Playoff 1/4 Finale | HCFG - SCRJ

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Banlieu
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 102
Registriert seit: 14 Jahre 7 Monate
Wohnort: Warschau
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Banlieu »

Schlossgeist hat geschrieben: 23. Mär 2026 16:52 Was auffällt, auch für morgen gibt es noch über 700 Stehplatztickets für den Heimsektor, aber fast keine Sitzplätze. In letzter Zeit hört man immer wieder von "aggresiver Stimmung" gegenüber "Nicht-Szenemitgliedern" in unserem Stehplatzbereich, könnte dies ein Resultat daraus sein?
Hää das sind storys aus dem paulaner biergarten. Ich denke du warst selbst nicht am spiel - die stehplötze waren pumpenvoll. Es ist eher extrem schade, dass die sitzplätze nie ausverkauft sind - selbst bei spielen wie gestern. Hier solllte man verschiedene dinge überdenken. Bspw. Preispolitik/saisonkartenvergabe/anzahl spiele...
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 334
Registriert seit: 8 Jahre 4 Monate
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von José Charbonneau »

Banlieu hat geschrieben: 23. Mär 2026 20:53
Schlossgeist hat geschrieben: 23. Mär 2026 16:52 Was auffällt, auch für morgen gibt es noch über 700 Stehplatztickets für den Heimsektor, aber fast keine Sitzplätze. In letzter Zeit hört man immer wieder von "aggresiver Stimmung" gegenüber "Nicht-Szenemitgliedern" in unserem Stehplatzbereich, könnte dies ein Resultat daraus sein?
Hää das sind storys aus dem paulaner biergarten. Ich denke du warst selbst nicht am spiel - die stehplötze waren pumpenvoll. Es ist eher extrem schade, dass die sitzplätze nie ausverkauft sind - selbst bei spielen wie gestern. Hier solllte man verschiedene dinge überdenken. Bspw. Preispolitik/saisonkartenvergabe/anzahl spiele...
Kurz vor Spielbeginn waren bei den Stehplätzen noch knapp 400 Tickets zu haben und auf den Sitzplätzen ein paar wenige.
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
SCRJ1974
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 43
Registriert seit: 15 Jahre 1 Monat
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von SCRJ1974 »

Es ist sehr interessant, mit welcher Taktik wir heute Abend ins Spiel einsteigen werden. Ich habe Bedenken, dass wir unser bisheriges System einfach fortsetzen sollen, bzw. können. Jede Serie hat ihr Ende und ich denke, dass es kaum gut kommen wird, erneut davon auszugehen, dass unsere Defense - insbesondere Nyffeler - erneut derart gut, nahezu perfekt sein wird. Lundskog ist zu gewieft, jetzt alles beim Alten belassen zu wollen und einfach zu warten, bis die Fribourger ihre Chancen auch nur einigermassen ansprechend ausnutzen. Einfach in der Hoffnung, dass es nun weitere zwei Spiel gleich weitergehen wird, gleich weiterzufahren, würde zum Gewinn der Serie kaum genügen. Das wird wohl auch Lundskog bewusst sein.

Ich denke, dass ein überraschener Taktikwechsel Potential hat. Die Lakers könnten mit einer plötzlich (sehr) offensiven Einstellung und Spielweise überraschen. da der HCFG wohl davon ausgehen wird, dass wir das bisherige defensive System unverändert beibhalten werden. Mit einem unerwarteten Taktikwechsel zu einem plötzlich (sehr) offensiven Auftritt könnte der HCFG auf dem falschen Fuss erwischt werden.

Bin gespannt, was wir heute Abend sehen werden - ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass Lundskog unser bisheriges Spiel - so gut das auch in den ersten beiden Spielen gelapt hat - einfach gleich weiterführen wir, bis der Erfolg zwangsläufig enden wird.
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 714
Registriert seit: 19 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von RWB1945 »

Ein Defensiv system geht aber Monate um eingeübt zu werden. Das wird wohl nicht passieren.

Interessant ist noch Leuenbergers aussage das sie probieren zu‘cyceln‘ weil wir da am meisten mühe haben. Hat man dann auch im 3. Drittel am Sonntag gesehen. Aber das jetzt anpassen und agressiver sein ist sehr gefährlich. Wenn nicht jeder weiss was er zu tun hat, gehts schief.
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Mal schauen ob die Dominanz vom letzten Drittel und das Heimpublikum beflügelnd oder doch eher stutzend sind.
Die Anspannung wird sich sicher merkbar machen. Die Motivation für heute sollte sein, dass es das letzte Friburger Heimspiel ist und sie wie dazumal gegen Bern ausgepfiffen werden.

Mein Tipp: Heute geht es in die Verlängerung, wo Wetter mal wieder einschlägt :D
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1545
Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Denke nicht, dass man am Gameplan etwas ändern wird, wenn man zuvor 2x damit Erfolg hatte. Auch wenn teils etwas Glück mit dabei war. Ich würde genau so weiterfahren à la "never change a winning system". Eine so kurzfristige Systemumstellung wäre ein riesen Risiko und würde wohl mehr Chaos ins Spiel bringen. Die Playoffs sind definitiv nicht der richtige Zeitpunkt für solche Experimente.

Hört sich nun zwar einfach an aber heute müssen wir alles daran setzen, in der Serie 3:0 in Führung zu gehen um ein Aufbäumen der Fribourger zu unterbinden. Und ich denke das wir auch ganz klar der Gameplan von Lundskog sein.
breakaway
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 239
Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Beitrag von breakaway »

SCRJ1974 hat geschrieben: 24. Mär 2026 06:49 Es ist sehr interessant, mit welcher Taktik wir heute Abend ins Spiel einsteigen werden. Ich habe Bedenken, dass wir unser bisheriges System einfach fortsetzen sollen, bzw. können. Jede Serie hat ihr Ende und ich denke, dass es kaum gut kommen wird, erneut davon auszugehen, dass unsere Defense - insbesondere Nyffeler - erneut derart gut, nahezu perfekt sein wird. Lundskog ist zu gewieft, jetzt alles beim Alten belassen zu wollen und einfach zu warten, bis die Fribourger ihre Chancen auch nur einigermassen ansprechend ausnutzen. Einfach in der Hoffnung, dass es nun weitere zwei Spiel gleich weitergehen wird, gleich weiterzufahren, würde zum Gewinn der Serie kaum genügen. Das wird wohl auch Lundskog bewusst sein.

Ich denke, dass ein überraschener Taktikwechsel Potential hat. Die Lakers könnten mit einer plötzlich (sehr) offensiven Einstellung und Spielweise überraschen. da der HCFG wohl davon ausgehen wird, dass wir das bisherige defensive System unverändert beibhalten werden. Mit einem unerwarteten Taktikwechsel zu einem plötzlich (sehr) offensiven Auftritt könnte der HCFG auf dem falschen Fuss erwischt werden.

Bin gespannt, was wir heute Abend sehen werden - ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass Lundskog unser bisheriges Spiel - so gut das auch in den ersten beiden Spielen gelapt hat - einfach gleich weiterführen wir, bis der Erfolg zwangsläufig enden wird.
Verstehe deinen Gedanken. Das "Problem" hierbei ist, dass Fribourg schon arg unter Zugzwang ist. Das völlig unrealistische Szenario, dass man gegen Rappi nach nur 2 Heimspielen in die Ferien müsste, nimmt ganz langsam und heimlich Gestalt an. Obschon es immer noch, auch meiner Meinung nach, sehr unrealistisch ist, übt das immensen Druck auf das Team aus. Und nun kommt die Krux : Fribourg wird analog Drittel 3 aus dem zweiten Spiel von Beginn weg alles in die Waagschale werfen. Dass Rappi entsprechend den defensiven Part übernimmt, ist dabei nur die logische Schlussfolgerung. Die Devise wird lauten, den Sturmlauf möglichst schadlos "auszuhalten" und die vereinzelten Konterchancen oder Special Teams für sich selber auszunutzen. Ich denke nicht, dass wir ein anderes Spiel sehen werden als am Sonntag - zumindest was das Setting der beiden Teams betrifft. Ob Fribourg heute zurückschlagen kann oder nicht, hängt davon ab, wie die Abschlusseffizienz der Drachen aussehen wird. Sollten sie früh mit 1-2 Längen in Führung kommen, könnte das eine Art "Befreiungsschlag" (Hallo Phrasenschwein) sein und zu einem ungefährdeten Heimsieg führen. Gelingt ihnen lange kein Treffer oder sie geraten sogar wieder in Rücklage - ja wer weiss, was dann passiert...
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1315
Registriert seit: 10 Jahre 2 Monate
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von supervisor »

José Charbonneau hat geschrieben: 23. Mär 2026 21:22
Banlieu hat geschrieben: 23. Mär 2026 20:53
Schlossgeist hat geschrieben: 23. Mär 2026 16:52 Was auffällt, auch für morgen gibt es noch über 700 Stehplatztickets für den Heimsektor, aber fast keine Sitzplätze. In letzter Zeit hört man immer wieder von "aggresiver Stimmung" gegenüber "Nicht-Szenemitgliedern" in unserem Stehplatzbereich, könnte dies ein Resultat daraus sein?
Hää das sind storys aus dem paulaner biergarten. Ich denke du warst selbst nicht am spiel - die stehplötze waren pumpenvoll. Es ist eher extrem schade, dass die sitzplätze nie ausverkauft sind - selbst bei spielen wie gestern. Hier solllte man verschiedene dinge überdenken. Bspw. Preispolitik/saisonkartenvergabe/anzahl spiele...
Kurz vor Spielbeginn waren bei den Stehplätzen noch knapp 400 Tickets zu haben und auf den Sitzplätzen ein paar wenige.
Stand Heute sind die Sitzplätze am Donnerstag ausverkauft. Stehplätze Heimkurve noch ca. 680 Verfügbar. Leider waren in allen vergangenen Spielen die untersten 3 Reihen der Stehplätze oft leer oder quasi abgesperrt.

Bin gespannt was uns Heute für ein Spiel erwartet. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Fribourg irgendwann das Tore schiessen wieder erlernt und wir trotz guter Taktik und Nyffeler auf Hasek-Niveau auch mehr Tore schiessen müssen. Ich denke aber auch, dass wenn uns der Start gut gelingt und wir ein baldiges Tor schiessen könnten, HCFG sehr nervös werden könnte.
SCRJ1974
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 43
Registriert seit: 15 Jahre 1 Monat
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von SCRJ1974 »

Interessante Überlegungen die es hier zu lesen gibt:

Sicher hat der Grundsatz "never change a winning team" seine Berechtigung. Die hohe Schule des Coachings besteht nun allerdings darin, den richtigen Zeitpunkt zu erkennen, in dem dennoch ein Chance notwendig ist, um auf der Erfolgswelle zu bleiben; denn endlos kann "never change a winning team" sicher nicht erfolgreich fortgeführt werden.

Ob bereits heute Abend der richtige Zeitpunkt für einen grösseren Chance ist, oder ob man sich besser darauf beschränkt, vorderhand allein "an der Feinabstimmung zu schräubeln" ist sehr schwierig zu sagen. Wir werden es bald wissen ............
breakaway
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 239
Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Beitrag von breakaway »

supervisor hat geschrieben: 24. Mär 2026 09:00
Stand Heute sind die Sitzplätze am Donnerstag ausverkauft. Stehplätze Heimkurve noch ca. 680 Verfügbar. Leider waren in allen vergangenen Spielen die untersten 3 Reihen der Stehplätze oft leer oder quasi abgesperrt.
Kenn mich in der Kurve nicht aus, meine aber erkannt zu haben, dass in den unteren Reihen meistens Kinder standen. Vielleicht ist das ein Bereich, den die Kurve bewusst für Kinder "freihält". Weiter könnte ich mir vorstellen, dass durch das "Sperren" der unteren Reihen die ganze Kurve kompakter wird und mehr Stimmung generiert. Zudem fallen diese 3 Reihen vom Eis gesehen und auf den TV Bildern aus dem Sichtfeld - vielleicht ist die Sicht umgekehrt aufs Eis ebenfalls nicht optimal?

Um die Lidokurve und dessen Auslastung mache ich mir nun wirklich zuletzt sorgen. ;)
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
Benutzeravatar
UID
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 338
Registriert seit: 6 Jahre 7 Monate
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von UID »

breakaway hat geschrieben: 24. Mär 2026 09:10
supervisor hat geschrieben: 24. Mär 2026 09:00
Stand Heute sind die Sitzplätze am Donnerstag ausverkauft. Stehplätze Heimkurve noch ca. 680 Verfügbar. Leider waren in allen vergangenen Spielen die untersten 3 Reihen der Stehplätze oft leer oder quasi abgesperrt.
Kenn mich in der Kurve nicht aus, meine aber erkannt zu haben, dass in den unteren Reihen meistens Kinder standen. Vielleicht ist das ein Bereich, den die Kurve bewusst für Kinder "freihält". Weiter könnte ich mir vorstellen, dass durch das "Sperren" der unteren Reihen die ganze Kurve kompakter wird und mehr Stimmung generiert. Zudem fallen diese 3 Reihen vom Eis gesehen und auf den TV Bildern aus dem Sichtfeld - vielleicht ist die Sicht umgekehrt aufs Eis ebenfalls nicht optimal?

Um die Lidokurve und dessen Auslastung mache ich mir nun wirklich zuletzt sorgen. ;)
der untere bereich ist nur gefüllt falls die kurve voll ist!
sonst ist dieser bereich meistens gesperrt (kompaktere kurve, bessere stimmung, gute sicht auf die zaunfahnen etc.)
FREE SCHWYZER :!: :!: :!:
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1315
Registriert seit: 10 Jahre 2 Monate
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von supervisor »

UID hat geschrieben: 24. Mär 2026 09:23
breakaway hat geschrieben: 24. Mär 2026 09:10
supervisor hat geschrieben: 24. Mär 2026 09:00
Stand Heute sind die Sitzplätze am Donnerstag ausverkauft. Stehplätze Heimkurve noch ca. 680 Verfügbar. Leider waren in allen vergangenen Spielen die untersten 3 Reihen der Stehplätze oft leer oder quasi abgesperrt.
Kenn mich in der Kurve nicht aus, meine aber erkannt zu haben, dass in den unteren Reihen meistens Kinder standen. Vielleicht ist das ein Bereich, den die Kurve bewusst für Kinder "freihält". Weiter könnte ich mir vorstellen, dass durch das "Sperren" der unteren Reihen die ganze Kurve kompakter wird und mehr Stimmung generiert. Zudem fallen diese 3 Reihen vom Eis gesehen und auf den TV Bildern aus dem Sichtfeld - vielleicht ist die Sicht umgekehrt aufs Eis ebenfalls nicht optimal?

Um die Lidokurve und dessen Auslastung mache ich mir nun wirklich zuletzt sorgen. ;)
der untere bereich ist nur gefüllt falls die kurve voll ist!
sonst ist dieser bereich meistens gesperrt (kompaktere kurve, bessere stimmung, gute sicht auf die zaunfahnen etc.)
Das verstehe ich und macht die Kurve ja auch sensationell gut! Es ging mir um die Aussage von Banlieu ;-) Egal tut nichts zur Sache.
Suuupertyp
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 319
Registriert seit: 6 Jahre 8 Monate
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Suuupertyp »

UID hat geschrieben:
breakaway hat geschrieben: 24. Mär 2026 09:10
supervisor hat geschrieben: 24. Mär 2026 09:00
Stand Heute sind die Sitzplätze am Donnerstag ausverkauft. Stehplätze Heimkurve noch ca. 680 Verfügbar. Leider waren in allen vergangenen Spielen die untersten 3 Reihen der Stehplätze oft leer oder quasi abgesperrt.
Kenn mich in der Kurve nicht aus, meine aber erkannt zu haben, dass in den unteren Reihen meistens Kinder standen. Vielleicht ist das ein Bereich, den die Kurve bewusst für Kinder "freihält". Weiter könnte ich mir vorstellen, dass durch das "Sperren" der unteren Reihen die ganze Kurve kompakter wird und mehr Stimmung generiert. Zudem fallen diese 3 Reihen vom Eis gesehen und auf den TV Bildern aus dem Sichtfeld - vielleicht ist die Sicht umgekehrt aufs Eis ebenfalls nicht optimal?

Um die Lidokurve und dessen Auslastung mache ich mir nun wirklich zuletzt sorgen. ;)
der untere bereich ist nur gefüllt falls die kurve voll ist!
sonst ist dieser bereich meistens gesperrt (kompaktere kurve, bessere stimmung, gute sicht auf die zaunfahnen etc.)
Ich denke das ist vielen klar an den family games stehen oft die kleinen da, ändert aber einfach auch nichts an der tatsache das wir unseren stehplatz nicht voll bekommen... Das war in anderen Playoff Serien meinte ich nie ein Problem.
Und als fan dan halt auch irrgendwo schwer nach zu vollziehen, wenn nicht jetzt wann dann.
Benutzeravatar
MovesLikeJagr
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 130
Registriert seit: 13 Jahre 2 Monate
Wohnort: 8645
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von MovesLikeJagr »

Trainer Roger Rönnberg hat den Mixer angeworfen und einmal kräftig durchgerührt:

Rein kommen Arola, Johnson, Rau und Binias – quasi die „frischen Zutaten“. Raus rotieren Rattie, Jecker, Nemeth und Rod… vermutlich kurz in die „Kühltruhe“ zur Regeneration.

Und dann wird’s richtig spannend:
Rathgeb plötzlich im Sturm – ja genau, im STURM! Neben Lucas Wallmark und Dorthe. Verteidiger denkt sich wohl: „Angriff ist die beste Verteidigung… oder so ähnlich.“

De la Rose wird derweil neu zwischen Marchon und Sprunger eingespannt – quasi zurück aus dem Exil direkt ins Zentrum des Geschehens.

Bertschy und Borgström dürfen neu mit Binias wirbeln – klingt ein bisschen wie eine Boyband der National League - und das BBB bleibt erhalten!

Und die 4. Linie? Reber, Gerber und Nicolet – die „Arbeiterfraktion“, die alles aufräumt, was die anderen liegen lassen

Fazit: Wenn das heute Abend nicht funktioniert, lag’s nicht an fehlender Kreativität. Wenn doch – dann bitte sofort patentieren, diese Aufstellung!

--- Quelle: Forum Fribourg

Rathgeb im Sturm? Das kann ja lustig werden
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1545
Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

MovesLikeJagr hat geschrieben: 24. Mär 2026 10:04 Trainer Roger Rönnberg hat den Mixer angeworfen und einmal kräftig durchgerührt:

Rein kommen Arola, Johnson, Rau und Binias – quasi die „frischen Zutaten“. Raus rotieren Rattie, Jecker, Nemeth und Rod… vermutlich kurz in die „Kühltruhe“ zur Regeneration.

Und dann wird’s richtig spannend:
Rathgeb plötzlich im Sturm – ja genau, im STURM! Neben Lucas Wallmark und Dorthe. Verteidiger denkt sich wohl: „Angriff ist die beste Verteidigung… oder so ähnlich.“

De la Rose wird derweil neu zwischen Marchon und Sprunger eingespannt – quasi zurück aus dem Exil direkt ins Zentrum des Geschehens.

Bertschy und Borgström dürfen neu mit Binias wirbeln – klingt ein bisschen wie eine Boyband der National League - und das BBB bleibt erhalten!

Und die 4. Linie? Reber, Gerber und Nicolet – die „Arbeiterfraktion“, die alles aufräumt, was die anderen liegen lassen

Fazit: Wenn das heute Abend nicht funktioniert, lag’s nicht an fehlender Kreativität. Wenn doch – dann bitte sofort patentieren, diese Aufstellung!

--- Quelle: Forum Fribourg

Rathgeb im Sturm? Das kann ja lustig werden
Da erzählt wohl einer wieder Märchen im Fribourger-Forum. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Fribourg heute Abend so spielen wird. So ein Schwachsinn.
Lakerzh
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1000
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Lakerzh »

SCRJ1974 hat geschrieben: 24. Mär 2026 06:49 Es ist sehr interessant, mit welcher Taktik wir heute Abend ins Spiel einsteigen werden. Ich habe Bedenken, dass wir unser bisheriges System einfach fortsetzen sollen, bzw. können. Jede Serie hat ihr Ende und ich denke, dass es kaum gut kommen wird, erneut davon auszugehen, dass unsere Defense - insbesondere Nyffeler - erneut derart gut, nahezu perfekt sein wird. Lundskog ist zu gewieft, jetzt alles beim Alten belassen zu wollen und einfach zu warten, bis die Fribourger ihre Chancen auch nur einigermassen ansprechend ausnutzen. Einfach in der Hoffnung, dass es nun weitere zwei Spiel gleich weitergehen wird, gleich weiterzufahren, würde zum Gewinn der Serie kaum genügen. Das wird wohl auch Lundskog bewusst sein.

Ich denke, dass ein überraschener Taktikwechsel Potential hat. Die Lakers könnten mit einer plötzlich (sehr) offensiven Einstellung und Spielweise überraschen. da der HCFG wohl davon ausgehen wird, dass wir das bisherige defensive System unverändert beibhalten werden. Mit einem unerwarteten Taktikwechsel zu einem plötzlich (sehr) offensiven Auftritt könnte der HCFG auf dem falschen Fuss erwischt werden.

Bin gespannt, was wir heute Abend sehen werden - ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass Lundskog unser bisheriges Spiel - so gut das auch in den ersten beiden Spielen gelapt hat - einfach gleich weiterführen wir, bis der Erfolg zwangsläufig enden wird.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass wir etwas am Gameplan oder der taktischen Einstellung ändern werden.
Kleine Justierungen und Anpassungen wird es nach der Spielanalyse vielleicht geben aber für alles andere bleibt schlicht keine Zeit. In den Playoffs steht am spielfreien Tag die Erholung ( Kopf & Körper ) im Vordergrund. Da willst du als Coach den Spieler sicher nicht noch irgendwelche Taktische Änderungen in den Kopf prügeln...
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert seit: 12 Jahre 8 Monate
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von stadtamsee »

MovesLikeJagr hat geschrieben: 24. Mär 2026 10:04 Trainer Roger Rönnberg hat den Mixer angeworfen und einmal kräftig durchgerührt:

Rein kommen Arola, Johnson, Rau und Binias – quasi die „frischen Zutaten“. Raus rotieren Rattie, Jecker, Nemeth und Rod… vermutlich kurz in die „Kühltruhe“ zur Regeneration.

Und dann wird’s richtig spannend:
Rathgeb plötzlich im Sturm – ja genau, im STURM! Neben Lucas Wallmark und Dorthe. Verteidiger denkt sich wohl: „Angriff ist die beste Verteidigung… oder so ähnlich.“

De la Rose wird derweil neu zwischen Marchon und Sprunger eingespannt – quasi zurück aus dem Exil direkt ins Zentrum des Geschehens.

Bertschy und Borgström dürfen neu mit Binias wirbeln – klingt ein bisschen wie eine Boyband der National League - und das BBB bleibt erhalten!

Und die 4. Linie? Reber, Gerber und Nicolet – die „Arbeiterfraktion“, die alles aufräumt, was die anderen liegen lassen

Fazit: Wenn das heute Abend nicht funktioniert, lag’s nicht an fehlender Kreativität. Wenn doch – dann bitte sofort patentieren, diese Aufstellung!

--- Quelle: Forum Fribourg

Rathgeb im Sturm? Das kann ja lustig werden
Wenn ich jetzt schreibe, dass Punnenovs heute Center spielt, glaubt dies auch jemand ? :mrg:
Quelle: Rappiforum
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 390
Registriert seit: 8 Jahre 2 Monate
Wohnort: 8645
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Tim1945 »

MovesLikeJagr hat geschrieben: 24. Mär 2026 10:04 Trainer Roger Rönnberg hat den Mixer angeworfen und einmal kräftig durchgerührt:

Rein kommen Arola, Johnson, Rau und Binias – quasi die „frischen Zutaten“. Raus rotieren Rattie, Jecker, Nemeth und Rod… vermutlich kurz in die „Kühltruhe“ zur Regeneration.

Und dann wird’s richtig spannend:
Rathgeb plötzlich im Sturm – ja genau, im STURM! Neben Lucas Wallmark und Dorthe. Verteidiger denkt sich wohl: „Angriff ist die beste Verteidigung… oder so ähnlich.“

De la Rose wird derweil neu zwischen Marchon und Sprunger eingespannt – quasi zurück aus dem Exil direkt ins Zentrum des Geschehens.

Bertschy und Borgström dürfen neu mit Binias wirbeln – klingt ein bisschen wie eine Boyband der National League - und das BBB bleibt erhalten!

Und die 4. Linie? Reber, Gerber und Nicolet – die „Arbeiterfraktion“, die alles aufräumt, was die anderen liegen lassen

Fazit: Wenn das heute Abend nicht funktioniert, lag’s nicht an fehlender Kreativität. Wenn doch – dann bitte sofort patentieren, diese Aufstellung!

--- Quelle: Forum Fribourg

Rathgeb im Sturm? Das kann ja lustig werden
Der Text ist höchstwahrscheinlich von ChatGPT o.ä. geschrieben. Kein Mensch benutzt in jedem Satz einen Gedankenstrich. Oder verwendet Formulierungen wie „Angriff ist die beste Verteidigung… oder so ähnlich.“

Was ein Schwachsinn.
Zuletzt geändert von Tim1945 am 24. Mär 2026 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1315
Registriert seit: 10 Jahre 2 Monate
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von supervisor »

stadtamsee hat geschrieben: 24. Mär 2026 10:09
MovesLikeJagr hat geschrieben: 24. Mär 2026 10:04 Trainer Roger Rönnberg hat den Mixer angeworfen und einmal kräftig durchgerührt:

Rein kommen Arola, Johnson, Rau und Binias – quasi die „frischen Zutaten“. Raus rotieren Rattie, Jecker, Nemeth und Rod… vermutlich kurz in die „Kühltruhe“ zur Regeneration.

Und dann wird’s richtig spannend:
Rathgeb plötzlich im Sturm – ja genau, im STURM! Neben Lucas Wallmark und Dorthe. Verteidiger denkt sich wohl: „Angriff ist die beste Verteidigung… oder so ähnlich.“

De la Rose wird derweil neu zwischen Marchon und Sprunger eingespannt – quasi zurück aus dem Exil direkt ins Zentrum des Geschehens.

Bertschy und Borgström dürfen neu mit Binias wirbeln – klingt ein bisschen wie eine Boyband der National League - und das BBB bleibt erhalten!

Und die 4. Linie? Reber, Gerber und Nicolet – die „Arbeiterfraktion“, die alles aufräumt, was die anderen liegen lassen

Fazit: Wenn das heute Abend nicht funktioniert, lag’s nicht an fehlender Kreativität. Wenn doch – dann bitte sofort patentieren, diese Aufstellung!

--- Quelle: Forum Fribourg

Rathgeb im Sturm? Das kann ja lustig werden
Wenn ich jetzt schreibe, dass Punnenovs heute Center spielt, glaubt dies auch jemand ? :mrg:
Quelle: Rappiforum
Aufgrund der unterbesetzten Defensive gibt heute Geyer sein Comeback und als 13. Stürmer ist Bütler vorgesehen, der zur Not auch Hinten helfen kann.
Benutzeravatar
Alter Sack
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 49
Registriert seit: 6 Jahre 6 Monate
Wohnort: Rüti
Hat sich bedankt: 290 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von Alter Sack »

supervisor hat geschrieben: 24. Mär 2026 10:33
stadtamsee hat geschrieben: 24. Mär 2026 10:09
MovesLikeJagr hat geschrieben: 24. Mär 2026 10:04 Trainer Roger Rönnberg hat den Mixer angeworfen und einmal kräftig durchgerührt:

Rein kommen Arola, Johnson, Rau und Binias – quasi die „frischen Zutaten“. Raus rotieren Rattie, Jecker, Nemeth und Rod… vermutlich kurz in die „Kühltruhe“ zur Regeneration.

Und dann wird’s richtig spannend:
Rathgeb plötzlich im Sturm – ja genau, im STURM! Neben Lucas Wallmark und Dorthe. Verteidiger denkt sich wohl: „Angriff ist die beste Verteidigung… oder so ähnlich.“

De la Rose wird derweil neu zwischen Marchon und Sprunger eingespannt – quasi zurück aus dem Exil direkt ins Zentrum des Geschehens.

Bertschy und Borgström dürfen neu mit Binias wirbeln – klingt ein bisschen wie eine Boyband der National League - und das BBB bleibt erhalten!

Und die 4. Linie? Reber, Gerber und Nicolet – die „Arbeiterfraktion“, die alles aufräumt, was die anderen liegen lassen

Fazit: Wenn das heute Abend nicht funktioniert, lag’s nicht an fehlender Kreativität. Wenn doch – dann bitte sofort patentieren, diese Aufstellung!

--- Quelle: Forum Fribourg

Rathgeb im Sturm? Das kann ja lustig werden
Wenn ich jetzt schreibe, dass Punnenovs heute Center spielt, glaubt dies auch jemand ? :mrg:
Quelle: Rappiforum
Aufgrund der unterbesetzten Defensive gibt heute Geyer sein Comeback und als 13. Stürmer ist Bütler vorgesehen, der zur Not auch Hinten helfen kann.
... und vom Meisterteam 50+ stehen Eicher, Rogenmoser, Patrizio und Urs Morger sowie Sirén im Line-up. Die wissen wie man Titel gewinnt... ;)
Brösmeli
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 22
Registriert seit: 8 Jahre 10 Monate
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Brösmeli »

... und Tom Jäggi nicht vergessen ;-)
Benutzeravatar
Rose_Tattoo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 375
Registriert seit: 7 Jahre 5 Monate
Wohnort: Am See
Hat sich bedankt: 295 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Rose_Tattoo »

im Gottéron Forum drehen sie ohnehin ziemlich am Rad. Bis und mit, dass Rappi halt ein mega unattraktiver Gegner sei, gegen den es noch nie eine denkwürdige Playoff-Serie. Letzteres ändert sich hoffentlich gerade...
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3910
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Stacy Roest hat noch keinen Vertrag für nächste Saison, der wird ein 4-Punkte-Spiel machen :lol:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
UID
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 338
Registriert seit: 6 Jahre 7 Monate
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von UID »

Suuupertyp hat geschrieben: 24. Mär 2026 10:01
UID hat geschrieben:
breakaway hat geschrieben: 24. Mär 2026 09:10
supervisor hat geschrieben: 24. Mär 2026 09:00
Stand Heute sind die Sitzplätze am Donnerstag ausverkauft. Stehplätze Heimkurve noch ca. 680 Verfügbar. Leider waren in allen vergangenen Spielen die untersten 3 Reihen der Stehplätze oft leer oder quasi abgesperrt.
Kenn mich in der Kurve nicht aus, meine aber erkannt zu haben, dass in den unteren Reihen meistens Kinder standen. Vielleicht ist das ein Bereich, den die Kurve bewusst für Kinder "freihält". Weiter könnte ich mir vorstellen, dass durch das "Sperren" der unteren Reihen die ganze Kurve kompakter wird und mehr Stimmung generiert. Zudem fallen diese 3 Reihen vom Eis gesehen und auf den TV Bildern aus dem Sichtfeld - vielleicht ist die Sicht umgekehrt aufs Eis ebenfalls nicht optimal?

Um die Lidokurve und dessen Auslastung mache ich mir nun wirklich zuletzt sorgen. ;)
der untere bereich ist nur gefüllt falls die kurve voll ist!
sonst ist dieser bereich meistens gesperrt (kompaktere kurve, bessere stimmung, gute sicht auf die zaunfahnen etc.)
Ich denke das ist vielen klar an den family games stehen oft die kleinen da, ändert aber einfach auch nichts an der tatsache das wir unseren stehplatz nicht voll bekommen... Das war in anderen Playoff Serien meinte ich nie ein Problem.
Und als fan dan halt auch irrgendwo schwer nach zu vollziehen, wenn nicht jetzt wann dann.
family game ist ja auch immer ausverkauft, deshalb stehen dann auch kinder in den ersten reihen.
aber wie erwähnt, wird nur geöffnet falls die kurve komplett voll ist...

hoffe es liegt nicht an der aggressiven stimmung der capos (bereits mehrfach gehört, ob zuhause oder auswärts) dass da einige die kurve meiden..!
FREE SCHWYZER :!: :!: :!:
Sumchen
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 3
Registriert seit: 8 Jahre 1 Monat
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Sumchen »

Alter Sack hat geschrieben: 24. Mär 2026 10:41
supervisor hat geschrieben: 24. Mär 2026 10:33
stadtamsee hat geschrieben: 24. Mär 2026 10:09
MovesLikeJagr hat geschrieben: 24. Mär 2026 10:04 Trainer Roger Rönnberg hat den Mixer angeworfen und einmal kräftig durchgerührt:

Rein kommen Arola, Johnson, Rau und Binias – quasi die „frischen Zutaten“. Raus rotieren Rattie, Jecker, Nemeth und Rod… vermutlich kurz in die „Kühltruhe“ zur Regeneration.

Und dann wird’s richtig spannend:
Rathgeb plötzlich im Sturm – ja genau, im STURM! Neben Lucas Wallmark und Dorthe. Verteidiger denkt sich wohl: „Angriff ist die beste Verteidigung… oder so ähnlich.“

De la Rose wird derweil neu zwischen Marchon und Sprunger eingespannt – quasi zurück aus dem Exil direkt ins Zentrum des Geschehens.

Bertschy und Borgström dürfen neu mit Binias wirbeln – klingt ein bisschen wie eine Boyband der National League - und das BBB bleibt erhalten!

Und die 4. Linie? Reber, Gerber und Nicolet – die „Arbeiterfraktion“, die alles aufräumt, was die anderen liegen lassen

Fazit: Wenn das heute Abend nicht funktioniert, lag’s nicht an fehlender Kreativität. Wenn doch – dann bitte sofort patentieren, diese Aufstellung!

--- Quelle: Forum Fribourg

Rathgeb im Sturm? Das kann ja lustig werden
Wenn ich jetzt schreibe, dass Punnenovs heute Center spielt, glaubt dies auch jemand ? :mrg:
Quelle: Rappiforum
Aufgrund der unterbesetzten Defensive gibt heute Geyer sein Comeback und als 13. Stürmer ist Bütler vorgesehen, der zur Not auch Hinten helfen kann.
... und vom Meisterteam 50+ stehen Eicher, Rogenmoser, Patrizio und Urs Morger sowie Sirén im Line-up. Die wissen wie man Titel gewinnt... ;)
Um gegen Bykov/Chomutov etwas in der Hand zu haben, wurden Richard/Thibaudeau aufgeboten
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast