Transfer --> Team 2013/2014

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Argonaut
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Argonaut »

CrazyFrog hat geschrieben::pray: Es gibt keine offizielle Definition der KMU in der Schweiz. Spezialisten verwenden oft mehrere Kriterien, unter anderem die Anzahl der beschäftigten Personen oder den Jahresumsatz. Die Lakers sehe ich nicht als "Kleinbetrieb". Wer so viele Mio umsetzt, noch dazu im nur bedingt kalkulierbaren Sport, braucht Manpower.

Mit 100 Stellenprozenten für Marketing sind die Lakers soviel ich weiss ligaweit Spitze - aber nur bei Anwendung des Minimalprinzips. Nirgendwo generiert nur eine einzige Vollzeitkraft so viele Finanzmittel. Zum Marketing gehört nicht nur der Verkauf von Werbebanden. Das ist ein 50/60 Stunden-Job. Thomas Walser, der Marketingchef hat zudem auch noch mind. eine weitere Funktion, nämlich in der Sportkommission.
Also - den Eingang aller Finanzmittel einer Person zuzuschreiben, finde ich recht anmassend!
Ein Marketingchef ist bestimmt sehr wichtig, da geb ich Dir recht. Allerdings weiss ich nicht so recht, was ein Marketingchef, der wirklich marketingtechnisch ausgebildet ist und Erfahrung mitbringt, im gleichen Fall mehr hereinholen könnte. Ich orte da einen möglich GAP. Die Anzahl Stellenprozente ist aus meiner SIcht weniger entscheidend.
Argonaut
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Argonaut »

CrazyFrog hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Richtig lesen muss auch gelernt sein. Schreibe von CH-Spielern und der Ausnahme Ersatzgoali. :winkewinke:
Na bravo. Und trotz einer Ausnahme kommst Du auf 100 %. Red' Dich doch nicht raus. Du übertreibst immer mit den Statements, polemisierst, so auch hier. Du kommst auf 100 %, weil Deine Polemik durch Ausgrenzung der Ausländer und des Ersatzgoalies die Kritik bekräftigen soll. Man kann auch auf 44.44 % kommen (siehe oben). Und was soll einem eine solche Prozentangabe (hat eigentlich keine Aussagekraft) überhaupt sagen? Dass die fünf Herren in der Sportkommission schlecht arbeiten? Es kann doch nicht sein, dass Argumente, die die Bezeichnung nicht verdienen, dazu benutzt werden, um die Arbeit der Sportkommission zu diskreditieren.
Eugen65 hat geschrieben:
Wir sind schon wieder beim genau lesen. Sage eben genau nicht, dass es unsinnig war diese Spieler aufzunehmen.
Du hast aber geschrieben, dass man der Transferkommission kein gutes Zeugnis ausstellen könne, weil diese (und andere) Spieler in die NLB gehen. Dito im Fall Riesen und Grauwiler. Dass die in die NLB gehen ist für Dich Anlass, die Transferkommission zu kritisieren. Völlig daneben, reine Polemik.

Schönen Sommer!
Also Herr CrazyFrog - ich siedle Dich irgendwo im Umfeld der Lakers-Organisation an, so wie Du jegliche Kritik kommentierst - es geht doch hier nicht um Prozente, sondern um den Fakt, dass offensichtlich die Attraktivität
der Lakers-Spieler in der NLA nicht wirklich hoch anzusiedeln ist. Das heisst, es wurde niemand entwickelt, resp. wurden die meisten schlechter. Ich denke schon, dass das zum Denken anregt. Ob es jetzt wirklich ein Ersatzgoalie noch in die NLA schafft, ist doch irrelevant.

Also Polemik erkenne ich da nicht... ausser man fühlt sich persönlich angesprochen...
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Natürlich stelle ich der Transferkommission das schlechte Zeugnis nicht aus nur weil alle CH-Feldspieler nur noch in der NLB untergekommen sind sondern aufgrund der Transferpolitik der vergangenen Jahre. Zeugnisse bekommt man aufgrund der vergangenen Leistungen. Transfers sollten langfristig ausgerichtet sein. Wenn man 2 Jahre zurück geht und sich die Transfers anschaut, kann man gar nicht anders als der Transferkommission ein sehr schlechtes Zeugnis auszustellen.

SAISON 11/12
Verteidigung:
Andreas Furrer ersetzt durch MARK WELTI
Florian Blatter NICHT ERSETZT (Nottransfer Niniimaa)
Patrick Parati NICHT ERSETZT (Nottransfer Geiger)
Sven Berger NICHT ERSETZT
Thomas Pöck ersetzt durch DERICK WALSER

Nachdem die Transfers abgeschlossen waren hatten wir 7! Center und 7 Verteidiger. :confused:

Um die Löcher die aufgrund der verfehlten Transferpolitik in der Verteidigung entstanden sind hat man Burki und Siren zu Verteidigern umfunktioniert.

Das Resultat kennen wir alle. Die Mannschaft war nicht konkurrenzfähig und es mussten schon im 1. Drittel der Meisterschaft Nottransfers getätigt werden.

SAISON 12/13

ABGAENGE IN DER VERTEIDIGUNG
Janne Niinimaa NICHT ERSETZT
Marco Maurer ersetzt durch BENJAMIN WINKLER
Niki Siren ersetzt durch SVEN BERGER
Tim Bucher ersetz durch ANDREAS CAMENZIND der zum Verteidiger umfunktioniert worden ist.

ABGAENGE IM STURM
Jordy Murray ersetzt durch MAURO JOERG
Reto Suri ersetzt durch DURI CAMICHEL

Auch hier ist das Resultat der verfehlten Transferpolitik bekannt: Man hat es tatsächlich geschafft, die bereits sehr schwache Verteidigung nochmals zu schwächen. Auch im Sturm gab es einen Qualitätsverlust.

Das hat rein gar Nichts mit Polemik zu tun. Da wo wir jetzt stehen, stehen wir aufgrund der verfehlten Transferpolitik der vergangenen Jahre. Das ist ganz einfach so.

Genau deshalb ist es wichtig ab und zu zurück zu schauen, die Resultate schonungslos zu analysieren und die nötigen Konsequenzen daraus zu ziehen. Das hat man in der Vorjahren ganz klar verpasst!

Ich bin froh, dass man das jetzt ENDLICH nachgeholt hat und auf die kommende Saison die Verteidigung verstärkt hat. Hätte man konsequent die Transfers der vergangenen Jahre analysiert anstatt schön zu reden hätte das bereits vor 2-3 Jahren geschehen könne.

Jetzt muss man aber aufpassen, dass man denselben Fehler den man in der Verteidigung in der Vergangenheit gemacht hat im Sturm nicht wiederholt und diesen nun vernachlässigt.

Nachdem wir Suri und Murray im letzten Jahr verloren haben und diese nicht gleichwertig ersetzt werden konnten, gilt es nun die Abgänge von Riesen, Grauwiler und Thöny zu kompensieren.

Ob das mit Friedli und Junioren gelingt wird man sehen.
schbetsa
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von schbetsa »

gähn.. immer die gleichen, langweiligen diskussionen und die ewig nörgelnden beiträge von eugen & co.

zeit, um sich in den sommer zu verabschieden.

übrigens: noch 98 tage!
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

schbetsa hat geschrieben:gähn.. immer die gleichen, langweiligen diskussionen und die ewig nörgelnden beiträge von eugen & co.

zeit, um sich in den sommer zu verabschieden.

übrigens: noch 98 tage!
Dann schau doch hier einfach nicht vorbei :winkewinke:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

Eugen65 hat geschrieben:Natürlich stelle ich der Transferkommission das schlechte Zeugnis nicht aus nur weil alle CH-Feldspieler nur noch in der NLB untergekommen sind sondern aufgrund der Transferpolitik der vergangenen Jahre. Zeugnisse bekommt man aufgrund der vergangenen Leistungen. Transfers sollten langfristig ausgerichtet sein. Wenn man 2 Jahre zurück geht und sich die Transfers anschaut, kann man gar nicht anders als der Transferkommission ein sehr schlechtes Zeugnis auszustellen.

SAISON 11/12
Verteidigung:
Andreas Furrer ersetzt durch MARK WELTI
Florian Blatter NICHT ERSETZT (Nottransfer Niniimaa)
Patrick Parati NICHT ERSETZT (Nottransfer Geiger)
Sven Berger NICHT ERSETZT
Thomas Pöck ersetzt durch DERICK WALSER

Nachdem die Transfers abgeschlossen waren hatten wir 7! Center und 7 Verteidiger. :confused:

Um die Löcher die aufgrund der verfehlten Transferpolitik in der Verteidigung entstanden sind hat man Burki und Siren zu Verteidigern umfunktioniert.

Das Resultat kennen wir alle. Die Mannschaft war nicht konkurrenzfähig und es mussten schon im 1. Drittel der Meisterschaft Nottransfers getätigt werden.

SAISON 12/13

ABGAENGE IN DER VERTEIDIGUNG
Janne Niinimaa NICHT ERSETZT
Marco Maurer ersetzt durch BENJAMIN WINKLER
Niki Siren ersetzt durch SVEN BERGER
Tim Bucher ersetz durch ANDREAS CAMENZIND der zum Verteidiger umfunktioniert worden ist.

ABGAENGE IM STURM
Jordy Murray ersetzt durch MAURO JOERG
Reto Suri ersetzt durch DURI CAMICHEL

Auch hier ist das Resultat der verfehlten Transferpolitik bekannt: Man hat es tatsächlich geschafft, die bereits sehr schwache Verteidigung nochmals zu schwächen. Auch im Sturm gab es einen Qualitätsverlust.

Das hat rein gar Nichts mit Polemik zu tun. Da wo wir jetzt stehen, stehen wir aufgrund der verfehlten Transferpolitik der vergangenen Jahre. Das ist ganz einfach so.

Genau deshalb ist es wichtig ab und zu zurück zu schauen, die Resultate schonungslos zu analysieren und die nötigen Konsequenzen daraus zu ziehen. Das hat man in der Vorjahren ganz klar verpasst!

Ich bin froh, dass man das jetzt ENDLICH nachgeholt hat und auf die kommende Saison die Verteidigung verstärkt hat. Hätte man konsequent die Transfers der vergangenen Jahre analysiert anstatt schön zu reden hätte das bereits vor 2-3 Jahren geschehen könne.

Jetzt muss man aber aufpassen, dass man denselben Fehler den man in der Verteidigung in der Vergangenheit gemacht hat im Sturm nicht wiederholt und diesen nun vernachlässigt.

Nachdem wir Suri und Murray im letzten Jahr verloren haben und diese nicht gleichwertig ersetzt werden konnten, gilt es nun die Abgänge von Riesen, Grauwiler und Thöny zu kompensieren.

Ob das mit Friedli und Junioren gelingt wird man sehen.
Die Analyse ist absolut korrekt und hat keine Polemik. Genau deshalb habe ich die Lakers in den letzten 2 Jahren immer vor der Saison auf die Ränge 11 (11/12) und 12 (letzte Saison) gesetzt. Das hat aber auch viel mit dem Trainer und seine notorischen Weigerung, die Defensive als ernsthaftes Problem zu sehen, zu tun. Dies ist nun anders, Eldebrink hat dies korrigiert und wegen den Abgängen von Thöny, Grauwiler (mein Gott, hat der überhaupt gespielt) und Riesen (die ganze Saison der Buhmann und jetzt ist er unersetzbar) mache ich mir nicht so Sorgen. Das Offensivpotential wurde nicht geschwächt
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von colin »

[quote="chris69"
Die Analyse ist absolut korrekt und hat keine Polemik. Genau deshalb habe ich die Lakers in den letzten 2 Jahren immer vor der Saison auf die Ränge 11 (11/12) und 12 (letzte Saison) gesetzt. Das hat aber auch viel mit dem Trainer und seine notorischen Weigerung, die Defensive als ernsthaftes Problem zu sehen, zu tun. Dies ist nun anders, Eldebrink hat dies korrigiert und wegen den Abgängen von Thöny, Grauwiler (mein Gott, hat der überhaupt gespielt) und Riesen (die ganze Saison der Buhmann und jetzt ist er unersetzbar) mache ich mir nicht so Sorgen. Das Offensivpotential wurde nicht geschwächt[/quote]

nicht unersetzbar, sondern lediglich nicht ersetzt, kleiner aber feiner unterschied :zwinker:

thöny und grauwiler kann man getrost vernachlässigen, wie du sagst kaum gespielt
etwas böswillig könnte man (vorher)sagen, friedli ersetzt die zwei

kolnik wird durch persson ersetzt, wird wohl auch ähnlich viele punkte machen

riesen und deren 13 tore aus der quali, nicht ersetzt
übrigens, diese 13 tore entprechen rund 10% der ganzen offensivleistung des teams in der quali, ganz so unerheblich sind sie vielleicht also doch nicht :naughty:
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

chris69 hat geschrieben: Die Analyse ist absolut korrekt und hat keine Polemik. Genau deshalb habe ich die Lakers in den letzten 2 Jahren immer vor der Saison auf die Ränge 11 (11/12) und 12 (letzte Saison) gesetzt.
Mein Tipp war auch nicht so schlecht :shakehands:

9. Servette
10. Ambri
11. Rappi
12. Langnau

Bin nicht der Meinung, dass ich alles nur negativ sehe. Klar, meine Post sind seit Jahren mehrheitlich kritisch, aber nie grundlos und die Realität auf und neben dem Eis gaben leider selten Anlass zur überschwenglichen Freude.

Ein wenig mehr Leistungskultur und Selbstkritik könnte unserem Verein nicht schaden.

Habe heute den Aktionärsbrief erhalten: Letzte Saison gab es einen operativen Verlust von 1.2 Millionen :?

Soll ich jetzt unser Management für dieses Resultat loben?

Das einzige was man machen kann, ist dem VR dafür zu danken, dass er das Defizit begleicht und darauf zu hoffen, dass er endlich einsieht, dass es im Management Veränderungen braucht.
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von RWB1945 »

Ich denke es ist wie so oft im Leben ein Mittelding zwischen beiden Argumenten.
Man muss Eugen Recht geben dass er die letzten Jahre zu Recht die Devense kritisiert hat. Aber in der Offensive, so ist meine Meinung, kann nicht im gleichen Stil vorausgesagt werden was passiert. Die Devense hängt wirklich von der Qualität und dem System ab. Die Leistungskurve variert nicht dermassen von einem Tag auf den anderen. In der Offensive denke ich ist dies jedoch etwas anders. Es kann von der Form jedes Spielers abhängen:
- zB Ein Spieler macht einen rein bei dem der Goali schlecht aussieht. Trotzdem gibt das am Spieler selbstvertrauen und er skort eher. Er kann auf einmal einen lauf haben und eine gute Saison spielen weil er sich nicht allzuviel überlegt und einfach schiesst.
Es kann vom Resultat abhangen:
- führt man mit 2 toren (sagen wir dank der besseren Devense) spielt man vorne frei auf und nicht so verkrampft. -> es fallen mehr tore.
Die Linien zusammenstellung:
- stimmt die Chemie unter den Stürmern haben sie mehr Spass und es läuft besser.
Skorerlinie/Checkerlinie:
- ein Spieler der mehr Powerplay spielt oder in einer offensiven Linie wird aich mehr Punke machen. wieviel mehr hängt genauso von den anderen obengenannten Punkten ab.
Trainer/chemie des gesammten Teams:
-Stimmt die Chemie, bekommt man die richtige Herausforderung und Verantwortung vom Trainer(der spühren muss ob ein Spieler mehr Verantwortung braucht oder Druck wegnehmen muss) kann ein Spieler aufblühen. zugegeben dass ist auch in der Devense so.

Ich denke also es kommt auf sehr viele Faktoren an. Aber einfach Punkte zusammenzählen geht nicht wirklich ( zu einem gewissen Teil schon aber nicht auf ca 10-15p genau).
Es kann sein dass die Kritiker Recht haben, aber genauso die Clubbrillenträger. Aber genau dass ist doch das beste am Sport man kann nicht im voraus sagen was passiert ;)

Gesendet von meinem GT-I9300
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von nixalsverdrus »

Testnachricht :winkewinke:

seit dem 7.6. kein neuer Eintrag :confused: Da muss ich mal gucken ob das Forum überhaupt noch funktioniert oder alle in den Ferien sind.

:juhu:
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

Die meisten Transfers sind halt schon gemacht und so ist da nicht mehr viel los - auch keine Ferien :(
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Woot?! »

nixalsverdrus hat geschrieben:Testnachricht :winkewinke:

seit dem 7.6. kein neuer Eintrag :confused: Da muss ich mal gucken ob das Forum überhaupt noch funktioniert oder alle in den Ferien sind.

:juhu:
Dies wundert mich auch. Vor Allem, weil dieses Forum einigen Leuten als Ventil für angestaute, negative Energien und Emotionen dient. Von dem her müssen alle User einen schönen, sorgenfreien Sommeranfang durchleben. :juhu: :dancer:
Lakerswil
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lakerswil »

Kolnik hat bei den "zahmen Kätzchen" unterschrieben

http://slapshot.ch.sportalsports.com/sp ... 00000.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Flames
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Flames »

Chris hat geschrieben:Die meisten Transfers sind halt schon gemacht und so ist da nicht mehr viel los - auch keine Ferien :(
wenn der Sportchef in den Highlands nach Golfbällen schlägt gibts sicher keine news....
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

Flames hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Die meisten Transfers sind halt schon gemacht und so ist da nicht mehr viel los - auch keine Ferien :(
wenn der Sportchef in den Highlands nach Golfbällen schlägt gibts sicher keine news....
mit "keine Ferien" meinte ich natürlich die der anderen Forum-User und mich. Aber schön, dass du den Ball aufnimmst in dieser trostlosen -weil hockeylosen- Zeit, ganz abgesehen von der unerträglichen plötzlichen Hitze.
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Timo Meier wurde im CHL Import Draft als Nummer 12 gezogen. Herzliche Gratulation! :daumenhoch:

Jetzt ist natürlich die Frage, ob er wie Tanner Richard nach Kanada geht oder bei uns bleibt und seine Ausbildung abschliesst.

Ist keine einfache Entscheidung. :nixweiss:

Gemäss seinem Twittereintrag wird er uns aber verlassen!
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Derrick Walser hat geschrieben:Timo Meier wurde im CHL Import Draft als Nummer 12 gezogen. Herzliche Gratulation! :daumenhoch:

Jetzt ist natürlich die Frage, ob er wie Tanner Richard nach Kanada geht oder bei uns bleibt und seine Ausbildung abschliesst.

Ist keine einfache Entscheidung. :nixweiss:

Gemäss seinem Twittereintrag wird er uns aber verlassen!
Timo Meiers Twitter Einträge:
Very proud to be a Mooshead @HFXMooseheads
@FHerzog61 congrats fabrice see you in the #qmjhl

Timo Meier wird seine Chance in Nordamerika warnehmen, was auch richtig ist.

Hoffe, dass unsere Transferkommission aus den Fehlern der letzten beiden Saisons endlich gelernt hat, als uns Spieler vor Saisonbeginn verlassen haben, mit denen man eigentlich die Saison geplant hatte.

- Vor 2 Jahren ging Tanner weg und wurde nicht ersetzt
- Vor 1 Jahr ging Jordy weg und wurde nicht ersetzt

Fehler kann man machen, wirklich schlimm werden sie erst, wenn man daraus nicht lernt und Jahr für Jahr dieselben Fehler wiederholt.
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 192 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Eugen65 hat geschrieben:
Hoffe, dass unsere Transferkommission aus den Fehlern der letzten beiden Saisons endlich gelernt hat, als uns Spieler vor Saisonbeginn verlassen haben, mit denen man eigentlich die Saison geplant hatte.

Fehler kann man machen, wirklich schlimm werden sie erst, wenn man daraus nicht lernt und Jahr für Jahr dieselben Fehler wiederholt.
Jordy wurde durch Jörg ersetzt und Tanner war zwar eingeplant, hatte aber zuvor keine ganze saison gespielt. wie timo meier eingeplant worden war können wir nicht wissen. ich bezweifle aber das deswegen noch transfertechnisch was geht.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

SCRJ-Lakers hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:

Jordy wurde durch Jörg ersetzt und Tanner war zwar eingeplant, hatte aber zuvor keine ganze saison gespielt. wie timo meier eingeplant worden war können wir nicht wissen. ich bezweifle aber das deswegen noch transfertechnisch was geht.
Jordy wurde eben nicht mit Jörg ersetzt.

Hier nochmals die Pressemitteilung zur Erinnerung:

Der erst 21jährige Flügelstürmer Mauro Jörg, zuletzt im Dress des HC Lugano, wechselt zu den Rapperswil-Jona Lakers. Dass sich nahezu gleichzeitig, aber völlig unabhängig von der genannten Personalentscheidung in Lugano, Jordy Murray für einen Vereinswechsel entschied, bedauern die Lakers sehr.
Jordy Murray begeistertete das Lakerspublikum in seinem ersten NLA-Jahr mit tollen Leistungen. Seinen Abgang gilt es nun zu kompensieren. Die Lakers befinden sich bereits in aussichtsreichen Verhandlungen mit potenziellen Nachfolgern.

Wie wir alle wissen, ist aus den aussichtsreichen Verhandlungen dann leider Nichts geworden und der Abgang von Murray wurde nicht kompensiert.
CrazyFrog

Beitrag von CrazyFrog »

a) Solche Mega-Talente sind nicht zu halten, that's Eishockeybusiness. Und es zeigt die Realität auf: Die besten nationalen Youngster gehen irgendwann dorthin, wo Erfolg ruft. Entwickeln können sie sich bei uns, Erfolge einfahren woanders - so war's bisher. Wer sie in Zukunft halten will, muss Erfolg haben. Die Jahrzehnttalente (wie Meier eines ist) wollen Träume verwirklichen und nach Nordamerika. Völlig logisch. Wer verlangt, sie halten zu müssen, hat den Realitätssinn verloren. Man kann traurig sein - aus Lakers-Sicht - oder stolz, dass einer aus unserer Organisation drüben so begehrt ist.

b) Den Abgang eines Juniors dieses Kalibers zu ersetzen, ist ebenfalls eine utopische Forderung. Und noch dazu falsch gedacht. Wenn schon, dann müsste man im Nachwuchs diesen Spieler ersetzen, zum Stammkader NLA gehört er nicht. Es gibt keinen zweiten Schweizer Timo Meier, also kann man den auch nicht ersetzen.
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von gecko 14 »

CrazyFrog hat geschrieben:a) Solche Mega-Talente sind nicht zu halten, that's Eishockeybusiness. Und es zeigt die Realität auf: Die besten nationalen Youngster gehen irgendwann dorthin, wo Erfolg ruft. Entwickeln können sie sich bei uns, Erfolge einfahren woanders - so war's bisher. Wer sie in Zukunft halten will, muss Erfolg haben. Die Jahrzehnttalente (wie Meier eines ist) wollen Träume verwirklichen und nach Nordamerika. Völlig logisch. Wer verlangt, sie halten zu müssen, hat den Realitätssinn verloren. Man kann traurig sein - aus Lakers-Sicht - oder stolz, dass einer aus unserer Organisation drüben so begehrt ist.

b) Den Abgang eines Juniors dieses Kalibers zu ersetzen, ist ebenfalls eine utopische Forderung. Und noch dazu falsch gedacht. Wenn schon, dann müsste man im Nachwuchs diesen Spieler ersetzen, zum Stammkader NLA gehört er nicht. Es gibt keinen zweiten Schweizer Timo Meier, also kann man den auch nicht ersetzen.
Kleine Anmerkung aus meiner Sicht nur weil er 1 Saison bei uns gespielt hat ist er nicht wirklich aus der Lakers-Organisation....
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Marsilio »

Hören wir doch auf zu jammern, weil uns ein Junior verlässt, weil Nordamerika ruft. Je besser unsere Nachwuchsabteilung wird, desto häufiger wird das passieren. Unser Management kann da nichts dafür.

Ich hoffe einfach, dass unser Verein punkto Scouting vorwärts macht. Ein richtig guter NLA-Verein muss meiner Meinung nach übers ganze Land verteilt über ein Netz von (Hobby-)Scouts verfügen - mit Schwerpunkt Ostschweiz (hier haben wir bei der Verpflichtung von Junioren bessere Karten als ein welscher oder tessiner Verein). Ob wir über sowas verfügen - da bin ich mir nicht so sicher. Ich denke, Leute zu finden, die für einen symbolischen Lohn von vielleicht 1000 oder 2000 Franken pro Winter Junioren- und Amateurspiele anschauen sollte es geben. Mal 20 gerechnet immer noch der Bruchteil eines mittelmässigen Spielersaläres.

Dann möchte ich noch auf das Portrait von Matteo Nodari im Presse-Thread verweisen. Was hier über diesen Spieler steht gefällt mir ausserordentlich gut. Ich wage sogar zu behaupten, dass Nodari (nebst Persson) unser wichtigster Transfer auf die neue Saison hin ist - nämlich ein Schlüsselspieler fürs erste Verteidigerpaar.
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beitrag von Mr._Hockey »

...
Zuletzt geändert von Mr._Hockey am 5. Jul 2013 06:31, insgesamt 1-mal geändert.
Dumm ist, wer dummes tut!
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Marsilio hat geschrieben:Hören wir doch auf zu jammern, weil uns ein Junior verlässt, weil Nordamerika ruft. Je besser unsere Nachwuchsabteilung wird, desto häufiger wird das passieren. Unser Management kann da nichts dafür.
Stimmt! Solche Abgänge kann man nur schwer verhindern. Der Job des Management ist es aber, soche Szenarien ,voraus, zu sehen um dann auch reagieren zu können um solche Abgänge zu kompensieren.

Das wurde in den letzten beiden Saisons klar verpasst.

Hoffe einfach, dass man endlich aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat.
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Haegi »

Eugen65 hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Hören wir doch auf zu jammern, weil uns ein Junior verlässt, weil Nordamerika ruft. Je besser unsere Nachwuchsabteilung wird, desto häufiger wird das passieren. Unser Management kann da nichts dafür.
Stimmt! Solche Abgänge kann man nur schwer verhindern. Der Job des Management ist es aber, soche Szenarien ,voraus, zu sehen um dann auch reagieren zu können um solche Abgänge zu kompensieren.

Das wurde in den letzten beiden Saisons klar verpasst.

Hoffe einfach, dass man endlich aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat.

Hat man definitiv gemacht. Man hat ein trainer an der bande der einen ruf als exzellenter ausbildner hat, hat die dsfensive aus meiner sicht verstärkt und man wird wieder auf den nachwuchs setzen.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Gesperrt