Schwarzmalerei von Hockeyfans.ch

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Yves
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 7
Registriert: 31. Dez 2006 16:40

Beitrag von Yves »

einverstanden mit dem Ziel das das Team unterstütz wird da sind wir auf dem richtigen Weg

der andere Punkt ist eifach der das B.H an der Besagten Sitzung sein Wort geben hat das mehr wert auf Rapperswil-Jona gelegt wird.
Das hat sich super angehört und so könnte man auch sagen, sind wir in diesem Punkt übereingekommen

Doch seine Veröffentlichung bezüglich der Aktionärs GV ist für mich wie eine Faust ins Gesicht...
Logisch das das Vertrauen in B.H. auf den Nullpunkt gesunken ist.

Und das ist nicht das erste mal das er so mit seinen Versprechen umgeht.
Fazit:
Denkt über die Szene wie ihr wollt, denkt über B.H. wie ihr wollt
aber eins ist sicher.. Ich vertraue keiner Person mer die mir gerade aus in Gesicht gelogen hat.,
ABC Fan
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

kleines Textlein zum Thema...
www.20min.ch hat geschrieben:Mehr Geld für «wachsende» Lakers

An der 7. Generalversammlung der SCRJ Sport AG stimmten die Aktionäre des NLA-Eishockey-Vereins einer Kapitalerhöhung um 425 500 Franken auf 2,5 Millionen zu.

Für die SCRJ Sport AG war es die letzte GV. Von jetzt an heisst die Gesellschaft Lakers Sport AG. Als Grund für die Änderung nannte Bruno Hug, Delegierter des Verwaltungsrates, dass künftig auf die Kurzform SCRJ verzichtet werde. Der Klub nenne sich Rapperswil-Jona Lakers oder in der Kurzform Lakers.

Die Aktienkapitalerhöhung wurde notwendig, um die noch nicht gedeckten Investitionen in der Diners Club Arena und den neuen Kraftraum zu finanzieren, weil das Kapital für den Aufbau der Infrastruktur in der Diners Club Arena und die Tilgung aller Defizite aus der Investitionsphase aufgebraucht worden war.

Dank des neuen Stadions, aber auch dank anderen Massnahmen, die für den Klub eine Art Erneuerung waren (Anpassung der Klubfarben, Aufbau eines übergreifenden Namens, Vergrösserung der Anhängerschaft) befindet sich der Playoff-Viertelfinalist der letzten Saison auch wirtschaftlich im Vormarsch.

Der Gesamtumsatz wuchs innert zwei Jahren von 7,7 Millionen Franken auf 9,7 Millionen. Die Supporter-Einnahmen konnten von 458 000 auf 717 000 Franken gesteigert werden. Der Umsatz der Fanartikel stieg in den letzten beiden Saisons um 62 Prozent auf 140 000 Franken, der Catering-Umsatz um 68 Prozent auf 1,25 Millionen Franken.
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

Yves hat geschrieben:einverstanden mit dem Ziel das das Team unterstütz wird da sind wir auf dem richtigen Weg

der andere Punkt ist eifach der das B.H an der Besagten Sitzung sein Wort geben hat das mehr wert auf Rapperswil-Jona gelegt wird.
Das hat sich super angehört und so könnte man auch sagen, sind wir in diesem Punkt übereingekommen

Doch seine Veröffentlichung bezüglich der Aktionärs GV ist für mich wie eine Faust ins Gesicht...
Logisch das das Vertrauen in B.H. auf den Nullpunkt gesunken ist.

Und das ist nicht das erste mal das er so mit seinen Versprechen umgeht.
Fazit:
Denkt über die Szene wie ihr wollt, denkt über B.H. wie ihr wollt
aber eins ist sicher.. Ich vertraue keiner Person mer die mir gerade aus in Gesicht gelogen hat.,
Es ist schon gut, wenn mans selber immer weiss, was stimmt. Die Aktionärs GV ist B.H. fast einstimmig gefolgt!
Benutzeravatar
#55!
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 190
Registriert: 7. Dez 2005 19:42

Beitrag von #55! »

chlin� chnopf hat geschrieben:kleines Textlein zum Thema...
www.20min.ch hat geschrieben:Mehr Geld f�r �wachsende� Lakers

An der 7. Generalversammlung der SCRJ Sport AG stimmten die Aktion�re des NLA-Eishockey-Vereins einer Kapitalerh�hung um 425 500 Franken auf 2,5 Millionen zu.

