Trainergespann 2010/11

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von C-Sitzer »

ja nun was soll's lösen wir den Club also die Rapperswil-Jona Lakers per Ende Saison auf, machen Konkurs und dann halt einen Neuanfang unter dem Namen SCRJ, mal wetten, dass in unserem obersten Etage bereits so geplant wird!! So kamm nan sich dann auch vom Fenjalblau lösen und wieder zu den Erfolgsfarebn zurück kehren. Nur kanpp 30 Minuten mit tun reicht halt wirklich nicht, aber die 100 Gegentore haben wir nun geschafft, wenigstens da sind wir dabei ... leider
*upperlake*
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 166
Registriert: 11. Sep 2010 22:57
Wohnort: Jona

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von *upperlake* »

So jetzt sage ich mal was Sache ist! Wir haben ein sch**** Pech mit den Trainern. Letztes Jahr Sumannen entlassen. Der war ein super Trainer. Grösster Fehler den Rappi gemacht hat! Der hat den Spielern gesagt du bist sch****. Das Problem war dass die Vereinsleitung ihm nicht den Rücken gestärkt hat. Der Summannen hat was von Eishockey und System verstanden. Letzte Saison haben wir Bern und andere mit ihm zu Hause geschlagen und wenn man nicht den Sletvoll geholt hätten wären wir mit ihm die Play OFFs gekommen. Der Weber bringt uns nur ein haufen Gegentore.

Da kann man doch nicht behaupten es stimmt in der Mannschaft. Die Spieler die sind grotten Nervös! Ich bin überzogen, dass diese Spieler eine starke Führungsperson brauchen und einen Capitan der etwas taugt und ein Spiel führen kann. Burki ist nicht der richtige Capitan. Wie letztes Jahr Paterlini.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von TsaTsa »

*upperlake* hat geschrieben:So jetzt sage ich mal was Sache ist! Wir haben ein sch**** Pech mit den Trainern. Letztes Jahr Sumannen entlassen. Der war ein super Trainer. Grösster Fehler den Rappi gemacht hat! Der hat den Spielern gesagt du bist sch****. Das Problem war dass die Vereinsleitung ihm nicht den Rücken gestärkt hat. Der Summannen hat was von Eishockey und System verstanden. Letzte Saison haben wir Bern und andere mit ihm zu Hause geschlagen und wenn man nicht den Sletvoll geholt hätten wären wir mit ihm die Play OFFs gekommen. Der Weber bringt uns nur ein haufen Gegentore.

Da kann man doch nicht behaupten es stimmt in der Mannschaft. Die Spieler die sind grotten Nervös! Ich bin überzogen, dass diese Spieler eine starke Führungsperson brauchen und einen Capitan der etwas taugt und ein Spiel führen kann. Burki ist nicht der richtige Capitan. Wie letztes Jahr Paterlini.
wenn du wüsstest was da alles unter diesem (nehme den namen nicht in den Mund) so abeglaufen ist würdest du nicht so reden.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Eugen65 »

Es scheint aber die einzige Sprache zu sein die dieses Team versteht.

Unter Weber haben die Spieler keinen Druck, sie können, wie Riesen, lustlos
auf dem Eis rumkurven oder wie unser Capitän sich die Nächte in den Bars um
die Ohren hauen und wissen, dass es keine Konsequenzen gibt.

Alle haben sich lieb, sind nett und zufrieden und was ist das Resultat?
Benutzeravatar
tana13
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 203
Registriert: 19. Sep 2010 12:20
Wohnort: Altendorf

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von tana13 »

Eugen65 hat geschrieben: Alle haben sich lieb, sind nett und zufrieden und was ist das Resultat?
Das Resultat sind die Playouts und eine Mannschaft, die nichts bringt!
!!!GO RAPPI!!!

*ewiger optimist*
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
ein club, eine liebe, eine leidenschaft...rappi-jona 4ever
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von TsaTsa »

naja, aber unter welcher verfassung sie unter diesem finnen spielten war ja wohl auch nicht ideal.
aber lassen wir das, das ist nun vergangenheit.

der grösste teil war ja feuer und flamme für weber. jetzt kommt alles gut und so......
weber mag ein guter ausbildner sein, der wäre ideal bei den junioren. nin gespannt wie lange man an ihm als coach festhält, traurig genug dass der trainer schon wieder zum thema wird, mehr oder weniger im negativen sinn, bayer eignet sich nicht als assistenztrainer. aber das ist meine meinung.

brady murray's vater sähe ich gerne als coach unserer mannschaft. aber das ist wohl ein wunschtraum meinerseits
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von C-Sitzer »

also weiter mit der Kuscheltaktik! Weiter an den Baren rumhängen und auf gut Du und Du. Erstliga wir kommen !! Das Verwöhn und Kuschelprogramm wird weitergeführt. Am Montag gehts dann nach einer weiteren Niederlage ins Alpamare zum ausspannen. BRAVO Und unser Duo Weber/Bayer sieht Fortschritte. Nun was die Zeitungen TagesAnzeiger und Blick gestern schrieben haben wir "schwarz" Seher bereits vor Wochen geschrieben. Nun immer hin haben wir es geschafft in 25 Spielen über 100 Tore zu kassieren. Tolle Leistung.
Benutzeravatar
saro
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 21. Sep 2008 12:28
Wohnort: Hombrechtikon

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von saro »

OHNE WORTE
now or never

Am Anfang war das Ende
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von shilin »

Die einzige Konstante in diesem Klub ist DER MISSERFOLG. :ja:

Ist dies der Grund, weshalb RK den Abstieg abschaffen möchte? Dann würde nämlich auch der letzte Druck von der Vereinsleitung wegfallen.

Haben Sie eine Saisonkarte? Wegen Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie langjährige Mitglieder. :mrg:
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von amarone »

C-Sitzer hat geschrieben:also weiter mit der Kuscheltaktik! Weiter an den Baren rumhängen und auf gut Du und Du. Erstliga wir kommen !! Das Verwöhn und Kuschelprogramm wird weitergeführt. Am Montag gehts dann nach einer weiteren Niederlage ins Alpamare zum ausspannen. BRAVO Und unser Duo Weber/Bayer sieht Fortschritte. Nun was die Zeitungen TagesAnzeiger und Blick gestern schrieben haben wir "schwarz" Seher bereits vor Wochen geschrieben. Nun immer hin haben wir es geschafft in 25 Spielen über 100 Tore zu kassieren. Tolle Leistung.
das du dir das ganze eigentlich noch antust..... :shock: wenn ich so gefrustet wär, würde ich mir einen anderen verein aussuchen. ich weiss wirklich nicht, was einige fans hier in rappi eigentlich erwarten. spitzeneishockey findet momentan in anderen landesteilen statt, hier muss erst mal etwas gescheites aufgebaut werden und dafür ist christian weber der einzige richtige..................alle die jetzt wieder nach sumannen und anderen traineren schreien, wir haben das doch durchgekaut oder? aber es ist ja nur logisch, dass man jetzt schon wieder von einem langfristigen aufbau weggehen will, man ist eben ungeduldig und will kurzfristig unbedingt in den viertelfinal um dort sang und klanglos unterzugehen. ich verstehe das nicht mehr.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von shilin »

amarone hat geschrieben:
das du dir das ganze eigentlich noch antust..... :shock: wenn ich so gefrustet wär, würde ich mir einen anderen verein aussuchen. ich weiss wirklich nicht, was einige fans hier in rappi eigentlich erwarten. spitzeneishockey findet momentan in anderen landesteilen statt, hier muss erst mal etwas gescheites aufgebaut werden und dafür ist christian weber der einzige richtige..................alle die jetzt wieder nach sumannen und anderen traineren schreien, wir haben das doch durchgekaut oder? aber es ist ja nur logisch, dass man jetzt schon wieder von einem langfristigen aufbau weggehen will, man ist eben ungeduldig und will kurzfristig unbedingt in den viertelfinal um dort sang und klanglos unterzugehen. ich verstehe das nicht mehr.
Nachfrage:
1. Bitte mache mir noch nähere Angaben zu deinem Begriff "momentan". Wann bitte hatten wir je "Spitzeneishockey"?

2. Also dieses "schon wieder von einem langfristigen Aufbau" weggehen wollen - ja, hatten wir denn das je, einen "langfristigen Aufbau"? Hatten wir nicht eher eine "Hüsch und Hott" - Politik. Kurzfristige Strategiewechsel, wenn man überhaupt von "Strategiewechsel" sprechen darf. Denn eine Strategie, wenn sie es wäre, ist tatsächlich eine auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Politik.

Hatten wir nicht eher einen Hühnerhaufen, der mal dahin, mal dorthin rannte, aufgeregt gackerte und mit den Füssen im Boden scharrte 8)

Pass' nur auf! Bald rennt der Haufen wieder in eine andere Richtung.
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von C-Sitzer »

als über 30 jähriger Fan tut man sich halt so einiges an und hofft immer wieder. Denkt sich, das alles kann ja gar nicht wahr sein. Aber eben doch. Nun muss ich aber wieder in die DCA wer weiss ob heute die Strategie des Duo's Weber/Bayer auf geht, denke mal zu mindest 30 Minuten lang. Nun hoffen wir mit dem Sitzplatz Fan das der Wechsel in diese einzige richtige Richtig in den nächsten Jahren fruchtet. Oder eben in den tieferen Ligen. Die Zeitungsberichte sprechen ja eindeutige Worte.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Scrj256 »

Ich hasse unsere verteidigung... :sad: gestern & heute wäre ein Sieg drin gelegen, aber wenn du immer 2-3Verhinderbare Tore kassierst kommst du nicht weiter...

Tabelle der lezten 15Spiele:

15Spiele 12Punkte Gemacht 45Punkte wären möglich gewesen... :winkewinke: Playoffs
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Eugen65 »

Weber baut auf, Ich kanns bald nicht mehr hören :nein:

Was genau baut Weber auf?

Ich sehe nur Abbau! Und das in allen Bereichen.

Verteidigung: Wird immer mieser, und dass das noch möglich ist,
ist schon eine super Leistung.
Junge: Wo genau sind die Jungen die man einbauen will? Neukom und
Thibeaudeau sind die eizigen die ab und zu mal spielen dürfen, dafür holt
man alte Hoffnungsträger wie Hürlimann aus der nlb Versenkung und stellt
Ihn den Jungen vor die Nase.
Spielkultur: Nicht vorhanden! Keine Besserung in Sicht, im Gegenteil!
Siege: Wann genau haben wir das Letzte mal gewonnen?
Zuschauer: Wir müssen bald froh sein wenn noch 4000 kommen.

Weber baut nichts auf er baut ab. Alle Tendenzen sind Negativ!


Weber ist als Trainer schlicht nicht zu gebrauchen. Das hat er in 4 Jahren
Langnau bereits bewiesen. Als Sportchef hingegen wäre er perfekt.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von TsaTsa »

die sponsoren halten an weber fest
aber es wäre nicht schlecht, bayer als assistenztrainer ablösen und einen neuen einstellen. nichts gegen bayer, aber der taugt nichts an der bande
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 966
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Toto »

Weber weiss, dass Bayer (ex-Schillerfalter in der Verteidigung) nicht der geeignete Mann ist, nur, wie soll er dies seinem langjährigen Kumpanen mitteilen?
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 966
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Toto »

Bayer raus und bitte nicht Daniel Sigg rein....

wie wärs mit Dave Chambers?
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Eugen65 »

TsaTsa hat geschrieben:die sponsoren halten an weber fest
aber es wäre nicht schlecht, bayer als assistenztrainer ablösen und einen neuen einstellen. nichts gegen bayer, aber der taugt nichts an der bande
Ein Bauernopfer mit Bayer bringt rein gar Nichts, denn Weber taugt an der Bande genau so wenig.
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Mat »

Eugen65 hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:die sponsoren halten an weber fest
aber es wäre nicht schlecht, bayer als assistenztrainer ablösen und einen neuen einstellen. nichts gegen bayer, aber der taugt nichts an der bande
Ein Bauernopfer mit Bayer bringt rein gar Nichts, denn Weber taugt an der Bande genau so wenig.
Ja, wir haben es verstanden. Bitte nun aber folgende Fragen beantworten:

1.) Was haben die vielen Trainerwechsel denn bisher gebracht?
2.) Könnte nicht der Grund für den dauernden Misserfolg sein, dass bei uns nie mehr ein Trainer über einen gewissen Zeitraum hinaus etwas aufbauen konnte (z.B. eine Mannschaft gemäss Spielweise aufzubauen). Bergab geht es doch, seit wir Trainerwechsel im Quartalsrhythmus haben.
3.) Wereliwer ist den der Supertrainer, welcher uns subito aus dem Weber'schen Loch bringen wird? Habe immer noch keinen vernünftigen Namen gesehen.

Und ja, auch ich bin frustriert, über die dumme Niederlage in Zug, die unsägliche Leistung in den ersten zwei Dritteln gegen Kloten, und vieles mehr. Und auch ich finde einiges zweifelhaft, was Weber & Co. so anstellen. Aber den jetzt rauszuschmeissen ist das Dümmste, was wir jetzt tun können.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Chris »

Toto hat geschrieben:Weber weiss, dass Bayer (ex-Schillerfalter in der Verteidigung) nicht der geeignete Mann ist, nur, wie soll er dies seinem langjährigen Kumpanen mitteilen?
dafür hat man einen Geschäftsführer!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Eugen65 »

Mat hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:die sponsoren halten an weber fest
aber es wäre nicht schlecht, bayer als assistenztrainer ablösen und einen neuen einstellen. nichts gegen bayer, aber der taugt nichts an der bande
Ein Bauernopfer mit Bayer bringt rein gar Nichts, denn Weber taugt an der Bande genau so wenig.
Ja, wir haben es verstanden. Bitte nun aber folgende Fragen beantworten:

1.) Was haben die vielen Trainerwechsel denn bisher gebracht?
2.) Könnte nicht der Grund für den dauernden Misserfolg sein, dass bei uns nie mehr ein Trainer über einen gewissen Zeitraum hinaus etwas aufbauen konnte (z.B. eine Mannschaft gemäss Spielweise aufzubauen). Bergab geht es doch, seit wir Trainerwechsel im Quartalsrhythmus haben.
3.) Wereliwer ist den der Supertrainer, welcher uns subito aus dem Weber'schen Loch bringen wird? Habe immer noch keinen vernünftigen Namen gesehen.

Und ja, auch ich bin frustriert, über die dumme Niederlage in Zug, die unsägliche Leistung in den ersten zwei Dritteln gegen Kloten, und vieles mehr. Und auch ich finde einiges zweifelhaft, was Weber & Co. so anstellen. Aber den jetzt rauszuschmeissen ist das Dümmste, was wir jetzt tun können.
1) Alles hat angefangen damit, dass man mit Gilligan den Vertrag nicht verlängert hat.
Seitdem hat man keinen Plan und stellt Trainer um Trainer an ohne ein Konzept und ohne Strategie. Und ja mit Weber hat man erstmals ein längerfristiges Konzept. Er ist der ideal Sportchef aber als Trainer leider unbrauchbar. In Langnau hatter 4 Jahre Zeit was aufzubauen und hat rein gar nichts erreicht. Was man dort erreichen kann zeigt Fust.

Mein Vorschlag: Weber wird Sportchef und stellt seinen Nachfolger gleich selber ein. So kann er das machen was er kann, seine Kontakte nutzen und Hoffnungsvolle Spieler nach Rappi holen. Zudem wäre eine gewisse Kontiunität geährleistet und niemand würde das Gesicht verlieren.

Ich habe auch eine Frage: Weber hatte in Langnau 4 Jahre Zeit und ist immer in den Playouts gelandet. Weshalb genau sollte er bei uns nun plötzlich die Playoffs schaffen?
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Mat »

Eugen65 hat geschrieben:Ich habe auch eine Frage: Weber hatte in Langnau 4 Jahre Zeit und ist immer in den Playouts gelandet. Weshalb genau sollte er bei uns nun plötzlich die Playoffs schaffen?
Das Umfeld im wirtschaftlich instabilen Langanu war ja auch nicht das einfachste in den letzten Jahre. Dazu gab es Jahr fürJahr immer wieder Abgänge; schon erstaunlich dass sich Spieler, welche unter dem ach so miesen Coach Weber trainieren mussten, immer wieder sehr gefragt waren und bei ihren neuen Clubs dann auch tragende Rollen spielen konnten. Um nur ein paar Namen zu nennen: Hirschi, Guggisberg, Bieber, Blum, Sutter, Monnet, B. Plüss, Toms, Liniger, Holden. Man kann es auch als Leistung ansehen, dass die Tigers überhaupt noch da sind.

Klar, Fust macht einen guten Job (das hat er schon in Visp eindrücklich gezeigt), aber er hatte auch etwas Glück (Zuzüge Conz, Steiner), und die Saison ist noch nicht zu Ende...

Meiner Ansicht nach ist unser Hauptproblem nicht Weber, sondern dass wir zu viele Spieler aus dem alten Stamm haben, deren Einstellung nicht stimmt und/oder die kein NLA Niveau haben. Diesen Haufen in Richtung echter Leistungskultur zu bewegen, ist die eigentliche Herausforderung, an der schon x Trainer gescheitert sind und an der auch ein Weber-Ersatz scheitern würde.

Was es braucht ist eine Trennung von Geschäftsführung und Sportchef. Der Sportchef müsste dann neu besetzt werden mit einem gut vernetzten, kompetenten und konsequenten Fachmann. Damit mittelfristig im Team ausmisten und nur noch Leute engagieren, die entweder Talent haben, oder dann wenigstens bereits sind, zu fighten.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Eugen65 »

Du bringst es auf den Punkt, ziehst aber die falschen Schlüsse.

Weber ist ein top Scout, schafft es immer wieder gute Spieler zu
transferieren. Da sind wir einer Meinung.

Aber dann kann Trainer Weber nichts mit den Spielern
anfangen. Selbst mit dem Atom Duo Holden Toms schaffte er das
Kunststück am meisten Tore zu erzielen und dennoch die Playoffs
zu verpassen.

Auch betreffend Sportchef bin ich deiner Meinung. Einen solchen brauchen
wir dringend!
Nur sollte diese Weber heissen. Auf dieser Position kommen seine Stärken
voll zum tragen und wenn wir dann noch einen Coach haben, der aus
dem Top Spielermaterial das Weber organisiert, eine Mannschaft formen kann
gehts steil aufwärts.
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von amarone »

Mat hat geschrieben:
Das Umfeld im wirtschaftlich instabilen Langanu war ja auch nicht das einfachste in den letzten Jahre. Dazu gab es Jahr fürJahr immer wieder Abgänge; schon erstaunlich dass sich Spieler, welche unter dem ach so miesen Coach Weber trainieren mussten, immer wieder sehr gefragt waren und bei ihren neuen Clubs dann auch tragende Rollen spielen konnten. Um nur ein paar Namen zu nennen: Hirschi, Guggisberg, Bieber, Blum, Sutter, Monnet, B. Plüss, Toms, Liniger, Holden. Man kann es auch als Leistung ansehen, dass die Tigers überhaupt noch da sind.

Klar, Fust macht einen guten Job (das hat er schon in Visp eindrücklich gezeigt), aber er hatte auch etwas Glück (Zuzüge Conz, Steiner), und die Saison ist noch nicht zu Ende...

Meiner Ansicht nach ist unser Hauptproblem nicht Weber, sondern dass wir zu viele Spieler aus dem alten Stamm haben, deren Einstellung nicht stimmt und/oder die kein NLA Niveau haben. Diesen Haufen in Richtung echter Leistungskultur zu bewegen, ist die eigentliche Herausforderung, an der schon x Trainer gescheitert sind und an der auch ein Weber-Ersatz scheitern würde.

Was es braucht ist eine Trennung von Geschäftsführung und Sportchef. Der Sportchef müsste dann neu besetzt werden mit einem gut vernetzten, kompetenten und konsequenten Fachmann. Damit mittelfristig im Team ausmisten und nur noch Leute engagieren, die entweder Talent haben, oder dann wenigstens bereits sind, zu fighten.

wir sind uns heute erstaunlich einig :shock: man kann den weber in drei jahren immernoch entlassen wenn er bis dahin nichts gebracht hat, aber dannzumal wird er eh vergöttert werden und alle gegner von ihm werden sagen: ich habe es schon immer gewusst dass der weber ein top trainer ist, wo bleibt die vertragsverlängerung auf lebzeiten. :mrg:
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Stögerilla »

Ich weisd das furrer nächste saison nicht
Mehr für uns spielt , wegen weber. Schon als er beim zsc unter weber spielte ging er . Weil er überhaubt nicht mit ihm klar kommt.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste