Transfers -> Team 2012/13

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von RNH »

Whitetiger hat geschrieben:Ich bin auch der Meinung, die jungen Spieler wie Thibaudeau, Gailland, Berger oder Lemm mehr Eiszeit erhalten sollen und die Verträge falls nötig verlängert werden müssen.
Ja! Unbedingt! Das wäre der erste Schritt in Richtung "Perspektiventeam". Und dazu noch ein paar Haudegen, die Erfahrung haben.
Und vor allem den Anspruch "Playoffs" für die nächsten ein bis zwei Jahre hinten anstellen, aber trotzdem eine begeisternde Mannschaft aufbieten!
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 661
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von chrischi »

Rog hat geschrieben:- Den Lohn immer pünklich bezahlt.
- Tolle Gegend
- Hinter den Kulissen tut sich einiges
- gute Infrastruktur
- Geile Fans, denn wer nach so schwachen Saisons und Negativspiralen immer noch im Stadion steht "isch en geile Siech."
Ich glaub wenn das Suri und Maurer nicht zu sehen bekommen, dann wissen es auch nicht die Spieler von anderen Klubs.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Warren »

chrischi hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:- Den Lohn immer pünklich bezahlt.
- Tolle Gegend
- Hinter den Kulissen tut sich einiges
- gute Infrastruktur
- Geile Fans, denn wer nach so schwachen Saisons und Negativspiralen immer noch im Stadion steht "isch en geile Siech."
Ich glaub wenn das Suri und Maurer nicht zu sehen bekommen, dann wissen es auch nicht die Spieler von anderen Klubs.
Wer sagt, dass die das nicht zu sehen bekommen?
Oder kennst Du die Gründe für Suris Abgang?
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von colin »

CrazyFrog hat geschrieben:
colin hat geschrieben:mit welchen argumenten willst du denn neue spieler nach rappi lotsen?
-seien wir doch ehrlich, monumentale löhne können hier nicht gezahlt werden, also fällt der wichtigste trumpf schon mal weg, als profisportler musst du in der kurzen zeit in der du das machen kannst das beste heraus holen
-sportlicher erfolg, fehlanzeige
-entwicklungspotential, mit einem nicht qualifizierten übungsleiter, fehlanzeige, oder nenn mit einen der dieses jahr fortschritte gemacht hat
-perspektiven, wenige bis keine
monumentale löhne

nein, werden in rappi nicht bezahlt bzw. sollen nicht mehr bezahlt werden. und das ist sehr gut so. wem es allein ums geld geht, der ist in rappi in zukunft fehl am platz. unser vorbild ist nicht lugano. genau die typen, die aus ihrer rappi-zeit "das beste herausholen/herausholten" (das finanziell beste) sind diejenigen, bei denen die diskrepanz zwischen anspruch und leistungsbereitschaft am grössten ist/war. die lakers wollen "angemessene" löhne zahlen (und werden/müssen dafür die basis schaffen) und nicht solche, die hauptmotivation für eine vertragsunterschrift sind. sowas ist ne strategie-frage. und aus meiner sicht eine, die man durchziehen muss.

sportlicher erfolg fehlanzeige

ich behaupte weiter, dass die leistungen dieser saison besser sind als die der letzten. die konkurrenz schläft auch nicht und einige teams spielen über ihrem level und hatten mit ein paar entscheidungen das glücklichere händchen. es ist eine frage, wie man "erfolg" bemisst. wem eine meisterschaft wichtig ist, muss halt zu einem meisterschaftskandidaten gehen - auch auf die gefahr hin, dort nur eine nebenrolle zu spielen. wem leadership wichtig ist, vielleicht eiszeit, vielleicht persönliche entwicklung, vielleicht auch (übertrieben ausgedrückt) heldentum (denn wer weiss, was man hier mit aufbauen kann), der kommt nach rappi.

entwicklungspotential (fortschritte fehlanzeige)

wenn die strategie geändert wird, fortschritt das hauptziel ist und wenn dieser club endlich seinen weg beharrlich geht, dann ist das entwicklungspotenzial bei uns weitaus grösser, als anderswo. in schwierigen zeiten entwickeln sich persönlichkeiten - nicht im schlaraffenland.

perspektiven

wenn es der club schafft, seine strategie authentisch rüberzubringen und in ersten schritten "lebt", dann spüren potenzielle neue spieler sehr wohl, welche perspektive sie hier haben. wenns eine gesunde grundlage gibt und ein konzept, das auf teufel komm raus über jahre durchgezogen wird, dann ist die perspektive des "aufstiegs" gegenüber der ungewissheit in anderen clubs (bei einigen kann es ja kaum besser werden) grösser. nur wer durch die hölle ging, kämpft sich nach oben. diese erfahrung ist tausendmal mehr wert, als nur auf wolken zu schweben. wer das tut, hat nämlich keine perspektive.


fazit: es steht und fällt alles damit, das strategisch klug, hochprofessionell und engagiert eine basis gelegt und kontinuierlich aufgebaut wird. das braucht zeit (nicht ewig lang, aber mehr als nur ein paar monate), aber es lohnt sich und ist später ein immens wertvoller erfahrungsvorsprung.
hast du schön zusammengefasst und natürlich ist es so
es steht und fällt alles mit der zukünftigen strategie...

nur:
bei jungen talenten steht das geld noch nicht so im vordergrund, die kannst du vielleicht mit verantwortung und eiszeit locken, die wollen sich aber weiterentwickeln, dafür haben wir den falschen trainer, nix ahnung, nix ausbildner, nix taktiker
spieler im guten hockeyalter wollen nicht ständig immer nur verlieren sondern sportlichen erfolg haben und geld verdienen
gute spieler im herbst ihrer karriere haben sportlich meist schon alles erreicht und wollen zum schluss nochmals fett kasse machen

jetzt kann jeder selber entscheiden was übrig bleibt....
da wir nun also keinen ausbildner haben, sportlich am schwanz rumdümpeln und auch die kassen ziemlich leer sind, werden a)verträge mit denjenigen die wir weghaben wollen verlängert, weil b)keiner kommen will der besser ist als die die da sind oder c)solche kommen die nirgends sonst in der höchsten liga spielen könnten


als arbeitgeber kannst du dich auf verschiedene weise attraktiv machen
zahlst spitzenlöhne
schleifst rohdiamanten
bist inovativ
hast erfolg
ect...

aus sicht eines spielers fällt mir beim besten willen kein argument ein, wieso ich zu den lakers wechseln sollte
schon gar nicht wenn die kontuinität auf dem trainerposten anfängt...
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 661
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von chrischi »

Warren hat geschrieben:
chrischi hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:- Den Lohn immer pünklich bezahlt.
- Tolle Gegend
- Hinter den Kulissen tut sich einiges
- gute Infrastruktur
- Geile Fans, denn wer nach so schwachen Saisons und Negativspiralen immer noch im Stadion steht "isch en geile Siech."
Ich glaub wenn das Suri und Maurer nicht zu sehen bekommen, dann wissen es auch nicht die Spieler von anderen Klubs.
Wer sagt, dass die das nicht zu sehen bekommen?
Oder kennst Du die Gründe für Suris Abgang?
Das sagt niemand. Aber ich glaub nicht das man diese als Grund aufführen kann, welche Spieler zu uns locken soll.
Wenn nicht mal die eigenen Talente deswegen bleiben: Maurer, Suri, Gailland.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Chris »

gecko 14 hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Aus zweiter Hand habe ich vernommen, dass Suri und Maurer schon waonders unterschrieben haben sollen. Suri vermutlich bei Kloten.
Schön wie Du die Gerüchteküche anheitzt... :juhu:
es war leider eben doch so, wenn auch Suri nun zum EVZ geht.
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Stögerilla »

breitbach könnte man auch holen als maurer ersatz. Schneeberger oder schnyder sind auch noch intressante verteidiger.
Stürmer ja brady's vertrag läuft auch aus auf nächste saison bei lugano. Mauro jörg oder romy ebenfalls lugano. Trachsler bei genf das sind alles spieler die noch zu haben wären...
zdeno
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 8
Registriert: 30. Okt 2011 09:45
Wohnort: hombrechtikon

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von zdeno »

Hockeyfans meldet:

Lugano möchte unbedingt den Torhüter Benjamin Conz, der bis 2013 in Genf unter Vertrag steht und nur leihweise im Tessin ist, halten. Laut der "Tribune de Genève" soll Lugano sich überlegen, sich von Romy oder Brady Murray zu trennen, um im Austausch einen definitiven Transfer von Conz nach Lugano zu realisieren.

dann müssten wir doch noch manzato behalten weil der keinen anderen verein findet und wir keinen anderen anständigen goali..
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

Wir sollten schon langsam anfangen Spieler für die kommende Saison zu verpflichten.
Wir brauchen mindestens 10 neue Spieler. Vorallen deshalb ist es wichtig mal 1-2 gute
Transfers zu vermelden um anderen potentiellen Kandidaten zu zeigen, dass wir uns
nächste Saison sportlich verbessern wollen.

Besonders in der Verteidigung brauchen wir neues Spielermaterial.

Momentan haben wir genau 2 Verteidiger für die kommende Saison

Welti und Büsser

Nicht gerade viel. Mit Geyer kann man verlängern und dann brauchen wir dringend
6 neue Verteidiger.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von TsaTsa »

brady holen aber subito
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Oranje »

zdeno hat geschrieben:Hockeyfans meldet:

Lugano möchte unbedingt den Torhüter Benjamin Conz, der bis 2013 in Genf unter Vertrag steht und nur leihweise im Tessin ist, halten. Laut der "Tribune de Genève" soll Lugano sich überlegen, sich von Romy oder Brady Murray zu trennen, um im Austausch einen definitiven Transfer von Conz nach Lugano zu realisieren.

dann müssten wir doch noch manzato behalten weil der keinen anderen verein findet und wir keinen anderen anständigen goali..
Ups, das könnte Manzato aber gar nicht gefallen. Gut möglich, dass er in Lugano nur noch die Nummer 2 ist!
25.4.2018 :love:
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Marty Turco »

immer wird hier von altlasten gesprochen, die man endlich entsorgen sollte. Könntet ihr mal sagen, welche vom jetzigen team noch dazu gehören?

mir kommen da nur dieses in den sinn: riesen, hartigan, roest, reid

zudem würde ich gern noch wissen mit wem wir suri ersetzen zu vermögen? Tanner wird sicher noch nicht zurückkommen...

evtl. murray aber wohl zu teuer...
richard72

AW: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von richard72 »

Altersheim verteidigung:
Walser
Janne
Geyer
Seger
Meier
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Marty Turco »

ich weiss nicht was ihr alle gegen niinima habt, er bringt stabilität, kann als vielleicht einziger defender neben walsi den ersten pass spielen
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Woot?! »

Marty Turco hat geschrieben:ich weiss nicht was ihr alle gegen niinima habt, er bringt stabilität, kann als vielleicht einziger defender neben walsi den ersten pass spielen
Er ist so alt, dass er ohne Törchen nicht mal mehr vom Eis auf die Bank kommt. :mrg2:

Nein ernsthaft, ich stimme dir zu. Meiner Meinung wirkt die Defensive stabiler, er kann wohl auch Tipps in den Trainings geben und wie du gesagt hast Angriffe einleiten. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Rog »

@ Chrischi

Schau, die Transfers von Wichser, Geiger, Niinimaa und Brendl sind für mich die Zeichen dass a) reagiert werden kann und b) hinter den Kulissen etwas ensteht. Deshalb ist es eben doch ein Argument.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
suri
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 49
Registriert: 9. Nov 2011 08:58
Wohnort: winterthur

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von suri »

rog von wo hast du das dass maurer zu den bernern geht?ps.trachsler wie erwartet zum zsc
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 523
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Heja »

und was ist mit Siren als Verteidiger? Routine hat er und einen 1-Jahresvertag würde ich ihm auch noch geben! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

Marty Turco hat geschrieben:ich weiss nicht was ihr alle gegen niinima habt, er bringt stabilität, kann als vielleicht einziger defender neben walsi den ersten pass spielen
Er ist 36!

Taugt nur um kurzfristig Harrys Haut zu retten.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Rog »

suri hat geschrieben:rog von wo hast du das dass maurer zu den bernern geht?ps.trachsler wie erwartet zum zsc
Das ist nicht von mir. Ich habe nie geschrieben, dass Maurer zu Bern geht. Aber das mit Trachsler steht auf Hockeyfans in den News.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von piloti »

Murray bitte zu seinem Bruder stellen und mit beiden mindestens 3 Jahresvertrag aushandeln. Sie gefallen. Allebeide.

Hat Manzato tatsächlich schon vor Monaten (Jahren?) in Lugano unterschrieben (was seine Leistung bei uns bestätigt), hoffe ich, dass Conz in Lugano bleibt. Dann wäre der Möchtegern-Nati-Goalie Nr. 2 hinter einem der mehr Talent, Wille und Charakter hat. Vielleicht lernt er noch was, der ältere... :zwinker:

Suri soll ruhig gehen. Der hat schon vor zwei Wochen unterschrieben, so wie der im Moment abflacht... schade, hätte ihm mehr zugetraut. Hoffentlich erholt er sich wieder. Obs für seine Entwicklung schlau ist, wird sich zeigen... für uns ists kein Genickbruch. Rackernde junge Flüge findet man. Ich mache mir mehr Sorgen um die Defensive... Maurer sollte man unbedingt halten. Wenn ein Seger oder ähnliche Kandidaten zu haben sind, go for it... Segi kann gut noch zwei Jahre top spielen und ein sonst verjüngtes Team führen.

Die Perspektiven für junge Spieler sind in Rappi nicht schlechter als in Langnau, Ambri, Biel oder sogar Servette... im Gegenteil. Dass die Mannschaft für Ihren Trainer noch immer rennt und rackert und eigentlich die besseren Spiele zeigt als vor einem Jahr, spricht für Harry. Auch wenn ihm gewisse ausgewiesene Hockeylaien (auch Fans genannt) jegliche Kompetenz absprechen. Wäre das tatsächlich so, hätte die Mannschaft schon lange gegen ihn gespielt. Wie das geht, wissen die Jungs ja...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Marty Turco »

Eugen65 hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:ich weiss nicht was ihr alle gegen niinima habt, er bringt stabilität, kann als vielleicht einziger defender neben walsi den ersten pass spielen
Er ist 36!

Taugt nur um kurzfristig Harrys Haut zu retten.
nummelin ist 38, das kann kein argument sein
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Rog »

Marty Turco hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:ich weiss nicht was ihr alle gegen niinima habt, er bringt stabilität, kann als vielleicht einziger defender neben walsi den ersten pass spielen
Er ist 36!

Taugt nur um kurzfristig Harrys Haut zu retten.
nummelin ist 38, das kann kein argument sein
Chelios war 43 als er noch bei den Red Wings spielte. Also gebt Niinimaa einen 8 Jahresvertrag :daumenhoch:
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2935
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Whitetiger »

Niinimaa ist besser als ich erwartet habe, aber wirklich überzeugen konnte er (noch?) nicht: erst 2 Assists erzielt und war bei einigen Gegentoren auf dem Eis. Dass er dennnoch eine Verstärkung ist, spricht weniger für ihn als viel mehr gegen unsere anderen Ausländer!
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2935
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Whitetiger »

Warren hat geschrieben:
Nochmal zur Übersicht..
Neuverpflichtungen / Verlängerung:

Trainer:
-

Goalie:
-

Verteidiger:
-

Center:
-

Flügel:
-

---------

Auslaufende Verträge:
Trainer:
Harry Rogenmoser
Roland Schmid

Goalie:
Daniel Manzato
Jonas Müller

Verteidiger:
Cyrill Geyer
Derrick Walser (Option)
Marco Maurer
Niki Siren
Sandro Gmür
Tim Bucher

Center:
Stacy Roest

Flügel:
Antonio Rizzello
Aurelio Lemm (Option)
Brandon Reid
Jeremy Gailland
Nicolas Thibaudeau
Reto Suri

---------

Team 12/13:
Trainer (0 von 2):
-

Goalie (0 von 2):
-

Verteidiger (3 von 9):
Loïc Burkhalter (Vertrag - 13/14)
Marc Welti (Vertrag - 12/13)
Thomas Büsser (Vertrag - 12/13)

Center (3 von 4):
Andreas Camenzind (Vertrag - 12/13)
Lukas Grauwiler (Vertrag - 12/13)
Stefan Hürlimann (Vertrag - 12/13)

Flügel (4 von 10):
Benjamin Neukom (Vertrag - 12/13)
Jordy Murray (Vertrag - 14/15)
Michel Riesen (Vertrag - 12/13)
Nils Berger (Vertrag - 12/13)

----

+ Rookies im erweiterten Kader:
Verteidiger: Nicolas Marzan, Jahrgang 1992
Stürmer: Luca Flückiger, Jahrgang 1993
Deprimierend! :motz:

Sofort verlängern: Müller, Geyer, Geiger, Maurer, Lemm, Gailland, Thibaudeau

Neu verpflichten: 2 ausländische Verteidiger (ev. Walser verlängern), 2 ausländische Stürmer (ev. Brendl)
Neu verpflichten 2 Schweizer Verteidiger, 2 Schweizer Stürmer

Die Ausländer müssen wirklich stark sein und dürfen auch etwas kosten. Dafür kann man bei den Schweizern etwas sparen. Ich bin der Meinung, wir sollten auf junge talentierte Spieler setzen - eine Strategie die bei vielen anderen Klubs (Davos, Kloten, Bern) ein Erfolg ist! Also entweder eigene Elitejunioren eine Chance geben oder Talente verpflichten, die bei anderen Klubs in der 4. Linie versauern.
Ausnahme: Seger, er wäre als Identifikationsfigur sehr wertvoll und könnte den jungen Spielern sehr viel beibringen im Training
:love: Hopp Rappi :love:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste