlini.

:roll: :roll: :roll:

Ja super. Die drei bringen im Spiel (und nicht nur in diesem) eine dermassen abartige Nullnummer, dass man davon ausgehen muss, dass sie gegen den Coach spielen. Und ausgerechnet diese Deppen soll er dann im Penaltyschiessen nominieren? Rizello war hja besser als die drei zusammen; Paterlini gehört ohnehin fristlos entlassen.
Diese "Deppen" wie Du sie nennst, haben nun mal x-mal mehr auf dem Kasten als Vögele! Oder was hälst Du von Vögeles "Schuss", wenn man ihn überhaupt als solches bezeichnen kann!!! Wäre vorsichtig, solche Spieler als Deppen zu bezeichnen!
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Mat »

Chris hat geschrieben: Diese "Deppen" wie Du sie nennst, haben nun mal x-mal mehr auf dem Kasten als Vögele! Oder was hälst Du von Vögeles "Schuss", wenn man ihn überhaupt als solches bezeichnen kann!!! Wäre vorsichtig, solche Spieler als Deppen zu bezeichnen!
Genau deshalb (wobei die Bezeichnung eigentlich noch zu nett ist): weil sie mehr könnten. Dies aber anscheinend nicht wollen, wir aber ihren Lohn trotzdem bezahlen dürfen. Vögele mag limitiert sein, kämpft aber wenigstens immer.

Und zu seinem Versuch: klar sah das dämlich aus; im Resultat war es aber das gleiche wie bei Berglund und Pöck...

Aber klar, Paterlini, Roest und Nordgren hätten ihre Penalties 100%ig sicher versenkt; der Coach wollte einfach auf keinen Fall gewinnen :ballaballa:

Anathem
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

Mat hat geschrieben:
Chris hat geschrieben: Diese "Deppen" wie Du sie nennst, haben nun mal x-mal mehr auf dem Kasten als Vögele! Oder was hälst Du von Vögeles "Schuss", wenn man ihn überhaupt als solches bezeichnen kann!!! Wäre vorsichtig, solche Spieler als Deppen zu bezeichnen!
Genau deshalb (wobei die Bezeichnung eigentlich noch zu nett ist): weil sie mehr könnten. Dies aber anscheinend nicht wollen, wir aber ihren Lohn trotzdem bezahlen dürfen. Vögele mag limitiert sein, kämpft aber wenigstens immer.

Und zu seinem Versuch: klar sah das dämlich aus; im Resultat war es aber das gleiche wie bei Berglund und Pöck...

Aber klar, Paterlini, Roest und Nordgren hätten ihre Penalties 100%ig sicher versenkt; der Coach wollte einfach auf keinen Fall gewinnen :ballaballa:
Beide, Berglund und Pöck waren wesentlich näher dran an einem Erfolg als V mit seinem Nicht-Schuss. Ja, genau, es kam mir vor als ob der Coach nicht gewinnen wollte: wieso nimmt er dann den schwächsten Spieler des Teams für einen Penalty? Nur weil er ein meschliches Wrack ist und nicht weiss, wie Leute funktionieren. Sage nicht, dass Nordgren ein gutes Spiel geliefert hat aber wir wissen, dass er viel mehr kann. War der Coach so verzweifelt, dass er so eine unsinnige Wahl traf? Findest Du tatsächlich, RS sein ein guter Coach?
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Mat »

Chris hat geschrieben:Findest Du tatsächlich, RS sein ein guter Coach?
Ich weiss es noch nicht; und da auch dieser Coach weil nicht genehm von Spielern per Null-Leistung rausgemobbt wird, werden wir es wohl auch nie rausfinden. Ich habe einfach die Nase gestrichen voll davon, dass Jahr für Jahr ein neuer Coach her muss, weil er aus irgendeinem Grund der Falsche sein soll (zu hart, zu weich, zu psycho-was kommt nächstes Jahr?). Aber die Spieler mit ihrer miserablen Einstellung und Leistung (nicht alle natürlich, aber einige; z.B. eben die drei genannten) kommen immer damit davon, dass ja der Coach Schuld an allem sein soll.

Und dass ein Coach Spieler, welche keine Leistung bringen, nicht als Penaltyschützen nominiert, ist die normalste Sache der Welt. BG hat mal z.B. ausschliesslich V schiessen lassen.

Anathem
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

Aber so erreichst Du eben auch nichts! Was die Frage der jährlichen Auswechslung des Coaches betrifft, bin ich mit Dir ganz einig. Denke aber nicht, dass es immer die gleichen Spieler waren, die ein solche Veränderung verursacht haben. Finde es tragisch, dass wir einen Typ wie Riesen holen können und so eine traurige Coaching Situation haben, aber auch ein Team, wo die Chemie nicht stimmt und der Kampfeswille fehlt (wie bei Langnau, die Du auch ewrähnst).
Wädibueb

Beitrag von Wädibueb »

Hallo zusammen

Auch ich möchte mich noch zu Worte melden.

Aussage von Pöck in der Sonntagszeitung:" Für die Fans war es sicher lustig zum zuschauen, ein Spiel auf hohem Niveau"

Schusstatistik: Riesen 1, Roest 0, Paterlini 0 super diese Quote unserer Stars.

Und Gestern wieder das grosse Elend in Davos.

Sicher sind alle hier im Forum die besseren Spieler und Trainer !!!!

Aber hallo diese Spieler und der Trainer verdienen gutes Geld das auch von unserem Geldbeutel kommt.

Wenn es am Dienstag gegen Biel wieder eine Pleite absetzt sind meiner Meinung nach die Tage

vom Trainer gezählt. Sicher laufen neue Trainer nicht so einfach auf dem Fischmarkt herum.

Aber es sollte doch einer gefunden werden der der Mannschaft wieder Vertrauen und Motivation

zurückbringen kann.

Mfg. Wädibueb
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Lieber Mat

Bei derAuswahl der Penalty-Schützen geht es (vorallem in der aktuellen Situation) ja nicht vorrangig darum, wer jetzt während dem Spiel am meisten gekämpft hat - es geht auch nicht um Erziehungsmassnahmen oder Machtkämpfe - es geht einzig und alleine darum, wer dieses Handwerk am besten beherrscht. Und da gilt es zu erkennen, dass Stacy halt sogar auf einem Bein besser Penalty schiesst als Vögele. OK, auch Stacy hat schon Penalties verschossen - aber die Wahrscheinlichkeit auf einen erfolgreichen Abschluss wäre massiv höher gewesen. Stacy hätte übrigens auch nicht extra daneben geschossen - nie im Leben - soviel Ehre und Stolz hat er ganz sicher...

So wie es falsch ist, die Schuld alleine auf den Trainer zu schieben - so falsch scheint es mir, einfach all seine Entscheide für gut zu befinden. Dieser Entscheid am Samstag war imo FALSCH! Er war nicht erfolgsorientiert sondern diente nur dazu, dem Stacy (einmal mehr zu zeigen), dass er vom Trainer nicht geschätzt wird. Ich frage mich, was er damit erreichen will? Wenn er Stacy so zu besseren Leistungen antreiben will, dann hat sein "Konzept" bisher völlig versagt. Wenn er ihn aussortieren will, dann soll er das bitte machen - aber bitte dann auch einen gleichwertigen oder eben massiv besseren Ausländer holen. Viel Spass dann beim suchen...

und noch ein anderes Thema:
Vielleicht wäre es gut, wenn der Goalietrainer mit Manzato auch mal 1:1 Situationen (Penalties, Sololäufe auf sein Tor) üben würde... Aber das ist nur so eine Feststellung am Rande...
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Mat »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:Lieber Mat
Wieso so formell...hab ich jetzt auch die Seuche weil ich pro Raimo bin :?: :mrg:

Ich sehe das mit den Penalties anders. Wenn du da auf Spieler setzt, welche null Einsatz und Leistung bringen, bestärkst du sie nur in ihrem Gefühl, eigentlich unentberlich und wichtiger als der Coach zu sein: 'ohne mich geht es halt doch nicht'. Völlig falsches Signal.

Anathem
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Mat hat geschrieben:
Wieso so formell...hab ich jetzt auch die Seuche weil ich pro Raimo bin :?: :mrg:

Ich sehe das mit den Penalties anders. Wenn du da auf Spieler setzt, welche null Einsatz und Leistung bringen, bestärkst du sie nur in ihrem Gefühl, eigentlich unentberlich und wichtiger als der Coach zu sein: 'ohne mich geht es halt doch nicht'. Völlig falsches Signal.
Ich bin halt ein freundlicher... :wink: mit Pro- oder Contra Raimo hat das gar nix zu tun.

Aber keine Angst, ich verstehe in der Penalty-Frage schon was Du meinst - aber: was willst Du bei Stacy damit bezwecken? Was hat seine bisher unnachgiebige Haltung bisher gebracht? Spielt Stacy (um bei diesem Beispiel zu bleiben) besser - oder noch wichtiger: spielt die Mannschaft besser? DAS muss doch das Ziel sein - und nicht aus Prinzip seinen Willen in jedem Augenblick 100% durchzusetzen... Wenn er Stacy loswerden will, dann muss er beim Vorstand antraben und einen neuen Ausländer beantragen - oder noch besser, gleich einen mitbringen. Wenn er das nicht macht bzw. es keine Möglichkeit gibt, den Stacy zu ersetzen, dann ist es seine Aufgabe das beste aus ihm herauszuholen bzw. seine Stärken zumindest in einem Penalty-Schiessen zu nutzen. Es ist wirklich niemandem gedient - auch nicht dem kämpfenden Vögele - wenn er dann zur Belohnung mal schiessen darf und dabei der Erfolg des Teams auf der Strecke bleibt.

Übrigens: Ich habe persönlich bisher in meinem Leben auch die Erfahrung gemacht, dass gute Führungspersönlichkeiten durchaus mal Kompromisse machen können und ihr Ego mal zurückstellen können. Das ist bei Trainern nicht anderst. Selbst der harte Hund Magath wird in wichtigen Momenten seine besten, abgebrühtesten schlicht fähigsten Spieler (und nicht die "kämpferisten") in ein Penalty-Schiessen schicken. Um den Schlendrian auszutreiben findet eine gute Führungsperson andere Mittel als die Demütigung und/oder die bewusste in Kauf nahme einer Niederlage...
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

Mat hat geschrieben:'ohne mich geht es halt doch nicht'. Völlig falsches Signal.
aber genau DAS macht summanen. er wurde zur mässigung angehalten und was war die folge? er war gestern in davos total teilnahmslos, chätschte auf seinem kaugummi rum, stand lässig und anlehnend auf der bank, es interessierte ihn einen ******* wie es berglund geht, gab keine impulse, sondern lächelte nur so perfid in die kamera und will damit quasi sagen: "seht ihr, dass ohne mich nichts geht und was für ein ******* zusammengespielt wird?"
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

Bei derAuswahl der Penalty-Schützen geht es (vorallem in der aktuellen Situation) ja nicht vorrangig darum, wer jetzt während dem Spiel am meisten gekämpft hat - es geht auch nicht um Erziehungsmassnahmen oder Machtkämpfe - es geht einzig und alleine darum, wer dieses Handwerk am besten beherrscht. Und da gilt es zu erkennen, dass Stacy halt sogar auf einem Bein besser Penalty schiesst als Vögele. OK, auch Stacy hat schon Penalties verschossen - aber die Wahrscheinlichkeit auf einen erfolgreichen Abschluss wäre massiv höher gewesen. Stacy hätte übrigens auch nicht extra daneben geschossen - nie im Leben - soviel Ehre und Stolz hat er ganz sicher...

So wie es falsch ist, die Schuld alleine auf den Trainer zu schieben - so falsch scheint es mir, einfach all seine Entscheide für gut zu befinden. Dieser Entscheid am Samstag war imo FALSCH! Er war nicht erfolgsorientiert sondern diente nur dazu, dem Stacy (einmal mehr zu zeigen), dass er vom Trainer nicht geschätzt wird. Ich frage mich, was er damit erreichen will? Wenn er Stacy so zu besseren Leistungen antreiben will, dann hat sein "Konzept" bisher völlig versagt. Wenn er ihn aussortieren will, dann soll er das bitte machen - aber bitte dann auch einen gleichwertigen oder eben massiv besseren Ausländer holen. Viel Spass dann beim suchen...
Danke, dass Du Mat seinen matten Argumenten gute entgegensetzt!
indiana
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von indiana »

Ich würde den Entscheid von RS nicht falsch nennen, wenn dann kann man ihn als fragwürdig oder kritisierbar bezeichnen. Keiner weiss ob Roest oder Nordgren in versenkt hätten und beinahe jeder würde RS jetzt für seinen Mut loben, hätten Rizello und Vögele getoffen. Es weiss auch keiner ob die Jungs im Training nicht ihre Versuche jeweils versenkt haben.

Zur allgemeinen Situation:
Ich will RS nicht in Schutz nehmen, aber jeder weiss, dass sich Rappi kaum einen Ersatz für Roest und Nordgren leisten kann. Somit muss RS andere Wege finden um die Spieler aus ihrem Winterschlaf zu wecken. Seit mal ehrlich, würde euch der Kragen nicht platzen, wenn ihr Chef wärt und ihr hättet ausserordentlich gut bezahlte Mitarbeiter die ihren Job schlicht weg nicht machen? Mir auf jeden Fall! Klar würde ich auch den Herren erst ins Gewissen reden und dann erst Sanktionen aussprechen. Ich kann aber nicht ausschliessen, dass RS ersteres nicht bereits versucht hat. Ich gehe davon aus. Offensichtlich hat das aber bei einigen nicht funktioniert, was für mich völlig unverständlich ist, daher müssen sie auch mit den Konsequenzen (zuschauen, Wolldecke fassen, keinen Penalty schiessen, wenig Eiszeit) leben können. RS hat aber sicher auch einiges gemacht, dass der Situation mehr geschadet als geholfen hat. Beispiel: hämische Grinsen und applaudieren. Er hat sich aber auch dafür entschuldigt. Eines dürfen wir aber nie vergessen. Der Trainer ist immer nur so gut, wie sein Team spielt und spielen will. Dass das System von Summanen funktioniert haben wir alle gesehen. Die Spieler müssen es einfach umsetzen.

Mal ganz ein anderer Ansatz:
Wie wäre es wenn die Kurve mal ein Transparent aufstellt, dass die Spieler kritisiert. Beispiel: "Stacy, Thierry, Niklas, Michel reisst euch am Riemen und verdient euch euer Geld anstatt es nur zu garnieren".
Vielleicht sollten mal nur die Namen derjenigen skandiert werden, die auch wirklich Leistung bringen, Manzato, Friedli, Tschuor, Vögele, Geyer (ich glaube fasst nicht, welche Namen ich jetzt als Personen mit guter Leistung aufgeschrieben habe, aber meines Erachtens ist es zurzeit so ). Vielleicht sollten auch die Herren Roest, Nordgren und Riesen nicht gleich wieder von den Fans in den höchsten Tönen gelobt werden, wenn sie mal wieder ein gutes Spiel gezeigt haben.

Fazit: beide Seiten haben Fehler gemacht und sind an der jetzigen Leistung schuld! und beide sollen sich gefälligst darin erinnern was ihre Aufgabe ist und sich darauf konzentrieren, schliesslich sind sie alle Profis und verdienen ihr Geld damit.
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

ja, Du hast ein paar überlegenswerte Gedanken!
Gesperrt