Transferthread

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

Dazu gibts nur zu sagen: ALLEZ LAUSANNE!! :wink: 8)

Werde die sportliche Entscheidung um den letzten NLA-Platz sicher akzeptieren; immerhin hätte es dann wieder mal etwas mit dem SPORT an sich zu tun, aber trotzdem würde mich Lausanne als NLA-Verlust sehr schmerzen. Es würden die geilsten Auswärtsspiele unter der Woche wegfallen, die besten und zudem symphatisten Fans der Liga von der NLA-Bildfläche verschwinden... :cry: :cry: Aber ich bin doch auch der Meinung, dass sich Basel dann den Aufstieg wohl oder übel halt einfach verdient hat - SO ist es im Sport. Das Gleiche ist es ja mit den Playoffs..

Basel als Klub in der NLA könnte ich dann einfach nicht ernst nehmen und Freudensprünge werde ich auch keine machen wenn sie aufsteigen sollten, da sie einfach keine Kultur, Fans etc haben. Im Stadion kommts einem vor wie in der Kirche oder im Theater, dann noch diese ******* Securitas und die elende Affenhitze dort.

Ok, ich will ja nicht behaupten, Rappi hätte grosse Kultur, übermässig viele Fans etc, aber Rappi hat noch Spieler die als Identifikationsfiguren gelten: Bsp. ein Marco Capaul, welcher schon über 10 Jahre beim SCRJ spielt. Plus eben die vielen Eigengewächse welche in die Mannschaft integriert worden sind.
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

Mat hat geschrieben: Und ausserdem ist Lausanne mit seinem standigen Management-Chaos auch nicht nur eine Bereicherung für die Liga.
Dafür ist ihr Blaubeerkuchen eine Bereicherung! :evil:
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
Walli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 165
Registriert: 31. Okt 2003 06:30
Wohnort: Ebnat-Kappel

Beitrag von Walli »

Mat hat geschrieben:Doofes Gelaber. Wenn Basel es schafft, den NLA-Vertreter zu schlagen (ist das überhaupt schon jemandem gelungen?), dann haben sie es verdient, in der NLA zu spielen. Basta. Aber solche sportlichen Entscheidungen scheinen ja nicht mehr gross in Mode zu sein. Ginge es nach der Anti-Basel Argumentation hier müsste man uns wohl subito zwangsrelegieren.
jaa ich glaubs das ist auch schon jemandem gelungen. SC Rapperswil Jona oder so heisst glaubs der Club, der dies mal geschafft hat.
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

Walli hat geschrieben:
Mat hat geschrieben:Doofes Gelaber. Wenn Basel es schafft, den NLA-Vertreter zu schlagen (ist das überhaupt schon jemandem gelungen?), dann haben sie es verdient, in der NLA zu spielen. Basta. Aber solche sportlichen Entscheidungen scheinen ja nicht mehr gross in Mode zu sein. Ginge es nach der Anti-Basel Argumentation hier müsste man uns wohl subito zwangsrelegieren.
jaa ich glaubs das ist auch schon jemandem gelungen. SC Rapperswil Jona oder so heisst glaubs der Club, der dies mal geschafft hat.
falsch!! damals gab es noch die direkte auf- bzw. abstiegsregel. wir sind gegen lausanne aufgestiegen. der einzige club dem dieses kunststück gelang war servette gegen chur!
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
Walli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 165
Registriert: 31. Okt 2003 06:30
Wohnort: Ebnat-Kappel

Beitrag von Walli »

maximus hat geschrieben:
Walli hat geschrieben:
Mat hat geschrieben:Doofes Gelaber. Wenn Basel es schafft, den NLA-Vertreter zu schlagen (ist das überhaupt schon jemandem gelungen?), dann haben sie es verdient, in der NLA zu spielen. Basta. Aber solche sportlichen Entscheidungen scheinen ja nicht mehr gross in Mode zu sein. Ginge es nach der Anti-Basel Argumentation hier müsste man uns wohl subito zwangsrelegieren.
jaa ich glaubs das ist auch schon jemandem gelungen. SC Rapperswil Jona oder so heisst glaubs der Club, der dies mal geschafft hat.
falsch!! damals gab es noch die direkte auf- bzw. abstiegsregel. wir sind gegen lausanne aufgestiegen. der einzige club dem dieses kunststück gelang war servette gegen chur!
stimmt wir mussten ja gar nicht gegen den A-Vertreter, wie dumm von mir. jänu war ja damals auch noch nicht live dabei..
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5405
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Schwyzer »

maximus hat geschrieben:
Walli hat geschrieben:
Mat hat geschrieben:Doofes Gelaber. Wenn Basel es schafft, den NLA-Vertreter zu schlagen (ist das überhaupt schon jemandem gelungen?), dann haben sie es verdient, in der NLA zu spielen. Basta. Aber solche sportlichen Entscheidungen scheinen ja nicht mehr gross in Mode zu sein. Ginge es nach der Anti-Basel Argumentation hier müsste man uns wohl subito zwangsrelegieren.
jaa ich glaubs das ist auch schon jemandem gelungen. SC Rapperswil Jona oder so heisst glaubs der Club, der dies mal geschafft hat.
falsch!! damals gab es noch die direkte auf- bzw. abstiegsregel. wir sind gegen lausanne aufgestiegen. der einzige club dem dieses kunststück gelang war servette gegen chur!
Langnau und La Chaux de Fonds nicht? Weisses eben nicht mehr so genau. :?

Doch zurück zum Thema:
Kommt nun Johnson oder Huselius? :twisted: :lol:
Wählt Quimby!!!
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 662
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von chrischi »

huselius wäre der traum

wenn ich mir vorstelle

roest, eloranta, tuulola, reid und huselius
Gast

Beitrag von Gast »

Schwyzer hat geschrieben:Doch zurück zum Thema:
Kommt nun Johnson oder Huselius? :twisted: :lol:
huselius 8)

:shock:

wäre ja zu schön, um wahr zu sein, aber warum darf nicht auch mal ein traum in erfüllung gehen :shock: :wink:
däbi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 168
Registriert: 7. Okt 2003 16:44

Beitrag von däbi »

wenn huselius käme, dann würde sich auch die frage um den neuen stadtpräsidenten der gemeinde rappi-jona erledigen. HUSELIUS FOR PRESIDENT!!!!
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

zudem würde dann schteffi das doppelte der supporter-saisonkarte bezahlen und fänätik + 500 stutz :lol:

im ernst:

seid doch mal realistisch. husse ist 26 jahre alt, enorm talentiert und extrem stark. von der neuen fraktion wohl einer der besten, wenn nicht sogar der beste schwede! 49 skorerpunkte in 34 spielen in einer eher defensiven liga sagt doch schon einiges aus. der wird wieder in der NHL spielen!

vergesst also diesen gedanken und kommt auf den boden zurück...sonst seid ihr nur wieder so enttäuscht wie bei jenni. ich bin jedoch überzeugt, dass ein wirklich starker flügel kommen wird....aber wer ist wohl mister x?
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
taeschi77
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 24
Registriert: 27. Nov 2003 14:51
Wohnort: Jona

Beitrag von taeschi77 »

maximus hat geschrieben:
Walli hat geschrieben:
Mat hat geschrieben:Doofes Gelaber. Wenn Basel es schafft, den NLA-Vertreter zu schlagen (ist das überhaupt schon jemandem gelungen?), dann haben sie es verdient, in der NLA zu spielen. Basta. Aber solche sportlichen Entscheidungen scheinen ja nicht mehr gross in Mode zu sein. Ginge es nach der Anti-Basel Argumentation hier müsste man uns wohl subito zwangsrelegieren.
jaa ich glaubs das ist auch schon jemandem gelungen. SC Rapperswil Jona oder so heisst glaubs der Club, der dies mal geschafft hat.
falsch!! damals gab es noch die direkte auf- bzw. abstiegsregel. wir sind gegen lausanne aufgestiegen. der einzige club dem dieses kunststück gelang war servette gegen chur!
Auch dies ist nicht ganz richtig! Auch der SCRJ als NLB-Klub hat einmal einen A-Vertreter in einer best-of-seven-Serie in die NLB geschossen, nämlich den HC Ajoie in der Saison 91/92!
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

taeschi77 hat geschrieben: Auch dies ist nicht ganz richtig! Auch der SCRJ als NLB-Klub hat einmal einen A-Vertreter in einer best-of-seven-Serie in die NLB geschossen, nämlich den HC Ajoie in der Saison 91/92!
aha, und wieso spielte der scrj danach nicht in der NLA? zudem gab es im jahre 91/92 noch keine best-of-7-serie...
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
taeschi77
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 24
Registriert: 27. Nov 2003 14:51
Wohnort: Jona

Beitrag von taeschi77 »

maximus hat geschrieben:
taeschi77 hat geschrieben: Auch dies ist nicht ganz richtig! Auch der SCRJ als NLB-Klub hat einmal einen A-Vertreter in einer best-of-seven-Serie in die NLB geschossen, nämlich den HC Ajoie in der Saison 91/92!
aha, und wieso spielte der scrj danach nicht in der NLA? zudem gab es im jahre 91/92 noch keine best-of-7-serie...
Ui, jetzt wirds schwieriger! Ich hätte wissen müssen, dass Du nachfragst :wink:

Soviel ich mich erinnern kann, war dies eine Viertelfinal-Serie, die 4-0 für uns ausging. Danach scheiterten wir (mit Mike Bullard) am EHC Olten (mit einem gewissen Mike Richard)! Aber wieso wir damals gleich direkt gegen einen A-Klub anzutreten hatten, kann ich mir nun auch nicht mehr erklären... :(
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

Damals wurden die letzten beiden NLA-Klubs auf Platz 1 und 2 für die Playoff gesetzt. Anschliessend die ersten sechs der NLB auf die Plätze 3-8.
Rappi war in der Qualifikation auf Platz 5, hiess auf Platz 7 dieser Liste und spielte gegen den letzten der NLA eine Art Viertelfinal.

Diese Serie gewannen sie und schieden dann gegen Olten im Halbfinal aus. Die beiden Sieger der Halbfinals stiegen dann in die NLA auf. Kann mich noch gut erinnern an den Extrazug der von Rappi nach Olten fuhr. Wie wir anschliessend durch die Altstadt von Olten liefen in Richtung Stadion und schon auf dem Weg Stimmung machten. Hier regiert der SCR... na ja, wir haben dann doch nicht ganz regiert...

War cool zumal die Saison zuvor noch in den Abstiegsplayoffs der NLB bestritten wurde.

Ich hoffe ich konnte helfen.
Rog
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

Rog hat geschrieben: Diese Serie gewannen sie und schieden dann gegen Olten im Halbfinal aus. Die beiden Sieger der Halbfinals stiegen dann in die NLA auf. Kann mich noch gut erinnern an den Extrazug der von Rappi nach Olten fuhr. Wie wir anschliessend durch die Altstadt von Olten liefen in Richtung Stadion und schon auf dem Weg Stimmung machten. Hier regiert der SCR... na ja, wir haben dann doch nicht ganz regiert...
aaaaah, ja genau!! an diese zugfahrt kann ich mich gut erinnern...sovill mir ist, haben wir bei diesem spiel in der verlängerung verloren. das entscheidende tor viel nach einem fehler von entweder bünzli oder jaeggi...danach gab es eine 3:0 (!!!) situation...und die haben sie natürlich genutzt... :cry:
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

Genau Maximus, kurz vor Schluss glich der SCRJ noch aus und dann die Verlängerung...

Ist ja am Schluss alles gut gekommen. Wir sind im A und Ajoje und Olten nirgends mehr...

Rog
Benutzeravatar
hehe
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1155
Registriert: 29. Sep 2003 16:39

Beitrag von hehe »

petit Nicolas hat geschrieben:
Mat hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:wie heisst er nun?? :twisted: (also der 5. ausländer meine ich... :D )

schatzi?? :lol:
Der neue Ausländer heisst Schatzi??? Tönt ja ganz brutal. Woher? Wie gross? Stats?
1.78
88 Kilo
viele Haare
Bierbauch
Anti-Fahrradfahrer

der ist niiiieeeemmaaaalllssss 1.78, höchstens 1.50
Bild
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5243
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

92/93 war das doch oder? Damals stiegen Ajoje und Chur ab und Olten und der HCD stiegen auf. Olten verlor 93/94 gegen Biel die Abstiegsrunde, während Rappi aufstieg.

Langnau hat sich bei seinem Aufstieg sogar gegen 2 NLA Vertreter (ChdF und Herisau) durchgesetzt!
Dumm ist, wer dummes tut!
schatz72
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 20. Mär 2005 16:18
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von schatz72 »

huselius :?: :shock:
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von urmewa »

Habe gestern erfahren, dass Sarault noch immer ein Thema sei. Bitte wehrt euch gemeinsam gegen eine solche Verpflichtung.
Alles nur nicht Sarault, wir brauchen einen Turbo und nicht einen Strafbankkönig. Der 4. Ausländer kann der Unterschied zum Gegner sein im Kampf um die erneute Playoffqualie :x
schatz72
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 20. Mär 2005 16:18
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von schatz72 »

saraut nein saraut nein bitte nicht klausli :x
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

huselius wirds schon sein hehe :shock: *dreaming*???
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Sarault, Sarault! Ich will Sarault!

Huselius nein!
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

lord hat geschrieben:Sarault, Sarault! Ich will Sarault!

Huselius nein!
ein bisscher pervers? :P Hauptsache nicht zu viel Fluglärm... :wink:
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Chris hat geschrieben:
lord hat geschrieben:Sarault, Sarault! Ich will Sarault!

Huselius nein!
ein bisscher pervers? :P Hauptsache nicht zu viel Fluglärm... :wink:
Lieber 44 Spiele + POs Sarault als 10 Spiele Huselius
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste