Fanproblematik, ehem. Rappi - EV Zug

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von lord »

SCRJ gibts nicht seit 1945... wenn du schon auf Geschichte pochst, dann forsch auch sauber nach.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Kev
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2618
Registriert: 10. Okt 2003 21:33
Wohnort: Lido
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von Kev »

von unserer seite wurde etwas die diese medienmitteilung aus st.gallen vorgeschlagen:

Während der Sommerpause haben der FC St.Gallen und Vertreter der Fans verschiedene Gespräche
geführt und sich dabei auf die Aufhebung des Choreoverbots geeinigt. Die Vertreter der Fans werden den
Aufbau der Choreografien in Eigenverantwortung kontrollieren, dass dieser Zeitraum nicht von Drittpersonen
missbraucht werden kann, um in die AFG ARENA zu gelangen. Grundlage für die Aufhebung war, dass man
folgende Verhaltensgrundsätze vereinbart hat, welche in ähnlicher Form bereits in der Charta des
Espenblocks bestehen:
1. Keine Gewalt gegen Sachen und Personen
2. Keine Verunglimpfung von Einzelnpersonen mit Gesängen und Spruchbändern
3. Angemessenes Verhalten an Auswärtsspielen (Dies betrifft vor allem die Anreise und den Marsch
zum Stadion)
Bezüglich des Abbrennens von pyrotechnischen Gegenständen bestehen Meinungsunterschiede, beide
Seiten sind sich aber bewusst, dass das Abbrennen verboten ist und auch geahndet wird.
Um diese Verhaltensgrundsätze besser in die Kurve tragen zu können, wird auf der Plattform ein Beratungsund
Informationsstand, welcher von den Fans betrieben wird, aufgebaut. Weiter werden sich der
FC St.Gallen und Vertreter der Fans in Zukunft zu regelmässigen Gesprächen treffen um die Situation zu
besprechen und weiter zu verbessern. Ziel beider Seiten ist es, den FC St.Gallen in der kommenden Saison
bestmöglich zu unterstützen und in die gleiche Richtung zu arbeiten.
Kontakt
FC
SCRJ since 1945
Benutzeravatar
Kev
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2618
Registriert: 10. Okt 2003 21:33
Wohnort: Lido
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von Kev »

lord hat geschrieben:SCRJ gibts nicht seit 1945... wenn du schon auf Geschichte pochst, dann forsch auch sauber nach.
ich danke dir für deine ernsthafte antwort auf meinen beitrag.. leider hast du wie so oft keinen bezug zu meinen aussagen genommen --schade..
SCRJ since 1945
Benutzeravatar
Kev
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2618
Registriert: 10. Okt 2003 21:33
Wohnort: Lido
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von Kev »

hier wäre noch die mitteilung die ich meinte vom dv st.gallen:

Nicht nur alle Gruppierungen, sondern jeder einzelne SG-Fan ist gefordert die folgenden Grundsätze sowohl im, wie auch ausserhalb, vom Stadion einzuhalten.

I Kein Ausüben von aktiver Gewalt
Die Fanszene St.Gallen steht zusammen, wenn sie angegriffen wird. Unsererseits wird jedoch nicht provoziert oder aktiv nach Konfrontationen gesucht.

II Keine Politik, keine Diskriminierung
Politik hat in der Kurve grundsätzlich nichts zu suchen. Diskriminierende Aussagen und rassistisches Gedankengut werden nicht akzeptiert.

III Keine Sachbeschädigungen. Kein Werfen von Gegenständen (auf das Feld, aus dem Zug)
Bedarf ja grundsätzlich keiner Erklärung. Es sei einfach nochmals auf die möglichen Folgen für Szene und Verein hingewiesen: Spielabbruch, Strafen für den Verein, Ärger für die Szene, sollte z.B. mal eine Person an einem Bahnhof durch eine Flasche aus einem vorbeifahrenden Extrazug verletzt werden.

IV Unsere Farben werden würdig vertreten
Leute die bloss zum Saufen an Auswärtsspiele fahren, grölend und primitive Lieder lallend durch die Gassen wanken, während des Spiels besoffen im Gästeblock rumliegen, sollen sich ein anderes Betätigungsfeld suchen oder in irgendeiner Proletendisco abhängen. Wir wollen unsere Farben würdig vertreten und geschlossen auftreten.

V Wir setzen uns für unsere Fankultur ein und verteidigen diese
Wir wehren uns gegen das Bewilligen von Spruchbändern und Choreographien.
Support mit Niveau: Keine Ballermann-Lieder, kein Rassismus
SCRJ since 1945
Benutzeravatar
kylie
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2511
Registriert: 4. Okt 2003 00:42
Wohnort: sektor C
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von kylie »

:ballaballa: hauptsache man stellt forderungen an einen NLA Club......an eine AG....und erwartet, dass man euch nachlauft...klar doch. :mrg2:

gewisse leute haben einfach dass gefühl sie seien gott...oder so! (und mit gewissen leuten meine ich GEWISSE und nicht alle...wer sich angesprochen fühlt, sorry!)
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 299
Registriert: 13. Sep 2010 11:24
Wohnort: Rapperswil

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von Barnetta »

Rog hat geschrieben:
- Medienauftritt des Vereins bzw. Fans überdenken
- Keine „Fanhetze“ von VR / GL Seite her gegenüber allen Mitwirkenden insbesondere Spieler / Sponsoren / Zuschauer
- Weiterbearbeitung von den aktuellen SV’s
- Akzeptanz der Geschichte des SCRJ (z.B. auch mittels einer Retro-Kollektion)
- Akzeptanz von Kritik im Stadion in Form von Spruchbändern / Flyern / etc.
- Akzeptanz von Fanartikelverkauf im Stadion (Einschränkung nur: keine Konkurrenz zur Retrolinie)
- Keine Einschränkung in Gestaltung der Fankurve (gemäss den üblichen Richtlinien des SEHV)
- Einführung eines Fanprojektes um z.B. zukünftige Stadionverbote zu verhindern bzw. abzuschwächen, Personen wieder zu integrieren sowie die Gesamtsituation zwischen Fans-Verein zu verbessern (Basel wäre hier als Vorzeigeprojekt zu nennen)
Also ich finde dass sind keine übertriebene Forderungen. Einzige wichtige Ergänzung ist ein klares und ernst gemeintes Statement gegen Gewalt (ich will da niemanden etwas unterstellen und keine Szene Rappi = Gewalt oder so)... Ich bin aber überzeugt, dass dies eine Grundbedingung für weitere Verhandlungen ist. Ich glaube so sollte doch wieder eine Verhandlungsbasis da sein.
Die Szene hat sich ja nie als gewaltbereit erklärt, ist leider erst durch die angesprochene Fanhetze (durch GL, Medien) soweit gekommen. Wir distanzieren uns klar von Gewalt. Das wurde der GL auch mehrere male gesagt :wink:
Aber der Verein muss halt auch einsehen, dass wir Fans ungern in unseren Grundrechten eingeschränkt werden. Wir haben in den letzten Jahren zuviel zurückgesteckt.. jetzt muss der Verein mal zeigen was wir ihm denn wirklich Wert sind!
Benutzeravatar
Kev
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2618
Registriert: 10. Okt 2003 21:33
Wohnort: Lido
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von Kev »

kylie hat geschrieben::ballaballa: hauptsache man stellt forderungen an einen NLA Club......an eine AG....und erwartet, dass man euch nachlauft...klar doch. :mrg2:

gewisse leute haben einfach dass gefühl sie seien gott...oder so! (und mit gewissen leuten meine ich GEWISSE und nicht alle...wer sich angesprochen fühlt, sorry!)
meinst du wir seien hier auch vorreiter und die einzigen die so was haben? du warst lange genug dabei und weiss eigentlich dass von fanseite her schon immer forderungen gestellt wurden..

das materialräumchen in der ecke der stehplatzkurve im alten lido als beispiel. meinst du dass hätte jemals jemand gemacht ohne dass hier die forderung von seiten der fans gekommen wäre nach so etwas?

damit eine möglichst enge bindung zwischen fans und dem verein bzw. dem vorstand entstehen kann muss es für beide seiten erfüllbare forderungen geben, und sag mir bitte ob unsere forderungen zu hoch sind und worin zu hoch?
SCRJ since 1945
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von Rog »

kylie hat geschrieben::ballaballa: hauptsache man stellt forderungen an einen NLA Club......an eine AG....und erwartet, dass man euch nachlauft...klar doch. :mrg2:

gewisse leute haben einfach dass gefühl sie seien gott...oder so! (und mit gewissen leuten meine ich GEWISSE und nicht alle...wer sich angesprochen fühlt, sorry!)
Da habe ich jetzt eine andere Meinung. Ich finde es ist legitim Forderungen zu stellen, denn irgendwie sind beide voneinander abhängig. Zudem zähle ich die Bedarfsgruppe der aktiven Fans genauso zum Verein, wie die Bedarfsgruppe der Sponsoren, der Supporter oder der Nachwuchsspieler. Jede Bedarfsgruppe hat eigene Interessen, die man gegenüber der Vereinsleitung vertritt.

Und letztlich gehört es zur Kunst eines Vereins, die komplett verschiedenen Erwartungshaltungen der diversen Bedarfsgruppen unter einen Hut zu bringen. Das ist in Ordnung so. Aber eine Gemeinsamkeit muss für das ganze Stadion gelten. Gewalt, Drohungen und Pyro im Stadion sind nicht zu akzeptieren. Gewalt und Drohungen selbstverständlich auch ausserhalb des Stadions nicht. Bei Pyro gibt es meiner Meinung nach durchaus eine Möglichkeit ausserhalb des Stadion kontrolliert zu zünden (obwohl es mir schleierhaft ist, warum das so wichtig sein soll).
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 299
Registriert: 13. Sep 2010 11:24
Wohnort: Rapperswil

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von Barnetta »

Rog hat geschrieben:
kylie hat geschrieben::ballaballa: hauptsache man stellt forderungen an einen NLA Club......an eine AG....und erwartet, dass man euch nachlauft...klar doch. :mrg2:

gewisse leute haben einfach dass gefühl sie seien gott...oder so! (und mit gewissen leuten meine ich GEWISSE und nicht alle...wer sich angesprochen fühlt, sorry!)
Da habe ich jetzt eine andere Meinung. Ich finde es ist legitim Forderungen zu stellen, denn irgendwie sind beide voneinander abhängig. Zudem zähle ich die Bedarfsgruppe der aktiven Fans genauso zum Verein, wie die Bedarfsgruppe der Sponsoren, der Supporter oder der Nachwuchsspieler. Jede Bedarfsgruppe hat eigene Interessen, die man gegenüber der Vereinsleitung vertritt.

Und letztlich gehört es zur Kunst eines Vereins, die komplett verschiedenen Erwartungshaltungen der diversen Bedarfsgruppen unter einen Hut zu bringen. Das ist in Ordnung so. Aber eine Gemeinsamkeit muss für das ganze Stadion gelten. Gewalt, Drohungen und Pyro im Stadion sind nicht zu akzeptieren. Gewalt und Drohungen selbstverständlich auch ausserhalb des Stadions nicht. Bei Pyro gibt es meiner Meinung nach durchaus eine Möglichkeit ausserhalb des Stadion kontrolliert zu zünden (obwohl es mir schleierhaft ist, warum das so wichtig sein soll).
:mrg2:

Zum ganzen Text. DITO! Forderungen dürfen immer gestellt werden. Kannst du bei deinem Chef ja auch machen. Muss ja auch nicht heissen das jede Forderung akzeptiert wird. Was Kev aufzeigt, ist die Art wie es auch gehen würde. Aber unsere GL sieht halt in der Szene so viel Gewalt, dass sie uns lieber bekämpft (überrissene Forderungen an die Szene stellt) als mit uns konstruktive Lösungen zu finden! :?
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von lord »

- Medienauftritt des Vereins bzw. Fans überdenken
- Keine „Fanhetze“ von VR / GL Seite her gegenüber allen Mitwirkenden insbesondere Spieler / Sponsoren / Zuschauer
- Weiterbearbeitung von den aktuellen SV’s
- Akzeptanz der Geschichte des SCRJ (z.B. auch mittels einer Retro-Kollektion)
- Akzeptanz von Kritik im Stadion in Form von Spruchbändern / Flyern / etc.
- Akzeptanz von Fanartikelverkauf im Stadion (Einschränkung nur: keine Konkurrenz zur Retrolinie)
- Keine Einschränkung in Gestaltung der Fankurve (gemäss den üblichen Richtlinien des SEHV)
- Einführung eines Fanprojektes um z.B. zukünftige Stadionverbote zu verhindern bzw. abzuschwächen, Personen wieder zu integrieren sowie die Gesamtsituation zwischen Fans-Verein zu verbessern (Basel wäre hier als Vorzeigeprojekt zu nennen)

Hier, was ich im Detail denke Kev.

