Transfer ---> Team 2015/2016

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Woot?! »

Marsilio hat geschrieben:
Woot?! hat geschrieben:http://www.eliteprospects.com/player.php?player=35891

Wäre vielleicht einer für die nächste Saison und wäre sicherlich gut bezahlbar.
Sehr interessanter Vorschlag. Seine Stats in der 2. Bundesliga sind gut. Übedies gab es immer mal wieder Kanadier, die aus dieser Liga zu uns kamen und dann hier ganz ordentlich spielten.

Dass wir Hügli nächste Saison halten können ist ziemlich unwahrscheinlich. Schmidt könnte ihn ersetzen.
Hügli ist einer der wenigen Spieler bei uns mit einem 2-Jahresvertrag :juhu:
janu
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 42
Registriert: 13. Okt 2014 08:34

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von janu »

Whitetiger hat geschrieben:Eigentlich habe ich einen sehr guten Eindruck von Tomlinson. Aber ich verstehe echt nicht, wieso er nicht 4 Linien möchte. Ein Grigioni kriegt kaum Eiszeit während Lüthi Fehler um Fehler produziert. Und im Sturm werden junge Spieler lieber zu Frauenfeld oder auf die Tribüne geschickt, obwohl wir keine 12 Stürmer auf dem Matchblatt haben.

Ein neuer Ausländer ist in meinen Augen wünschenswert. Und für die Playoffs brauchen wir sowieso 3 Ausländer. Aber auf keinen Fall eine Alibi-Lösung. Er muss das gleiche Potential wie ein Aulin oder Clark haben. Am liebsten ein athletischer Winger mit einem starken Schuss. Ein Typ Danielsson quasi, allerdings ohne Starallüren...

Und zum Finanzieren: ich kann mir nicht vorstellen dass dies ein Problem ist. Ich nehme an, bei einer Verletzung übernimmt die Versicherung einen Teil von Clarks Lohn. Notfalls gibt es sicherlich Leute die einen Ausländer ausserhalb des Budgets finanzieren würden. Und ein ganz wichtiger Punkt: der Erfolg hat einen grossen Einfluss auf die Zuschauerzahl. Und wenn wir dank dem Ausländer das Playofffinale erreichen, lohnt sich das finanziell sogar...

Bin ganz Deiner Meinung
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1056
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Derrick Walser »

Woot?! hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:
Woot?! hat geschrieben:http://www.eliteprospects.com/player.php?player=35891

Wäre vielleicht einer für die nächste Saison und wäre sicherlich gut bezahlbar.
Sehr interessanter Vorschlag. Seine Stats in der 2. Bundesliga sind gut. Übedies gab es immer mal wieder Kanadier, die aus dieser Liga zu uns kamen und dann hier ganz ordentlich spielten.

Dass wir Hügli nächste Saison halten können ist ziemlich unwahrscheinlich. Schmidt könnte ihn ersetzen.
Hügli ist einer der wenigen Spieler bei uns mit einem 2-Jahresvertrag :juhu:
Vielleicht hat er eine Ausstiegsklausel für die NLA? Hoffe es natürlich nicht.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Scrj256 »

Wieso sollte er diese Klausel haben? Er hat ja dazumals unterschrieben um bei uns im A zu spielen mit zusätzlicher B Lizenz sodass man ihn nach Herrisau zum Superduper Farmteam hätte schicken können.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1056
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Derrick Walser »

Scrj256 hat geschrieben:Wieso sollte er diese Klausel haben? Er hat ja dazumals unterschrieben um bei uns im A zu spielen mit zusätzlicher B Lizenz sodass man ihn nach Herrisau zum Superduper Farmteam hätte schicken können.
Wurde der Vertrag nicht nach dem Abstieg neu ausgehandelt? :nixweiss:
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Woot?! »

Derrick Walser hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Wieso sollte er diese Klausel haben? Er hat ja dazumals unterschrieben um bei uns im A zu spielen mit zusätzlicher B Lizenz sodass man ihn nach Herrisau zum Superduper Farmteam hätte schicken können.
Wurde der Vertrag nicht nach dem Abstieg neu ausgehandelt? :nixweiss:
Er hat einen Vertrag unterschrieben, der für's A und für's B gültig ist. Deshalb wäre es meiner Meinung nach nicht nötig, diesen wegen dem Abstieg neu auszuhandeln. Aber sicher bin ich mir da nicht.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Scrj256 »

Die einzigen Spieler die wir nach dem Abstieg unter Vertrag hatten waren laut Harrys Aussagen in einer Zeitung Hügli, Grossniklaus und Högger eben wegen diesen B Lizenzen. Von dem her glaube ich nicht das diese Verträge neu ausgehandelt wurden und uns Hügli mindenstens noch ein Jahr erhalten bleibt. Hügli wäre genau so ein Spieler mit dem man einen Mannschaftskern für die Zukunft aufbauen sollte, koste es was es wolle. Vorrausetzung währe wohl der Aufstieg nächste Saison das er gleich bleiben könnte und sich mit der Mannschaft weiterentwickelt. Es ist sowieso erfreulich das wir so ein junges gutes Team haben, die werden jedes Jahr besser. -Nichts ist unmöglich.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von sherminator »

Scrj256 hat geschrieben:Die einzigen Spieler die wir nach dem Abstieg unter Vertrag hatten waren laut Harrys Aussagen in einer Zeitung Hügli, Grossniklaus und Högger eben wegen diesen B Lizenzen. Von dem her glaube ich nicht das diese Verträge neu ausgehandelt wurden und uns Hügli mindenstens noch ein Jahr erhalten bleibt. Hügli wäre genau so ein Spieler mit dem man einen Mannschaftskern für die Zukunft aufbauen sollte, koste es was es wolle. Vorrausetzung währe wohl der Aufstieg nächste Saison das er gleich bleiben könnte und sich mit der Mannschaft weiterentwickelt. Es ist sowieso erfreulich das wir so ein junges gutes Team haben, die werden jedes Jahr besser. -Nichts ist unmöglich.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Hier die offiziellen Mitteilungen des Vereins zu den Verträgen:

http://www.lakers.ch/index.php/news/clu ... ngen060515" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lakers.ch/index.php/news/clu ... ngen110515" onclick="window.open(this.href);return false;

Es wird hier überall von "Neuverhandlungen" gesprochen...
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Eugen65 »

Whitetiger hat geschrieben:Eigentlich habe ich einen sehr guten Eindruck von Tomlinson. Aber ich verstehe echt nicht, wieso er nicht 4 Linien möchte. Ein Grigioni kriegt kaum Eiszeit während Lüthi Fehler um Fehler produziert. Und im Sturm werden junge Spieler lieber zu Frauenfeld oder auf die Tribüne geschickt, obwohl wir keine 12 Stürmer auf dem Matchblatt haben.

Ein neuer Ausländer ist in meinen Augen wünschenswert. Und für die Playoffs brauchen wir sowieso 3 Ausländer. Aber auf keinen Fall eine Alibi-Lösung. Er muss das gleiche Potential wie ein Aulin oder Clark haben. Am liebsten ein athletischer Winger mit einem starken Schuss. Ein Typ Danielsson quasi, allerdings ohne Starallüren...

Und zum Finanzieren: ich kann mir nicht vorstellen dass dies ein Problem ist. Ich nehme an, bei einer Verletzung übernimmt die Versicherung einen Teil von Clarks Lohn. Notfalls gibt es sicherlich Leute die einen Ausländer ausserhalb des Budgets finanzieren würden. Und ein ganz wichtiger Punkt: der Erfolg hat einen grossen Einfluss auf die Zuschauerzahl. Und wenn wir dank dem Ausländer das Playofffinale erreichen, lohnt sich das finanziell sogar...
100 Prozent dito. :shakehands:

Die Verletzung von Clark ist eine Chance die man einfach nutzen muss! Die Versicherung bezahlt den Lohn von Clark also kostet ein zusätzlicher Ausländer wenig bis gar Nichts. Eine solche Chance zu verpassen wäre fahrlässig.

Die Ausländer sind bei uns o.k. aber alles andere als überragend und im Profi - Hockey muss man jede Möglichkeit nutzen das Team zu verstärken. Er könnte auch der fehlende Blueliner sein.

Langnau hat Di Domenico übrigens auch während der Saison geholt. Zwar nicht so früh, sondern im Februar.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Chris »

Scrj256 hat geschrieben:Die einzigen Spieler die wir nach dem Abstieg unter Vertrag hatten waren laut Harrys Aussagen in einer Zeitung Hügli, Grossniklaus und Högger eben wegen diesen B Lizenzen. Von dem her glaube ich nicht das diese Verträge neu ausgehandelt wurden und uns Hügli mindenstens noch ein Jahr erhalten bleibt. Hügli wäre genau so ein Spieler mit dem man einen Mannschaftskern für die Zukunft aufbauen sollte, koste es was es wolle. Vorrausetzung währe wohl der Aufstieg nächste Saison das er gleich bleiben könnte und sich mit der Mannschaft weiterentwickelt. Es ist sowieso erfreulich das wir so ein junges gutes Team haben, die werden jedes Jahr besser. -Nichts ist unmöglich.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Blatter auch noch; Detail.
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1425
Registriert: 1. Okt 2003 06:38
Wohnort: 6460

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von mascof »

Scheinbar Steve Mason per sofort zu uns?

http://www.trappers.nl/nieuws/steve-mas ... um=twitter" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=33762" onclick="window.open(this.href);return false;
RAPPI - suscht nüt
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Woot?! »

mascof hat geschrieben:Scheinbar Steve Mason per sofort zu uns?

http://www.trappers.nl/nieuws/steve-mas ... um=twitter" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=33762" onclick="window.open(this.href);return false;
Hat eine schweizer Lizenz, also haben wir nichts zu verlieren.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von colin »

mascof hat geschrieben:Scheinbar Steve Mason per sofort zu uns?

http://www.trappers.nl/nieuws/steve-mas ... um=twitter" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=33762" onclick="window.open(this.href);return false;
holland und 3te liga deutschland? das hat bei weitem nicht mal 1.liganiveau bei uns, aber naja ich lass mich überraschen, vielleicht ist die nr.32 der skorerliste ja trotzdem eine verstärkung...
wenn das auf eliteprospects stimmt hätte er immerhin eine ch-lizenz
Zuletzt geändert von colin am 5. Nov 2015 07:27, insgesamt 1-mal geändert.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von John McClane »

Chris hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Die einzigen Spieler die wir nach dem Abstieg unter Vertrag hatten waren laut Harrys Aussagen in einer Zeitung Hügli, Grossniklaus und Högger eben wegen diesen B Lizenzen. Von dem her glaube ich nicht das diese Verträge neu ausgehandelt wurden und uns Hügli mindenstens noch ein Jahr erhalten bleibt. Hügli wäre genau so ein Spieler mit dem man einen Mannschaftskern für die Zukunft aufbauen sollte, koste es was es wolle. Vorrausetzung währe wohl der Aufstieg nächste Saison das er gleich bleiben könnte und sich mit der Mannschaft weiterentwickelt. Es ist sowieso erfreulich das wir so ein junges gutes Team haben, die werden jedes Jahr besser. -Nichts ist unmöglich.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Blatter auch noch; Detail.
stimmt alles nicht.
soviel mir ist, hatte es genau zwei verträge, welche auch bei einem abstieg gültig waren: nyffeler und zangger.
blatter hat ja zuerst gesagt, er wolle sich zuerst umschauen, ob er im A einen vertrag erhält. er war einer der letzten, wo bei uns unterschrieben hat.
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1425
Registriert: 1. Okt 2003 06:38
Wohnort: 6460

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von mascof »

colin hat geschrieben:
mascof hat geschrieben:Scheinbar Steve Mason per sofort zu uns?

http://www.trappers.nl/nieuws/steve-mas ... um=twitter" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=33762" onclick="window.open(this.href);return false;
holland und 3te liga deutschland? das hat bei weitem nicht mal 1.liganiveau bei uns, aber naja ich lass mich überraschen, vielleicht ist die nr.32 der skorerliste ja trotzdem eine verstärkung...
wenn das auf eliteprospects stimmt hätte er immerhin eine ch-lizenz
War zudem diesen Sommer bei den Langnauern im Probetraining.
RAPPI - suscht nüt
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von John McClane »

naja, ich weiss ja nicht. ich gehe mal davon aus, dass er einen befristeten vertrag über ein, zwei monate erhält. kann mir kaum vorstellen, dass man solch einen spieler bis ende saison verpflichtet, wenn man ihn noch nie gesehen hat. im übrigen ist es einmal mehr ein linksausleger.

schauen wir mal. wenigstens kann man nicht sagen, dass sie untätig seien.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Rog »

John McClane hat geschrieben:naja, ich weiss ja nicht. ich gehe mal davon aus, dass er einen befristeten vertrag über ein, zwei monate erhält. kann mir kaum vorstellen, dass man solch einen spieler bis ende saison verpflichtet, wenn man ihn noch nie gesehen hat. im übrigen ist es einmal mehr ein linksausleger.

schauen wir mal. wenigstens kann man nicht sagen, dass sie untätig seien.
In der Offensive sind wir mit Kuonen, Hügli, Aulin, Frei und Vogel ja nicht so schlecht besetzt mit Rechtsauslegern. In der Defensive sieht es anders aus.

Mit Clark und Schmutz fallen zwei Spieler aus die zumetzt als Center gespielt haben. Da macht es schon Sinn jemanden zu holen der diese Lücke teilweise füllen kann.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 295
Registriert: 17. Sep 2015 11:03
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von callmeaspaceman »

Wie ich gerade gehört habe, haben wir Steve Mason verpflichtet.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=33762" onclick="window.open(this.href);return false;
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Seebueb »

Kann es kaum glauben. Da zaubert man aus dem Nichts einen holländischen Nationalspieler in die DCA. Der Sohn von Doug Mason soll angeblich einen ähnlich starken linken Fuss haben wie Arjen Robben. Unsere Antwort auf DiDo? ;)
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von TsaTsa »

Seebueb hat geschrieben:Kann es kaum glauben. Da zaubert man aus dem Nichts einen holländischen Nationalspieler in die DCA. Der Sohn von Doug Mason soll angeblich einen ähnlich starken linken Fuss haben wie Arjen Robben. Unsere Antwort auf DiDo? ;)
Was nützt ein linker fuss? Besser wäre ein starkes linkes handgelenk. Ich weiss nicht wie uns einer aus der holländischen liga verstärken soll, da könnte man gleich einen aus der ersten oder zweiten Liga verpflichten. Sorry, will nicht meckern, aber das gefällt mir gar nicht.
Hoffe man hat einen anderen an der Angel.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von chris69 »

TsaTsa hat geschrieben:
Seebueb hat geschrieben:Kann es kaum glauben. Da zaubert man aus dem Nichts einen holländischen Nationalspieler in die DCA. Der Sohn von Doug Mason soll angeblich einen ähnlich starken linken Fuss haben wie Arjen Robben. Unsere Antwort auf DiDo? ;)
Was nützt ein linker fuss? Besser wäre ein starkes linkes handgelenk. Ich weiss nicht wie uns einer aus der holländischen liga verstärken soll, da könnte man gleich einen aus der ersten oder zweiten Liga verpflichten. Sorry, will nicht meckern, aber das gefällt mir gar nicht.
Hoffe man hat einen anderen an der Angel.
Seit realistisch, welcher guter Spieler ist zu diesem Zeitpunkt noch für nur 5-6 Wochen zu haben?
goon
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 215
Registriert: 5. Feb 2004 19:00
Wohnort: toggenburg

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von goon »

geben wir dem jungen eine chance. ich finde es auf alle fälle gut, dass man schnell reagiert hat. und wenn ich mir seine letzte statistik in der nlb anschaue (26sp/6g/3a) sehe ich keinen grossen unterschied zu einem schmidt (42sp/5g/9a). klar spielt er "nur" in der DEL3. allerdings zeigt er mit fast 2 punkten pro spiel, dass er gut auch eine liga weiter oben mitspielen könnte...
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Flens »

Wtf? Fakt ist, dass mit Schmutz der temporäre Center der dritten Linie ausfällt. Ergo brauchen wir da einen Ersatz. Mason ist sicher nicht der grosse Heilsbringer, aber immerhin hat er bei Olten 0.33 Punkte pro Spiel gemacht. Wenn er Schmutz mehr oder minder gut ersetzt hat er seinen Job erfüllt. Wenn nicht, haben wir wenigstens eine Verstärkung für die vierte Linie. Mit einem Ersatzausländer hat die ganze Geschichte nichts zu tun.
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 376
Registriert: 17. Nov 2011 11:45
Wohnort: sarganserland

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von hoermann »

sofort eine holländische flacke kaufen :-)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Warren »

Ich mag mich noch erinnern, als alle über die Verpflichtung von McGregor Witze gemacht und gemotzt haben...
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste