Wie blau kann unsere Kurve sein?

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Jean Pütz
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Jean Pütz »

Warren hat geschrieben:Es bringt nichts mehr, darüber zu diskutieren, ich habe Dir hier den Link zum Thema, wo schon darüber gesprochen wurde, zu genüge, lies da mal nach:

http://forum.scrj-lakers.ch/viewtopic.p ... 86&start=0

ich machs wie johnny und werd zumindest das stadion blau verlassen.
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

Warren hat geschrieben:Jeder wird das tragen, was er tragen will!

So wars bisher schon immer und wirds immer sein!

Ich denke, dein Beitrag provoziert leider lediglich... Unabhängig davon, ob er dazu gedacht war, oder nicht..

Daher lassen wir dieses Thema und sorgen dafür, dass jeder in der Kurve mitsingst, da kannst nämlich auch Du etwas machen, egal, welche Farben die Leute anhaben...
das sehe ich doch etwas anders... er möchte eine eisblaue kurve und da steht er auch nicht alleine da. früher wollte man auch immer eine bunte kurve und wurde dazu aufgefordert, farbe hinein zu bringen. heute darf man das dann plötzlich nicht mehr? :roll:

ich denke nicht, dass dieser beitrag als provokation gedacht war. ich fände es nämlich auch geil! :P :wink:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Johnny

Beitrag von Johnny »

chlinä chnopf hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Jeder wird das tragen, was er tragen will!

So wars bisher schon immer und wirds immer sein!

Ich denke, dein Beitrag provoziert leider lediglich... Unabhängig davon, ob er dazu gedacht war, oder nicht..

Daher lassen wir dieses Thema und sorgen dafür, dass jeder in der Kurve mitsingst, da kannst nämlich auch Du etwas machen, egal, welche Farben die Leute anhaben...
das sehe ich doch etwas anders... er möchte eine eisblaue kurve und da steht er auch nicht alleine da. früher wollte man auch immer eine bunte kurve und wurde dazu aufgefordert, farbe hinein zu bringen. heute darf man das dann plötzlich nicht mehr? :roll:

ich denke nicht, dass dieser beitrag als provokation gedacht war. ich fände es nämlich auch geil! :P :wink:
schnauze sitzi! :mrg:

genau, man wurde aufgefordert FARBEN ins stadion zu bringen, und nicht Eisblau oder RWB
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

chlinä chnopf hat geschrieben:das sehe ich doch etwas anders... er möchte eine eisblaue kurve und da steht er auch nicht alleine da. früher wollte man auch immer eine bunte kurve und wurde dazu aufgefordert, farbe hinein zu bringen. heute darf man das dann plötzlich nicht mehr? :roll:

Ich denke auch nicht, dass er dazu gedacht war, aber er könnte so interpretiert werden...

Farbe reinbringen ist durchaus das, was sein soll, aber jeder darf das tragen, was er/sie will...
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Warren hat geschrieben:Ich denke auch nicht, dass er dazu gedacht war, aber er könnte so interpretiert werden...

Farbe reinbringen ist durchaus das, was sein soll, aber jeder darf das tragen, was er/sie will...
ja, klar kann das sein. aber weisst du, ich möchte meine meinung hier eigentlich auch öffentlich kundtun, ohne dass von jedem gleich wieder etwas als provokation angesehen wird, was mir gefällt. düsentrieb hat es auch nicht als provokation gesehen.

er/sie schreibt ja auch niemandem vor, was zu tragen ist, sondern äussert grundsätzlich lediglich den wunsch, dass die leute doch ihre shirts anziehen sollen um die kurve in eisblau zu färben. wer nicht will, der muss ja nicht - aber den wunsch äussern darf man hier doch hoffentlich noch. :shock:

sehe das ganze "gschiss" um diese "aufforderung" gar nicht... :?
Chäps
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Chäps »

McTavish hat geschrieben:
Powerlaker hat geschrieben:
McTavish hat geschrieben:weil kuttenträger nun mal ziemlich ausser mode sind und ausser in langnau und davos siehst du auch überall den beweis dafür! egal ob laker, oder rot-weiss-blauer geht man in rappi schon immer ans spiel um rappi zu sehen und zu unterstützen! die davoser füllen uns zwar immer die bude mit x-hundert leibchenträger, dafür ist es auch ihr einziger matchbesuch in der regular season :roll:
also scheissegal wer was trägt oder eben nicht, hauptsache man ist wieder im stadion am SA und unterstützt den SCRJ!!
Richtig. Aber sind dann die Pullis mit den Kapuzzen nicht auch schon 100 Jahre out?
naja meiner meinung nach sieht man in einem kapuzzen-pulli nicht so fett und schwabbig aus... aber jetzt wirds ja mehr zu einer modediskussion :wink: schlussendlich muss sich ja jeder selbst wohlfühlen... und anscheinend fühlt man sich in rappi in einer kutte nicht so wohl... was ja in all den jahren noch nie anderst war!

Ich LIEBE meine Kutte!!! Auch wenn sie diese Saison noch nicht so viel zum Einsatz kam! Aber ohne sie an einen Match?, Niemals!!!!!! wink zu mctavish
Ich will es Zwätschgä! Lozärn isch eifach geil!
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von McTavish »

Chäps hat geschrieben:
McTavish hat geschrieben:
Powerlaker hat geschrieben:
McTavish hat geschrieben:weil kuttenträger nun mal ziemlich ausser mode sind und ausser in langnau und davos siehst du auch überall den beweis dafür! egal ob laker, oder rot-weiss-blauer geht man in rappi schon immer ans spiel um rappi zu sehen und zu unterstützen! die davoser füllen uns zwar immer die bude mit x-hundert leibchenträger, dafür ist es auch ihr einziger matchbesuch in der regular season :roll:
also scheissegal wer was trägt oder eben nicht, hauptsache man ist wieder im stadion am SA und unterstützt den SCRJ!!
Richtig. Aber sind dann die Pullis mit den Kapuzzen nicht auch schon 100 Jahre out?
naja meiner meinung nach sieht man in einem kapuzzen-pulli nicht so fett und schwabbig aus... aber jetzt wirds ja mehr zu einer modediskussion :wink: schlussendlich muss sich ja jeder selbst wohlfühlen... und anscheinend fühlt man sich in rappi in einer kutte nicht so wohl... was ja in all den jahren noch nie anderst war!

Ich LIEBE meine Kutte!!! Auch wenn sie diese Saison noch nicht so viel zum Einsatz kam! Aber ohne sie an einen Match?, Niemals!!!!!! wink zu mctavish
:wink: eben, wie schon erwähnt - jedem das seine! :D
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

chlinä chnopf hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Ich denke auch nicht, dass er dazu gedacht war, aber er könnte so interpretiert werden...

ja, klar kann das sein. aber weisst du, ich möchte meine meinung hier eigentlich auch öffentlich kundtun, ohne dass von jedem gleich wieder etwas als provokation angesehen wird, was mir gefällt. düsentrieb hat es auch nicht als provokation gesehen.

er/sie schreibt ja auch niemandem vor, was zu tragen ist, sondern äussert grundsätzlich lediglich den wunsch, dass die leute doch ihre shirts anziehen sollen um die kurve in eisblau zu färben. wer nicht will, der muss ja nicht - aber den wunsch äussern darf man hier doch hoffentlich noch. :shock:

sehe das ganze "gschiss" um diese "aufforderung" gar nicht... :?
Warren wäre besser Türsteher oder Billetkontrolör geworden.
alte steibock
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von alte steibock »

quelle: eine Zeitung Online
Dicke Luft in der Fankurve der Rappi-Jona Lakers

Seit einiger Zeit schwelt ein Zwist zwischen den Lakers aus Rapperswil-Jona und einzelnen Fangruppen. Für die Fans sei der Club nach all den schnellen Veränderungen einfach nicht mehr «ihr» Verein.

Rapperswil-Jona. – Am Samstag kommt es zu einem Treffen zwischen Fans und Bruno Hug, Verwaltungsratsdelegierter der SCRJ-Sport AG. Thema des Gesprächs: die Unzufriedenheit vieler Fans. Noch im Dezember hatten Fangruppierungen einen Flyer geplant, worin sie zu einem Stimmungsverzicht an den Heimspielen aufrufen wollten.
Der Grund des Ärgers: Die Fankurve hat sich offenbar in Befürworter der im Sommer 2005 neu benannten Lakers und in Gegner derselben gespaltet, also jenen, «die die Tradition halten», wie sich ein Fan ausdrückt.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

Klar ist: Die Veränderungen im Club waren in jüngster Zeit gross: neuer Name, neue Clubfarben, neues Stadion, und alles einheitlich gestaltet.
Bruno Hug wirbt um Verständnis: «Die Fans wollen einen erfolgreichen Club. Heute generieren wir 2,8 Millionen aus der Werbung. Dies wäre mit dem SCRJ nicht möglich gewesen», erläutert Hug den finanziellen Aspekt der Umwandlung. Dies mögen die Fans ja teilweise auch verstehen. Dennoch sagen viele: «Die Kurve hat an Zugkraft verloren.» (so)
und in der DCA möchte man/frau ja das sehen

einen schönen Abend rundherum :idea:
LAKERS in der Diners Club Arena !
temp
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

Beitrag von temp »

Powerlaker hat geschrieben:Das mit den Fahnen und der Lebendigkeit kann ich nachvollziehen. Es ist aber auch mit ein Grund, dass ich nicht gerne in der Kurve stehe: Die geilsten Situationen verpasst ich dann jeweils, weil irgend so eine Fahne davor ist... Zum Glück gibt es jetzt ja den Würfel. Auf die Distanz wirkt meiner Meinung nach hellblau eben wirklich genial und das sehen auch die Spieler. Diese wollen doch letztendlich angefeuert werden?

Klar, es braucht den Mix.
Ich finde unsere Fans sehen wirklich genial aus. Also genialer wie lauter Kinder wo Spieler-Leibchen tragen.

http://www.crazybirds.ch/xoops/modules/ ... 22/aad.jpg
Powerlaker
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von Powerlaker »

Das ist eine Frage des Blickwinkels: Setz dich mal in den Sektor C. Du wirst ausser eine dunkle Meute wenig Farbe sehen (ausser gerade wenn die Fahnen geschwungen werden). Die Farbe, die zu sehen ist und auffällt ist hellblau. Deshalb bin ich überzeugt, dass eine hellblaue Kurve auch geil aussehen wird.
Harti
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beitrag von Harti »

ich gehe viel lieber an die Auswärtsspiele. Die Stimmung ist einiges besser
und das Durchschnittsalter beträgt nicht 13 Jahre...

...ich komme mir im "Lido" manchmal wie der älteste vor!
Und nur zur Info...ich bin 22! Man merkt halt das Alter schon ein bisschen!

Aber zum Thema:
Ich bin auch dafür das ihr am Samstag mal alle eure Leibchen mitnehmt.
Ich ziehe mir dann sogar mal den "Eisblaune" Schal an! ;)

Besten Dank für zuhören. :)
temp

Beitrag von temp »

Powerlaker hat geschrieben:Das ist eine Frage des Blickwinkels: Setz dich mal in den Sektor C. Du wirst ausser eine dunkle Meute wenig Farbe sehen (ausser gerade wenn die Fahnen geschwungen werden). Die Farbe, die zu sehen ist und auffällt ist hellblau. Deshalb bin ich überzeugt, dass eine hellblaue Kurve auch geil aussehen wird.
Dann findest du etwas anderes genial wie ich. Eine dunkle Kurve mit Fahnen ist eindrücklicher weil es erwachsen aus sieht. Wie du es selber als Meute bezeichnest. Und für den Gegner mehr angsteinflössend wie eine hellblaue Kurve (hellblau und rosarot sind Babyfarben) wo hellblau ist weil Kinder in Spieler-Leibchen darin stehen. Die Ambri-Fans machen aus meinem Blickwinkel auch mehr Eindruck[Meute] wie Davos-Fans[Kinder].
Toffifee
Aktionär
Aktionär
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Toffifee »

temp hat geschrieben:Die Ambri-Fans machen aus meinem Blickwinkel auch mehr Eindruck[Meute] wie Davos-Fans[Kinder].

Das liegt wohl mehr am süsslichen Geruch der die Ambri-Fans umgibt :lol:
Ernsthaft: Eine Kurve in EINER Farbe ist sicher eindrücklicher. Muss ja nicht jeder ein XXL Shirt anhaben und 12 Marco Capaul Aufstecker tragen... Aber ein Schal hier, ein Cap da, ein Leibchen hier, ein Pullover da... das machts aus.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Powerlaker
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von Powerlaker »

temp hat geschrieben:
Powerlaker hat geschrieben:Das ist eine Frage des Blickwinkels: Setz dich mal in den Sektor C. Du wirst ausser eine dunkle Meute wenig Farbe sehen (ausser gerade wenn die Fahnen geschwungen werden). Die Farbe, die zu sehen ist und auffällt ist hellblau. Deshalb bin ich überzeugt, dass eine hellblaue Kurve auch geil aussehen wird.
Dann findest du etwas anderes genial wie ich. Eine dunkle Kurve mit Fahnen ist eindrücklicher weil es erwachsen aus sieht. Wie du es selber als Meute bezeichnest. Und für den Gegner mehr angsteinflössend wie eine hellblaue Kurve (hellblau und rosarot sind Babyfarben) wo hellblau ist weil Kinder in Spieler-Leibchen darin stehen. Die Ambri-Fans machen aus meinem Blickwinkel auch mehr Eindruck[Meute] wie Davos-Fans[Kinder].
Was haben die Farben wohl mit Erwachsen oder nicht Erwachsen zu tun? Welche wirklich Erwachsenen kleiden sich voll schwarz und schwingen Fahnen oder Transparente? Ich glaube in einer Kurve kann von beidem keine Rede sein! Dieser Vergleich hinkt stark, nicht?
Zuletzt geändert von Powerlaker am 25. Jan 2007 07:09, insgesamt 1-mal geändert.
Powerlaker
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von Powerlaker »

giger hat geschrieben:
temp hat geschrieben:Die Ambri-Fans machen aus meinem Blickwinkel auch mehr Eindruck[Meute] wie Davos-Fans[Kinder].

Das liegt wohl mehr am süsslichen Geruch der die Ambri-Fans umgibt :lol:
Ernsthaft: Eine Kurve in EINER Farbe ist sicher eindrücklicher. Muss ja nicht jeder ein XXL Shirt anhaben und 12 Marco Capaul Aufstecker tragen... Aber ein Schal hier, ein Cap da, ein Leibchen hier, ein Pullover da... das machts aus.
Genau!
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von pAcsUn »

man kanns wohl auslegen wie man will... soll jeder tragen was er für das richtige hält. aber als jugendlicher würde ich leibchen die über eine jacke gezogen sind extrem "unkuul" finden darum denk ich wirkt das für die meisten eher abstossend als als eine anregung sich auch so anzuziehen. :lol: aber wohl nur mein empfinden und wie man die heutige jugend so kennt.
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
Harti
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beitrag von Harti »

pAcsUn hat geschrieben:man kanns wohl auslegen wie man will... soll jeder tragen was er für das richtige hält. aber als jugendlicher würde ich leibchen die über eine jacke gezogen sind extrem "unkuul" finden darum denk ich wirkt das für die meisten eher abstossend als als eine anregung sich auch so anzuziehen. :lol: aber wohl nur mein empfinden und wie man die heutige jugend so kennt.
da geb ich dir recht!
Heute geht es nur noch darum einfach GUT auszusehen...
Wenn man die 14 Jährigen in der Kurve anschaut....die Bübchen laufen
rum wie Hommies, ohne Stimmbruch, und die Mädels, wie "Bitches"
(Sorry wegen dem Ausdruck, ist halt Slang!) ;)
die in einen Farbkessel gefallen sind! ;)
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Harti hat geschrieben:
pAcsUn hat geschrieben:man kanns wohl auslegen wie man will... soll jeder tragen was er für das richtige hält. aber als jugendlicher würde ich leibchen die über eine jacke gezogen sind extrem "unkuul" finden darum denk ich wirkt das für die meisten eher abstossend als als eine anregung sich auch so anzuziehen. :lol: aber wohl nur mein empfinden und wie man die heutige jugend so kennt.
da geb ich dir recht!
als ich noch so jung war, da habe ich mein liibli amel angezogen! über die jacke! :evil: :respekt:
Powerlaker
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von Powerlaker »

Harti hat geschrieben:
da geb ich dir recht!
Ist man Fan, oder eben nicht? Das ist doch die Frage. Fans kleiden sich normalerweise eben nicht wie "Homies", sondern wie Fans, oder?
Johnny

Beitrag von Johnny »

Powerlaker hat geschrieben:Ist man Fan, oder eben nicht? Das ist doch die Frage. Fans kleiden sich normalerweise eben nicht wie "Homies", sondern wie Fans, oder?
und wie kleidet sich ein rappifan von heute? sicher nicht wie ein daffoser mit leibchen und schal, auch nicht wie ein langnauer mit leibchen, gelb-roter hose und selbstgestricktem cap... nein, der moderne fan in unserer kurve trägt normale kleidung und ein RWB-Schal, denn mit einem eisblauen schal outet man sich als kommerzgeiler mitläufer und gleichgeschalteter.

kommerz ist nun mal out (nicht dass es kommerz nicht braucht, aber man sollte sich nicht so offensichtlich und billig verkaufen)
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Dave »

Johnny das ist mein Lieblingsthema...

Kommerz? Was ist Kommerz? Handelt es sich um ein Phänomen... Für mich ist Kommerz dieser Neorebellismus, der möchtegern Guerillakämpfer... Auf jedenfalls ist Kommerz im Moment alles, was gegen die Kommerzialisierung ist... Du kannst alles Abschnorren indem du es als ein kommerzielles Produkt, geldgeiler Säcke abstempelst...

Ich finde RotWeissBlau ist Kommerz, amerikanisierter Kommerz. Es ist eine der schönsten Farbkombinationen die es gibt, deshalb auch eine der meist ge oder verbrauchten.

gruss aus Kommerzikon
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Johnny

Beitrag von Johnny »

Dave hat geschrieben:Johnny das ist mein Lieblingsthema...

Kommerz? Was ist Kommerz? Handelt es sich um ein Phänomen... Für mich ist Kommerz dieser Neorebellismus, der möchtegern Guerillakämpfer... Auf jedenfalls ist Kommerz im Moment alles, was gegen die Kommerzialisierung ist... Du kannst alles Abschnorren indem du es als ein kommerzielles Produkt, geldgeiler Säcke abstempelst...

Ich finde RotWeissBlau ist Kommerz, amerikanisierter Kommerz. Es ist eine der schönsten Farbkombinationen die es gibt, deshalb auch eine der meist ge oder verbrauchten.

gruss aus Kommerzikon
Kommerz im eishockey ist zb:

- das verkaufen seines namens um sein "produkt" besser verkaufen zu können

- das eintauschen seiner farben in eine farbe die gerade modern ist

- das verkaufen seiner fans als werbeträger (sönreis)
Jean Pütz
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Jean Pütz »

Johnny hat geschrieben:
Powerlaker hat geschrieben:Ist man Fan, oder eben nicht? Das ist doch die Frage. Fans kleiden sich normalerweise eben nicht wie "Homies", sondern wie Fans, oder?
und wie kleidet sich ein rappifan von heute? sicher nicht wie ein daffoser mit leibchen und schal, auch nicht wie ein langnauer mit leibchen, gelb-roter hose und selbstgestricktem cap... nein, der moderne fan in unserer kurve trägt normale kleidung und ein RWB-Schal, denn mit einem eisblauen schal outet man sich als kommerzgeiler mitläufer und gleichgeschalteter.

kommerz ist nun mal out (nicht dass es kommerz nicht braucht, aber man sollte sich nicht so offensichtlich und billig verkaufen)
ein gleichgeschalteter mit RWB Schal ?
zwei gleichgeschaltete mit RWB-Schal ?
passt besser mal auf dass nicht zuviele leute so rumlaufen, das verträgt sich sonst nicht so gut mit individuell sein.
errinnert mich irgendwie an die früheren öko-fundis in yasir-arafat halstüchern, die alle so individuell sein wollten.
oder an die tausenden coolen freitag-taschen-träger in züri city.
oder an träger der individuell-selbstgedruckten pullies in grossauflage mit "fänätics" oder "szene rappi" aufdruck in nazi-schrift.

oder wie monty python sagte:

Ihr seid doch alle Individuen.
---Ja! Wir sind alle Individuen!
-Und ihr seid alle völlig verschieden!
---Ja! Wir sind alle völlig verschieden!

"kommerz ist nun mal out (nicht dass es kommerz nicht braucht, aber man sollte sich nicht so offensichtlich und billig verkaufen)"
--> nur schon für diesen satz hier solltest du einen preis kriegen.selten einen satz mit so vielen widersprüchen gelesen.
gehe mal davon aus das war ein verschreiber,oder ?

und wiedermal zum farbthema: es hat ja nur die shirtfarbe gewechselt, welche farbe willst du denn gerne zurück ? die schwarze, die weisse,
die rote,die gelb-blaue ? beim namen bin ich mir auch nicht ganz sicher ob du zu "schlittschuhclub rapperswil-jona" zurück willst,
oder zu "Schlittschuhclub Rapperswil". hauptsache tradition nehm ich mal an.
versteh mich nicht falsch, ich finds gut das du weiterhin an die spiele kommst, und ich glaube dir sogar das du einer von denen bist,
die auch noch in der ersten liga an die spiele fahren würden. ich behaupte aber das min. 50 % der antikommerziellen scrj anhänger,
sprich "szene rappi"-typen sich dies nicht mehr antun würden.

und zum abschluss wie immer noch den hier: hoffe der burger unseres hauptsponsors, auf dem weg nach schönäf, in der raststätte "rose de la broye" war gut ? :wink:

@powerlaker: dein traum einer fankurve ist ja tatsächlich noch schlimmer, als so wie sie sich johnny wünscht ! versuch doch
den längen-rekord vom sc langnau im schalstricken zu übertreffen ! :evil:
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

Johnny hat geschrieben: kommerz ist nun mal out (nicht dass es kommerz nicht braucht, aber man sollte sich nicht so offensichtlich und billig verkaufen)
Geile Aussage! 8)

Und ich dachte ihr macht das Theater aus Überzeugung und nicht aus Gruppenzwang... :roll:
Gesperrt