CHL in Rapperswil, aber ohne Rapperswil

Alles was mit Eishockey zu tun hat...
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

RoHo hat geschrieben:wieviel bekommt der scrj (lakers ) vom zsc?
angeblich 80'000
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

das war der betrag fürs halbfinale...
wird wohl schon etwas mehr sein, nicht?

zusätzlich kommen noch die cateringeinnahmen...
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Chris hat geschrieben:
angeblich 80'000
Also ich geh davon aus, dass dieser Betrag an die Stadt geht.

Der Verein profitiert jedoch wohl vom Catering... Ich hoffe nur, sie merken dieses Mal, dass die ZSC-Fans ein etwas anderes Konsumverhalten an den Tag legen und man bereitet sich dementsprechend vor und legt genügend Vorräte an... Zusätzliche Bier-Verkaufsstellen (z.B. draussen in der Raucherzone) wären auch umsatzfördernd...
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von leE_1945_SCRj »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
angeblich 80'000
Also ich geh davon aus, dass dieser Betrag an die Stadt geht.

Der Verein profitiert jedoch wohl vom Catering... Ich hoffe nur, sie merken dieses Mal, dass die ZSC-Fans ein etwas anderes Konsumverhalten an den Tag legen und man bereitet sich dementsprechend vor und legt genügend Vorräte an... Zusätzliche Bier-Verkaufsstellen (z.B. draussen in der Raucherzone) wären auch umsatzfördernd...
Also draussen würde ich nicht empfehlen. Ich vermute, es wird auch dann noch sehr kalt sein. Lust auf ein gefrorenes Bier oder eines, das eine Temperatur um den Gefrierpunkt hat?? :wink:
Kühles Bier ist schon OK, aber kein tiefgefrorenes. :winkewinke:
nepal
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)

Beitrag von nepal »

beim spiel zsc-espoo war es wirklich fast unmöglich in der pause ein bier zu erhalten, hoffe man hat daraus gelernt, getränke und food sollten getrennt verkauft werden und vor der pause 100 bier vorgezapft oder wie in anderen stadien pet oder dosen verkauft werden zum selber in becher umleeren. der catering-umsatz würde sich so vermutlich verdoppeln.
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan

nepal hat geschrieben:beim spiel zsc-espoo war es wirklich fast unmöglich in der pause ein bier zu erhalten, hoffe man hat daraus gelernt, getränke und food sollten getrennt verkauft werden und vor der pause 100 bier vorgezapft oder wie in anderen stadien pet oder dosen verkauft werden zum selber in becher umleeren. der catering-umsatz würde sich so vermutlich verdoppeln.
Ich weiss nicht in welchen Stadien warst, wo man Getränke in Dosen und Petflaschen bekommt :ballaballa: . Bitte, das gibt es nichtmal in der ersten Liga.
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Dave »

da haben wir ja mit leE_1945_SCRj ein greenhorn. Pass dich doch bitte dem Niveau in diesem Forum an. Schon ohne deine Beiträge ist es teilweise haarsträubend.

Es gibt Stadien, da werden die Getränke schon am Nachmittag zu Unmengen vorbereitet, diese schmecken dann schei...nicht so gut, dafür hat jeder schnell ein Bier, Cola und diejenigen die eine Wurst essen wollen müssen nicht warten, bis 150 Biere gezapft sind. Dass man Bier in Dosen kaufen kann, ist mir ebenfalls neu. meist ist es so, wenn du mit einer Dose antanzen kommst, geben die einen Becher, weil du mit der Dose nicht ins Stadion darfst.
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Also, für die Greenhorns: Im Hallenstadion gibts Bier in Pet-Flaschen, welches man dann selber in Becher abfüllen kann bzw. muss wenn man wieder in den Innenraum will. Funktioniert einwandfrei (und vorallem schnell). Das wäre durchaus eine Lösung für den CHL-Match... und vorallem zusätzliche Verkaufsstellen schaffen - so schnell gefriert das Bier nun wirklich nicht ein...
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Dave »

Ja, aber das Hallenstadion ist das einzige Stadion der Schweiz, wo bei jedem Eingang eine Kontrolle gemacht werden kann, dies ist in Rapperswil aus Platzmangel unmöglich. Aber wieso man keine Stände ausserhalb machen soll versgehe ich nicht :-) Früher beim alten Lido da hats auch prima geklappt und auch früher war es ab und zu kalt.
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Dave hat geschrieben:Ja, aber das Hallenstadion ist das einzige Stadion der Schweiz, wo bei jedem Eingang eine Kontrolle gemacht werden kann, dies ist in Rapperswil aus Platzmangel unmöglich. .
Unmöglich würde ich nicht sagen... zumindest für diesen Ausnahmefall wäre eine solche Massnahme denkbar. Aber Du hast natürlich Recht: ein gewisses Risiko (z.B. Flaschen-schmeissende Idioten) ist vorhanden. Mir gings bei meiner Bemerkung ja auch vielmehr um den völlig falschen Input, dass es solche PET-Lösungen nirgends geben soll. Man sollte andere Leute nicht mit :ballaballa: -Zeichen "belehren", wenn man selber keine Ahnung hat...
Dave hat geschrieben:Aber wieso man keine Stände ausserhalb machen soll versgehe ich nicht :-) Früher beim alten Lido da hats auch prima geklappt und auch früher war es ab und zu kalt.
Mein ich auch, diese Chance Umsatz zu bolzen sollte man sich nicht entgehen lassen(ZSC-Fans werden an diesem Event SEHR trinkfreudig sein...)
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Dave »

Ich habe auch dieses Zeichen nicht gemacht, sondern lediglich leE_1945_SCRj darauf hingewiesen, dies nicht zu tun. Dass es im HaSta so ist, das wusste ich nicht. Aber zu meiner Vertiedigung: Das HaSta ist kein Eishockeystadion :grin:

Bild
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Dave hat geschrieben:Ich habe auch dieses Zeichen nicht gemacht, sondern lediglich leE_1945_SCRj darauf hingewiesen, dies nicht zu tun. Dass es im HaSta so ist, das wusste ich nicht. Aber zu meiner Vertiedigung: Das HaSta ist kein Eishockeystadion :grin:
Ich meinte auch nicht Dich... :wink:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Scrj256 »

Hat wer von euch "Zuviele Tickets" die er mir verkaufen könnte?

mfg. Scrj256
saro
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von saro »

auf ricardo.ch wird bereits über 200.- für einen Stehplatz geboten... :ballaballa:
now or never

Am Anfang war das Ende
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Scrj256 »

naja genau darum frag ich ja =) will nicht woviel ausgeben... und evlt is ja n rappi fan so nett einem gleichgesinnten die Tickets einwenig günstiger zu verkaufen :wink:
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Dave hat geschrieben:Ich habe auch dieses Zeichen nicht gemacht, sondern lediglich leE_1945_SCRj darauf hingewiesen, dies nicht zu tun. Dass es im HaSta so ist, das wusste ich nicht. Aber zu meiner Vertiedigung: Das HaSta ist kein Eishockeystadion :grin:
Ist wirklich so, das ist ein Eventpalast. Dass es dort mit den Getränken so ist, wusste ich nicht. Aber normalerweise, gibt es wirklich keine Petflaschen. Auch nicht in der ersten Liga. Das Risiko ist wirklich zu gros.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

Bier in Pet glaubte ich auch nicht, bis mich ZSC Fans auf die Mängel des Caterings hier hinwiesen und erzählten, wie es im Hallenstadion läuft. Gemäss NZZ von heute, hätte die Hallenmiete in Kloten 150'000 Fr. gekostet.
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Chris hat geschrieben:Bier in Pet glaubte ich auch nicht, bis mich ZSC Fans auf die Mängel des Caterings hier hinwiesen und erzählten, wie es im Hallenstadion läuft. Gemäss NZZ von heute, hätte die Hallenmiete in Kloten 150'000 Fr. gekostet.
Ist ja fast das doppelte. Ich finde Kloten übertreibts nun mal wirklich mit den Preisen. Mit den hohen Preisen haben sie nur weniger Zuschauer und schlechte Stimmung. Wenn man in Kloten normale Ticketpreise machen würde, würden mehr kommen und der Gewinn wäre etwa der Gleiche und bessere Stimmung gäbe es dazu. Hat Kloten überhaupt schon mal etwas von den Wörtern Vermarktung und Cleverness gehört?
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Ich hab Tickets aber nicht mehr, als ich brauche..

Das Kontingent, welches in Umlauf kam, war sehr klein und innert 6 Minuten ausverkauft, wenn man von denjenigen absieht, welche einfach länger gebraucht haben, um die Adresse einzugeben :-D
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
SCRJ_Fan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von SCRJ_Fan »

Ich habe auch keine Tickets. Wollte eigentlich meine Sitzplätze wieder haben, aber ich kam nicht mmal auf die Page. :evil:
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Ich finde für den CHL Final ist das Lido nun mal wirklich zu klein. Die Bernarena wäre dafür passend, aber wieso nicht etwas grösseres Suchen?
Z.B. ein Fussballstadion, weiss jemand ob das überhaupt erlaubt wär, für ein solch wichtiges Spiel für das Eishockeyeuropa?
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

leE_1945_SCRj hat geschrieben:Ich finde für den CHL Final ist das Lido nun mal wirklich zu klein. Die Bernarena wäre dafür passend, aber wieso nicht etwas grösseres Suchen?
Z.B. ein Fussballstadion, weiss jemand ob das überhaupt erlaubt wär, für ein solch wichtiges Spiel für das Eishockeyeuropa?
ganz einfach, das stadion in rappi war glaube ich die billigste variante
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan

TsaTsa hat geschrieben:
leE_1945_SCRj hat geschrieben:Ich finde für den CHL Final ist das Lido nun mal wirklich zu klein. Die Bernarena wäre dafür passend, aber wieso nicht etwas grösseres Suchen?
Mhh kommt drauf an.
Wenns der Z z.B im Letzigrund gemacht hätte, müssten sie vermutlich etwa das doppelte zahlen aber würden den 5fachen Gewinn durch die Tickets machen.
Aber eben, ich weiss nicht ob das erlaubt wäre, solch ein grosses Spiel
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan

TsaTsa hat geschrieben:
Mhh kommt drauf an.
Wenns der Z z.B im Letzigrund gemacht hätte, müssten sie vermutlich etwa das doppelte zahlen aber würden den 5fachen Gewinn durch die Tickets machen.
Aber eben, ich weiss nicht ob das erlaubt wäre, solch ein grosses Spiel, unter freiem Himmel durch zu führen. Weiss jemand mehr??
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Naja, schon anfang saison wurde ein vertrag unterzeichnet... und der Z kann nicht gegen Forster wettern und selber Verträge brechen.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Antworten