Transfer ---> Team 2015/2016

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von sherminator »

Eugen65 hat geschrieben:Endlich wieder ein Niclas :juhu:

Gut hat man reagiert.

Bin gespannt was der neue Niclas so kann. Die Stats sehen ja ziemlich vielversprechend aus. :aufgeregt:

Ob das SC Team wirklich funktionniert sehen wir dann wenn er eingeschlagen hat und es darum geht ihn zu behalten.
Ich hoffe man hat eine Option für nach Dezember. 8)
Somit hätten wir alle Möglichkeiten des Namens abgedeckt: Niklas Persson, Niclas Lucenius, Nicklas Danielsson.
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Eugen65 »

Seebueb hat geschrieben:Da hat man einen ganz tollen Transfer getätigt. Für B-Verhältnisse sind diese Stats aus der Liiga sehr vielversprechend.

Zur Sportchef-Diskussion: Im Fussball gibt es ja nicht wenige die behaupten, dass die Funktion "Sportchef" ein alter Zopf sei. Dies wird vor allem mit der enormen Macht begründet, die eine einzige Person als Sportchef hat. Im Eishockey wird dies kaum anders sein.
Ich kenne mich im Fussball nicht so gut aus wie Du. Gibt es denn einen erfolgreichen Fussballklub ohne Sportchef?

Es liegt in der Natur der Sache, dass ein Sportchef viel Verantwortung und somit auch viel Macht hat. Deshalb ist die Position ja auch so wichtig. Er ist fuer die langfristigen Ziele zustaendig und muss mit dem ihm zur Verfuegung stehenden Budget die best mögliche Mannschaft zusammen stellen. Der Trainer ist fuer den kurzfristigen Erfolg und das Daily business zustaendig.

Aber lieber keinen SC als so einen wie Harry der keine Ahnung und kein Netzwerk hatte. :shakehands:
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Seebueb »

Eugen65 hat geschrieben: Es liegt in der Natur der Sache, dass ein Sportchef viel Verantwortung und somit auch viel Macht hat. Deshalb ist die Position ja auch so wichtig.

Aber lieber keinen SC als so einen wie Harry der keine Ahnung und kein Netzwerk hatte. :shakehands:
Genau da sehe ich das Problem. Die Chance einen schlechten Sportchef zu engagieren ist weitaus grösser. Wenn ich mir so Sportchefs der NLA anschaue, sehe ich nicht viele mit gutem Leistungsausweis. Ich sehe aber Trainer mit viel Einfluss und einer Philosophie, die etwas bewirken können.
Eugen65 hat geschrieben: Ich kenne mich im Fussball nicht so gut aus wie Du. Gibt es denn einen erfolgreichen Fussballklub ohne Sportchef?
Schwierig zu beantworten, aber ich kann dir einen Haufen Vereine aufzählen, die erfolglos sind MIT Sportchef. :mat: Englische Vereine z.B. funktionieren seit Jahren ohne Sportchef. Dort liegt die Transferverantwortung alleine beim Trainer und seinem Team an Scouts. Versuche einen Sportchef zu installieren scheiterten in den letzten Jahre allesamt. Einzig Manchester City scheint dies nun einigermassen zu gelingen.
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Bauli »

RWB1945 hat geschrieben:geil :D vorallem dass er ein agressiven Spielstil zu haben scheint finde ich toll. Tönt nach genau dem geforderten Spielerprofil. Hoffentlich schlägt er auch ein :)

Lucenius is an an all-round forward capable of playing both as a winger and as a center. A strong player with powerful and balanced skating. Contributes both offensively and defensively. Has an aggressive style and likes to challenge opponents. A creative playmaker with a set of soft hands. Sometimes his nerves get the best of him. (EP 2014)
Ob die ihn heute schon auf's Eis schicken...!? :nixweiss:
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 615
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von RWB1945 »

Bauli hat geschrieben: Ob die ihn heute schon auf's Eis schicken...!? :nixweiss:
Ich hoffe es doch. Auf dem Foto ist ja ersichtlich das er mindestens seit gestern mittrainiert. Da würde ich es nicht verstehen wenn man ihn draussen lassen würde.
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 293
Registriert: 17. Sep 2015 11:03
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von callmeaspaceman »

Die Frage stellt sich auch noch ob der Papierkram bereits durch ist? :aufgeregt:
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Seebueb »

callmeaspaceman hat geschrieben:Die Frage stellt sich auch noch ob der Papierkram bereits durch ist? :aufgeregt:
Das dürfte genau die Frage sein. Erfahrungsgemäss wird es wohl kaum reichen. Hoffen wir, dass es klappt.
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von alte garde »

Seebueb hat geschrieben:
callmeaspaceman hat geschrieben:Die Frage stellt sich auch noch ob der Papierkram bereits durch ist? :aufgeregt:
Das dürfte genau die Frage sein. Erfahrungsgemäss wird es wohl kaum reichen. Hoffen wir, dass es klappt.
Ja das hoffe ich auch sonst halt ab Samstag :daumenhoch:
Benutzeravatar
DER nEBEL
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 147
Registriert: 1. Nov 2005 12:08
Wohnort: nEBELGEBIET
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von DER nEBEL »

Spielbewilligung ist da... :daumenhoch:
EINMAL LAKERS IMMER LAKERS UND NUR LAKERS
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Bauli »

und das weisst du, weil...?
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Benutzeravatar
DER nEBEL
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 147
Registriert: 1. Nov 2005 12:08
Wohnort: nEBELGEBIET
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von DER nEBEL »

Bauli hat geschrieben:und das weisst du, weil...?
Sichere Quelle... :zwinker:
EINMAL LAKERS IMMER LAKERS UND NUR LAKERS
goon
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 215
Registriert: 5. Feb 2004 19:00
Wohnort: toggenburg

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von goon »

wenn dem so ist, hoffe ich auf den juhlin-effekt.... :winkewinke:
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Flens »

Scheint schon zu stimmen. Er meint auf Twitter, dass heute sein erstes Spiel sei.
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von sherminator »

goon hat geschrieben:wenn dem so ist, hoffe ich auf den juhlin-effekt.... :winkewinke:
Daran kann ich mich nicht erinnern, ich war damals 7 Jahre alt. Und einige andere hier wohl auch nicht...

Deshalb habe ich mich schlau gemacht und bin auf der Facebookseite von “Hardboiled SCB“ fündig geworden.

Patrik Juhlin landete damals im Jahr 1999 am Nachmittag des Spiels gegen unseren SCRJ in Kloten und machte im Spiel gegen uns einige Stunden später 4 Tore.
Er kannte noch nicht einmal die Namen seiner Mitspieler....
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Marty Turco »

Obwohl ich damals erst 10 Jahre war, den Juhlin-Effekt werde ich nie vergessen. Das hat Spuren hinterlassen...
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von colin »

Marty Turco hat geschrieben:Obwohl ich damals erst 10 Jahre war, den Juhlin-Effekt werde ich nie vergessen. Das hat Spuren hinterlassen...
wow seit ihr jung :stumm:
die einen erinnern sich noch nicht
die anderen erinnern sich nicht mehr :mrg2:
Benutzeravatar
Barbapapa
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 63
Registriert: 5. Jan 2011 20:27
Wohnort: Rapperswil
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Barbapapa »

Erinnere mich noch mit grauen an das Spiel.
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Pete Dunham »

Kann mir jemand aushelfen, was für eine Verletzung hatte McGregor letzte Saison am Knie?
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Crosby87 »

Pete Dunham hat geschrieben:Kann mir jemand aushelfen, was für eine Verletzung hatte McGregor letzte Saison am Knie?
Ich meinte, was mit dem Kreuzband, bin mir aber nicht sicher.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Rog »

Servette leiht Gauthier Descloux an Ajoie aus. Ich hatte gehofft, dass Descloux ein Kandidat für den SC Bern sein könnte. Meiner Meinung nach steigt damit die Gefahr, dass Nyffeler doch noch gehen könnte.

Übrigens wird auch Pedretti an Ajoie ausgeliehen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von stadtamsee »

Rog hat geschrieben:Servette leiht Gauthier Descloux an Ajoie aus. Ich hatte gehofft, dass Descloux ein Kandidat für den SC Bern sein könnte. Meiner Meinung nach steigt damit die Gefahr, dass Nyffeler doch noch gehen könnte.

Übrigens wird auch Pedretti an Ajoie ausgeliehen.
Bäumle von "Kloten" ?
Könnte auch sein das er übergangsweise zum SCB geht.
rappispride
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 90
Registriert: 12. Sep 2015 12:24

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von rappispride »

Rog hat geschrieben:Servette leiht Gauthier Descloux an Ajoie aus. Ich hatte gehofft, dass Descloux ein Kandidat für den SC Bern sein könnte. Meiner Meinung nach steigt damit die Gefahr, dass Nyffeler doch noch gehen könnte.

Übrigens wird auch Pedretti an Ajoie ausgeliehen.
Haben wir da nicht das letzte Wort? Ich würdein unserer Situation keine Spieler gehen lassen, Langnau hat dies meines Wissens auch nicht getan, wir sind ein ambitionierter B-Club und kein Selbstbedienungsladen!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Rog »

rappispride hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Servette leiht Gauthier Descloux an Ajoie aus. Ich hatte gehofft, dass Descloux ein Kandidat für den SC Bern sein könnte. Meiner Meinung nach steigt damit die Gefahr, dass Nyffeler doch noch gehen könnte.

Übrigens wird auch Pedretti an Ajoie ausgeliehen.
Haben wir da nicht das letzte Wort? Ich würdein unserer Situation keine Spieler gehen lassen, Langnau hat dies meines Wissens auch nicht getan, wir sind ein ambitionierter B-Club und kein Selbstbedienungsladen!
Theoretisch schon, aber es ist halt immer so eine Sache mit Chancen für junge Spieler. Für Nyffeler wäre es eine einmalige Chance beim SCB bis Ende Saison zu spielen. Will man dies einem jungen Spieler verbauen oder nicht? Das ist die Grundsatzfrage.

Ein Deal mit einer Ausleihe bis Ende Saison und dafür einen neuen Vertrag für die nächste Saison bei uns würde ich zum Beispiel sofort eingehen. Aber mal sehen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von stadtamsee »

Rog hat geschrieben:
rappispride hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Servette leiht Gauthier Descloux an Ajoie aus. Ich hatte gehofft, dass Descloux ein Kandidat für den SC Bern sein könnte. Meiner Meinung nach steigt damit die Gefahr, dass Nyffeler doch noch gehen könnte.

Übrigens wird auch Pedretti an Ajoie ausgeliehen.
Haben wir da nicht das letzte Wort? Ich würdein unserer Situation keine Spieler gehen lassen, Langnau hat dies meines Wissens auch nicht getan, wir sind ein ambitionierter B-Club und kein Selbstbedienungsladen!
Theoretisch schon, aber es ist halt immer so eine Sache mit Chancen für junge Spieler. Für Nyffeler wäre es eine einmalige Chance beim SCB bis Ende Saison zu spielen. Will man dies einem jungen Spieler verbauen oder nicht? Das ist die Grundsatzfrage.

Ein Deal mit einer Ausleihe bis Ende Saison und dafür einen neuen Vertrag für die nächste Saison bei uns würde ich zum Beispiel sofort eingehen. Aber mal sehen.
Klar könnte es eine Chance für Ihn sein, aber Ich würde Schwendener jetzt nicht unterschätzen..
Und als Backup bei einem NLA Team anstatt Erfahrungen in der NLB zu sammeln das hatte er letztes Jahr schon.
Dazu ist die Goalie Frage beim SCB geklärt für nächstes Jahr , sprich auch da keine Aussicht auf Spielpraxis.
Bei Eliteprospects wurde das Gerücht Nyffeler/SCB nun hinaus genommen.
+ Manzato zum SCB!

http://www.hclugano.ch/it/article/907/d ... o-al-berna" onclick="window.open(this.href);return false;
goon
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 215
Registriert: 5. Feb 2004 19:00
Wohnort: toggenburg

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von goon »

eishockeyticker ist auch keine quelle. die trefferquote liegt so knapp über 0%.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste