Fanproblematik, ehem. Rappi - EV Zug

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 431
Registriert: 29. Jul 2006 22:47
Wohnort: Lake Zurich

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von manolito »

Kommt an die Matches oder bleibt fern, aber weint nicht rum!
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von tittenfee »

alte garde hat geschrieben:Frage an die Szene.
Wie kann so was wie am Samstag geschehen ohne dass Ihr was mit bekommen haben?
Es waren leute aus dem umfeld.
Was macht Ihr mit diesen miesen Typen?
weil wir nicht die security sind und weil die meisten von uns sich nicht im stadion aufgehalten haben. ausserdem sind das keine typen von uns.

damit wären wir genau bei einem streitbaren punkt mit dem verein angelangt: wie sollten sich ein paar wenige szenis bereit erklären können, für das handeln von 150-200 leuten verantwortlich zu sein? unmöglich !
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von Seebueb »

Lasst diese Geschichte doch endlich! Die Szene hat sich aufgelöst, was wohl einfach besser für den Verein ist. Es ist zu viel passiert zwischen diesen beiden Interessensgruppen und es ist sinnlos, dass jetzt die Szene wieder Forderungen stellt.
Es gibt bei den Fans jetzt einen Neuanfang und da braucht es die alte, morsche Struktur nicht mehr. Ansonsten wird es eeeewig so weitergehen und wir müssen uns die Geschichte noch in zehn Jahren anhören.
Viele haben die Diskussionen satt und die Szene sollte auch dies respektieren.
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 299
Registriert: 13. Sep 2010 11:24
Wohnort: Rapperswil

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von Barnetta »

Seebueb hat geschrieben:Lasst diese Geschichte doch endlich! Die Szene hat sich aufgelöst, was wohl einfach besser für den Verein ist. Es ist zu viel passiert zwischen diesen beiden Interessensgruppen und es ist sinnlos, dass jetzt die Szene wieder Forderungen stellt.
Es gibt bei den Fans jetzt einen Neuanfang und da braucht es die alte, morsche Struktur nicht mehr. Ansonsten wird es eeeewig so weitergehen und wir müssen uns die Geschichte noch in zehn Jahren anhören.
Viele haben die Diskussionen satt und die Szene sollte auch dies respektieren.
Lies doch Gigers Post, und dann verstehst du vielleicht wieso man das Pseudonym Szene aufgelöst hat, aber mit der Lidobar trotzdem für alle RWB Anhänger eine Anlaufstelle bildet. :wink:
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von alte garde »

Barnetta hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:Frage an die Szene.
Wie kann so was wie am Samstag geschehen ohne dass Ihr was mit bekommen haben?
Es waren leute aus dem umfeld.
Was macht Ihr mit diesen miesen Typen?
Wir waren nicht im Stadion und es waren keine Leute von uns, so einfach! :wink:
Wenn wir rausfinden wers war, werden wir sie zur rede stellen. Muss einfach klar gemacht
werden wieso wir boykottieren, und das solche Drohungen sicherlich nicht gehen! :?

Für eine Gleichberechtigung und Meinungsfreiheit in der Kurve!
Sorry, dass waren welche von euch. :aetsch: Aber klar, Ihr würdet diese zu rede stellen, aber verpfeifen niemals! :ballaballa: Und da soll die GL mit euch zusammen Arbeit? Ihr löst euch auf und dann doch nicht! Supper. Ist sehr schade, denn es hat viele gute Sachen und gute Typen bei euch. Nur soltet Ihr mal endlich die miesen Typen rauswerfen, denn die schaden euch sehr.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von lord »

Barnetta hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:Frage an die Szene.
Wie kann so was wie am Samstag geschehen ohne dass Ihr was mit bekommen haben?
Es waren leute aus dem umfeld.
Was macht Ihr mit diesen miesen Typen?
Wir waren nicht im Stadion und es waren keine Leute von uns, so einfach! :wink:
Wenn wir rausfinden wers war, werden wir sie zur rede stellen. Muss einfach klar gemacht
werden wieso wir boykottieren, und das solche Drohungen sicherlich nicht gehen! :?

Für eine Gleichberechtigung und Meinungsfreiheit in der Kurve!
Nun übernimmt doch jemand verantwortung für alle Szenis :grin:
Wieso nicht gleich so?
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von alte garde »

giger hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:Frage an die Szene.
Wie kann so was wie am Samstag geschehen ohne dass Ihr was mit bekommen haben?
Es waren leute aus dem umfeld.
Was macht Ihr mit diesen miesen Typen?
weil wir nicht die security sind und weil die meisten von uns sich nicht im stadion aufgehalten haben. ausserdem sind das keine typen von uns.

damit wären wir genau bei einem streitbaren punkt mit dem verein angelangt: wie sollten sich ein paar wenige szenis bereit erklären können, für das handeln von 150-200 leuten verantwortlich zu sein? unmöglich !
und wer dann wenn nicht Ihr?
Antarsia
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 198
Registriert: 22. Sep 2009 17:58
Wohnort: Zürich

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von Antarsia »

alte garde hat geschrieben:
giger hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:Frage an die Szene.
Wie kann so was wie am Samstag geschehen ohne dass Ihr was mit bekommen haben?
Es waren leute aus dem umfeld.
Was macht Ihr mit diesen miesen Typen?
weil wir nicht die security sind und weil die meisten von uns sich nicht im stadion aufgehalten haben. ausserdem sind das keine typen von uns.

damit wären wir genau bei einem streitbaren punkt mit dem verein angelangt: wie sollten sich ein paar wenige szenis bereit erklären können, für das handeln von 150-200 leuten verantwortlich zu sein? unmöglich !
und wer dann wenn nicht Ihr?

vielleicht die securitas polizei etc?
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 299
Registriert: 13. Sep 2010 11:24
Wohnort: Rapperswil

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von Barnetta »

NoALCalcioModerno hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:
giger hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:Frage an die Szene.
Wie kann so was wie am Samstag geschehen ohne dass Ihr was mit bekommen haben?
Es waren leute aus dem umfeld.
Was macht Ihr mit diesen miesen Typen?
weil wir nicht die security sind und weil die meisten von uns sich nicht im stadion aufgehalten haben. ausserdem sind das keine typen von uns.

damit wären wir genau bei einem streitbaren punkt mit dem verein angelangt: wie sollten sich ein paar wenige szenis bereit erklären können, für das handeln von 150-200 leuten verantwortlich zu sein? unmöglich !
und wer dann wenn nicht Ihr?
Bei einem Dachverband/Szene ist das Ziel das jeder aufgenommen wird der möchte. Sprich jeder kann dabei sein. Da ist es immer möglich das auch mal ein schwarzes Schaf dabei ist, und die Verantwortung für dieses Schaf übernehmen doch nicht wir. Wenn es ******* baut, dann hat es die Suppe gefälligst selbst auszulöffeln und nicht die Szene Verantwortlichen!

Das gilt in Rapperswil genauso wie in St.Gallen, Bern, Basel oder Luzern.
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von alte garde »

NoALCalcioModerno hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:
giger hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:Frage an die Szene.
Wie kann so was wie am Samstag geschehen ohne dass Ihr was mit bekommen haben?
Es waren leute aus dem umfeld.
Was macht Ihr mit diesen miesen Typen?
weil wir nicht die security sind und weil die meisten von uns sich nicht im stadion aufgehalten haben. ausserdem sind das keine typen von uns.

damit wären wir genau bei einem streitbaren punkt mit dem verein angelangt: wie sollten sich ein paar wenige szenis bereit erklären können, für das handeln von 150-200 leuten verantwortlich zu sein? unmöglich !
und wer dann wenn nicht Ihr?

vielleicht die securitas polizei etc?
Supper danke. :aetsch:
Sorry, an alle Szene anhänger , habe soeben erfahren das diese miesen Typen nicht von der Szene sind. :smile: Es waren die Schalenmafia vom Bruno und er will es nur den Szenis Leute unterschieben. :aetsch: Ihr seid nur Opfer, sorry
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 299
Registriert: 13. Sep 2010 11:24
Wohnort: Rapperswil

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von Barnetta »

alte garde hat geschrieben:
NoALCalcioModerno hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:
giger hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:Frage an die Szene.
Wie kann so was wie am Samstag geschehen ohne dass Ihr was mit bekommen haben?
Es waren leute aus dem umfeld.
Was macht Ihr mit diesen miesen Typen?
weil wir nicht die security sind und weil die meisten von uns sich nicht im stadion aufgehalten haben. ausserdem sind das keine typen von uns.

damit wären wir genau bei einem streitbaren punkt mit dem verein angelangt: wie sollten sich ein paar wenige szenis bereit erklären können, für das handeln von 150-200 leuten verantwortlich zu sein? unmöglich !
und wer dann wenn nicht Ihr?

vielleicht die securitas polizei etc?
Supper danke. :aetsch:
Sorry, an alle Szene anhänger , habe soeben erfahren das diese miesen Typen nicht von der Szene sind. :smile: Es waren die Schalenmafia vom Bruno und er will es nur den Szenis Leute unterschieben. :aetsch: Ihr seid nur Opfer, sorry
Schade das ich mich noch mals angesprochen fühle, aber du provozierst einfach mit deiner Art wie du schreibst. Solange du nicht sachlich mit uns diskutierst hat das keinen Sinn. Schade eigentlich :nein:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von Eugen65 »

Seebueb hat geschrieben:.... Ansonsten wird es eeeewig so weitergehen....

Da hast Du leider recht, wenn nicht endlich eine Lösung / Kompromiss gefunden wird,
wird das ewig so weitergehen. Zum Leidwesen aller denen der Klub was bedeutet.

Die Verantwortung liegt meiner Meinung nach ganz klar bei der GL.
Ausnahmslos jeder Klub hat ab und zu seine Probleme mit seinen eigenen Fans.
Fans sind keine homogene Truppe, da gibt es viele verschiedene Strömungen.

Fans haben Emotionen und diese gehen nicht immer in die richtige Richtung, aber
was wäre Eishockey ohne Emotionen??

Gewalt gehört bekämpft. ABER Gewalt hat es leider bei Eishockeyspielen schon immer
gegeben. Zumindest in den 30 Jahren in denen ich zu den Spielen gehe. Das ist leider so.

Am besten bekämpft man diese ZUSAMMEN mit den Fans. Hält Kontakt mit Ihnen und
tauscht sich regelmässig aus. Das ist die einzige Lösung die es gibt.
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von tittenfee »

alte garde hat geschrieben:Supper danke. :aetsch:
Sorry, an alle Szene anhänger , habe soeben erfahren das diese miesen Typen nicht von der Szene sind. :smile: Es waren die Schalenmafia vom Bruno und er will es nur den Szenis Leute unterschieben. :aetsch: Ihr seid nur Opfer, sorry
ich zweifle langsam an deinem namen - so alt kommst du nämlich nicht rüber wenn dus nicht mal schaffst über 3 posts sachlich zu bleiben. wieso sollten szenis so etwas tun? ist ja sowas von logisch das man sich damit selbst schadet. glaubs oder nicht - es waren keine bekannten gesichter von uns.

@seebueb: dein zeitlicher ablauf stimmt nicht ganz ;) zuerst die forderungen vom verein und unserer seite - erst dann die auflösung. sonst würds wirklich nicht viel sinn machen :zwinker:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
mephisto
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 49
Registriert: 10. Feb 2010 18:25
Wohnort: Gommiswald

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von mephisto »

Wisst ihr was ich nicht verstehe?
Die User hier, die zur Ex-Szene gehörten, sagen immer: Es waren/sind Idioten, die Gewalttätig sind und drohen und gehörten/gehören nicht zu uns. Vielleicht stimmt das auch. Warum um Gottes Willen unternehmt ihr nichts gegen diese Idioten???
Ich würde mich nicht so durch den Dreck ziehen lassen, wenn die Urheber der Probleme die ihr habt gar nicht zu euch gehörten/gehören. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Das geht einfach nicht in meinen Kopf, dass eine Handvoll Freizeit-Rambos eine ganze Gruppe kaputt machen können ohne das ihr euch bei den Verantwortlichen ( diesen Idioten) zur Wehr setzt.
Da stellen sich mir schon 2-3 Fragen: sind sich wirklich nicht aus euren Reihen?
habt ihr eventuell von denen selber Angst?
oder spielen da einige von euch ein Doppeltes falsches Spiel mit euch?
So oder so das schadet denen von euch die anständig und normal sind.
Benutzeravatar
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 431
Registriert: 29. Jul 2006 22:47
Wohnort: Lake Zurich

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von manolito »

Merkt ihr es nicht? Der Verein ist nicht auf euch angewiesen. Klar ist die Stimmung im Moment nicht rosig aber, da wird sich eine neue Fangemeinschaft herauskristalisieren, da mach ich mir keine Sorgen.

Aber bitte aktzeptiert den Verein so wie er ist und hört sofort auf herumzuweinen. 4421 Zuschauer haben ein super Spiel erlebt, wieso müsst ihr noch forderungen stellen? Ich will auch einen Platzlieferservice, der mir den Hotdog an meinen Sitz liefert, damit ich nicht unnötig aufstehen muss. Lächerlich und unnötig.

Kommt oder bleibt fern!
Zuletzt geändert von manolito am 13. Sep 2010 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von alte garde »

vielleicht die securitas polizei etc?[/quote]
Supper danke. :aetsch:
Sorry, an alle Szene anhänger , habe soeben erfahren das diese miesen Typen nicht von der Szene sind. :smile: Es waren die Schalenmafia vom Bruno und er will es nur den Szenis Leute unterschieben. :aetsch: Ihr seid nur Opfer, sorry[/quote]

Schade das ich mich noch mals angesprochen fühle, aber du provozierst einfach mit deiner Art wie du schreibst. Solange du nicht sachlich mit uns diskutierst hat das keinen Sinn. Schade eigentlich :nein:[/quote]
Danke aber es ist nun mal so dass es von euch welche waren am Samstag. Aber das passt euch nicht, weil Ihr immer nur die Opfer :winkewinke: sein wollen.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von Eugen65 »

manolito hat geschrieben:Merkt ihr es nicht? Der Verein ist nicht auf euch angewiesen. Klar ist die Stimmung im Moment nicht rosig aber, da wird sich eine neue Fangemeinschaft herauskristalisieren, da mach ich mir keine Sorgen.

Aber bitte aktzeptiert den Verein so wie er ist und hört sofort auf herumzuweinen. 4421 Zuschauer haben ein super Spiel erlebt, wieso müsst ihr noch forderungen stellen? Ich will auch einen Platzlieferservice, der mir den Hotdog an meinen Sitz liefert, damit ich nicht unnötig aufstehen muss. Lächerlich und unnötig.

Kommt oder bleibt fern!
Das meinst Du nicht im Ernst oder?
Das sind etwa 700 Leute weniger als beim Eröffnungsspiel 2009. Wen das so weiter geht kommt niemand mehr.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von Eugen65 »

alte garde hat geschrieben:vielleicht die securitas polizei etc?
Supper danke. :aetsch:
Sorry, an alle Szene anhänger , habe soeben erfahren das diese miesen Typen nicht von der Szene sind. :smile: Es waren die Schalenmafia vom Bruno und er will es nur den Szenis Leute unterschieben. :aetsch: Ihr seid nur Opfer, sorry[/quote]

Schade das ich mich noch mals angesprochen fühle, aber du provozierst einfach mit deiner Art wie du schreibst. Solange du nicht sachlich mit uns diskutierst hat das keinen Sinn. Schade eigentlich :nein:[/quote]
Danke aber es ist nun mal so dass es von euch welche waren am Samstag. Aber das passt euch nicht, weil Ihr immer nur die Opfer :winkewinke: sein wollen.[/quote]

Der einzige der hier provoziert bist Du :aetsch:
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von Seebueb »

Eugen65 hat geschrieben:
manolito hat geschrieben:Merkt ihr es nicht? Der Verein ist nicht auf euch angewiesen. Klar ist die Stimmung im Moment nicht rosig aber, da wird sich eine neue Fangemeinschaft herauskristalisieren, da mach ich mir keine Sorgen.

Aber bitte aktzeptiert den Verein so wie er ist und hört sofort auf herumzuweinen. 4421 Zuschauer haben ein super Spiel erlebt, wieso müsst ihr noch forderungen stellen? Ich will auch einen Platzlieferservice, der mir den Hotdog an meinen Sitz liefert, damit ich nicht unnötig aufstehen muss. Lächerlich und unnötig.

Kommt oder bleibt fern!
Das meinst Du nicht im Ernst oder?
Das sind etwa 700 Leute weniger als beim Eröffnungsspiel 2009. Wen das so weiter geht kommt niemand mehr.
Das ist nebensächlich, denn wenn der Verein dieses Jahr gut spielt und sich eine neue Fangemeinschaft bildet, werden wir bereits nächste Saison wieder einen besseren Schnitt haben und zudem sind diese mühseligen Diskussion endlich Geschichte. Die Mannschaft scheint in der Lage zu sein spektakel zu bieten und dies wird Zuschauer anlocken, da bin ich mir sicher.
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von alte garde »

Eugen65 hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:vielleicht die securitas polizei etc?
Supper danke. :aetsch:
Sorry, an alle Szene anhänger , habe soeben erfahren das diese miesen Typen nicht von der Szene sind. :smile: Es waren die Schalenmafia vom Bruno und er will es nur den Szenis Leute unterschieben. :aetsch: Ihr seid nur Opfer, sorry
Schade das ich mich noch mals angesprochen fühle, aber du provozierst einfach mit deiner Art wie du schreibst. Solange du nicht sachlich mit uns diskutierst hat das keinen Sinn. Schade eigentlich :nein:[/quote]
Danke aber es ist nun mal so dass es von euch welche waren am Samstag. Aber das passt euch nicht, weil Ihr immer nur die Opfer :winkewinke: sein wollen.[/quote]

Der einzige der hier provoziert bist Du :aetsch:[/quote]

Und warum? Weil es hier Leute gibt, die es nicht war haben wollen was für miese Typen es in der Szene gibt. Und ich meinde nur diese und nicht alle anderen.
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von tittenfee »

manolito hat geschrieben:Merkt ihr es nicht? Der Verein ist nicht auf euch angewiesen. Klar ist die Stimmung im Moment nicht rosig aber, da wird sich eine neue Fangemeinschaft herauskristalisieren, da mach ich mir keine Sorgen.

Aber bitte aktzeptiert den Verein so wie er ist und hört sofort auf herumzuweinen. 4421 Zuschauer haben ein super Spiel erlebt, wieso müsst ihr noch forderungen stellen? Ich will auch einen Platzlieferservice, der mir den Hotdog an meinen Sitz liefert, damit ich nicht unnötig aufstehen muss. Lächerlich und unnötig.

Kommt oder bleibt fern!
ich bin auch nicht für rumheulen und meine persönliche meinung ist, dass wenn man konsequent gewesen wäre, man schon vor 5 jahren bei der umbenennung hätte fernbleiben müssen. aber das rappi offensichtlich keine aktive fanszene WILL scheint nun einfach fact zu sein. und ich mag es dem verein wirklich gönnen, wenn etwas neues, etwas gutes heranwächst... es ist einfach bedenklich wie man mit z.t. sehr langjährigen fans äh sorry, kunden umgeht. und für die, die sich dann all die lauen spiele (stimmungstechnisch) antun, wünsch ich viel spass. ehc basel lässt grüssen - dort ist ähnliches einfach in kleinerem rahmen passiert.

aber vielleicht täusch ich mich ja und es ist alles super duper in ein paar monaten ;) dann heult nicht rum und freut euch auf die zukunft :D
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von Warren »

Eugen65 hat geschrieben:Das meinst Du nicht im Ernst oder?
Das sind etwa 700 Leute weniger als beim Eröffnungsspiel 2009. Wen das so weiter geht kommt niemand mehr.
Um Objektiv zu bleiben, muss hier aber noch hinzugefügt werden, dass die Zahl auch mit Szene nicht annähernd an diejenige von letztem Jahr gekommen wär...

Der Nicht-Erfolg hat daran grossen Anteil...

(Ich lehn mich mal aus dem Fenster und geb euch 250 Leute, die mehr gekommen wären... Zu tief? Zu hoch? kanns nicht sagen..)
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von tittenfee »

Warren hat geschrieben:Um Objektiv zu bleiben, muss hier aber noch hinzugefügt werden, dass die Zahl auch mit Szene nicht annähernd an diejenige von letztem Jahr gekommen wär...

Der Nicht-Erfolg hat daran grossen Anteil...

(Ich lehn mich mal aus dem Fenster und geb euch 250 Leute, die mehr gekommen wären... Zu tief? Zu hoch? kanns nicht sagen..)
Selbstverständlich sind das nicht 700 Szenis. Aber es gibt doch sicher auch einige die auch wegen der Stimmung kommen. Seien wir ehrlich, das gehört doch dazu? Oder willst du mir sagen, dass es bei dir knistert wenn 70 Rotzlöffel aus Zug hier ein Heimspiel veranstalten? :D

Wie sieht eigentlich der Saisonkarten-Verkauf aus? Ich spar dir das suchen: Er ist seit Jahren rückläufig! Hat der Verein wirklich keine anderen Probleme als die Farbe der Schals seiner Fans ?
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von Warren »

alte garde hat geschrieben:Und warum? Weil es hier Leute gibt, die es nicht war haben wollen was für miese Typen es in der Szene gibt. Und ich meinde nur diese und nicht alle anderen.
Nana, nun mal halblang...
Man will dem ganzen ja nachgehen.. Das zeigt, dass der Wille da ist, genauso, wie die Leute von der Szene, die hier sind, klar gesagt haben, dass Sie das verurteilen..

Sprich, Du findest das nicht gut, der Rest hier drin auch nicht.. Jetzt gehts darum, diejenigen die Konsequenzen spüren zu lassen, diejenigen, die solchen Müll anstellen.
Un ganz unabhängig davon solls am kommenden Sa ungetrübte Stimmung im Stadio geben, egal von wievielen und egal, wer dabei mitsingt!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von Warren »

giger hat geschrieben:Selbstverständlich sind das nicht 700 Szenis. Aber es gibt doch sicher auch einige die auch wegen der Stimmung kommen. Seien wir ehrlich, das gehört doch dazu? Oder willst du mir sagen, dass es bei dir knistert wenn 70 Rotzlöffel aus Zug hier ein Heimspiel veranstalten? :D

Wie sieht eigentlich der Saisonkarten-Verkauf aus? Ich spar dir das suchen: Er ist seit Jahren rückläufig! Hat der Verein wirklich keine anderen Probleme als die Farbe der Schals seiner Fans ?
Natürlich gibts die auch, keinen Zweifel, aber nur wenige davon werden im ersten Spiel gefehlt haben... Die wussten ja zu dem Zeitpunkt nicht, wie die Stimmung sein wird... Fazit: Wenn am kommenden Sa nochmals ein neuen riesiges Loch entsteht (abgesehen von dem, dass Biel, Biel ist;-)) dann geb ich Dir Recht...

Ach, da musste ich nicht nachschauen, war ja logisch, aber auch da spielen alle Faktoren mit...

PS: Ich sage damit nicht, dass der Abgang der Szene keinen Einfluss hat, aber den Kampf GL/Szene immer auf den Nenner zu bringen, dass nur darum viel weniger Zuschauer kommen, ist eben auch falsch...
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste