Transfer Team --》 2019/2020

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von alte garde »

shilin hat geschrieben:Alles (fast alles!*) passt. Herzliche Gratulation!

Einzig - und dies wiederhole ich, auch wenn das nervt:

* Die Zuschauerbasis muss verbreitert werden. Dieser Schritt ist die Voraussetzung für das nächste, sportliche Teilziel. :idea: :idea: :idea:
Ich warte jeden Tag auf die Transfer von neu abgeworbenen Fans :lol:
Unsere Rote Wand wird vergrössert :juhu:
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 469
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von patrick1945 »

Martikainen zu den Rockets. Vllt kann er sich ja dort besser entwickeln als in Winti.
https://www.lakers.ch/news/club-news/98 ... no-rockets" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4242
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Crosby87 »

patrick1945 hat geschrieben:Martikainen zu den Rockets. Vllt kann er sich ja dort besser entwickeln als in Winti.
https://www.lakers.ch/news/club-news/98 ... no-rockets" onclick="window.open(this.href);return false;
Was ist denn das für ne hundsmiserable Medienmitteilung? Wurde der Vertrag vorzeitig aufgelöst und ihm Erlaubt zu Ticino zu wechseln? Oder wurde er nur an Ticino ausgeliehen? Hat man keine Ahnung nach dem Lesen der Mitteilung.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10220
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Warren »

Martikainen zum HCB Ticino Rockets: https://www.lakers.ch/news/club-news/98 ... no-rockets" onclick="window.open(this.href);return false;
Neuverpflichtungen / Verlängerung:

Trainer:
Jeff Tomlinson (Vertrag - 19/20)
Niklas Gällstedt (Vertrag - 19/20)
Sven Berger (Vertrag - 19/20)

Goalie:
Melvin Nyffeler (Vertrag - 20/21)
Noël Bader (Vertrag - 19/20)
Kevin Liechti (Vertrag - 19/20)

Verteidiger:
Mauro Dufner (Vertrag - 20/21)
Dominik Egli (Vertrag - 20/21)
Jorden Gähler (Vertrag - 19/20)
Nico Gurtner (Vertrag - 19/20)
Flurin Randegger (Vertrag - 20/21)
Daniel Vukovic (Vertrag - 20/21)

Center:
Roman Cervenka (Vertrag - 19/20)
Nico Dünner (Vertrag - 20/21)
Martin Ness (Vertrag - 20/21)
Andrew Rowe (Vertrag - 20/21)

Flügel:
Kevin Clark (Vertrag - 20/21)
Sandro Forrer (Vertrag - 20/21)
Danny Kristo (Vertrag - 19/20)
Michael Loosli (Vertrag - 19/20)
Kay Schweri (Vertrag - 20/21)
Andri Spiller (Vertrag - 20/21)
Casey Wellman (Vertrag - 19/20)

---------

Abgänge:
Marian Bazany (offen)
Thomas Büsser (EHC Basel)
Matt Gilroy (offen)
Timo Helbling (Karriereende)
Frédéric Iglesias (HCC)
Dion Knelsen (EHC Olten)
Sven Lindemann (Karriereende EVZ Head Coach U15-Elit)
Ron Martikainen (HCB Ticino Rockets)
Steve Mason (offen)
Josh Primeau (offen)
Antonio Rizzello (GCK Lions)
Jan Vogel (Pikes Oberthurgau)


---------

Team 19/20:
Trainer:
Jeff Tomlinson (Vertrag - 19/20)
Niklas Gällstedt (Vertrag - 19/20)
Sven Berger (Vertrag - 19/20)

Goalie (3 von 2):
Melvin Nyffeler (Vertrag - 20/21)
Noël Bader (Vertrag - 19/20)
Kevin Liechti (Vertrag - 19/20) -> Ausleihe an EHC Seewen

Verteidiger (10 von 9):
Mauro Dufner (Vertrag - 20/21)
Dominik Egli (Vertrag - 20/21)
Jorden Gähler (Vertrag - 19/20)
Nico Gurtner (Vertrag - 19/20)
Cédric Hächler (Vertrag - 19/20)
Fabian Maier (Vertrag - 19/20)
Leandro Profico (Vertrag - 19/20)
Flurin Randegger (Vertrag - 20/21)
Florian Schmuckli (Vertrag - 19/20)
Daniel Vukovic (Vertrag - 20/21)

Center (5 von 4):
Roman Cervenka (Vertrag - 19/20)
Nico Dünner (Vertrag - 20/21)
Martin Ness (Vertrag - 20/21)
Andrew Rowe (Vertrag - 20/21)
Roman Schlagenhauf (Vertrag - 19/20)

Flügel (13 von 9):
Fabian Brem (Vertrag - 19/20)
Corsin Casutt (Vertrag - 19/20)
Kevin Clark (Vertrag - 20/21)
Sandro Forrer (Vertrag - 20/21)
Leonardo Fuhrer (Vertrag - 19/20)
Fabio Hollenstein (Vertrag - 19/20)
Cedric Hüsler (Vertrag - 19/20)
Danny Kristo (Vertrag - 19/20)
Michael Loosli (Vertrag - 19/20)
Jan Mosimann (Vertrag - 19/20)
Kay Schweri (Vertrag - 20/21)
Andri Spiller (Vertrag - 20/21)
Casey Wellman (Vertrag - 19/20)
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 643
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von onetimer »

Crosby87 hat geschrieben:
patrick1945 hat geschrieben:Martikainen zu den Rockets. Vllt kann er sich ja dort besser entwickeln als in Winti.
https://www.lakers.ch/news/club-news/98 ... no-rockets" onclick="window.open(this.href);return false;
Was ist denn das für ne hundsmiserable Medienmitteilung? Wurde der Vertrag vorzeitig aufgelöst und ihm Erlaubt zu Ticino zu wechseln? Oder wurde er nur an Ticino ausgeliehen? Hat man keine Ahnung nach dem Lesen der Mitteilung.
So wie es geschrieben ist, sieht es wohl demnach aus, dass er einen festen Deal bei den Rockets hat und der Vertrag bei uns aufgelöst wurde...
Sollte aber klar nochmals besser kommuniziert werden.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von John McClane »

onetimer hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:
patrick1945 hat geschrieben:Martikainen zu den Rockets. Vllt kann er sich ja dort besser entwickeln als in Winti.
https://www.lakers.ch/news/club-news/98 ... no-rockets" onclick="window.open(this.href);return false;
Was ist denn das für ne hundsmiserable Medienmitteilung? Wurde der Vertrag vorzeitig aufgelöst und ihm Erlaubt zu Ticino zu wechseln? Oder wurde er nur an Ticino ausgeliehen? Hat man keine Ahnung nach dem Lesen der Mitteilung.
So wie es geschrieben ist, sieht es wohl demnach aus, dass er einen festen Deal bei den Rockets hat und der Vertrag bei uns aufgelöst wurde...
Sollte aber klar nochmals besser kommuniziert werden.
also wenn er dort "unterschreibt", dann hat er mit uns keinen vertrag mehr.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1061
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von SCR1945 »

Da muss ich Steinmann echt ein Kränzchen winden! Anfangs war ich doch skeptisch mit Ihm, da kaum Erfahrung im Profigeschäft was bei Roger Maier ja massiv bemängelt wurde.

Aber was er in dieser kurzen Zeit geleistet hat, Chapeau!
Er wirkt kompetent in der Aussendarstellung und scheint den richtigen Draht zu den Spielern zu finden, den Cervenka Transfer hätte ich Maier zum Beispiel nicht zugetraut.

Bezüglich Schweizer Offensivspieler hoffe ich das da noch etwas kommt und traue es Steinmann auch durchaus zu.

Juraj Simek fiel letzte Saison bei Genf in Ungnade und war teils sogar Überzählig und hat dementsprechend nur 3 Punkte in 26 Spielen, weil meist 4 Linie oder 13 Stürmer. Vorletzte Saison kam er aber noch auf 26 Punkte in 50 Spielen.
Calvin Thürkauf wird es nie in die NHL schaffen, ich denke das sollte auch Ihm spätestens jetzt bewusst sein. Die Blue Jackets würden Ihm da wohl auch keine Steine in den Weg legen sollte er ein eventuelles Angebot von uns vorliegen haben.

Steinmann würde ich beide Transfers durchaus zurtauen..
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2937
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Whitetiger »

Crosby87 hat geschrieben:
patrick1945 hat geschrieben:Martikainen zu den Rockets. Vllt kann er sich ja dort besser entwickeln als in Winti.
https://www.lakers.ch/news/club-news/98 ... no-rockets" onclick="window.open(this.href);return false;
Was ist denn das für ne hundsmiserable Medienmitteilung? Wurde der Vertrag vorzeitig aufgelöst und ihm Erlaubt zu Ticino zu wechseln? Oder wurde er nur an Ticino ausgeliehen? Hat man keine Ahnung nach dem Lesen der Mitteilung.
Das habe ich auch gedacht.
Da sein Vertrag Ende Saison ausläuft und die Rockets das Farmteam von 3 anderen NLA Teams ist, dürfte es aber ein definitiver Wechsel sein.
:love: Hopp Rappi :love:
sportch
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 28. Jun 2011 16:18
Wohnort: Zürich

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von sportch »

Crosby87 hat geschrieben:
patrick1945 hat geschrieben:Martikainen zu den Rockets. Vllt kann er sich ja dort besser entwickeln als in Winti.
https://www.lakers.ch/news/club-news/98 ... no-rockets" onclick="window.open(this.href);return false;
Was ist denn das für ne hundsmiserable Medienmitteilung? Wurde der Vertrag vorzeitig aufgelöst und ihm Erlaubt zu Ticino zu wechseln? Oder wurde er nur an Ticino ausgeliehen? Hat man keine Ahnung nach dem Lesen der Mitteilung.
dito bei Iglesias. Bei Iglesias wird wohl noch ein Teil des Lohnes durch uns bezahlt. Bei Mini-Kari?
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2937
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Whitetiger »

sportch hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:
patrick1945 hat geschrieben:Martikainen zu den Rockets. Vllt kann er sich ja dort besser entwickeln als in Winti.
https://www.lakers.ch/news/club-news/98 ... no-rockets" onclick="window.open(this.href);return false;
Was ist denn das für ne hundsmiserable Medienmitteilung? Wurde der Vertrag vorzeitig aufgelöst und ihm Erlaubt zu Ticino zu wechseln? Oder wurde er nur an Ticino ausgeliehen? Hat man keine Ahnung nach dem Lesen der Mitteilung.
dito bei Iglesias. Bei Iglesias wird wohl noch ein Teil des Lohnes durch uns bezahlt. Bei Mini-Kari?
Iglesias hat einen 3 Jahresvertrag beim HCC abgeschlossen. Da wird Rappi sicherlich nichts bezahlen.

Wobei er bestreitet ja das Sommertraining mit den Lakers, wenn ich mich richtig erinnere. Evtl. hat Rappi eine B Lizenz für ihn?
:love: Hopp Rappi :love:
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1061
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von SCR1945 »

Whitetiger hat geschrieben:
sportch hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:
patrick1945 hat geschrieben:Martikainen zu den Rockets. Vllt kann er sich ja dort besser entwickeln als in Winti.
https://www.lakers.ch/news/club-news/98 ... no-rockets" onclick="window.open(this.href);return false;
Was ist denn das für ne hundsmiserable Medienmitteilung? Wurde der Vertrag vorzeitig aufgelöst und ihm Erlaubt zu Ticino zu wechseln? Oder wurde er nur an Ticino ausgeliehen? Hat man keine Ahnung nach dem Lesen der Mitteilung.
dito bei Iglesias. Bei Iglesias wird wohl noch ein Teil des Lohnes durch uns bezahlt. Bei Mini-Kari?
Iglesias hat einen 3 Jahresvertrag beim HCC abgeschlossen. Da wird Rappi sicherlich nichts bezahlen.

Wobei er bestreitet ja das Sommertraining mit den Lakers, wenn ich mich richtig erinnere. Evtl. hat Rappi eine B Lizenz für ihn?
Ich denke das war Iglesias Wunsch das Sommertraining bei uns zu machen, für uns hätte das ja gar keinen Nutzen. Eine B-Lizenz wirds aber definitiv geben denke ich wobei wir sicher bei Bedarf ein paar Thurgauer holen könnten z.b. Parati.

Martikainen ist sportlich kein Verlust, daher gut das er von der Lohnliste ist.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2212
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Marsilio »

Ja, auf der Centerposition haben wir uns massiv (!) verstärken können. Für Steve Mason und Dion Knelsen kommen Andrew Rowe, Roman Cervenka und Nico Dünner.

Das verschafft uns nun ganz neue Möglichkeiten:
- Von Rowe erwarte ich, dass er Leadership zeigt, Verantwortung übernimmt, auch viel Boxplay spielt. Vielleicht 30 Skorerpunkte, aber eben auch viel wertvolle Drecksarbeit - für mich nimmt er eine absolute Schlüsselposition ein. Er bereitet er den Raum vor, den ein genialer Spieler wie Cervenka braucht.
- Von Cervenka erwarte ich das Unterwartete, die Geniestreiche - und viele Skorerpunkte. Das könnten schon mal 40 oder mehr werden. Aber nicht unbedingt die Drecksarbeit. Rowe & Co. werden den Gegner bearbeiten und die SKorerpunkte erkrampfen, Cervenka tanzt Eisballett und spielt den Gegner dann schachmatt.

Ich freue mich sehr auf diese beiden so ungleichen Centertypen. Das macht uns als Gegner bedeutend unberechenbarer.

Angesichts der eigentlich hoffnungslosen Situation, dem fehlenden Geld und der vermeintlichen Unattraktivität unseres Hockeyunternehmens sind unserem Management mit Dufner, Vukovic, Egli (Überraschung!), Randegger, Loosli, Dünner, Forrer, Rowe und Cervenka sehr anständige Transfers gelungen.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Scrj256 »

Marsilio hat geschrieben:Angesichts der eigentlich hoffnungslosen Situation, dem fehlenden Geld und der vermeintlichen Unattraktivität unseres Hockeyunternehmens sind unserem Management mit Dufner, Vukovic, Egli (Überraschung!), Randegger, Loosli, Dünner, Forrer, Rowe und Cervenka sehr anständige Transfers gelungen.
Seit Maier nicht mehr Sportchef ist weht wohl ein ganz anderer Wind.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1124
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von supervisor »

Scrj256 hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Angesichts der eigentlich hoffnungslosen Situation, dem fehlenden Geld und der vermeintlichen Unattraktivität unseres Hockeyunternehmens sind unserem Management mit Dufner, Vukovic, Egli (Überraschung!), Randegger, Loosli, Dünner, Forrer, Rowe und Cervenka sehr anständige Transfers gelungen.
Seit Maier nicht mehr Sportchef ist weht wohl ein ganz anderer Wind.
Das Rappi-Schiff ist mit Steinmann als Sportchef mit gehissten Flaggen und ausgefahrenen Kanonen in den Obersey gestochen... Gut so, denn nur so kommen wir weiter.

Ich hoffe einfach, dass dies nicht ohne jegliche Rücksicht auf die Finanzen geschehen ist - denn dies könnte bei einem sportlichen Misserfolg brutal zu Kasse schlagen. Wobei ich mir dies schlicht nicht vorstellen kann, wenn ich an die Handhabung der Finanzen in den vergangenen 4 Saisons denke. Zudem sind ja auch einige Leute von der Lohnliste gestrichen worden.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1061
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von SCR1945 »

Scrj256 hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Angesichts der eigentlich hoffnungslosen Situation, dem fehlenden Geld und der vermeintlichen Unattraktivität unseres Hockeyunternehmens sind unserem Management mit Dufner, Vukovic, Egli (Überraschung!), Randegger, Loosli, Dünner, Forrer, Rowe und Cervenka sehr anständige Transfers gelungen.
Seit Maier nicht mehr Sportchef ist weht wohl ein ganz anderer Wind.
Naja von den hier aufgezählten Spielern wurden Cervenka und Egli von Steinmann verpflichtet, der Rest geht auf das Konto von Maier. Rowe wurde 1 Tag nach dem Amtsantritt von Steinmann verpflichtet, da hatte sicherlich Maier noch seine Finger im Spiel.
Ente
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 77
Registriert: 27. Feb 2019 08:19

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Ente »

SCR1945 hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Angesichts der eigentlich hoffnungslosen Situation, dem fehlenden Geld und der vermeintlichen Unattraktivität unseres Hockeyunternehmens sind unserem Management mit Dufner, Vukovic, Egli (Überraschung!), Randegger, Loosli, Dünner, Forrer, Rowe und Cervenka sehr anständige Transfers gelungen.
Seit Maier nicht mehr Sportchef ist weht wohl ein ganz anderer Wind.
Naja von den hier aufgezählten Spielern wurden Cervenka und Egli von Steinmann verpflichtet, der Rest geht auf das Konto von Maier. Rowe wurde 1 Tag nach dem Amtsantritt von Steinmann verpflichtet, da hatte sicherlich Maier noch seine Finger im Spiel.
Rowe? Ich bin mir ziemlich sicher, dass er etwa 2 Monate nach Maiers Umteilung kam. Und auch Vuckovic und Randegger sollten bei Steinmann unterzeichnet haben. Klar die Vorarbeit wird von Maier gekommen sein, allerdings liegen Welten zwischen Offerte besprechen und diese auch unterzeichnen.

Was ich einfach cool an Steinmann finde ist, dass er nicht rum motzt. Noch nie hat er sich negativ geäussert (Geld, Sportlich, Fans etc etc etc). Ich würde auch kein Produkt kaufen, wenn nicht mal der Verkäufer daran glaubt.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1061
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von SCR1945 »

Ente hat geschrieben:
SCR1945 hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Angesichts der eigentlich hoffnungslosen Situation, dem fehlenden Geld und der vermeintlichen Unattraktivität unseres Hockeyunternehmens sind unserem Management mit Dufner, Vukovic, Egli (Überraschung!), Randegger, Loosli, Dünner, Forrer, Rowe und Cervenka sehr anständige Transfers gelungen.
Seit Maier nicht mehr Sportchef ist weht wohl ein ganz anderer Wind.
Naja von den hier aufgezählten Spielern wurden Cervenka und Egli von Steinmann verpflichtet, der Rest geht auf das Konto von Maier. Rowe wurde 1 Tag nach dem Amtsantritt von Steinmann verpflichtet, da hatte sicherlich Maier noch seine Finger im Spiel.
Rowe? Ich bin mir ziemlich sicher, dass er etwa 2 Monate nach Maiers Umteilung kam. Und auch Vuckovic und Randegger sollten bei Steinmann unterzeichnet haben. Klar die Vorarbeit wird von Maier gekommen sein, allerdings liegen Welten zwischen Offerte besprechen und diese auch unterzeichnen.

Was ich einfach cool an Steinmann finde ist, dass er nicht rum motzt. Noch nie hat er sich negativ geäussert (Geld, Sportlich, Fans etc etc etc). Ich würde auch kein Produkt kaufen, wenn nicht mal der Verkäufer daran glaubt.
Ja die Mitteilung das Maier umgeteilt wird kam schon früher, das stimmt.

Ich habe nochmals in den News nachgeschaut, Maier trat sein neues Amt per 1.Mai an, sprich war bis 1 Mai für alle sportlichen Belangen zuständig. Steinmann ist seit 1 Mai Sportchef. Die Verpflichtungen von Randegger und Vukovic wurden im April bekannt gegeben, diejenige von Rowe am 2 Mai sprich 1 Tag nach Amtsantritt von Steinmann. Also haben alle noch mit Maier verhandelt/unterschrieben.

Naja viel gelegenheiten sich negativ zu äussern hatte er ja noch garnicht ;).
Aber es stimmt schon was bisher so kam stimmt mich (und dich ja wohl auch ;)) positiv. Steinmann wirkt auf mich sehr kompetent und scheint einen klaren Plan zu verfolgen. Maier wirkte da schon etwas hilflos teilweise.
Ente
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 77
Registriert: 27. Feb 2019 08:19

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Ente »

SCR1945 hat geschrieben:
Ente hat geschrieben:
SCR1945 hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Angesichts der eigentlich hoffnungslosen Situation, dem fehlenden Geld und der vermeintlichen Unattraktivität unseres Hockeyunternehmens sind unserem Management mit Dufner, Vukovic, Egli (Überraschung!), Randegger, Loosli, Dünner, Forrer, Rowe und Cervenka sehr anständige Transfers gelungen.
Seit Maier nicht mehr Sportchef ist weht wohl ein ganz anderer Wind.
Naja von den hier aufgezählten Spielern wurden Cervenka und Egli von Steinmann verpflichtet, der Rest geht auf das Konto von Maier. Rowe wurde 1 Tag nach dem Amtsantritt von Steinmann verpflichtet, da hatte sicherlich Maier noch seine Finger im Spiel.
Rowe? Ich bin mir ziemlich sicher, dass er etwa 2 Monate nach Maiers Umteilung kam. Und auch Vuckovic und Randegger sollten bei Steinmann unterzeichnet haben. Klar die Vorarbeit wird von Maier gekommen sein, allerdings liegen Welten zwischen Offerte besprechen und diese auch unterzeichnen.

Was ich einfach cool an Steinmann finde ist, dass er nicht rum motzt. Noch nie hat er sich negativ geäussert (Geld, Sportlich, Fans etc etc etc). Ich würde auch kein Produkt kaufen, wenn nicht mal der Verkäufer daran glaubt.
Ja die Mitteilung das Maier umgeteilt wird kam schon früher, das stimmt.

Ich habe nochmals in den News nachgeschaut, Maier trat sein neues Amt per 1.Mai an, sprich war bis 1 Mai für alle sportlichen Belangen zuständig. Steinmann ist seit 1 Mai Sportchef. Die Verpflichtungen von Randegger und Vukovic wurden im April bekannt gegeben, diejenige von Rowe am 2 Mai sprich 1 Tag nach Amtsantritt von Steinmann. Also haben alle noch mit Maier verhandelt/unterschrieben.

Naja viel gelegenheiten sich negativ zu äussern hatte er ja noch garnicht ;).
Aber es stimmt schon was bisher so kam stimmt mich (und dich ja wohl auch ;)) positiv. Steinmann wirkt auf mich sehr kompetent und scheint einen klaren Plan zu verfolgen. Maier wirkte da schon etwas hilflos teilweise.
Ah das Stimmt. Für mich ist er weg seit die Meldung raus ist :mrg2:
Sorry und danke für die Korrektur :shakehands:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Scrj256 »

supervisor hat geschrieben:Das Rappi-Schiff ist mit Steinmann als Sportchef mit gehissten Flaggen und ausgefahrenen Kanonen in den Obersey gestochen... Gut so, denn nur so kommen wir weiter.
:daumenhoch: Genau
SCR1945 hat geschrieben:Naja von den hier aufgezählten Spielern wurden Cervenka und Egli von Steinmann verpflichtet, der Rest geht auf das Konto von Maier. Rowe wurde 1 Tag nach dem Amtsantritt von Steinmann verpflichtet, da hatte sicherlich Maier noch seine Finger im Spiel.
Die Transfers sind das eine, der rigorose Kadercut und die "Kaderstrategieänderung" das andere. Erst seit Maier weg ist wird gnadenlos "ausgemistet" und das Kader verdünnt (Toni, Mason, Martikainen, Iglesias, Berger usw.). Zudem wird nächste Saison mit 5(!) guten Ausländer gestartet statt nur mit 2 von der Swiss League und 2 Langzeit verletzten. Maier war wohl einfach ein zu netter Kerl als NLA Sportchef der es allen recht machen wollte, schön jeden Vertrag einhalten (auch wenn er im B abgeschlossen wurde), keinen Rappen zu viel ausgeben dass man ja niemanden auf den Schlips treten muss und schlussendlich eine gute Bewertung auf Kununu.com erhält. ;) -Das war ja auch richtig so in den letzten 3 Jahren im B, im A aber nicht mehr.
Zuletzt geändert von Scrj256 am 21. Jun 2019 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2212
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Marsilio »

Maier kommt hier im Forum für meinen Geschmack etwas zu schlecht weg. Er ist vielleicht nicht der begnadetste Aussendarsteller, seine Transfers in den letzten Jahren waren aber doch mehrheitlich gelungen. Und immerhin resultierte da ein Cupsieg, ein Aufstieg und ein Ligaerhalt - und zwar ohne Panikaktionen à la Trainerwechsel.

Im weiteren denke ich nicht, dass unsere aktuellen Transfers die Kasse über Gebühr belasten werden. Ein Dufner, Loosli, Dünner, Forrer und ein Egli sind jetzt nicht unbedingt die teuersten Spieler. Bei Vukovic bin ich sicher, dass er im Vergleich zu seinen früheren Servette-Verträgen Gehaltseinbussen in Kauf nehmen musste. Rowe ist ebenfalls kaum ein superteurer Ausländer - wir wissen ja in etwa, was in Schweden an Löhnen bezahlt wird und wie hoch dort die Steuern sind. Etwas tiefer in die Tasche greifen müssen wir wohl für Cervenka, aber auf dem Lohnniveau eines Jan Kovar (900'000.- bei Zug) wird er in seinem Alter und mit seiner Vorgeschichte nie und nimmer sein.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Schwyzer »

Ich bin begeistert.

Unsere Strategie der kleinen Schritte vorwärts wird nun perfekt umgesetzt. Bravo :daumenhoch:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Schwyzer »

Der Steinmann weiss was er will und was es heutzutage braucht. Ein junger, moderner Sportchef. Logisch sollte man nicht den Tag vor dem Abend loben. Aber das kommt gut!
Die Zeiten der alten Schlachtrösser, der Stumpen rauchenden Allleinherrscher sind vorbei.
Wählt Quimby!!!
chnosli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 237
Registriert: 18. Jul 2018 12:17
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von chnosli »

Marsilio hat geschrieben:Maier kommt hier im Forum für meinen Geschmack etwas zu schlecht weg. Er ist vielleicht nicht der begnadetste Aussendarsteller, seine Transfers in den letzten Jahren waren aber doch mehrheitlich gelungen. Und immerhin resultierte da ein Cupsieg, ein Aufstieg und ein Ligaerhalt - und zwar ohne Panikaktionen à la Trainerwechsel.

Im weiteren denke ich nicht, dass unsere aktuellen Transfers die Kasse über Gebühr belasten werden. Ein Dufner, Loosli, Dünner, Forrer und ein Egli sind jetzt nicht unbedingt die teuersten Spieler. Bei Vukovic bin ich sicher, dass er im Vergleich zu seinen früheren Servette-Verträgen Gehaltseinbussen in Kauf nehmen musste. Rowe ist ebenfalls kaum ein superteurer Ausländer - wir wissen ja in etwa, was in Schweden an Löhnen bezahlt wird und wie hoch dort die Steuern sind. Etwas tiefer in die Tasche greifen müssen wir wohl für Cervenka, aber auf dem Lohnniveau eines Jan Kovar (900'000.- bei Zug) wird er in seinem Alter und mit seiner Vorgeschichte nie und nimmer sein.
Da bin ich deiner Meinung, was Maier betrifft.
Er ist bestimmt nicht der beste redner.. Aber im B hat er seine Job meiner meinung nach fast perfekt gemacht. Das Kader von Jahr zu Jahr gezielt verstärkt. Meiner Meinung nach war er für uns im B goldwert.
Im A war er meiner Meinung nach überfordert. Schön das man ihn in anderen Bereichen einsetzt, welche auch wichtig für die Zukunft des Vereines ist. Steinmann ist jetzt wohl der junge freche und voller Tatendrang.
Ich hoffe sehr das cervenka fit ist und bleibt.. Dan ist er ein Gewinn.. Ich freu mich, und hoffe das wir diese Saison etwas länger um die Ränge 10 + 11 mitspielen können.
CCM
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 24. Mär 2017 09:36
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von CCM »

Wenn jemand 1.4 Mil. locker hat, könnten wir Sven Andrighetto holen :naughty:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Scrj256 »

Brem weg: https://www.lakers.ch/news/club-news/99 ... ennte-wege" onclick="window.open(this.href);return false;

So schlecht wie die meisten (hier) fand ich ihn gar nicht in der NLA.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast