Transferthread
-
- Supporter Classic
Dazu gibts nur zu sagen: ALLEZ LAUSANNE!!
Werde die sportliche Entscheidung um den letzten NLA-Platz sicher akzeptieren; immerhin hätte es dann wieder mal etwas mit dem SPORT an sich zu tun, aber trotzdem würde mich Lausanne als NLA-Verlust sehr schmerzen. Es würden die geilsten Auswärtsspiele unter der Woche wegfallen, die besten und zudem symphatisten Fans der Liga von der NLA-Bildfläche verschwinden... Aber ich bin doch auch der Meinung, dass sich Basel dann den Aufstieg wohl oder übel halt einfach verdient hat - SO ist es im Sport. Das Gleiche ist es ja mit den Playoffs..
Basel als Klub in der NLA könnte ich dann einfach nicht ernst nehmen und Freudensprünge werde ich auch keine machen wenn sie aufsteigen sollten, da sie einfach keine Kultur, Fans etc haben. Im Stadion kommts einem vor wie in der Kirche oder im Theater, dann noch diese ******* Securitas und die elende Affenhitze dort.
Ok, ich will ja nicht behaupten, Rappi hätte grosse Kultur, übermässig viele Fans etc, aber Rappi hat noch Spieler die als Identifikationsfiguren gelten: Bsp. ein Marco Capaul, welcher schon über 10 Jahre beim SCRJ spielt. Plus eben die vielen Eigengewächse welche in die Mannschaft integriert worden sind.
Werde die sportliche Entscheidung um den letzten NLA-Platz sicher akzeptieren; immerhin hätte es dann wieder mal etwas mit dem SPORT an sich zu tun, aber trotzdem würde mich Lausanne als NLA-Verlust sehr schmerzen. Es würden die geilsten Auswärtsspiele unter der Woche wegfallen, die besten und zudem symphatisten Fans der Liga von der NLA-Bildfläche verschwinden... Aber ich bin doch auch der Meinung, dass sich Basel dann den Aufstieg wohl oder übel halt einfach verdient hat - SO ist es im Sport. Das Gleiche ist es ja mit den Playoffs..
Basel als Klub in der NLA könnte ich dann einfach nicht ernst nehmen und Freudensprünge werde ich auch keine machen wenn sie aufsteigen sollten, da sie einfach keine Kultur, Fans etc haben. Im Stadion kommts einem vor wie in der Kirche oder im Theater, dann noch diese ******* Securitas und die elende Affenhitze dort.
Ok, ich will ja nicht behaupten, Rappi hätte grosse Kultur, übermässig viele Fans etc, aber Rappi hat noch Spieler die als Identifikationsfiguren gelten: Bsp. ein Marco Capaul, welcher schon über 10 Jahre beim SCRJ spielt. Plus eben die vielen Eigengewächse welche in die Mannschaft integriert worden sind.
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
- petit Nicolas
- Supporter Top
jaa ich glaubs das ist auch schon jemandem gelungen. SC Rapperswil Jona oder so heisst glaubs der Club, der dies mal geschafft hat.Mat hat geschrieben:Doofes Gelaber. Wenn Basel es schafft, den NLA-Vertreter zu schlagen (ist das überhaupt schon jemandem gelungen?), dann haben sie es verdient, in der NLA zu spielen. Basta. Aber solche sportlichen Entscheidungen scheinen ja nicht mehr gross in Mode zu sein. Ginge es nach der Anti-Basel Argumentation hier müsste man uns wohl subito zwangsrelegieren.
falsch!! damals gab es noch die direkte auf- bzw. abstiegsregel. wir sind gegen lausanne aufgestiegen. der einzige club dem dieses kunststück gelang war servette gegen chur!Walli hat geschrieben:jaa ich glaubs das ist auch schon jemandem gelungen. SC Rapperswil Jona oder so heisst glaubs der Club, der dies mal geschafft hat.Mat hat geschrieben:Doofes Gelaber. Wenn Basel es schafft, den NLA-Vertreter zu schlagen (ist das überhaupt schon jemandem gelungen?), dann haben sie es verdient, in der NLA zu spielen. Basta. Aber solche sportlichen Entscheidungen scheinen ja nicht mehr gross in Mode zu sein. Ginge es nach der Anti-Basel Argumentation hier müsste man uns wohl subito zwangsrelegieren.
NAIN SARAULT!
Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
stimmt wir mussten ja gar nicht gegen den A-Vertreter, wie dumm von mir. jänu war ja damals auch noch nicht live dabei..maximus hat geschrieben:falsch!! damals gab es noch die direkte auf- bzw. abstiegsregel. wir sind gegen lausanne aufgestiegen. der einzige club dem dieses kunststück gelang war servette gegen chur!Walli hat geschrieben:jaa ich glaubs das ist auch schon jemandem gelungen. SC Rapperswil Jona oder so heisst glaubs der Club, der dies mal geschafft hat.Mat hat geschrieben:Doofes Gelaber. Wenn Basel es schafft, den NLA-Vertreter zu schlagen (ist das überhaupt schon jemandem gelungen?), dann haben sie es verdient, in der NLA zu spielen. Basta. Aber solche sportlichen Entscheidungen scheinen ja nicht mehr gross in Mode zu sein. Ginge es nach der Anti-Basel Argumentation hier müsste man uns wohl subito zwangsrelegieren.
- Schwyzer
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 115 Mal
Langnau und La Chaux de Fonds nicht? Weisses eben nicht mehr so genau.maximus hat geschrieben:falsch!! damals gab es noch die direkte auf- bzw. abstiegsregel. wir sind gegen lausanne aufgestiegen. der einzige club dem dieses kunststück gelang war servette gegen chur!Walli hat geschrieben:jaa ich glaubs das ist auch schon jemandem gelungen. SC Rapperswil Jona oder so heisst glaubs der Club, der dies mal geschafft hat.Mat hat geschrieben:Doofes Gelaber. Wenn Basel es schafft, den NLA-Vertreter zu schlagen (ist das überhaupt schon jemandem gelungen?), dann haben sie es verdient, in der NLA zu spielen. Basta. Aber solche sportlichen Entscheidungen scheinen ja nicht mehr gross in Mode zu sein. Ginge es nach der Anti-Basel Argumentation hier müsste man uns wohl subito zwangsrelegieren.
Doch zurück zum Thema:
Kommt nun Johnson oder Huselius?
Wählt Quimby!!!
zudem würde dann schteffi das doppelte der supporter-saisonkarte bezahlen und fänätik + 500 stutz
im ernst:
seid doch mal realistisch. husse ist 26 jahre alt, enorm talentiert und extrem stark. von der neuen fraktion wohl einer der besten, wenn nicht sogar der beste schwede! 49 skorerpunkte in 34 spielen in einer eher defensiven liga sagt doch schon einiges aus. der wird wieder in der NHL spielen!
vergesst also diesen gedanken und kommt auf den boden zurück...sonst seid ihr nur wieder so enttäuscht wie bei jenni. ich bin jedoch überzeugt, dass ein wirklich starker flügel kommen wird....aber wer ist wohl mister x?
im ernst:
seid doch mal realistisch. husse ist 26 jahre alt, enorm talentiert und extrem stark. von der neuen fraktion wohl einer der besten, wenn nicht sogar der beste schwede! 49 skorerpunkte in 34 spielen in einer eher defensiven liga sagt doch schon einiges aus. der wird wieder in der NHL spielen!
vergesst also diesen gedanken und kommt auf den boden zurück...sonst seid ihr nur wieder so enttäuscht wie bei jenni. ich bin jedoch überzeugt, dass ein wirklich starker flügel kommen wird....aber wer ist wohl mister x?
NAIN SARAULT!
-
- Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Auch dies ist nicht ganz richtig! Auch der SCRJ als NLB-Klub hat einmal einen A-Vertreter in einer best-of-seven-Serie in die NLB geschossen, nämlich den HC Ajoie in der Saison 91/92!maximus hat geschrieben:falsch!! damals gab es noch die direkte auf- bzw. abstiegsregel. wir sind gegen lausanne aufgestiegen. der einzige club dem dieses kunststück gelang war servette gegen chur!Walli hat geschrieben:jaa ich glaubs das ist auch schon jemandem gelungen. SC Rapperswil Jona oder so heisst glaubs der Club, der dies mal geschafft hat.Mat hat geschrieben:Doofes Gelaber. Wenn Basel es schafft, den NLA-Vertreter zu schlagen (ist das überhaupt schon jemandem gelungen?), dann haben sie es verdient, in der NLA zu spielen. Basta. Aber solche sportlichen Entscheidungen scheinen ja nicht mehr gross in Mode zu sein. Ginge es nach der Anti-Basel Argumentation hier müsste man uns wohl subito zwangsrelegieren.
aha, und wieso spielte der scrj danach nicht in der NLA? zudem gab es im jahre 91/92 noch keine best-of-7-serie...taeschi77 hat geschrieben: Auch dies ist nicht ganz richtig! Auch der SCRJ als NLB-Klub hat einmal einen A-Vertreter in einer best-of-seven-Serie in die NLB geschossen, nämlich den HC Ajoie in der Saison 91/92!
NAIN SARAULT!
-
- Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Ui, jetzt wirds schwieriger! Ich hätte wissen müssen, dass Du nachfragstmaximus hat geschrieben:aha, und wieso spielte der scrj danach nicht in der NLA? zudem gab es im jahre 91/92 noch keine best-of-7-serie...taeschi77 hat geschrieben: Auch dies ist nicht ganz richtig! Auch der SCRJ als NLB-Klub hat einmal einen A-Vertreter in einer best-of-seven-Serie in die NLB geschossen, nämlich den HC Ajoie in der Saison 91/92!
Soviel ich mich erinnern kann, war dies eine Viertelfinal-Serie, die 4-0 für uns ausging. Danach scheiterten wir (mit Mike Bullard) am EHC Olten (mit einem gewissen Mike Richard)! Aber wieso wir damals gleich direkt gegen einen A-Klub anzutreten hatten, kann ich mir nun auch nicht mehr erklären...
- Rog
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 123 Mal
Damals wurden die letzten beiden NLA-Klubs auf Platz 1 und 2 für die Playoff gesetzt. Anschliessend die ersten sechs der NLB auf die Plätze 3-8.
Rappi war in der Qualifikation auf Platz 5, hiess auf Platz 7 dieser Liste und spielte gegen den letzten der NLA eine Art Viertelfinal.
Diese Serie gewannen sie und schieden dann gegen Olten im Halbfinal aus. Die beiden Sieger der Halbfinals stiegen dann in die NLA auf. Kann mich noch gut erinnern an den Extrazug der von Rappi nach Olten fuhr. Wie wir anschliessend durch die Altstadt von Olten liefen in Richtung Stadion und schon auf dem Weg Stimmung machten. Hier regiert der SCR... na ja, wir haben dann doch nicht ganz regiert...
War cool zumal die Saison zuvor noch in den Abstiegsplayoffs der NLB bestritten wurde.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Rog
Rappi war in der Qualifikation auf Platz 5, hiess auf Platz 7 dieser Liste und spielte gegen den letzten der NLA eine Art Viertelfinal.
Diese Serie gewannen sie und schieden dann gegen Olten im Halbfinal aus. Die beiden Sieger der Halbfinals stiegen dann in die NLA auf. Kann mich noch gut erinnern an den Extrazug der von Rappi nach Olten fuhr. Wie wir anschliessend durch die Altstadt von Olten liefen in Richtung Stadion und schon auf dem Weg Stimmung machten. Hier regiert der SCR... na ja, wir haben dann doch nicht ganz regiert...
War cool zumal die Saison zuvor noch in den Abstiegsplayoffs der NLB bestritten wurde.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Rog
aaaaah, ja genau!! an diese zugfahrt kann ich mich gut erinnern...sovill mir ist, haben wir bei diesem spiel in der verlängerung verloren. das entscheidende tor viel nach einem fehler von entweder bünzli oder jaeggi...danach gab es eine 3:0 (!!!) situation...und die haben sie natürlich genutzt...Rog hat geschrieben: Diese Serie gewannen sie und schieden dann gegen Olten im Halbfinal aus. Die beiden Sieger der Halbfinals stiegen dann in die NLA auf. Kann mich noch gut erinnern an den Extrazug der von Rappi nach Olten fuhr. Wie wir anschliessend durch die Altstadt von Olten liefen in Richtung Stadion und schon auf dem Weg Stimmung machten. Hier regiert der SCR... na ja, wir haben dann doch nicht ganz regiert...
NAIN SARAULT!
petit Nicolas hat geschrieben:1.78Mat hat geschrieben:Der neue Ausländer heisst Schatzi??? Tönt ja ganz brutal. Woher? Wie gross? Stats?maximus hat geschrieben:wie heisst er nun?? (also der 5. ausländer meine ich... )
schatzi??
88 Kilo
viele Haare
Bierbauch
Anti-Fahrradfahrer
der ist niiiieeeemmaaaalllssss 1.78, höchstens 1.50
- Mr._Hockey
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 7 Mal