Somit hätten wir alle Möglichkeiten des Namens abgedeckt: Niklas Persson, Niclas Lucenius, Nicklas Danielsson.Eugen65 hat geschrieben:Endlich wieder ein Niclas![]()
Gut hat man reagiert.
Bin gespannt was der neue Niclas so kann. Die Stats sehen ja ziemlich vielversprechend aus.
Ob das SC Team wirklich funktionniert sehen wir dann wenn er eingeschlagen hat und es darum geht ihn zu behalten.
Ich hoffe man hat eine Option für nach Dezember.
Transfer ---> Team 2015/2016
- sherminator
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 1 Mal
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus.![]()
Re: Transfer ---> Team 2015/2016
Ich kenne mich im Fussball nicht so gut aus wie Du. Gibt es denn einen erfolgreichen Fussballklub ohne Sportchef?Seebueb hat geschrieben:Da hat man einen ganz tollen Transfer getätigt. Für B-Verhältnisse sind diese Stats aus der Liiga sehr vielversprechend.
Zur Sportchef-Diskussion: Im Fussball gibt es ja nicht wenige die behaupten, dass die Funktion "Sportchef" ein alter Zopf sei. Dies wird vor allem mit der enormen Macht begründet, die eine einzige Person als Sportchef hat. Im Eishockey wird dies kaum anders sein.
Es liegt in der Natur der Sache, dass ein Sportchef viel Verantwortung und somit auch viel Macht hat. Deshalb ist die Position ja auch so wichtig. Er ist fuer die langfristigen Ziele zustaendig und muss mit dem ihm zur Verfuegung stehenden Budget die best mögliche Mannschaft zusammen stellen. Der Trainer ist fuer den kurzfristigen Erfolg und das Daily business zustaendig.
Aber lieber keinen SC als so einen wie Harry der keine Ahnung und kein Netzwerk hatte.

Genau da sehe ich das Problem. Die Chance einen schlechten Sportchef zu engagieren ist weitaus grösser. Wenn ich mir so Sportchefs der NLA anschaue, sehe ich nicht viele mit gutem Leistungsausweis. Ich sehe aber Trainer mit viel Einfluss und einer Philosophie, die etwas bewirken können.Eugen65 hat geschrieben: Es liegt in der Natur der Sache, dass ein Sportchef viel Verantwortung und somit auch viel Macht hat. Deshalb ist die Position ja auch so wichtig.
Aber lieber keinen SC als so einen wie Harry der keine Ahnung und kein Netzwerk hatte.
Schwierig zu beantworten, aber ich kann dir einen Haufen Vereine aufzählen, die erfolglos sind MIT Sportchef.Eugen65 hat geschrieben: Ich kenne mich im Fussball nicht so gut aus wie Du. Gibt es denn einen erfolgreichen Fussballklub ohne Sportchef?

-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Ob die ihn heute schon auf's Eis schicken...!?RWB1945 hat geschrieben:geilvorallem dass er ein agressiven Spielstil zu haben scheint finde ich toll. Tönt nach genau dem geforderten Spielerprofil. Hoffentlich schlägt er auch ein
Lucenius is an an all-round forward capable of playing both as a winger and as a center. A strong player with powerful and balanced skating. Contributes both offensively and defensively. Has an aggressive style and likes to challenge opponents. A creative playmaker with a set of soft hands. Sometimes his nerves get the best of him. (EP 2014)

Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! 

-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Ich hoffe es doch. Auf dem Foto ist ja ersichtlich das er mindestens seit gestern mittrainiert. Da würde ich es nicht verstehen wenn man ihn draussen lassen würde.Bauli hat geschrieben: Ob die ihn heute schon auf's Eis schicken...!?
-
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Die Frage stellt sich auch noch ob der Papierkram bereits durch ist? 

Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Das dürfte genau die Frage sein. Erfahrungsgemäss wird es wohl kaum reichen. Hoffen wir, dass es klappt.callmeaspaceman hat geschrieben:Die Frage stellt sich auch noch ob der Papierkram bereits durch ist?
-
- Sitzplatz-Fan
Ja das hoffe ich auch sonst halt ab SamstagSeebueb hat geschrieben:Das dürfte genau die Frage sein. Erfahrungsgemäss wird es wohl kaum reichen. Hoffen wir, dass es klappt.callmeaspaceman hat geschrieben:Die Frage stellt sich auch noch ob der Papierkram bereits durch ist?

- DER nEBEL
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Sichere Quelle...Bauli hat geschrieben:und das weisst du, weil...?

EINMAL LAKERS IMMER LAKERS UND NUR LAKERS
- sherminator
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Daran kann ich mich nicht erinnern, ich war damals 7 Jahre alt. Und einige andere hier wohl auch nicht...goon hat geschrieben:wenn dem so ist, hoffe ich auf den juhlin-effekt....
Deshalb habe ich mich schlau gemacht und bin auf der Facebookseite von “Hardboiled SCB“ fündig geworden.
Patrik Juhlin landete damals im Jahr 1999 am Nachmittag des Spiels gegen unseren SCRJ in Kloten und machte im Spiel gegen uns einige Stunden später 4 Tore.
Er kannte noch nicht einmal die Namen seiner Mitspieler....
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus.![]()
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Obwohl ich damals erst 10 Jahre war, den Juhlin-Effekt werde ich nie vergessen. Das hat Spuren hinterlassen...
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 8 Mal
wow seit ihr jungMarty Turco hat geschrieben:Obwohl ich damals erst 10 Jahre war, den Juhlin-Effekt werde ich nie vergessen. Das hat Spuren hinterlassen...

die einen erinnern sich noch nicht
die anderen erinnern sich nicht mehr

- Pete Dunham
- Aktiver Fan
Kann mir jemand aushelfen, was für eine Verletzung hatte McGregor letzte Saison am Knie?
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
- Crosby87
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 242 Mal
Ich meinte, was mit dem Kreuzband, bin mir aber nicht sicher.Pete Dunham hat geschrieben:Kann mir jemand aushelfen, was für eine Verletzung hatte McGregor letzte Saison am Knie?
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- Rog
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Servette leiht Gauthier Descloux an Ajoie aus. Ich hatte gehofft, dass Descloux ein Kandidat für den SC Bern sein könnte. Meiner Meinung nach steigt damit die Gefahr, dass Nyffeler doch noch gehen könnte.
Übrigens wird auch Pedretti an Ajoie ausgeliehen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Bäumle von "Kloten" ?Rog hat geschrieben:Servette leiht Gauthier Descloux an Ajoie aus. Ich hatte gehofft, dass Descloux ein Kandidat für den SC Bern sein könnte. Meiner Meinung nach steigt damit die Gefahr, dass Nyffeler doch noch gehen könnte.
Könnte auch sein das er übergangsweise zum SCB geht.
-
- Gelegenheitsbesucher
Haben wir da nicht das letzte Wort? Ich würdein unserer Situation keine Spieler gehen lassen, Langnau hat dies meines Wissens auch nicht getan, wir sind ein ambitionierter B-Club und kein Selbstbedienungsladen!Rog hat geschrieben:Servette leiht Gauthier Descloux an Ajoie aus. Ich hatte gehofft, dass Descloux ein Kandidat für den SC Bern sein könnte. Meiner Meinung nach steigt damit die Gefahr, dass Nyffeler doch noch gehen könnte.
- Rog
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Theoretisch schon, aber es ist halt immer so eine Sache mit Chancen für junge Spieler. Für Nyffeler wäre es eine einmalige Chance beim SCB bis Ende Saison zu spielen. Will man dies einem jungen Spieler verbauen oder nicht? Das ist die Grundsatzfrage.rappispride hat geschrieben:Haben wir da nicht das letzte Wort? Ich würdein unserer Situation keine Spieler gehen lassen, Langnau hat dies meines Wissens auch nicht getan, wir sind ein ambitionierter B-Club und kein Selbstbedienungsladen!Rog hat geschrieben:Servette leiht Gauthier Descloux an Ajoie aus. Ich hatte gehofft, dass Descloux ein Kandidat für den SC Bern sein könnte. Meiner Meinung nach steigt damit die Gefahr, dass Nyffeler doch noch gehen könnte.
Ein Deal mit einer Ausleihe bis Ende Saison und dafür einen neuen Vertrag für die nächste Saison bei uns würde ich zum Beispiel sofort eingehen. Aber mal sehen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Klar könnte es eine Chance für Ihn sein, aber Ich würde Schwendener jetzt nicht unterschätzen..Rog hat geschrieben:Theoretisch schon, aber es ist halt immer so eine Sache mit Chancen für junge Spieler. Für Nyffeler wäre es eine einmalige Chance beim SCB bis Ende Saison zu spielen. Will man dies einem jungen Spieler verbauen oder nicht? Das ist die Grundsatzfrage.rappispride hat geschrieben:Haben wir da nicht das letzte Wort? Ich würdein unserer Situation keine Spieler gehen lassen, Langnau hat dies meines Wissens auch nicht getan, wir sind ein ambitionierter B-Club und kein Selbstbedienungsladen!Rog hat geschrieben:Servette leiht Gauthier Descloux an Ajoie aus. Ich hatte gehofft, dass Descloux ein Kandidat für den SC Bern sein könnte. Meiner Meinung nach steigt damit die Gefahr, dass Nyffeler doch noch gehen könnte.
Ein Deal mit einer Ausleihe bis Ende Saison und dafür einen neuen Vertrag für die nächste Saison bei uns würde ich zum Beispiel sofort eingehen. Aber mal sehen.
Und als Backup bei einem NLA Team anstatt Erfahrungen in der NLB zu sammeln das hatte er letztes Jahr schon.
Dazu ist die Goalie Frage beim SCB geklärt für nächstes Jahr , sprich auch da keine Aussicht auf Spielpraxis.
Bei Eliteprospects wurde das Gerücht Nyffeler/SCB nun hinaus genommen.
+ Manzato zum SCB!
http://www.hclugano.ch/it/article/907/d ... o-al-berna" onclick="window.open(this.href);return false;
eishockeyticker ist auch keine quelle. die trefferquote liegt so knapp über 0%.