Regeländerungen

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Beitrag von Dave »

hä?

was?

der erste wält zuerest... dan der zweite und dann der dritte...
Zuletzt geändert von Dave am 13. Sep 2006 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

Scrj256 hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Wie soll das gehen das jeder sein Gegner auswällt? also 1-5? wen 2 den gleichen voll gibs schlegereinen? Ratespiel? Jassmatch oder was passiert das?

mfg Scrj256
die platzierten 1-3 können ihren gegner auswählen. der 4. "muss" dann einfach den nehmen, der übrig geblieben ist. ich finds irgendwie doof.... :?
Ist doch Geil wenn man 5ist dan hat man glück und bekommt einen schwächeren Gegner! ünd was macht man wenn alle 3den selben wollen? 1hat die grosste stimme? 2die zweitgrösste? oderwas
als erstes wählt der qualisieger, dann kommt der 2. und schlussendlich kommt der 3. alles klar?

der 5. hat nicht zwingend glück.... wenn beispielsweise lugano als erstes wählen darf und ambri auf dem 5. platz ist, dann dürfte wohl klar sein, wen ambri als gegner erhält. :?
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Ultras TuRi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 558
Registriert: 25. Nov 2004 10:26
Wohnort: Tuggen

Beitrag von Ultras TuRi »

Scrj256 hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Wie soll das gehen das jeder sein Gegner auswällt? also 1-5? wen 2 den gleichen voll gibs schlegereinen? Ratespiel? Jassmatch oder was passiert das?

mfg Scrj256
die platzierten 1-3 können ihren gegner auswählen. der 4. "muss" dann einfach den nehmen, der übrig geblieben ist. ich finds irgendwie doof.... :?
Ist doch Geil wenn man 5ist dan hat man glück und bekommt einen schwächeren Gegner! ünd was macht man wenn alle 3den selben wollen? 1hat die grosste stimme? 2die zweitgrösste? oderwas
Ok... extra für dich!!

1. Platz (kann als erster wählen) wählt z.b. 7. Platz
2. Platz (kann als zweiter wählen) wählt z.b. 6. Platz
3. Platz (kann als dritter wählen) wählt z.b. 5. Platz
4. Platz (bekommt das Team, welches übrig bleibt) 8. Platz

Alles klar?!?
UHCTR #6

FORZA RAGAZZI!!!!

LAKERS-Saisonkarten-Besitzer

Örgälä bis zum Tod!!! :mrg:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Rog »

chlinä chnopf hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Wie soll das gehen das jeder sein Gegner auswällt? also 1-5? wen 2 den gleichen voll gibs schlegereinen? Ratespiel? Jassmatch oder was passiert das?

mfg Scrj256
die platzierten 1-3 können ihren gegner auswählen. der 4. "muss" dann einfach den nehmen, der übrig geblieben ist. ich finds irgendwie doof.... :?
Ich denke nicht dass sich gross was ändern wird. Es wird vielleicht das eine oder andere Derby mehr geben, aber wenn nicht gerade wie vor zwei Jahren Bern achter ist, wird der erste meistens den achten, der zweite den siebten und der dritte den achten wählen. Da bleibt dem vierten noch der fünfte und alles bleibt beim alten...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Scrj256 »

Angst vor Ambri? also dann währe Scrj ambri`?
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Johnny hat geschrieben: schau an, da hab ich den grossen, unfehlbaren herr politiker piloti auf dem falschen fuss erwischt, wie sonst kann man erklären, dass der immercoole zu beleidigungen greifen muss?
8) Wenn Beleidigungen ein Anzeichen von Unterlegenheit sind, dann bist du ja amigs ganz schön unterlegen... ei ei ei. 8)

Wie auch immer. Den neuen Modus mit dem auswählen find ich nicht so doll, weils eben für Ränge 5-8 egal ist, wo man steht.

Ansonsten stelle ich mir vor, dass es noch spannend sein wird wer wen auswählt. Ich stelle mir vor: ZSC auf Rang 3, Lakers auf Rang 5. ZSC wählt Lakers, lakers kippen Z aus den Play-Offs.

...der Modus hat was interessantes... :wink:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

Scrj256 hat geschrieben:Angst vor Ambri? also dann währe Scrj ambri`?
was hat jetzt das mit scrj-ambri zu tun? :shock: :roll:

hat es bei euch zu hause keine glühbirnen? falls schon, würde ich mir mal eine einschrauben. :lol:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Scrj256 »

Ne leider, wir haben nur neon :wink: Und erlich gesagt hass ich es wenn immer spektuliert wirt usw wer und wen was was!!¨Jetzt wartet doch verdammt mal auf die Saison
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

Scrj256 hat geschrieben:Ne leider, wir haben nur neon :wink: Und erlich gesagt hass ich es wenn immer spektuliert wirt usw wer und wen was was!!¨Jetzt wartet doch verdammt mal auf die Saison
hier spekuliert ja niemand. :roll: wir versuchen nur alle, dir die regel zu erklären. :mrg:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

mann mann mann, genau darum hab ich dieses forum langsam satt... :roll:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Johnny

Beitrag von Johnny »

giger hat geschrieben:mann mann mann, genau darum hab ich dieses forum langsam satt... :roll:
ich auch, wegen so leuten wie scrj256 und piloti


(sorry piloti, der war etwas gar gemein :wink: )
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Beitrag von Dave »

Scrj256 hat geschrieben:Angst vor Ambri? also dann währe Scrj ambri`?
Oho, es ist Mittwoch und die kleinen Kinder haben Schulfrei...
Einige in diesen Forum haben seit Jahren vergessen wie es ist um 2 Uhr schon zuhause zu sitzen und zu glauben man sei schon sehr sehr Reif...

Mich kackts langsam aber sicher auch an... Für mich ist klar wer der SCRJ Kinderzoo ist...

Hast du begriffen wie der Modus funktioniert?
Benutzeravatar
Laska
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 203
Registriert: 19. Sep 2005 16:13
Wohnort: Ghetto Hombi

Beitrag von Laska »

giger hat geschrieben:mann mann mann, genau darum hab ich dieses forum langsam satt... :roll:
Musst du halt mal eine Pause machen giger hm? Das wirkt imfall wunder :wink:

Ich stell mir das interessant vor, wenn nach der Quali gewählt werden kann. In den unteren vier Rängen könnte man zum Beispiel so tun, als wäre man uuu schwach und dann wird man vom Leader nicht ausgewählt, weil der will ja attraktives Eishockey. Dann wird man vom 3. oder 4. ausgewählt, wo man locker schlagen kann 8)
Bild Lakers
Benutzeravatar
Jaromir.Jagr
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 579
Registriert: 2. Okt 2003 09:51
Wohnort: Uri
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaromir.Jagr »

winnie hat geschrieben:
Jaromir.Jagr hat geschrieben:Finde das Auslosungsverfahren nicht mal so schlecht... klar wird man bei einer "Fehlauswahl" mit dem Finger auf jenen Klub zeigen.
Das die Trainer nicht begeistert sind, ist klar. Aber für die Fans ist das ganze sehr interessant...

... es wertet die Quali auf, was nur gut sein kann. Und taktische Spielchen werden (falls schon vorgekommen) damit unterbunden.

An die 3-Punkte-Regel wird man sich gewöhnen müssen. Aber finde auch diese neue Regel eigentlich sinnvoll, da man künftig nicht mit 0 Punkten nach Hause gehen muss, wenn man 65. Minuten hervorragend mitgespielt hatte.
Wieso soll es die Quali aufwerten? Es ist dann einfach schei.ssegal ob du 5. oder 8. bist. Ich empfinde das nicht als Aufwertung :? .
Beispiel:

SCB gewinnt die Quali

Der ZSC wird 8ter, Basel wird 7ter.

Bei letztjährigen Modus hiesse die 1/4-Partie SCB-ZSC... nur hat Bern jetzt die Möglichkeit, den ZSC zu nehmen oder auf 3 andere Klubs "auszuweichen".
Und ich würde nicht mein gesamtes Geld darauf wetten, dass der SCB wirklich den ZSC als 1/4-Gegner nehmen würde.

Insofern wertet es die Quali halt doch auf.
~~ In memory of Kurt Cobain – In memory of NIRVANA! ~~

Benutzer Rekord ich war dabei!
Wie-erstellt-man-Umfragen-mit-zwei-Antworten?-Fanclub Member
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Scrj256 »

Ich habe es langsam begriffen!! Und brauche nicht 5beiträge darüber, aber danke für die, die sich Zeit nahmen! und bitte erzählt nicht immer solche Sch***** von Kinder usw. ihr wart ja schliesslich auch mal [Kinder :mat:

mfg Scrj256
Benutzeravatar
canadaflag
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 86
Registriert: 22. Feb 2005 12:02
Kontaktdaten:

Beitrag von canadaflag »

ein solches kind war ich nie 8)
Das Lido ist tot, es lebe das Dinersclub-Lido!
Bild Bild
Benutzeravatar
winnie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 361
Registriert: 30. Sep 2003 11:12

Beitrag von winnie »

Jaromir.Jagr hat geschrieben:
winnie hat geschrieben:
Jaromir.Jagr hat geschrieben:Finde das Auslosungsverfahren nicht mal so schlecht... klar wird man bei einer "Fehlauswahl" mit dem Finger auf jenen Klub zeigen.
Das die Trainer nicht begeistert sind, ist klar. Aber für die Fans ist das ganze sehr interessant...

... es wertet die Quali auf, was nur gut sein kann. Und taktische Spielchen werden (falls schon vorgekommen) damit unterbunden.

An die 3-Punkte-Regel wird man sich gewöhnen müssen. Aber finde auch diese neue Regel eigentlich sinnvoll, da man künftig nicht mit 0 Punkten nach Hause gehen muss, wenn man 65. Minuten hervorragend mitgespielt hatte.
Wieso soll es die Quali aufwerten? Es ist dann einfach schei.ssegal ob du 5. oder 8. bist. Ich empfinde das nicht als Aufwertung :? .
Beispiel:

SCB gewinnt die Quali

Der ZSC wird 8ter, Basel wird 7ter.

Bei letztjährigen Modus hiesse die 1/4-Partie SCB-ZSC... nur hat Bern jetzt die Möglichkeit, den ZSC zu nehmen oder auf 3 andere Klubs "auszuweichen".
Und ich würde nicht mein gesamtes Geld darauf wetten, dass der SCB wirklich den ZSC als 1/4-Gegner nehmen würde.

Insofern wertet es die Quali halt doch auf.
Das ist ja genau der Nachteil an der neuen Regel:

1. Für den ZSC ist es ergo egal auf welchem Platz sie landen, sie spielen ja sowieso nicht gegen Bern. Huere spannend :roll:

2. Dass die neue Regel für die Spitzenclubs attraktiv ist, leuchtet schon ein, aber dahinter wird es laangweilig, weil in deinem Beispiel ist es für Basel ja egal ob sie 5. oder 8. werden, spielen eh gegen den 1.
SCRJ_Fan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 212
Registriert: 27. Aug 2006 01:10
Wohnort: Hombrechtikon

Regel

Beitrag von SCRJ_Fan »

ich finde die neuen Regel nicht gut. da haben dieVerantwortlichen einen misst zusammengebaut. Dadurch geht das Speil zwar länger aberan spannung wird es nicht viel dazu geben. :(
Benutzeravatar
Jaromir.Jagr
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 579
Registriert: 2. Okt 2003 09:51
Wohnort: Uri
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaromir.Jagr »

winnie hat geschrieben:
Jaromir.Jagr hat geschrieben:
winnie hat geschrieben:
Jaromir.Jagr hat geschrieben:Finde das Auslosungsverfahren nicht mal so schlecht... klar wird man bei einer "Fehlauswahl" mit dem Finger auf jenen Klub zeigen.
Das die Trainer nicht begeistert sind, ist klar. Aber für die Fans ist das ganze sehr interessant...

... es wertet die Quali auf, was nur gut sein kann. Und taktische Spielchen werden (falls schon vorgekommen) damit unterbunden.

An die 3-Punkte-Regel wird man sich gewöhnen müssen. Aber finde auch diese neue Regel eigentlich sinnvoll, da man künftig nicht mit 0 Punkten nach Hause gehen muss, wenn man 65. Minuten hervorragend mitgespielt hatte.
Wieso soll es die Quali aufwerten? Es ist dann einfach schei.ssegal ob du 5. oder 8. bist. Ich empfinde das nicht als Aufwertung :? .
Beispiel:

SCB gewinnt die Quali

Der ZSC wird 8ter, Basel wird 7ter.

Bei letztjährigen Modus hiesse die 1/4-Partie SCB-ZSC... nur hat Bern jetzt die Möglichkeit, den ZSC zu nehmen oder auf 3 andere Klubs "auszuweichen".
Und ich würde nicht mein gesamtes Geld darauf wetten, dass der SCB wirklich den ZSC als 1/4-Gegner nehmen würde.

Insofern wertet es die Quali halt doch auf.
Das ist ja genau der Nachteil an der neuen Regel:

1. Für den ZSC ist es ergo egal auf welchem Platz sie landen, sie spielen ja sowieso nicht gegen Bern. Huere spannend :roll:

2. Dass die neue Regel für die Spitzenclubs attraktiv ist, leuchtet schon ein, aber dahinter wird es laangweilig, weil in deinem Beispiel ist es für Basel ja egal ob sie 5. oder 8. werden, spielen eh gegen den 1.
Platz 5 ist meistens nicht sehr weit vom Platz 9 entfernt. Glaube also kaum, dass dort bei irgendeinem Klub der Schlendrian einsetzen wird, zumal es um die Playoffs geht.
Und ist man erst auf Platz 5, will man auf Platz 4 um das erste Heimspiel in den PO zu haben.

Zudem ist man seinen Fans auch schuldig, dass man immer auf Sieg spielt. Die taktische Möglichkeit hatte man in der Vergangenheit ja, dass man spekulieren konnte, welchen Gegner man bekommt. Jetzt ist dies alles nicht mehr möglich.
Ein Taktieren gibts also nicht mehr. Deswegen: Warum ein Spiel absichtlich verlieren?

Glaube auch nicht, die Positionskämpfe deswegen im hinteren Bereich abnehmen werden.
Und wenn auch. Es ist schon mehrfach passiert, dass Klubs wegen zu legerer Quali dann in den PO ziemliche Schwierigkeiten hatten (siehe Bern)
~~ In memory of Kurt Cobain – In memory of NIRVANA! ~~

Benutzer Rekord ich war dabei!
Wie-erstellt-man-Umfragen-mit-zwei-Antworten?-Fanclub Member
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 252
Registriert: 1. Aug 2006 15:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Regeländerungen

Beitrag von nixalsverdrus »

piloti hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:

Neue Spielregeln

Icing - Kein Icing wird ausgesprochen, wenn ...

(1)... der Puck durch den Torraum geht.

(2)... der Torhüter bei einer Icing-Situation seinen Torraum verlässt und sich in Richtung des Pucks bewegt.
Die Antworten der beiden sind Hammer. 8)

Also zu 1: War das nicht schon vorher so? Ich meine: War doch kein Icing, wenn der Puck durch den Torraum ging... hö?

2: Was soll das bringen? Doof.

Und dass es kein Torraumoffside mehr gibt, wenn der Spieler den Torhüter nicht behindert hat find ich auch doof. Müllregel. Weisch wie schwierig für die Schiris! Das gibt NOCH mehr Videos... :cry:
Noch eine Richtigstellung hier, neu gilt es als Icing wenn der Puck den Torraum durchquert. Natürlich nur wenn er vor der Mittellinie abgegeben wird (logo).

Das ganze Regelwerk kann übrigens unter http://www.swiss-icehockey.ch Rubrik Schiedsrichter / Reglemente nachgelesen werden. Leider nur in englisch
Teil 1 runterladen und auf Seite 37 gucken.

Gemäss Regel 471 gilt immernoch wenn ein Angreifer im Torraum steht und den Torhüter in der Sicht behindert, gilt das Tor nicht also soweit ich weiss wurde das Torraum offside eher verschärft als weggelassen.

Übrigens unter Schiedsrichter / Regeln gibts eine Zusammenfassung der Änderungen in deutsch.

Ist ja noch genug Zeit zum lernen, damit die armen Schiris nicht jedesmal ausgepfiffen werden. :P
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 7 Gäste