- Medienauftritt wird regelmässig überdacht.
- Ich habe noch nie 'Fanhetze' gehört. Kritik an einzelnen Untergruppen der Fans ist keine Hetze an allen Fans. Und das Recht des VRs generell Kritik zu äußern, kann man so wenig beschneiden, wie man das Recht der Fans beschneiden kann, den Vorstand zu kritisieren.
- SV bearbeiten? Erläuterung bitte.
- Die Geschichte ist akzeptiert. Die DCA ist aber ein Eishockeystadion und kein Museum... Was nicht heisst, dass ich ein Eishockeymuseum in Rapperswil nicht begrüssen würde. Und dort im Souvenirshop, da gehört auch die Retro-Line hin. Ich denke, der Verein würde so ein projekt sofort unterstützen.
- Ja, Kritik sollte akzeptiert werden. Aber: 'Keller-Sutter Shut-Up' ist keine Kritik (auch wenn ich ein Stadionverbot deswegen übertrieben finde)
- Fanartikel werden im Stadion doch verkauft ;) . Ihr seid ja auch schlechte Fans, wenn ihr unserem armen Vorstadt-Verein diese Einnahmequelle streitig machen wollt. Außerdem weiss ich nicht, ob der Verein das überhaupt zulassen darf, so von wegen Betriebslizenz und Mehrwertsteuer etc. pp. Korrigier mich da bitte, wenn ich was völlig falsches Sage.
- Mein letzter Stand zur Fankurve war, dass der Vorstand einfach dahingehend Einschränkungen machte, dass nicht eine Gruppe allein die ganze Saison hindurch die Gestaltung der Kurve bestimmen kann. Und gerade unter dem Gesichtspunkt, dass es anscheinend Drohungen gab und gibt, scheint mir dies keine überrissene Änderung gewesen zu sein.
- Wenn man sich im Grundsatz darin verständigt, dass man gegen Gewalt in und um Stadien etwas tuen will, sind solche Fanprojekte bestimmt möglich und sinnvoll.

Es gibt also auf der Liste Punkte, die der Verein wohl gar nicht erfüllen kann. Wenn das euer Minimalkompromiss bleibt, sehe ich schwarz.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
kylie
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2511
Registriert: 4. Okt 2003 00:42
Wohnort: sektor C
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von kylie »

Kev hat geschrieben:
kylie hat geschrieben::ballaballa: hauptsache man stellt forderungen an einen NLA Club......an eine AG....und erwartet, dass man euch nachlauft...klar doch. :mrg2:

gewisse leute haben einfach dass gefühl sie seien gott...oder so! (und mit gewissen leuten meine ich GEWISSE und nicht alle...wer sich angesprochen fühlt, sorry!)
meinst du wir seien hier auch vorreiter und die einzigen die so was haben? du warst lange genug dabei und weiss eigentlich dass von fanseite her schon immer forderungen gestellt wurden..

das materialräumchen in der ecke der stehplatzkurve im alten lido als beispiel. meinst du dass hätte jemals jemand gemacht ohne dass hier die forderung von seiten der fans gekommen wäre nach so etwas?

damit eine möglichst enge bindung zwischen fans und dem verein bzw. dem vorstand entstehen kann muss es für beide seiten erfüllbare forderungen geben, und sag mir bitte ob unsere forderungen zu hoch sind und worin zu hoch?
kev, sorry vergleiche nicht das mat rüümli mit den forderungen von jetzt....sind doch gewaltige unterschiede!...warum sollte der club das ganze toll finden wenn die kurve in rot weiss blau auftritt?...

di jetzigen forderungen find ICH (ich spreche für niemanden sonst!) persönlich einfach zu krass...warum sollte der club darauf eingehen? ein statement abgeben?
mir fehlt die stimmung wie den anderen,…aber vorallem fehlt mir die leidenschaft bei gewissen…DIE dann aber die grosse röhre aufreissen…ich greiffe damit weder dich noch den und den an…sondern DU insbesondere weißt wen ich damit meine!
dass ich jede handlung von denen nur noch „biräweich“ finde ist leidergottes nicht sehr weit hergeholt…wie war das noch in der anfangsphase LAKERS und so?.............wer wurde damals von „euch“ verspottet, zerrissen und als „dummi säu“ &verräter betitlet? NUR weil wir hinter dem club standen und das ganze projekt willkommen hiessen???
Und dass ICH jetzt aber lächle und meine sache darüber denke…da sollten jetzt andere drüber stehen.

Ich bin davon überzeugt, die stimmung kommt…es sind schon diverse sachen am tun…wartet noch mehr ab und ihr werdet geschichte sein.sorry. die kurve wird wieder so werden wie früher als ich noch da stand…ohne die schwarzen vermummten komischen typen! …jawohl …
es tut mir leid, für einige von euch!!!dass gewisse das ganze in den dreck ziehen!...die idee der szene war das DACH über jedem fan...magsch di erinnere? und das ganze ist so dermassen abgewichen, so dass ich lieber obdachlos bin.............die zeit vom "alle für einen.." vermisse ich....und zwar nicht wenig...jedoch den hass unter den eigenen fans...der könnte gerne verschwinden.

fazit:
******* disskussion und immer wieder im chreis umä... :mrg:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
hehe
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1155
Registriert: 29. Sep 2003 16:39

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von hehe »

Barnetta hat geschrieben:Bin auch der Meinung das es krass ist wieviel in Rapperswil zensiert wird!

Das Spruchband wurde geteilt, weil auf der einen Seite das Wort Ultra stand. Das Problem hierbei liegt daran, dass die Laien Ultras in den gleichen Topf wie Hools stecken, was aber überhaupt nicht der Fall ist.
Egal, man darf es ihnen nicht mal übel nehmen, hetzen die Medien ja immer gegen die "gewaltbereiten" Ultras! :?
bla bla bla.. hört doch mal auf damit. hool, ultra sowieso. scheissegal. es sind diejenigen gemeint, welche prügeln, andere in gefahr bringen mit pyroscheiss oder kleinen kindern drohen.

wer sich angesprochen fühlt, kann das sehr gerne.
Bild
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von tittenfee »

hehe hat geschrieben:bla bla bla.. hört doch mal auf damit. hool, ultra sowieso. scheissegal. es sind diejenigen gemeint, welche prügeln, andere in gefahr bringen mit pyroscheiss oder kleinen kindern drohen.

wer sich angesprochen fühlt, kann das sehr gerne.
hab gedacht du seist auch gegen zensur? :D
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Kev
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2618
Registriert: 10. Okt 2003 21:33
Wohnort: Lido
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von Kev »

lord hat geschrieben: Hier, was ich im Detail denke Kev.

1) Medienauftritt wird regelmässig überdacht.


2) Ich habe noch nie 'Fanhetze' gehört. Kritik an einzelnen Untergruppen der Fans ist keine Hetze an allen Fans. Und das Recht des VRs generell Kritik zu äußern, kann man so wenig beschneiden, wie man das Recht der Fans beschneiden kann, den Vorstand zu kritisieren.

3) SV bearbeiten? Erläuterung bitte.

4) Die Geschichte ist akzeptiert. Die DCA ist aber ein Eishockeystadion und kein Museum... Was nicht heisst, dass ich ein Eishockeymuseum in Rapperswil nicht begrüssen würde. Und dort im Souvenirshop, da gehört auch die Retro-Line hin. Ich denke, der Verein würde so ein projekt sofort unterstützen.

5) Ja, Kritik sollte akzeptiert werden. Aber: 'Keller-Sutter Shut-Up' ist keine Kritik (auch wenn ich ein Stadionverbot deswegen übertrieben finde)
6) Fanartikel werden im Stadion doch verkauft ;) . Ihr seid ja auch schlechte Fans, wenn ihr unserem armen Vorstadt-Verein diese Einnahmequelle streitig machen wollt. Außerdem weiss ich nicht, ob der Verein das überhaupt zulassen darf, so von wegen Betriebslizenz und Mehrwertsteuer etc. pp. Korrigier mich da bitte, wenn ich was völlig falsches Sage.

7) Mein letzter Stand zur Fankurve war, dass der Vorstand einfach dahingehend Einschränkungen machte, dass nicht eine Gruppe allein die ganze Saison hindurch die Gestaltung der Kurve bestimmen kann. Und gerade unter dem Gesichtspunkt, dass es anscheinend Drohungen gab und gibt, scheint mir dies keine überrissene Änderung gewesen zu sein.

8) Wenn man sich im Grundsatz darin verständigt, dass man gegen Gewalt in und um Stadien etwas tuen will, sind solche Fanprojekte bestimmt möglich und sinnvoll.

Es gibt also auf der Liste Punkte, die der Verein wohl gar nicht erfüllen kann. Wenn das euer Minimalkompromiss bleibt, sehe ich schwarz.

1) Es ist zu hoffen dass der Vorstand / die GL dies endlich besser in den Griff bekommt

2) Einzelne Mannschaftsmitglieder haben da ganz andere Sachen erwähnt, ebenso kam es in den vergangenen Jahren immer wieder zu Pauschalen Äusserungen dass die Leute in RWB generell alles gewaltätige Chaoten sind welche den Verein in den Dreck ziehen wollen (gegenüber Supporter, Sponsoren,100er Club z.B.)

3) Bezieht sich auf die Stadionverbote aus der Geschichte aus Kloten welche generell nur einer Gruppe untergeschoben wird

4) Wie von Rog erwähnt hat ein Verein nicht nur die Sponsoren, Supporter usw. als Anspruchsgruppe sondern auch die Fans. Was ich nicht verstehen kann ist, dass es bei anderen Clubs wie z.B. dem ZSC klappt, denn dort aktzeptiert mann die Fans wie sie sind und verkauft im Stadion auch Artikel welche im alten ZSC - Dress daher kommen (Mütze, Schal, Pullover usw.) Wieso können andere Clubs die Fans akzeptieren wie sie sind und bei uns nicht?

5) Die Karin-Shirts waren nur ein Teil, es wurde letzte Saison mehrere Male transparente verboten welche eigentlich gemäss Aussage der exterenen Securityfirma von ihrer Seite kein Problem dargestellt haben. ebenso sieht man ja jetzt wieder dass das Plakat der Zuger Anhänger teilweise verboten wurde. was ist denn dort die Begründung? Und was war bei dem letzen Flyer der Szene Rappi so falsch dass man diesen nicht auf dem Stadionareal verteilen durfte unter der Drohung von Stadionverboten?

6) Fanartikel wurden seit jeher auch von Seiten der Fans erstellt und verkauft, wieso wird dies auf einmal ein Problem? Wenn der Verein unsere Anspruchgruppe auch bedienen würde, würden wir ja die Artikel nicht konkurenzieren. Wenn ich mich umschaue wird dies bei den meisten Vereinen so gehandhabt?

7) Da muss ich dir aber ganz klar wiedersprechen. in einer Fankurve (egal ob jetzt bei uns oder irgendwo anders) gelten gewisse Hierarchien. Dies war früher beim Fanclub nicht anders. Diejenigen Fans welche am meisten dabei sind und am meisten Zeit in den Verein investieren (sprich Fahnen herstellen, Zaunfahnen malen, Choreos basteln, mit dem Verein zusammen sitzen) sind halt da zuoberst und können die Kurve nach ihrem Gusto (eben anhand der SEHV-Richtlinien) gestalten. Wenn ich mir den Fanclub z.b. anschaue denn du ansprichst und wenn ich sehe was dieser Fanclub zu Saisonstart geboten hat gehe ich immer noch recht in der Annahme dass dieser keine grosse Rolle im Kurven-Leben spielt und darum auch kein Anrecht auf mitbestimmung hat.

8) wie schon geschrieben haben wir eigentlich eine Kurven-Regel a la der vom DV St.Gallen angepeilt. Dort ist das Thema gewalt klar geregelt.

Meiner Meinung nach sind dies Punkte die eigentlich relativ schnell mit dem Verein geklärt werden können wenn die Bereitschaft für ein Miteinander mit unserer Anspruchsgruppe vorhanden ist..
SCRJ since 1945
Benutzeravatar
hehe
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1155
Registriert: 29. Sep 2003 16:39

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von hehe »

ja, bin ich. aber euer problem sind nicht gewisse aussagen, sondern TATEN. und die gehören unterbunden. das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. wenn ich oben nachlese, was am samstag gelaufen ist, wird mir übel.
Bild
Benutzeravatar
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1729
Registriert: 30. Sep 2003 12:20
Wohnort: am Lake

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

Kev hat geschrieben:Hallo zusammen

Nun melde ich mich hier auch noch zu Wort.

Als erstes möchte ich mich auch noch wie Barnetta von diesen verbalen Übergriffen distanzieren.

Eigentlich habe ich einer Person, welche gleich nach Match-Ende auf mich zugekommen ist und mir die ganze Sache erzählt hat alles besprochen?

Nun gut.. Ich habe darauf hin ihr versichert, dass ich der Sache nachgehen werde und ihr auch gesagt, dass dies nicht in unserem Sinn sei.

Weiter habe ich ihr gesagt, dass von unserer Seite generell keine körperlichen Übergriffe auf diese Leute erfolgen, falls dies geschehen ist, bitte ich diese Leute, sich bei mir oder Barnetta zu melden.

Da hier ziemliche Verwirrung herrscht wieso wir überhaupt die Lido-Bar als Anlaufstelle nutzen findet ihr anbei das Statment der Gruppen FA03, WB08 und FAJU welche nach wie vor bestehend sind welches an unseren Verein weitergeleitet wurde und
wir noch keine Reaktion erhalten haben.

Also bei weiteren Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Gruss kev

Hallo

Ich bin dir zu dieser Anfrage noch eine Antwort schuldig.

Wir hatten letzte Woche ein Treffen zwischen den beiden Gruppen und somit gilt diese von mir verfasste Antwort
Für alle 3 Gruppen und alle Mitglieder dieser Gruppen.

Den ganzen Sommer über wurde von Fanseite aus immer wieder versucht ein für alle Seiten brauchbarer Kompromiss zu finden,
anstatt diesen zu Festigen hat sich der Vorstand aber dazu entschlossen die Auflösung der Szene Rappi als Vorwand zu nutzen, 8 Jahre
Fanarbeit in den Dreck zu ziehen und die Leute aus dem Vorstand zu diffamieren (siehe Obersee-Nachrichten Artikel vor 3-4 Wochen).

Daher erachten wir eine jetzige Zusammenarbeit mit dem Vorstand / der Geschäftsleitung vorläufig als relativ sinnlos. Damit wir in
Der nächsten Zukunft wieder bereit sind die Gesprächsverhandlung wieder aufzunehmen haben wir folgende Punkte als Basis unsererseits erarbeitet:

- Medienauftritt des Vereins bzw. Fans überdenken
- Keine „Fanhetze“ von VR / GL Seite her gegenüber allen Mitwirkenden insbesondere Spieler / Sponsoren / Zuschauer
- Weiterbearbeitung von den aktuellen SV’s
- Akzeptanz der Geschichte des SCRJ (z.B. auch mittels einer Retro-Kollektion)
- Akzeptanz von Kritik im Stadion in Form von Spruchbändern / Flyern / etc.
- Akzeptanz von Fanartikelverkauf im Stadion (Einschränkung nur: keine Konkurrenz zur Retrolinie)
- Keine Einschränkung in Gestaltung der Fankurve (gemäss den üblichen Richtlinien des SEHV)
- Einführung eines Fanprojektes um z.B. zukünftige Stadionverbote zu verhindern bzw. abzuschwächen, Personen wieder zu integrieren sowie die Gesamtsituation zwischen Fans-Verein zu verbessern (Basel wäre hier als Vorzeigeprojekt zu nennen)

Solange wir von Seiten des Vereins keine Einsicht bzw. Besserung in den oben genannten Punkten erwarten können, werden wir vorläufig auf Gespräche verzichten.

Damit wir nicht wieder zwischen die Fronten geraten, z.B. falls es trotz unserer Nicht-Anwesenheit zu gewalttätigen Auseinandersetzungen kommen sollte, werden wir als Gruppen
In der Lido-Bar die Spiele verfolgen da wir nach wie vor auch Fans des Eishockeys sind und dort als gern gesehene Gäste herzlich willkommen sind.

Somit denke ich hat sich das ganze vorläufig geklärt und wie bereits oben erwähnt stehe ich dir bei Fragen (halt ausserhalb des Stadions) gerne zur Verfügung.

Liebe Grüsse

Kev
Das sind viele viele Forderungen von einer relativ kleinen Gruppe kev.
Kannst du auch mal posten, was ihr dem Club als Gegenleistung dafür angeboten hattet? Was waren denn eure Zugeständisse an den Club?

Und das du keine Reaktion vom Club kriegst sollte dich nicht erstaunen. Du schreibst ja in deinem Text an den Club:

"Solange wir von Seiten des Vereins keine Einsicht bzw. Besserung in den oben genannten Punkten erwarten können, werden wir vorläufig auf Gespräche verzichten."

"Daher erachten wir eine jetzige Zusammenarbeit mit dem Vorstand / der Geschäftsleitung vorläufig als relativ sinnlos."

Und du erwartest das der Club auf Knien um Gnade bittet? Ich glaube den Herren hat es jetzt einfach nach X-Jahren den Nuggi rausgehauen. Sie haben genug.
Benutzeravatar
Kev
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2618
Registriert: 10. Okt 2003 21:33
Wohnort: Lido
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von Kev »

SCRJ-Fanatic hat geschrieben:
Das sind viele viele Forderungen von einer relativ kleinen Gruppe kev.
Kannst du auch mal posten, was ihr dem Club als Gegenleistung dafür angeboten hattet? Was waren denn eure Zugeständisse an den Club?

Und das du keine Reaktion vom Club kriegst sollte dich nicht erstaunen. Du schreibst ja in deinem Text an den Club:

"Solange wir von Seiten des Vereins keine Einsicht bzw. Besserung in den oben genannten Punkten erwarten können, werden wir vorläufig auf Gespräche verzichten."

"Daher erachten wir eine jetzige Zusammenarbeit mit dem Vorstand / der Geschäftsleitung vorläufig als relativ sinnlos."

Und du erwartest das der Club auf Knien um Gnade bittet? Ich glaube den Herren hat es jetzt einfach nach X-Jahren den Nuggi rausgehauen. Sie haben genug.
Ich habe nicht geschrieben dass ich unbedingt jetzt auf eine Reaktion am warten bin. Es wollten diverse Leute wissen, warum überhaupt dieses Public-Viewing (hoffe habe das richtig geschrieben) zustande gekommen ist.

Wenn der Verein wirklich Interesse an einer Zusammenarbeit mit uns hat weiss er was unsere Grundsätzlichen Forderungen sind. In den meisten anderen Vereinen sind dies eigentlich die "normal-zustände" darum garantieren wir dem Verein wie bisher die volle Unterstützung an allen Spielen der 1.Mannschaft inform einer kreativen, farbenfrohen und treuen Anhängerschaft welche die letzten paar Saisons mehr oder weniger keine Ansprüche gestellt hat!
SCRJ since 1945
Johnnie Walker

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von Johnnie Walker »

SCRJ-Fanatic hat geschrieben:
Kev hat geschrieben:Hallo zusammen

Nun melde ich mich hier auch noch zu Wort.

Als erstes möchte ich mich auch noch wie Barnetta von diesen verbalen Übergriffen distanzieren.

Eigentlich habe ich einer Person, welche gleich nach Match-Ende auf mich zugekommen ist und mir die ganze Sache erzählt hat alles besprochen?

Nun gut.. Ich habe darauf hin ihr versichert, dass ich der Sache nachgehen werde und ihr auch gesagt, dass dies nicht in unserem Sinn sei.

Weiter habe ich ihr gesagt, dass von unserer Seite generell keine körperlichen Übergriffe auf diese Leute erfolgen, falls dies geschehen ist, bitte ich diese Leute, sich bei mir oder Barnetta zu melden.

Da hier ziemliche Verwirrung herrscht wieso wir überhaupt die Lido-Bar als Anlaufstelle nutzen findet ihr anbei das Statment der Gruppen FA03, WB08 und FAJU welche nach wie vor bestehend sind welches an unseren Verein weitergeleitet wurde und
wir noch keine Reaktion erhalten haben.

Also bei weiteren Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Gruss kev

Hallo

Ich bin dir zu dieser Anfrage noch eine Antwort schuldig.

Wir hatten letzte Woche ein Treffen zwischen den beiden Gruppen und somit gilt diese von mir verfasste Antwort
Für alle 3 Gruppen und alle Mitglieder dieser Gruppen.

Den ganzen Sommer über wurde von Fanseite aus immer wieder versucht ein für alle Seiten brauchbarer Kompromiss zu finden,
anstatt diesen zu Festigen hat sich der Vorstand aber dazu entschlossen die Auflösung der Szene Rappi als Vorwand zu nutzen, 8 Jahre
Fanarbeit in den Dreck zu ziehen und die Leute aus dem Vorstand zu diffamieren (siehe Obersee-Nachrichten Artikel vor 3-4 Wochen).

Daher erachten wir eine jetzige Zusammenarbeit mit dem Vorstand / der Geschäftsleitung vorläufig als relativ sinnlos. Damit wir in
Der nächsten Zukunft wieder bereit sind die Gesprächsverhandlung wieder aufzunehmen haben wir folgende Punkte als Basis unsererseits erarbeitet:

- Medienauftritt des Vereins bzw. Fans überdenken
- Keine „Fanhetze“ von VR / GL Seite her gegenüber allen Mitwirkenden insbesondere Spieler / Sponsoren / Zuschauer
- Weiterbearbeitung von den aktuellen SV’s
- Akzeptanz der Geschichte des SCRJ (z.B. auch mittels einer Retro-Kollektion)
- Akzeptanz von Kritik im Stadion in Form von Spruchbändern / Flyern / etc.
- Akzeptanz von Fanartikelverkauf im Stadion (Einschränkung nur: keine Konkurrenz zur Retrolinie)
- Keine Einschränkung in Gestaltung der Fankurve (gemäss den üblichen Richtlinien des SEHV)
- Einführung eines Fanprojektes um z.B. zukünftige Stadionverbote zu verhindern bzw. abzuschwächen, Personen wieder zu integrieren sowie die Gesamtsituation zwischen Fans-Verein zu verbessern (Basel wäre hier als Vorzeigeprojekt zu nennen)

Solange wir von Seiten des Vereins keine Einsicht bzw. Besserung in den oben genannten Punkten erwarten können, werden wir vorläufig auf Gespräche verzichten.

Damit wir nicht wieder zwischen die Fronten geraten, z.B. falls es trotz unserer Nicht-Anwesenheit zu gewalttätigen Auseinandersetzungen kommen sollte, werden wir als Gruppen
In der Lido-Bar die Spiele verfolgen da wir nach wie vor auch Fans des Eishockeys sind und dort als gern gesehene Gäste herzlich willkommen sind.

Somit denke ich hat sich das ganze vorläufig geklärt und wie bereits oben erwähnt stehe ich dir bei Fragen (halt ausserhalb des Stadions) gerne zur Verfügung.

Liebe Grüsse

Kev
Das sind viele viele Forderungen von einer relativ kleinen Gruppe kev.
Kannst du auch mal posten, was ihr dem Club als Gegenleistung dafür angeboten hattet? Was waren denn eure Zugeständisse an den Club?

Und das du keine Reaktion vom Club kriegst sollte dich nicht erstaunen. Du schreibst ja in deinem Text an den Club:

"Solange wir von Seiten des Vereins keine Einsicht bzw. Besserung in den oben genannten Punkten erwarten können, werden wir vorläufig auf Gespräche verzichten."

"Daher erachten wir eine jetzige Zusammenarbeit mit dem Vorstand / der Geschäftsleitung vorläufig als relativ sinnlos."

Und du erwartest das der Club auf Knien um Gnade bittet? Ich glaube den Herren hat es jetzt einfach nach X-Jahren den Nuggi rausgehauen. Sie haben genug.
nun ja, es ist ja wohl nicht zuviel verlangt dass:

- der club endlich aufhört auf den RWB Fans rumzuhaken und ihnen dauernd die schuld für alles in die schuhe zu schiebt

- der club, wenn er schon mit SV's nur so um sich wirft, diese auch (richtig) begründet und nicht dauernd sitzungen mit diesen leuten verschiebt. (hat auch mit anstand zu tun)

- der club mit einer retrolinie geld verdient ohne die konkurrenz von selbstproduzierten fanartikeln fürchten muss (absprache wer was in welcher saison anbietet)

- auch mal kritische spruchbänder akzeptiert, ihr motzt hier ja auch an allem rum, und das kann jeder von sibirien bis kalifornien lesen, ein Spruchband aber nur wer im stadion ist (plus evtl. die paar nasen im TV)

- der club sich strafen einfallen lässt, die angemessen sind (3 Jahre SV für einen schätzungsweise 15 jährigen der irgendeine facebook-anti-gruppe gegründet hat :ballaballa: [gottseidank haben gewisse gruppen-gründer ihre gruppe schnell genug verlassen, sonst wäre jetzt ein eisblauer weniger im stadion :winkewinke: :winkewinke: ])

dies sind doch nur dinge, die einen normalen umgang miteinander regeln, weiss echt nicht was ihr an kevs forderungen übertrieben findet?
Benutzeravatar
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1729
Registriert: 30. Sep 2003 12:20
Wohnort: am Lake

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

Kev hat geschrieben:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:
Das sind viele viele Forderungen von einer relativ kleinen Gruppe kev.
Kannst du auch mal posten, was ihr dem Club als Gegenleistung dafür angeboten hattet? Was waren denn eure Zugeständisse an den Club?

Und das du keine Reaktion vom Club kriegst sollte dich nicht erstaunen. Du schreibst ja in deinem Text an den Club:

"Solange wir von Seiten des Vereins keine Einsicht bzw. Besserung in den oben genannten Punkten erwarten können, werden wir vorläufig auf Gespräche verzichten."

"Daher erachten wir eine jetzige Zusammenarbeit mit dem Vorstand / der Geschäftsleitung vorläufig als relativ sinnlos."

Und du erwartest das der Club auf Knien um Gnade bittet? Ich glaube den Herren hat es jetzt einfach nach X-Jahren den Nuggi rausgehauen. Sie haben genug.
Ich habe nicht geschrieben dass ich unbedingt jetzt auf eine Reaktion am warten bin. Es wollten diverse Leute wissen, warum überhaupt dieses Public-Viewing (hoffe habe das richtig geschrieben) zustande gekommen ist.

Wenn der Verein wirklich Interesse an einer Zusammenarbeit mit uns hat weiss er was unsere Grundsätzlichen Forderungen sind. In den meisten anderen Vereinen sind dies eigentlich die "normal-zustände" darum garantieren wir dem Verein wie bisher die volle Unterstützung an allen Spielen der 1.Mannschaft inform einer kreativen, farbenfrohen und treuen Anhängerschaft welche die letzten paar Saisons mehr oder weniger keine Ansprüche gestellt hat!
Es scheint tatsächlich so, dass der Verein kein Interesse mehr an euch hat..

Und ich bitte dich! Keine Forderungen an den Verein gestellt?

Dieser Brief der kürzlich mal aufgetaucht war, der Flyer letztes Jahr, davor gabs noch ein Flyer, Spruchbänder... Das waren x-mal Forderungen a la: zurück zu Rot/Weiss/Blau, alter Name, alles wieder alt, früher war alles supi....

Forderungen stellen ist cool, aber man sollte darauf vorbereitet sein, dass diese nicht erfüllt werden. Wenn diese Forderungen fünf Jahre nicht erfüllt werden, sollte man sich überlegen, die Forderungen zu ändern oder keine Forderungen mehr zu stellen.
Benutzeravatar
Kev
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2618
Registriert: 10. Okt 2003 21:33
Wohnort: Lido
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von Kev »

forderung wurde geändert oder siehst du etwas a la zurück zu rwb scrj in diesen forderungen? klar wurde von unserer seite her immer wieder der dialog gesucht bzw. die stadiongänger auf missstände im verein aufmerksam gemacht.

das wegen dem interesse ist ein zweischneidiges schwert, die zukunft wird dies zeigen, darum gehe ich auf diesen punkt nicht weiter ein :wink:
SCRJ since 1945
Benutzeravatar
Kev
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2618
Registriert: 10. Okt 2003 21:33
Wohnort: Lido
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von Kev »

melde mich später wieder zurück zur diskussion. :smile:
SCRJ since 1945
Benutzeravatar
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1729
Registriert: 30. Sep 2003 12:20
Wohnort: am Lake

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

Johnnie Walker hat geschrieben:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:
Kev hat geschrieben:Hallo zusammen

Nun melde ich mich hier auch noch zu Wort.

Als erstes möchte ich mich auch noch wie Barnetta von diesen verbalen Übergriffen distanzieren.

Eigentlich habe ich einer Person, welche gleich nach Match-Ende auf mich zugekommen ist und mir die ganze Sache erzählt hat alles besprochen?

Nun gut.. Ich habe darauf hin ihr versichert, dass ich der Sache nachgehen werde und ihr auch gesagt, dass dies nicht in unserem Sinn sei.

Weiter habe ich ihr gesagt, dass von unserer Seite generell keine körperlichen Übergriffe auf diese Leute erfolgen, falls dies geschehen ist, bitte ich diese Leute, sich bei mir oder Barnetta zu melden.

Da hier ziemliche Verwirrung herrscht wieso wir überhaupt die Lido-Bar als Anlaufstelle nutzen findet ihr anbei das Statment der Gruppen FA03, WB08 und FAJU welche nach wie vor bestehend sind welches an unseren Verein weitergeleitet wurde und
wir noch keine Reaktion erhalten haben.

Also bei weiteren Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Gruss kev

Hallo

Ich bin dir zu dieser Anfrage noch eine Antwort schuldig.

Wir hatten letzte Woche ein Treffen zwischen den beiden Gruppen und somit gilt diese von mir verfasste Antwort
Für alle 3 Gruppen und alle Mitglieder dieser Gruppen.

Den ganzen Sommer über wurde von Fanseite aus immer wieder versucht ein für alle Seiten brauchbarer Kompromiss zu finden,
anstatt diesen zu Festigen hat sich der Vorstand aber dazu entschlossen die Auflösung der Szene Rappi als Vorwand zu nutzen, 8 Jahre
Fanarbeit in den Dreck zu ziehen und die Leute aus dem Vorstand zu diffamieren (siehe Obersee-Nachrichten Artikel vor 3-4 Wochen).

Daher erachten wir eine jetzige Zusammenarbeit mit dem Vorstand / der Geschäftsleitung vorläufig als relativ sinnlos. Damit wir in
Der nächsten Zukunft wieder bereit sind die Gesprächsverhandlung wieder aufzunehmen haben wir folgende Punkte als Basis unsererseits erarbeitet:

- Medienauftritt des Vereins bzw. Fans überdenken
- Keine „Fanhetze“ von VR / GL Seite her gegenüber allen Mitwirkenden insbesondere Spieler / Sponsoren / Zuschauer
- Weiterbearbeitung von den aktuellen SV’s
- Akzeptanz der Geschichte des SCRJ (z.B. auch mittels einer Retro-Kollektion)
- Akzeptanz von Kritik im Stadion in Form von Spruchbändern / Flyern / etc.
- Akzeptanz von Fanartikelverkauf im Stadion (Einschränkung nur: keine Konkurrenz zur Retrolinie)
- Keine Einschränkung in Gestaltung der Fankurve (gemäss den üblichen Richtlinien des SEHV)
- Einführung eines Fanprojektes um z.B. zukünftige Stadionverbote zu verhindern bzw. abzuschwächen, Personen wieder zu integrieren sowie die Gesamtsituation zwischen Fans-Verein zu verbessern (Basel wäre hier als Vorzeigeprojekt zu nennen)

Solange wir von Seiten des Vereins keine Einsicht bzw. Besserung in den oben genannten Punkten erwarten können, werden wir vorläufig auf Gespräche verzichten.

Damit wir nicht wieder zwischen die Fronten geraten, z.B. falls es trotz unserer Nicht-Anwesenheit zu gewalttätigen Auseinandersetzungen kommen sollte, werden wir als Gruppen
In der Lido-Bar die Spiele verfolgen da wir nach wie vor auch Fans des Eishockeys sind und dort als gern gesehene Gäste herzlich willkommen sind.

Somit denke ich hat sich das ganze vorläufig geklärt und wie bereits oben erwähnt stehe ich dir bei Fragen (halt ausserhalb des Stadions) gerne zur Verfügung.

Liebe Grüsse

Kev
Das sind viele viele Forderungen von einer relativ kleinen Gruppe kev.
Kannst du auch mal posten, was ihr dem Club als Gegenleistung dafür angeboten hattet? Was waren denn eure Zugeständisse an den Club?

Und das du keine Reaktion vom Club kriegst sollte dich nicht erstaunen. Du schreibst ja in deinem Text an den Club:

"Solange wir von Seiten des Vereins keine Einsicht bzw. Besserung in den oben genannten Punkten erwarten können, werden wir vorläufig auf Gespräche verzichten."

"Daher erachten wir eine jetzige Zusammenarbeit mit dem Vorstand / der Geschäftsleitung vorläufig als relativ sinnlos."

Und du erwartest das der Club auf Knien um Gnade bittet? Ich glaube den Herren hat es jetzt einfach nach X-Jahren den Nuggi rausgehauen. Sie haben genug.
nun ja, es ist ja wohl nicht zuviel verlangt dass:

- der club endlich aufhört auf den RWB Fans rumzuhaken und ihnen dauernd die schuld für alles in die schuhe zu schiebt

- der club, wenn er schon mit SV's nur so um sich wirft, diese auch (richtig) begründet und nicht dauernd sitzungen mit diesen leuten verschiebt. (hat auch mit anstand zu tun)

- der club mit einer retrolinie geld verdient ohne die konkurrenz von selbstproduzierten fanartikeln fürchten muss (absprache wer was in welcher saison anbietet)

- auch mal kritische spruchbänder akzeptiert, ihr motzt hier ja auch an allem rum, und das kann jeder von sibirien bis kalifornien lesen, ein Spruchband aber nur wer im stadion ist (plus evtl. die paar nasen im TV)

- der club sich strafen einfallen lässt, die angemessen sind (3 Jahre SV für einen schätzungsweise 15 jährigen der irgendeine facebook-anti-gruppe gegründet hat :ballaballa: [gottseidank haben gewisse gruppen-gründer ihre gruppe schnell genug verlassen, sonst wäre jetzt ein eisblauer weniger im stadion :winkewinke: :winkewinke: ])

dies sind doch nur dinge, die einen normalen umgang miteinander regeln, weiss echt nicht was ihr an kevs forderungen übertrieben findet?
Ich hatte nach euren Gegenleistungen gefragt, nicht nach neuen Forderungen von euch :wink:
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 299
Registriert: 13. Sep 2010 11:24
Wohnort: Rapperswil

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von Barnetta »

Nur was kleines zum konkurrenzierenden Verkauf an Fanartikeln der Szene...

Ich kenne keine Gruppierung und auch keinen Dachverband/Szene (bsp. Dachverband St.Gallen) die nicht auch selbst Schals, Pullover oder anderes produziert, und die auch im Stadion getragen werden. Nur bei uns scheint das, so ein Defizit ins Budget zu reissen, dass man es verbieten muss. *kopfschüttel*
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von alte garde »

Frage an die Szene.
Wie kann so was wie am Samstag geschehen ohne dass Ihr was mit bekommen haben?
Es waren leute aus dem umfeld.
Was macht Ihr mit diesen miesen Typen?
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 299
Registriert: 13. Sep 2010 11:24
Wohnort: Rapperswil

Re: 2. Spiel / Rappi - EV Zug

Beitrag von Barnetta »

alte garde hat geschrieben:Frage an die Szene.
Wie kann so was wie am Samstag geschehen ohne dass Ihr was mit bekommen haben?
Es waren leute aus dem umfeld.
Was macht Ihr mit diesen miesen Typen?
Wir waren nicht im Stadion und es waren keine Leute von uns, so einfach! :wink:
Wenn wir rausfinden wers war, werden wir sie zur rede stellen. Muss einfach klar gemacht
werden wieso wir boykottieren, und das solche Drohungen sicherlich nicht gehen! :?

Für eine Gleichberechtigung und Meinungsfreiheit in der Kurve!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste