Hügli ist einer der wenigen Spieler bei uns mit einem 2-JahresvertragMarsilio hat geschrieben:Sehr interessanter Vorschlag. Seine Stats in der 2. Bundesliga sind gut. Übedies gab es immer mal wieder Kanadier, die aus dieser Liga zu uns kamen und dann hier ganz ordentlich spielten.Woot?! hat geschrieben:http://www.eliteprospects.com/player.php?player=35891
Wäre vielleicht einer für die nächste Saison und wäre sicherlich gut bezahlbar.
Dass wir Hügli nächste Saison halten können ist ziemlich unwahrscheinlich. Schmidt könnte ihn ersetzen.
Transfer ---> Team 2015/2016
Re: Transfer ---> Team 2015/2016
Whitetiger hat geschrieben:Eigentlich habe ich einen sehr guten Eindruck von Tomlinson. Aber ich verstehe echt nicht, wieso er nicht 4 Linien möchte. Ein Grigioni kriegt kaum Eiszeit während Lüthi Fehler um Fehler produziert. Und im Sturm werden junge Spieler lieber zu Frauenfeld oder auf die Tribüne geschickt, obwohl wir keine 12 Stürmer auf dem Matchblatt haben.
Ein neuer Ausländer ist in meinen Augen wünschenswert. Und für die Playoffs brauchen wir sowieso 3 Ausländer. Aber auf keinen Fall eine Alibi-Lösung. Er muss das gleiche Potential wie ein Aulin oder Clark haben. Am liebsten ein athletischer Winger mit einem starken Schuss. Ein Typ Danielsson quasi, allerdings ohne Starallüren...
Und zum Finanzieren: ich kann mir nicht vorstellen dass dies ein Problem ist. Ich nehme an, bei einer Verletzung übernimmt die Versicherung einen Teil von Clarks Lohn. Notfalls gibt es sicherlich Leute die einen Ausländer ausserhalb des Budgets finanzieren würden. Und ein ganz wichtiger Punkt: der Erfolg hat einen grossen Einfluss auf die Zuschauerzahl. Und wenn wir dank dem Ausländer das Playofffinale erreichen, lohnt sich das finanziell sogar...
Bin ganz Deiner Meinung
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Vielleicht hat er eine Ausstiegsklausel für die NLA? Hoffe es natürlich nicht.Woot?! hat geschrieben:Hügli ist einer der wenigen Spieler bei uns mit einem 2-JahresvertragMarsilio hat geschrieben:Sehr interessanter Vorschlag. Seine Stats in der 2. Bundesliga sind gut. Übedies gab es immer mal wieder Kanadier, die aus dieser Liga zu uns kamen und dann hier ganz ordentlich spielten.Woot?! hat geschrieben:http://www.eliteprospects.com/player.php?player=35891
Wäre vielleicht einer für die nächste Saison und wäre sicherlich gut bezahlbar.
Dass wir Hügli nächste Saison halten können ist ziemlich unwahrscheinlich. Schmidt könnte ihn ersetzen.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
-
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Wieso sollte er diese Klausel haben? Er hat ja dazumals unterschrieben um bei uns im A zu spielen mit zusätzlicher B Lizenz sodass man ihn nach Herrisau zum Superduper Farmteam hätte schicken können.
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Wurde der Vertrag nicht nach dem Abstieg neu ausgehandelt?Scrj256 hat geschrieben:Wieso sollte er diese Klausel haben? Er hat ja dazumals unterschrieben um bei uns im A zu spielen mit zusätzlicher B Lizenz sodass man ihn nach Herrisau zum Superduper Farmteam hätte schicken können.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
Er hat einen Vertrag unterschrieben, der für's A und für's B gültig ist. Deshalb wäre es meiner Meinung nach nicht nötig, diesen wegen dem Abstieg neu auszuhandeln. Aber sicher bin ich mir da nicht.Derrick Walser hat geschrieben:Wurde der Vertrag nicht nach dem Abstieg neu ausgehandelt?Scrj256 hat geschrieben:Wieso sollte er diese Klausel haben? Er hat ja dazumals unterschrieben um bei uns im A zu spielen mit zusätzlicher B Lizenz sodass man ihn nach Herrisau zum Superduper Farmteam hätte schicken können.
-
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Die einzigen Spieler die wir nach dem Abstieg unter Vertrag hatten waren laut Harrys Aussagen in einer Zeitung Hügli, Grossniklaus und Högger eben wegen diesen B Lizenzen. Von dem her glaube ich nicht das diese Verträge neu ausgehandelt wurden und uns Hügli mindenstens noch ein Jahr erhalten bleibt. Hügli wäre genau so ein Spieler mit dem man einen Mannschaftskern für die Zukunft aufbauen sollte, koste es was es wolle. Vorrausetzung währe wohl der Aufstieg nächste Saison das er gleich bleiben könnte und sich mit der Mannschaft weiterentwickelt. Es ist sowieso erfreulich das wir so ein junges gutes Team haben, die werden jedes Jahr besser. -Nichts ist unmöglich.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
- sherminator
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hier die offiziellen Mitteilungen des Vereins zu den Verträgen:Scrj256 hat geschrieben:Die einzigen Spieler die wir nach dem Abstieg unter Vertrag hatten waren laut Harrys Aussagen in einer Zeitung Hügli, Grossniklaus und Högger eben wegen diesen B Lizenzen. Von dem her glaube ich nicht das diese Verträge neu ausgehandelt wurden und uns Hügli mindenstens noch ein Jahr erhalten bleibt. Hügli wäre genau so ein Spieler mit dem man einen Mannschaftskern für die Zukunft aufbauen sollte, koste es was es wolle. Vorrausetzung währe wohl der Aufstieg nächste Saison das er gleich bleiben könnte und sich mit der Mannschaft weiterentwickelt. Es ist sowieso erfreulich das wir so ein junges gutes Team haben, die werden jedes Jahr besser. -Nichts ist unmöglich.
http://www.lakers.ch/index.php/news/clu ... ngen060515" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lakers.ch/index.php/news/clu ... ngen110515" onclick="window.open(this.href);return false;
Es wird hier überall von "Neuverhandlungen" gesprochen...
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus.
100 Prozent dito.Whitetiger hat geschrieben:Eigentlich habe ich einen sehr guten Eindruck von Tomlinson. Aber ich verstehe echt nicht, wieso er nicht 4 Linien möchte. Ein Grigioni kriegt kaum Eiszeit während Lüthi Fehler um Fehler produziert. Und im Sturm werden junge Spieler lieber zu Frauenfeld oder auf die Tribüne geschickt, obwohl wir keine 12 Stürmer auf dem Matchblatt haben.
Ein neuer Ausländer ist in meinen Augen wünschenswert. Und für die Playoffs brauchen wir sowieso 3 Ausländer. Aber auf keinen Fall eine Alibi-Lösung. Er muss das gleiche Potential wie ein Aulin oder Clark haben. Am liebsten ein athletischer Winger mit einem starken Schuss. Ein Typ Danielsson quasi, allerdings ohne Starallüren...
Und zum Finanzieren: ich kann mir nicht vorstellen dass dies ein Problem ist. Ich nehme an, bei einer Verletzung übernimmt die Versicherung einen Teil von Clarks Lohn. Notfalls gibt es sicherlich Leute die einen Ausländer ausserhalb des Budgets finanzieren würden. Und ein ganz wichtiger Punkt: der Erfolg hat einen grossen Einfluss auf die Zuschauerzahl. Und wenn wir dank dem Ausländer das Playofffinale erreichen, lohnt sich das finanziell sogar...
Die Verletzung von Clark ist eine Chance die man einfach nutzen muss! Die Versicherung bezahlt den Lohn von Clark also kostet ein zusätzlicher Ausländer wenig bis gar Nichts. Eine solche Chance zu verpassen wäre fahrlässig.
Die Ausländer sind bei uns o.k. aber alles andere als überragend und im Profi - Hockey muss man jede Möglichkeit nutzen das Team zu verstärken. Er könnte auch der fehlende Blueliner sein.
Langnau hat Di Domenico übrigens auch während der Saison geholt. Zwar nicht so früh, sondern im Februar.
-
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Blatter auch noch; Detail.Scrj256 hat geschrieben:Die einzigen Spieler die wir nach dem Abstieg unter Vertrag hatten waren laut Harrys Aussagen in einer Zeitung Hügli, Grossniklaus und Högger eben wegen diesen B Lizenzen. Von dem her glaube ich nicht das diese Verträge neu ausgehandelt wurden und uns Hügli mindenstens noch ein Jahr erhalten bleibt. Hügli wäre genau so ein Spieler mit dem man einen Mannschaftskern für die Zukunft aufbauen sollte, koste es was es wolle. Vorrausetzung währe wohl der Aufstieg nächste Saison das er gleich bleiben könnte und sich mit der Mannschaft weiterentwickelt. Es ist sowieso erfreulich das wir so ein junges gutes Team haben, die werden jedes Jahr besser. -Nichts ist unmöglich.
Scheinbar Steve Mason per sofort zu uns?
http://www.trappers.nl/nieuws/steve-mas ... um=twitter" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=33762" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.trappers.nl/nieuws/steve-mas ... um=twitter" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=33762" onclick="window.open(this.href);return false;
RAPPI - suscht nüt
Hat eine schweizer Lizenz, also haben wir nichts zu verlieren.mascof hat geschrieben:Scheinbar Steve Mason per sofort zu uns?
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 4 Mal
holland und 3te liga deutschland? das hat bei weitem nicht mal 1.liganiveau bei uns, aber naja ich lass mich überraschen, vielleicht ist die nr.32 der skorerliste ja trotzdem eine verstärkung...mascof hat geschrieben:Scheinbar Steve Mason per sofort zu uns?
wenn das auf eliteprospects stimmt hätte er immerhin eine ch-lizenz
Zuletzt geändert von colin am 5. Nov 2015 07:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 40 Mal
stimmt alles nicht.Chris hat geschrieben:Blatter auch noch; Detail.Scrj256 hat geschrieben:Die einzigen Spieler die wir nach dem Abstieg unter Vertrag hatten waren laut Harrys Aussagen in einer Zeitung Hügli, Grossniklaus und Högger eben wegen diesen B Lizenzen. Von dem her glaube ich nicht das diese Verträge neu ausgehandelt wurden und uns Hügli mindenstens noch ein Jahr erhalten bleibt. Hügli wäre genau so ein Spieler mit dem man einen Mannschaftskern für die Zukunft aufbauen sollte, koste es was es wolle. Vorrausetzung währe wohl der Aufstieg nächste Saison das er gleich bleiben könnte und sich mit der Mannschaft weiterentwickelt. Es ist sowieso erfreulich das wir so ein junges gutes Team haben, die werden jedes Jahr besser. -Nichts ist unmöglich.
soviel mir ist, hatte es genau zwei verträge, welche auch bei einem abstieg gültig waren: nyffeler und zangger.
blatter hat ja zuerst gesagt, er wolle sich zuerst umschauen, ob er im A einen vertrag erhält. er war einer der letzten, wo bei uns unterschrieben hat.
War zudem diesen Sommer bei den Langnauern im Probetraining.colin hat geschrieben:holland und 3te liga deutschland? das hat bei weitem nicht mal 1.liganiveau bei uns, aber naja ich lass mich überraschen, vielleicht ist die nr.32 der skorerliste ja trotzdem eine verstärkung...mascof hat geschrieben:Scheinbar Steve Mason per sofort zu uns?
wenn das auf eliteprospects stimmt hätte er immerhin eine ch-lizenz
RAPPI - suscht nüt
-
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 40 Mal
naja, ich weiss ja nicht. ich gehe mal davon aus, dass er einen befristeten vertrag über ein, zwei monate erhält. kann mir kaum vorstellen, dass man solch einen spieler bis ende saison verpflichtet, wenn man ihn noch nie gesehen hat. im übrigen ist es einmal mehr ein linksausleger.
schauen wir mal. wenigstens kann man nicht sagen, dass sie untätig seien.
- Rog
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 123 Mal
In der Offensive sind wir mit Kuonen, Hügli, Aulin, Frei und Vogel ja nicht so schlecht besetzt mit Rechtsauslegern. In der Defensive sieht es anders aus.John McClane hat geschrieben:naja, ich weiss ja nicht. ich gehe mal davon aus, dass er einen befristeten vertrag über ein, zwei monate erhält. kann mir kaum vorstellen, dass man solch einen spieler bis ende saison verpflichtet, wenn man ihn noch nie gesehen hat. im übrigen ist es einmal mehr ein linksausleger.
Mit Clark und Schmutz fallen zwei Spieler aus die zumetzt als Center gespielt haben. Da macht es schon Sinn jemanden zu holen der diese Lücke teilweise füllen kann.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
-
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Wie ich gerade gehört habe, haben wir Steve Mason verpflichtet.
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Kann es kaum glauben. Da zaubert man aus dem Nichts einen holländischen Nationalspieler in die DCA. Der Sohn von Doug Mason soll angeblich einen ähnlich starken linken Fuss haben wie Arjen Robben. Unsere Antwort auf DiDo?
- TsaTsa
- Supporter Top
Was nützt ein linker fuss? Besser wäre ein starkes linkes handgelenk. Ich weiss nicht wie uns einer aus der holländischen liga verstärken soll, da könnte man gleich einen aus der ersten oder zweiten Liga verpflichten. Sorry, will nicht meckern, aber das gefällt mir gar nicht.Seebueb hat geschrieben:Kann es kaum glauben. Da zaubert man aus dem Nichts einen holländischen Nationalspieler in die DCA. Der Sohn von Doug Mason soll angeblich einen ähnlich starken linken Fuss haben wie Arjen Robben. Unsere Antwort auf DiDo?
Hoffe man hat einen anderen an der Angel.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
- chris69
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Seit realistisch, welcher guter Spieler ist zu diesem Zeitpunkt noch für nur 5-6 Wochen zu haben?TsaTsa hat geschrieben:Was nützt ein linker fuss? Besser wäre ein starkes linkes handgelenk. Ich weiss nicht wie uns einer aus der holländischen liga verstärken soll, da könnte man gleich einen aus der ersten oder zweiten Liga verpflichten. Sorry, will nicht meckern, aber das gefällt mir gar nicht.Seebueb hat geschrieben:Kann es kaum glauben. Da zaubert man aus dem Nichts einen holländischen Nationalspieler in die DCA. Der Sohn von Doug Mason soll angeblich einen ähnlich starken linken Fuss haben wie Arjen Robben. Unsere Antwort auf DiDo?
Hoffe man hat einen anderen an der Angel.
geben wir dem jungen eine chance. ich finde es auf alle fälle gut, dass man schnell reagiert hat. und wenn ich mir seine letzte statistik in der nlb anschaue (26sp/6g/3a) sehe ich keinen grossen unterschied zu einem schmidt (42sp/5g/9a). klar spielt er "nur" in der DEL3. allerdings zeigt er mit fast 2 punkten pro spiel, dass er gut auch eine liga weiter oben mitspielen könnte...
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 187 Mal
Wtf? Fakt ist, dass mit Schmutz der temporäre Center der dritten Linie ausfällt. Ergo brauchen wir da einen Ersatz. Mason ist sicher nicht der grosse Heilsbringer, aber immerhin hat er bei Olten 0.33 Punkte pro Spiel gemacht. Wenn er Schmutz mehr oder minder gut ersetzt hat er seinen Job erfüllt. Wenn nicht, haben wir wenigstens eine Verstärkung für die vierte Linie. Mit einem Ersatzausländer hat die ganze Geschichte nichts zu tun.
- Warren
- Administrator
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Ich mag mich noch erinnern, als alle über die Verpflichtung von McGregor Witze gemacht und gemotzt haben...