F�r die SCRJ Sport AG war es die letzte GV. Von jetzt an heisst die Gesellschaft Lakers Sport AG. Als Grund f�r die �nderung nannte Bruno Hug, Delegierter des Verwaltungsrates, dass k�nftig auf die Kurzform SCRJ verzichtet werde. Der Klub nenne sich Rapperswil-Jona Lakers oder in der Kurzform Lakers.

Die Aktienkapitalerh�hung wurde notwendig, um die noch nicht gedeckten Investitionen in der Diners Club Arena und den neuen Kraftraum zu finanzieren, weil das Kapital f�r den Aufbau der Infrastruktur in der Diners Club Arena und die Tilgung aller Defizite aus der Investitionsphase aufgebraucht worden war.

Dank des neuen Stadions, aber auch dank anderen Massnahmen, die f�r den Klub eine Art Erneuerung waren (Anpassung der Klubfarben, Aufbau eines �bergreifenden Namens, Vergr�sserung der Anh�ngerschaft) befindet sich der Playoff-Viertelfinalist der letzten Saison auch wirtschaftlich im Vormarsch.

Der Gesamtumsatz wuchs innert zwei Jahren von 7,7 Millionen Franken auf 9,7 Millionen. Die Supporter-Einnahmen konnten von 458 000 auf 717 000 Franken gesteigert werden. Der Umsatz der Fanartikel stieg in den letzten beiden Saisons um 62 Prozent auf 140 000 Franken, der Catering-Umsatz um 68 Prozent auf 1,25 Millionen Franken.
super!

wir können alle froh sein haben wir bruno hug. ein dickes lob an ihn. es braucht leute die visionen haben, andere davon überzeugen können und diese dann durchsetzten.

bravo!
BRANDON kommt zurück!!!! 2009/2010!!!
Daniel Düsentrieb
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 63
Registriert: 28. Nov 2004 12:30

Beitrag von Daniel Düsentrieb »

@ Nr. 55

Logisch das du auch wieder aus deinem Loch herausgekrochen kommst.

Die SCRJ fahnen werden weiter bestehen und diese werden auch in Zukunft in allen Stadien wehen.

du bist das beste Beispiel auf welche Leute man immer verzichten kann, hier immer gross ableiern und provozieren aber du bist ja nicht diese Person welche an einem Dienstag nach Genf fahren würde oder in der Vor saison ein Fussballspiel unserer Jungs schauen gehen würde, du bist ebenfalls nicht so einer der an einem Wochenende nach Nürnberg düst um unser SCRJ zu sehen.
und trotzdem bist du immer sofort der einzige der sich drum bemüht sich so schnell wie möglich ins Forum zu bewegen und ein bisschen zu sticheln.

Wir tragen den SCRJ im Herzen und jeder der jetzt sagt, er sei schon seit Jahren SCRJ-Fan wird die Streichung von unserem richtigen Namen sicher vermissen oder wenigstens das sicher mit ein wenig Wehmut hinnehmen.

Also wenn du wirklich mal ein konstruktives Gespräch haben willst meldest du dich doch mal bei mir per Pn.
wirst du aber sicher nicht machen, denn da muss ja man einem in die Augen schauen und bei deinen Beiträgen bezweifle ich sehr stark dass du diese Courage überhaupt hast.

@ all

ich will nicht dass dies hier wieder zu einer unendlich langem gelaber führt. also weiter in der Devise, FORZA RAPPI JONA MIR SIND IMMER FÜR DICH DA!!!

SCRJ FOREVER!!!
UBI SHIPTARES
Benutzeravatar
#55!
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 190
Registriert: 7. Dez 2005 19:42

Beitrag von #55! »

ich habe von den internetultras keine andere reaktion auf die tollen zaheln und fakten der letzten saison erwartet. die respektlosigkeit gegenueber lakersfans scheint in der niederlage weiter zu steigen.
BRANDON kommt zurück!!!! 2009/2010!!!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

#55! hat geschrieben:ich habe von den internetultras keine andere reaktion auf die tollen zaheln und fakten der letzten saison erwartet. die respektlosigkeit gegenueber lakersfans scheint in der niederlage weiter zu steigen.
Hört doch mal auf ewig zu provozieren..
Alle anderen könnens auch ohne! :roll:
Condrau
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 659
Registriert: 2. Nov 2004 16:40
Wohnort: Stäfa

Condrau

Beitrag von Condrau »

Mit den SCRJ-Lakers könnte ich leben aber nur noch SCRJ da stellt sich auch bei mir die Frage wo bleibt der Stolz der Tradition.

Was mich aber wie wahrscheindlich alle die an der Sitzung mit B.H und R.K waren am meisten verärgert ist, dass wir gerade aus ins Gesicht von B.H angelogen wurden und er sich die Frechheit erlaubt im Aktionärsbrief so einen entschuldigung dieser Krafausdruck ShIT zu schreiben.................von wegen man hätte sich auf Lakers geeinigt.

Es wurde versprochen dass zumindest der Bezug zu Rappi-Jona gehalten wird. Ein Verein ist doch in der Region verwurzelt viele Leute kennen Rapperswil und Jona aber wer kennt scho die Lakers wenn er nicht gerade sich gross für Hockey interessiert..........
Zuletzt geändert von Condrau am 6. Jul 2007 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
LCJ
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

Daniel Düsentrieb hat geschrieben:Wir tragen den SCRJ im Herzen und jeder der jetzt sagt, er sei schon seit Jahren SCRJ-Fan wird die Streichung von unserem richtigen Namen sicher vermissen oder wenigstens das sicher mit ein wenig Wehmut hinnehmen.
richtig, das tue ich auch. der SCRJ wird ein leben lang in meinem herzen bestehen und den alten wimpel betrachte ich jeden tag. :wink:
ich kann leute verstehen, die wehmut haben. mir geht es manchmal auch so, wenn ich das "lidozauber" angucke oder das aufstiegsspiel sehe... aber ich habe mich mit der situation abgefunden, wobei mir sicherlich die farbe hilft. :wink: :lol: ich bin auch schon sehr lange fan... ein wenig mehr als 15 jahre. :wink: mir wurde der SCRJ in die wiege gelegt. und trotzdem kann ich mich auch mit dem neuen identifizieren. ich denke aber, das darf man nicht verallgemeinern. es ist eine sehr individuelle angelegenheit und man sollte nun endlich damit aufhören, "die anderen" versuchen zu "bekehren" - egal von welcher seite. man muss endlich versuchen ein miteinander zu finden und "die anderen" respektieren und vor allem auch akzeptieren. das ewige gezanke ist mittlerweile nur noch machtspiel und geht so ziemlich auf die nerven!

neue saison - neuer anfang! versuchts!


Daniel Düsentrieb hat geschrieben:@ all

ich will nicht dass dies hier wieder zu einer unendlich langem gelaber führt. also weiter in der Devise, FORZA RAPPI JONA MIR SIND IMMER FÜR DICH DA!!!
zu spät... :shock: :lol: :wink:

deine devise unterstütze ich zu 200 %!!! :D
rappi ist das wichtigste am ganzen und das geht irgendwie im ganzen so ziemlich unter. diesen eindruck habe ich zumindest von zeit zu zeit... :cry:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

Warren hat geschrieben:
#55! hat geschrieben:ich habe von den internetultras keine andere reaktion auf die tollen zaheln und fakten der letzten saison erwartet. die respektlosigkeit gegenueber lakersfans scheint in der niederlage weiter zu steigen.
Hört doch mal auf ewig zu provozieren..
Alle anderen könnens auch ohne! :roll:
Ein Stück weit hast Du recht; ich muss mich auf jeden Fall oft zurückhalten! Es gibt z.Bsp. nämlich unzählige Beispiele aus der Geschichte, als nach Änderungen von (alten, ehemaligen) Gegebenheiten (z.Bsp. im Staat, in der Kriche), immer wieder Gruppen kamen, die sich mit den neuen Gegebenheiten nicht abfinden konnten oder wollten und Widerstand leisteten. Ohne jetzt Beispiele zu nennen -es gibt positive und negative- und damit zu provozieren, finde ich den Vorgang hier sehr typisch, wenn er auch in einem relativ kleinen Umfeld geschieht.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Condrau

Beitrag von Chris »

Condrau hat geschrieben: Es wurde versprochen dass zumindest der Bezug zu Rappi-Jona gehalten wird. Ein Verein ist doch in der Region verwurzelt viele Leute kennen Rapperswil und Jona aber wer kennt scho die Lakers wenn er nicht gerade sich gross für Hockey interessiert..........
Der Verein ist trotzdem hier verwurzelt, auch wenn er "Lakers" heisst. Es wird bald so sein, dass Lakers ein Begriff in der ganzen Schweiz sein wird. Ich arbeite in einem Grossbetrieb in Zürich und da hat es etliche Hockeyfans und alle wissen, wer die Lakers sind, auch wenn ab und zu noch einer von uns mit "Rappi" spricht.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

Auch ich trage den SCRJ im herzen und erinnere mich gerne an die früheren erlebnisse mit dem SCRJ. Aber die zeit und der fortschritt steht nicht still, das ist einfach der lauf der zeit. Bei der ganzen diskutiererei über farbe, logo usw. und über die frühere zeiten, kommen mir immer die älteren leute in den sinn, die immer sagen " früher war alles anders ".
Man redet viel von multi-kulti. Also lasst den multi-kulti in der halle leben. Die einen mit alten leibchen , fahnen, schals - die anderen mit neuem. spielts eine rolle? wir fänen doch für unseren hockeyclub, ob der jetzt lakers oder scrj heisst.
wir sollten die neue saison gemeinsam beginnen, geniessen, die mannschaft unterstützen, sich freuen, ärgern und sie auch gemeinsam beenden.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1804
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Condrau

Beitrag von Mr. Checker »

Chris hat geschrieben:
Condrau hat geschrieben: Es wurde versprochen dass zumindest der Bezug zu Rappi-Jona gehalten wird. Ein Verein ist doch in der Region verwurzelt viele Leute kennen Rapperswil und Jona aber wer kennt scho die Lakers wenn er nicht gerade sich gross für Hockey interessiert..........
Der Verein ist trotzdem hier verwurzelt, auch wenn er "Lakers" heisst. Es wird bald so sein, dass Lakers ein Begriff in der ganzen Schweiz sein wird. Ich arbeite in einem Grossbetrieb in Zürich und da hat es etliche Hockeyfans und alle wissen, wer die Lakers sind, auch wenn ab und zu noch einer von uns mit "Rappi" spricht.
Kann diese Aussagen nur unterstützen, komme von Berufes wegen mit seeehr vielen Personen in Kontakt...und auch ich stelle zweifelsfrei fest, dass der Name "SCRJ" sich in den letzten 10 Jahren absolut keinen Bekanntheitsgrad geschaffen hat, der über die Fan- und Lokalkreise hinausgeht. Hingegen ist der Begriff LAKERS innert eineinhalb Jahren zu vergleichsweise sehr grosser Bekannheit gelangt und der Begriff lässt sich mittlerweile auch von nicht-Sport-Fans zweifelsfrei auf den Hockeyclub von Rappi-Jona zuordnen. Kurzfristig mag diese Entwicklung einigen Personen weh tun, uach ich denke wehmütig an die Zeiten im neuen LIDO zurück, als ich noch meinen Stehplatz mit Kreide markiert hatte...langfristig aber ist es - ich bleibe dabei - eine äussert geschickte und erfolgreiche Strategie. Es tut mir leid für die vielen Fans, die so stark am SCRJ hängen, doch der bisherige Erfolg der Lakers-Unternehmung gibt dem Management einfach nur recht, das schläckt kai Gaiss weg. Wir alle wollen Spitzeneishockey sehen, und hierfür sind die Bedingungen in Rappi schlicht und einfach um Längen schlechter als in Bern oder Zürich, ergo müssen Massnahmen und Strategien entwickelt werden, um nicht ganz unterzugehen. Und die Lakersgeschichte ist nun halt eine davon, wird uns aber massgeblich helfen, auch in 10 Jahren erstklassiges Hockey sehen zu können. Dies wegen der neuen Hallen, vor allem aber auch wegen dem Rebranding. Diese beiden Dingen gehören in der Geschichte des Vereins zusammen und stellen den Meilenstein für die neue, erfolgreiche Ära dar.
In dem Sinne: Saison 2009/10: Winner Swiss Championships: LAKERS!
Daniel Düsentrieb
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 63
Registriert: 28. Nov 2004 12:30

Beitrag von Daniel Düsentrieb »

Genau das wollte ich eigentlich nicht, aber egal.

@ 55

Internetultra?

dann kennst du mich keinen Deut,

es grüsst Capo und Crazy Birds Präsident
UBI SHIPTARES
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1804
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

Heute in der NZZ:

gel. Eine graue Maus der Schweizer Eishockey-Liga sind die SCRJ Lakers nicht mehr – sportlich wie finanziell. Trotz dem Ausscheiden im Play-off-Viertelfinal, was gegenüber dem Vorjahr (Halbfinal) 3 Heimspiele weniger brachte, bewältigte die Sport AG von Rapperswil-Jona in ihrem siebenten Winter 2006/07 den Rekordumsatz von rund 10 Mio. Fr. mit einem taktisch dosierten Fehlbetrag (221 000 Fr.). Denn die erste Saison in der Diners Club Arena bescherte in allen wichtigen Ertrags- und Aufwandpositionen kräftige, zweistellige Zuwachsraten.
Optimismus erzeugt Tatkraft. Nach dieser Losung stürmen die St. Galler in die Zukunft. Das neue Stadion, in dessen Umbau der Verein über 6 Mio. einbrachte, trägt die Lakers in eine neue Umsatz-Liga: Im Vergleich mit April 2005 verdoppelte der Klub den Etat! Neue Begebenheiten bescheren dem Eloranta-Team die willkommene, breit gefächerte Einnahmenstruktur. Rund je ein Drittel löste der SCRJ aus den Matcheinnahmen (2 Mio., davon 428 000 Fr. aus Abonnementen), aus Gönnern/Supportern (2,23 Mio.) und aus Werbung (2,68 Mio.). Das nächste Instrument zum verdichteten Geldverdienen steht bereits: Aus dem Catering (Restauration im Stadion) resultierten bereits 350 000 Fr. In diesem Annex-Bereich werden die St. Galler zum «kleinen» Bruder des SC Bern, der in 14 Gastro-Stätten Millionenumsätze erzielt.
Anzeige Die erste Mannschaft schlug zuletzt mit 6,57 Mio. Fr. zu Buche (1 Mio. mehr als im Vorjahr). Dazu kommen Unkosten für Meisterschaft plus Material von 465 000 Fr. Auf Rekordniveau bewegen sich die Sozialleistungen (2 Mio.), davon verschlang allein die Unfallversicherung 623 000 Fr. Bei den Einnahmen erzielte die AG den grössten Zuwachs (+95 Prozent) beim Erlös aus dem 100er-Club, eine Folge der neuen, modernen Infrastruktur. Die Expansion ist nach Verwaltungsrat Bruno Hug gewollt für spätere sportliche Zinsen, «aber wird sind kein Hedge-Geschäft», witzelt er. In der Bilanz per 30. April 2007 trägt die AG die Negativ-Saldi der zwei letzten Winter (total 966 000 Fr.) auf die neue Rechnung vor. Im Anlagevermögen figurieren rund 400 000 Fr. für Eishalle/Büro. Die Transferwerte des Kaders sind mit 1,1 Mio. aktiviert, sie liegen damit im Vergleich mit der Referenzgrösse der Kloten Flyers dreimal tiefer. Die AG weist nach den saldierten Verlusten 1,73 Mio. Eigenkapital aus. Die Lakers bringen neu genügend Substanz mit, um sich in der vorderen Ranglistenhälfte zu etablieren. Allerdings wird auch am Obersee wider das treue Syndrom der Liga gekämpft, Mitläufer viel zu teuer salarieren zu müssen.
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Daniel Düsentrieb hat geschrieben:Genau das wollte ich eigentlich nicht, aber egal.

@ 55

Internetultra?

dann kennst du mich keinen Deut,

es grüsst Capo und Crazy Birds Präsident
:lol:

läck, was ist blos mit diesem forum passiert...
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
#55!
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 190
Registriert: 7. Dez 2005 19:42

Beitrag von #55! »

Mr. Checker hat geschrieben:Heute in der NZZ:

gel. Eine graue Maus der Schweizer Eishockey-Liga sind die SCRJ Lakers nicht mehr � sportlich wie finanziell. Trotz dem Ausscheiden im Play-off-Viertelfinal, was gegen�ber dem Vorjahr (Halbfinal) 3 Heimspiele weniger brachte, bew�ltigte die Sport AG von Rapperswil-Jona in ihrem siebenten Winter 2006/07 den Rekordumsatz von rund 10 Mio. Fr. mit einem taktisch dosierten Fehlbetrag (221 000 Fr.). Denn die erste Saison in der Diners Club Arena bescherte in allen wichtigen Ertrags- und Aufwandpositionen kr�ftige, zweistellige Zuwachsraten.
Optimismus erzeugt Tatkraft. Nach dieser Losung st�rmen die St. Galler in die Zukunft. Das neue Stadion, in dessen Umbau der Verein �ber 6 Mio. einbrachte, tr�gt die Lakers in eine neue Umsatz-Liga: Im Vergleich mit April 2005 verdoppelte der Klub den Etat! Neue Begebenheiten bescheren dem Eloranta-Team die willkommene, breit gef�cherte Einnahmenstruktur. Rund je ein Drittel l�ste der SCRJ aus den Matcheinnahmen (2 Mio., davon 428 000 Fr. aus Abonnementen), aus G�nnern/Supportern (2,23 Mio.) und aus Werbung (2,68 Mio.). Das n�chste Instrument zum verdichteten Geldverdienen steht bereits: Aus dem Catering (Restauration im Stadion) resultierten bereits 350 000 Fr. In diesem Annex-Bereich werden die St. Galler zum �kleinen� Bruder des SC Bern, der in 14 Gastro-St�tten Millionenums�tze erzielt.
Anzeige Die erste Mannschaft schlug zuletzt mit 6,57 Mio. Fr. zu Buche (1 Mio. mehr als im Vorjahr). Dazu kommen Unkosten f�r Meisterschaft plus Material von 465 000 Fr. Auf Rekordniveau bewegen sich die Sozialleistungen (2 Mio.), davon verschlang allein die Unfallversicherung 623 000 Fr. Bei den Einnahmen erzielte die AG den gr�ssten Zuwachs (+95 Prozent) beim Erl�s aus dem 100er-Club, eine Folge der neuen, modernen Infrastruktur. Die Expansion ist nach Verwaltungsrat Bruno Hug gewollt f�r sp�tere sportliche Zinsen, �aber wird sind kein Hedge-Gesch�ft�, witzelt er. In der Bilanz per 30. April 2007 tr�gt die AG die Negativ-Saldi der zwei letzten Winter (total 966 000 Fr.) auf die neue Rechnung vor. Im Anlageverm�gen figurieren rund 400 000 Fr. f�r Eishalle/B�ro. Die Transferwerte des Kaders sind mit 1,1 Mio. aktiviert, sie liegen damit im Vergleich mit der Referenzgr�sse der Kloten Flyers dreimal tiefer. Die AG weist nach den saldierten Verlusten 1,73 Mio. Eigenkapital aus. Die Lakers bringen neu gen�gend Substanz mit, um sich in der vorderen Ranglistenh�lfte zu etablieren. Allerdings wird auch am Obersee wider das treue Syndrom der Liga gek�mpft, Mitl�ufer viel zu teuer salarieren zu m�ssen.
ein super beitrag der nzz.diese positiven berichterstattungen der medien den lakers gegenueber tun dem club sehr gut. zusammen mit einer sportlich guten saison wird es klar weiter bergauf gehen mit rappi. mehr gewicht muss in zukunft auf die juniorenausbildung gelegt werden. auch aus finanziellem aspekt.

bravo bruno hug!
BRANDON kommt zurück!!!! 2009/2010!!!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

giger hat geschrieben:
Daniel Düsentrieb hat geschrieben:Genau das wollte ich eigentlich nicht, aber egal.

@ 55

Internetultra?

dann kennst du mich keinen Deut,

es grüsst Capo und Crazy Birds Präsident
:lol:

läck, was ist blos mit diesem forum passiert...
da siehst Du nur, was passiert, wenn Du fern bleibst...
Benutzeravatar
Peltola
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 188
Registriert: 10. Sep 2005 23:31
Wohnort: Pfäffikon
Kontaktdaten:

Beitrag von Peltola »

Die Eisblau-RWB-Diskussion ist in allen threads hier und auch bei der Szene wieder am lodern. Lasst das doch endlich ruhn. Wie schon gesagt wurde...Die einen sollen in Eisblau ins Stadion und die anderen in den "alten" Farben. Spielt doch keine Rolle. Man sollte doch einander nicht immer anzünden wegen dem. Und auch wenn man Eisblau trägt...kann man eine Vergangenheit mit dem SCRJ haben und vergisst das auch nicht. Es sind nicht alle einfach Modefäns die einen eisblauen Schal haben oder vielleicht auf die neue Saison eine Eisblau Fahne.
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Chris hat geschrieben:läck, was ist blos mit diesem forum passiert...

wer sagt denn das ich fern bleibe und nicht mitlese? ;)
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

giger hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:läck, was ist blos mit diesem forum passiert...

wer sagt denn das ich fern bleibe und nicht mitlese? ;)
stimmt; mache ich meistens auch. Es gibt seit Saisonende sowieso in etwas nur etwa 3 aktive Teilnehmer, zwei die sich täglich dutzende Male gegenseitig grüssen und dazu dieses Borad benützen und einer, der News bringt.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

Chris hat geschrieben:
giger hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:läck, was ist blos mit diesem forum passiert...

wer sagt denn das ich fern bleibe und nicht mitlese? ;)
stimmt; mache ich meistens auch. Es gibt seit Saisonende sowieso in etwas nur etwa 3 aktive Teilnehmer, zwei die sich täglich dutzende Male gegenseitig grüssen und dazu dieses Borad benützen und einer, der News bringt.
:P :P :lol: und einer der den senf dazu gibt :P
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

TsaTsa hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
giger hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:läck, was ist blos mit diesem forum passiert...

wer sagt denn das ich fern bleibe und nicht mitlese? ;)
stimmt; mache ich meistens auch. Es gibt seit Saisonende sowieso in etwas nur etwa 3 aktive Teilnehmer, zwei die sich täglich dutzende Male gegenseitig grüssen und dazu dieses Borad benützen und einer, der News bringt.
:P :P :lol: und einer der den senf dazu gibt :P
darum melde ich mich jetzt für ca. 3 wochen ab!
tschau zäme! 8)
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

chlinä chnopf hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
giger hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:läck, was ist blos mit diesem forum passiert...

wer sagt denn das ich fern bleibe und nicht mitlese? ;)
stimmt; mache ich meistens auch. Es gibt seit Saisonende sowieso in etwas nur etwa 3 aktive Teilnehmer, zwei die sich täglich dutzende Male gegenseitig grüssen und dazu dieses Borad benützen und einer, der News bringt.
:P :P :lol: und einer der den senf dazu gibt :P
darum melde ich mich jetzt für ca. 3 wochen ab!
tschau zäme! 8)
schöne ferien demfall, möge das wetter dir hold sein :wink:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

TsaTsa hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
giger hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:läck, was ist blos mit diesem forum passiert...

wer sagt denn das ich fern bleibe und nicht mitlese? ;)
stimmt; mache ich meistens auch. Es gibt seit Saisonende sowieso in etwas nur etwa 3 aktive Teilnehmer, zwei die sich täglich dutzende Male gegenseitig grüssen und dazu dieses Borad benützen und einer, der News bringt.
:P :P :lol: und einer der den senf dazu gibt :P
ohne Senf wäre die Wurst nicht gut..., und hier geht's ja immer um die Wurst :wink:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast