Wer ist der Neue (Trainer)?

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
bubisuperstar
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Re: Wer ist der Neue (Trainer)?

Beitrag von bubisuperstar »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:
saro hat geschrieben:Schade. Kreis mit Chambers wären nicht schlecht gewesen.
Erfahren und Kenner des Schweizer Eishockeys.
da könnte man engagieren, wen man will, bei dieser gurkentruppe nützt wohl keiner was....
Naja, nächste Saison siehts (zumindest in der Offensive) etwas besser aus. Aber natürlich muss da noch weiter aufgerüstet werden um einen guten Trainer zu motivieren hier in Rappi ein Amt zu übernehmen... ansonsten muss er ja um seinen guten Ruf bangen... nicht umsonst hagelt es zur Zeit Absagen...

Die Hauptaufgabe des neuen Trainer wird es sein, diesem Team eine Struktur und Hierarchie zu geben. Zur Zeit scheint es mir, als sei eine Anhäufung von Individuen auf dem Eis. Alles nette Kerle - aber Winnermentalität vermittelt da fast keiner...

Nächste Saison sind wir zwar technisch/spielerisch besser - da ist mehr Qualität im Sturm. Doch das "mentale" und/oder Charakter-Problem wird bleiben. Riesen - the Swiss Miss - gilt als sensibel und hat keine Führerqualitäten. Paterlini ist sogar mit dem ZSC und Lugano in die Playouts gerasselt (nicht wenige halten das für keinen Zufall...), Blatter und Furrer konnten sich in Davos bisher auch gut verstecken... Ich befürchte, wir verfügen weiterhin über die labilste Mannschaft der NLA...

Deshalb bin ich je länger je mehr dafür, dass wir unser Team mit Kanadiern verstärken. Der sensible Berglund kann heim zum Mami, der Mitläufer Nordgren (so leid es mir irgendwie auch tut) soll sein Häuschen in Schweden bauen, einzig bei Lindstrom bin ich mir nicht sicher - irgendwie trau ich dem zu, das Team zu führen bzw. ein Leader auf und vorallem neben dem Eis zu sein. Wenn er doch nur auch mal einen Pass spielen könnte...

Mein Fazit: Wir brauchen keinen "Techniker" als Trainer sondern einen Psychologen - und wer liegt da auf der Hand? Richtig: BG!!!
gebe dir mit vielem recht, vorallem was BG angeht... und mein gefühl sagt mir auch dass wir an sanny noch viel freude haben werden...

nicht nachvollziehen kann ich dein votum über berglund, auch wenn er einiges schuldig geblieben ist, so ist er das was man als genie bezeichnet, der wahnsinn allerdings nicht weit... auch bei ihm glaube ich dass wir noch viel freude haben werden...
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Dave »

Wenns der Mannschaft läuft ist Berglund ein Genie. Mit Reid zusammen hat er die Liga gerockt, weil sie genau zusammen gepasst haben. Jetzt findet er den Tritt nicht und trotzdem lässt er sein Genie dann und wann durchscheinen.
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

Dave hat geschrieben:Wenns der Mannschaft läuft ist Berglund ein Genie. Mit Reid zusammen hat er die Liga gerockt, weil sie genau zusammen gepasst haben. Jetzt findet er den Tritt nicht und trotzdem lässt er sein Genie dann und wann durchscheinen.
es gibt spielertypen, wenn die in die 3. linie verfrachtet werden, dann lautet die devise: jetzt erst recht, dem zeig ichs!
und dann gibt es jene wie berglund..............
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Sektor A Teubeler »

bubisuperstar hat geschrieben: nicht nachvollziehen kann ich dein votum über berglund, auch wenn er einiges schuldig geblieben ist, so ist er das was man als genie bezeichnet, der wahnsinn allerdings nicht weit... auch bei ihm glaube ich dass wir noch viel freude haben werden...
Ich versuche zu erklären was ich meine bzw. versuche meinen Eindruck zu vermitteln:

Berglund funktioniert, wenn alles rund um ihn herum stimmt - sprich: wenn er sich 100% wohl fühlt. Er scheint sehr sensibel - positiver Stress (z.B. Playoff, Fans die ihm zujubeln, Mami kommt ihn besuchen) beflügelt ihn - negativer Stress (z.B. Niederlagenserien oder sonstige Konflikte) scheint ihn hingegen zu blockieren.

Er vermittelt mir alle Anzeichen eines Schönwetterspielers. Mag sein, dass ich übertreibe - aber es sollte schon zu denken geben, dass sich Berglund bisher nirgends - trotz grossem Talent - wirklich durchgesetzt hat und selten lange konstant auf hohem Niveau spielen konnte. Er scheint den Weg des geringsten Widerstands zu gehen - und deshalb ist er wohl auch wieder in Rappi gelandet... Das mit dem Genie ist vielleicht kein schlechter Vergleich - aber um die Allüren bzw. negativen Auswirkungen eines Genies zu rechtfertigen, müsste er an seinen guten Tagen noch viel mehr bringen und vorallem massiv mehr von diesen guten Tagen haben...

Aus diesen Gründen steht er auf meiner persönlichen Abschuss-Liste. Dieses Team braucht Leader und Charakterköpfe, die eben nicht den Weg des geringsten Widerstands gehen. Davon haben wir bereits genug CH-Spieler und somit müssen wir auf der Ausländer-Position ein Gegengewicht "einkaufen".
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Dave »

Du würdest die Qualität nicht steigern mit einem der zwar kämpfen kann, aber nicht Hockey spielen. Einen solchen haben wir mit Sanny schon. Wir brauchen einen Spieler mit Charakter, ein Spieler den die Fans lieben. Ausser Berglund gibts da keinen. (Roest ausgeschlossen, der muss zu viel leisten für diesen Status)
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Dave hat geschrieben:Du würdest die Qualität nicht steigern mit einem der zwar kämpfen kann, aber nicht Hockey spielen. Einen solchen haben wir mit Sanny schon. Wir brauchen einen Spieler mit Charakter, ein Spieler den die Fans lieben. Ausser Berglund gibts da keinen. (Roest ausgeschlossen, der muss zu viel leisten für diesen Status)
Habe irgendwo erwähnt, dass wir einen brauchen der NUR kämpfen kann???? Natürlich brauchen wir talentierte Spieler - aber wir brauchen AUCH und vorallem Leader die auch in schlechten Zeiten funktionieren. Kanadier eben - die funktionieren in 9 von 10 Fällen. Typen wie Kariya, Toms oder auch McTavish. Die können Hockey spielen, sind aber auch fürs Team enorm wichtig, weil immer gut drauf, bodenständig und immer 100% einsatzwillig. Egal ob es draussen stürmt oder grad die Sonne scheint.

Übrigens: Du schreibst, dass Berglund ein Spieler mit ("Hockey"-)Charakter sei. Da hab ich Erklärungsbedarf... Darf ich Dich bitten mich anhand von Fakten aufzuklären wieso grad Berglund in dieser Beziehung über allen anderen steht? Ich sehs eigentlich grad umgekehrt - deshalb würde mich Deine Argumentation interessieren.
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Dave »

Ich sagte ein Spieler mit Charakter, damit meine ich den Menschen, frag mal die junge Dame neben mir, oder den kleinen Jungen und sein Vater hinter mir, ich habe teilweise das Gefühl, die sind nur am Match wegen Bergi. Das zeigt wohl, dass der Typ irgendetwas an sich hat, was ihn so präsent macht. Leidenschft? Charme?

Klar brauchen wir eine eierlegende Wollmilchsau. Aber die findest du nicht einfach so. Warum man nicht wieder intensiver in der AHL nachschaut, verstehe ich auch nicht. Aber auch da kannst du Pech haben. Robitaille, John Pohl, und ein weiterer Luganesi, Lugano hat heute sogar noch einen schwedischen Verteidiger 23-jährig verpflichtet. Auch Daigle steht in der Kritik...

Bild
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Dave hat geschrieben:Ich sagte ein Spieler mit Charakter, damit meine ich den Menschen, frag mal die junge Dame neben mir, oder den kleinen Jungen und sein Vater hinter mir, ich habe teilweise das Gefühl, die sind nur am Match wegen Bergi. Das zeigt wohl, dass der Typ irgendetwas an sich hat, was ihn so präsent macht. Leidenschft? Charme? ...
OK, jetzt verstehe ich. Und ich geb Dir auch Recht - Berglund ist ein Typ, der die Zuschauer fasziniert.

Mein Ansatz war eher ein analytischer und auf das Team bzw. das Hockey bezogen. Und da bringt er mir einfach (viel) zu wenig. Im Gegenteil: Ich befürchte sogar, das Typen wie er einem Team schaden können. Sie ziehen die Gunst der Zuschauer auf sich, obwohl sie keine dem Team nützliche Leistung dafür abliefern. Das kann zu Spannungen führen. Keine Ahnung ob dem bei uns z.Z. so ist - aber wundern würde es mich nicht...

Dave hat geschrieben:Klar brauchen wir eine eierlegende Wollmilchsau. Aber die findest du nicht einfach so. Warum man nicht wieder intensiver in der AHL nachschaut, verstehe ich auch nicht. Aber auch da kannst du Pech haben. Robitaille, John Pohl, und ein weiterer Luganesi, Lugano hat heute sogar noch einen schwedischen Verteidiger 23-jährig verpflichtet. Auch Daigle steht in der Kritik...
Natürlich findet man die nicht einfach so. Aber nichts ist unmöglich - man muss nur suchen und nicht nur passiv auf die Angebote der Agenten warten...

Mein Ansatz hier ist einfach, dass bei einem Kanadier die Erfolgsquote/Wahrscheinlichkeit höher ist. Die können zu 98% gut Hockey spielen und tun dem Team gut. Bei den Nordländern oder Osteuropäern ist zu oft das eine oder andere unterentwickelt.... Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel (Daigle ist so eine - aber sein Charakter war auch allen bekannt...)
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Dave »

Mein Ansatz war eher ein analytischer und auf das Team bzw. das Hockey bezogen. Und da bringt er mir einfach (viel) zu wenig. Im Gegenteil: Ich befürchte sogar, das Typen wie er einem Team schaden können. Sie ziehen die Gunst der Zuschauer auf sich, obwohl sie keine dem Team nützliche Leistung dafür abliefern. Das kann zu Spannungen führen. Keine Ahnung ob dem bei uns z.Z. so ist - aber wundern würde es mich nicht...
Möglich wärs, dass er dem labilen Team schadet. Aber, dass er keine nützliche Leistung abliefert stimmt so nicht. Er punktet regelmässig und ausgeglichen 19 Tore, 19 Assists, das bringt ihn auf Platz 3 der teaminternen Skorerliste und wir alle sagen es läuft dem Kerl überhaut nicht. Wie punktet er, wenns ihm läuft? :zwinker: Ich würde drauf spekulieren, dass er wieder eine gute Phase erwischt, und an ihm liegt es nicht, dass wir da unten sind.

Bild
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Dave hat geschrieben: Aber, dass er keine nützliche Leistung abliefert stimmt so nicht. Er punktet regelmässig und ausgeglichen 19 Tore, 19 Assists, das bringt ihn auf Platz 3 der teaminternen Skorerliste und wir alle sagen es läuft dem Kerl überhaut nicht. Wie punktet er, wenns ihm läuft? :zwinker: Ich würde drauf spekulieren, dass er wieder eine gute Phase erwischt, und an ihm liegt es nicht, dass wir da unten sind.
Meine Antwort darauf findest Du in der Spalte +/-.....

Rappiole hat geschrieben:Hier noch die Plus/Minus Statistik per 18.01.2009:

Spieler S G A P St +/- SOG

Stacy Roest 40 15 37 52 40 2 102
Niklas Nordgren 40 18 24 42 80 -4 113
Christian Berglund 40 19 19 38 72 -21 116
Loic Burkhalter 39 11 26 37 74 -15 81
Sebastien Reuille 39 10 10 20 16 -13 58
Niki Siren 34 8 12 20 26 6 46
Sanny Lindström 40 5 12 17 124 -5 78
Patrick Fischer 24 4 8 12 48 -11 65
Cyrill Geyer 37 4 7 11 22 -13 64
Noel Guyaz 39 0 10 10 50 -5 49
Samuel Friedli 38 5 4 9 18 0 37
Stefan Voegele 38 4 2 6 12 -6 42
Sven Berger 40 3 3 6 35 -2 37
Sandro Tschuor 39 0 5 5 16 -6 23
Stefan Hürlimann 40 3 2 5 8 -6 24
Gaetan Voisard 38 1 3 4 34 -16 24
Antonio Rizzello 37 2 2 4 14 -14 26
Raeto Raffainer 16 2 1 3 18 -1 16
Markus Bütler 38 1 1 2 45 -13 21
Fabian Debrunner 19 0 2 2 8 0 8
Marc Schefer 25 0 1 1 6 -12 10
Patrick Parati 26 0 1 1 2 -3 9
Kim Lindemann 15 0 1 1 8 0 10
Patrik Svensson 8 0 0 0 0 -1 1
Simon Zangger 4 0 0 0 0 0 0
Tim Bucher 4 0 0 0 4 -2 2

Quelle: National League
Guckst Du mal wer die schlechteste Bilanz hat...

PS. mittlerweile liegt sein Wert sogar bei -22.......
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Rog »

Dave hat geschrieben:
Möglich wärs, dass er dem labilen Team schadet. Aber, dass er keine nützliche Leistung abliefert stimmt so nicht. Er punktet regelmässig und ausgeglichen 19 Tore, 19 Assists, das bringt ihn auf Platz 3 der teaminternen Skorerliste und wir alle sagen es läuft dem Kerl überhaut nicht. Wie punktet er, wenns ihm läuft? :zwinker: Ich würde drauf spekulieren, dass er wieder eine gute Phase erwischt, und an ihm liegt es nicht, dass wir da unten sind.
Ich sehe es ganz ähnlich wie Teubeler. Ich glaube um einen Schritt vorwärts zu kommen muss auch bei den Ausländern etwas passieren. Es ist ja nicht so, dass unsere drei Stürmer schlecht sind. Keineswegs... Es funktioniert ja auch irgendwie, aber ich glaube, dass wir mehr Emotionen und Leadership brauchen. Weder Riesen, Burkhalter, Reuille oder Paterlini sind die grossen Leader. Genau das benötigen wir aber. Und da funktioniert mir Berglund halt eben schon zu wenig.

Dazu kommt, dass wir weiterhin ein Center-Problem haben, dass wir wohl kaum mehr mit einem Schweizer lösen können. Im anderen Thread habe ich meine Vorstellung schon mal hingeschrieben... Hab erst jetzt gesehen, dass man hier ja auch darüber diskutiert...

Hier nochmals die Aufstellung vom anderen Thread:

neuer ausl. Flügel - Roest - Friedli
Riesen - neuer ausl. Center - Paterlini
Reuille - Burkhalter - Raffainer
Siren - Tschuor - Vögele
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Dave »

Ich stimme euch beiden zu. Berglund steht wirklich oft auf dem Feld, wenns ein Gegentreffer gibt und nicht selten fehlte eine glückliche Hand von ihm. Trotzdem hat Berglund (wohl wegen Gilligan) uns beinahe im Alleingang ins Halbfinale geschossen, mit etwas Hilfe von Reid. Und genau diese Saison war die mit Abstand schlechteste Saison von Roest. Da hat niemand darüber gesprochen, dass Roast wohl nur ein übermässig guter Spieler ist, wenns nicht läuft. Ich glaube bei Berglund hängt vieles von der taktischen Ausrichtung und darum vom Trainer ab.

Ein ausländischer Flügel ala McTavish und Weiterhin mit Berglund als Center für den 2. Block, ich würds riskieren und ihm das Vertrauen schenken.

Bild
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Dave »

Find ich übrigens cool, dass du Friedli weiterhin neben Roest in der Ersten spielen lassen würdest. Der Junge ist so talentiert und schnell, würd mich nicht wundern, wenn der mal in der Nati eine Chance erhalten würde.

Bild
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Rog »

Hier mal einige Vorschläge aus der AHl:

Center

Alexandre Giroux (1981, kaum mehr NHL-Chancen)
35 Spiele
34 Tore
18 Assists

Keith Aucoin (1978, kaum mehr NHL-Chancen)
42 Spiele
15 Tore
40 Assists

Flügel

Joe Motzko (1980)
44 Spiele
24 Tore
18 Assists

Einfach mal so auf die Schnelle gefunden...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Dave »

Gibts eigentlich noch eine Begrenzung an Nicht-EU-Ausländern?

Bild
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Rappiole »

Dave hat geschrieben:Gibts eigentlich noch eine Begrenzung an Nicht-EU-Ausländern?
Nee, guckst du EVZ. (DuPont, McTavish, Isbister, Holden)
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Dave »

Tatsächlich... oder ist einer von denen noch Schwede, oder DuPont könnte ja Franzose sein :-)

Aber diese Regel hat es gegeben, nicht? Als noch 5 Ausländer zugelassen waren.

Bild
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Haegi »

Dave hat geschrieben:Tatsächlich... oder ist einer von denen noch Schwede, oder DuPont könnte ja Franzose sein :-)

Aber diese Regel hat es gegeben, nicht? Als noch 5 Ausländer zugelassen waren.
ja die regel hats gegeben, als 5 ausländer auf der eisfläche zugelassen waren. mittlerweile hat sich wohl die regel eines eu ausländer aufgehoben, musste mich auch eines besseren beleeren lassen. ;)
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Seebueb »

Die wichtigsten Schritte wurden bereits getan mit den Verpflichtungen von Blatter und Furrer.
Unsere Verteidung ist so schlecht, die könnte nicht einmal in der NLB spielen.
Die getätigten Transfer sind über meinen Erwartungen und von mir aus braucht es keine neuen Ausländer.
Ich weiss nicht ob dies eine Mannschaft ertragen kann, wenn so viele neue Spieler kommen, deshalb würde ich nicht noch die Ausländer ersetzen.

Klar stehen einige in der Kritik, aber Steigerungspotenzial gibt es bei denen allemal.
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von manolito »

Seebueb hat geschrieben:Die wichtigsten Schritte wurden bereits getan mit den Verpflichtungen von Blatter und Furrer.
Unsere Verteidung ist so schlecht, die könnte nicht einmal in der NLB spielen.
Die getätigten Transfer sind über meinen Erwartungen und von mir aus braucht es keine neuen Ausländer.
Ich weiss nicht ob dies eine Mannschaft ertragen kann, wenn so viele neue Spieler kommen, deshalb würde ich nicht noch die Ausländer ersetzen.

Klar stehen einige in der Kritik, aber Steigerungspotenzial gibt es bei denen allemal.

DITO!!!
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von capo »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
Dave hat geschrieben: Aber, dass er keine nützliche Leistung abliefert stimmt so nicht. Er punktet regelmässig und ausgeglichen 19 Tore, 19 Assists, das bringt ihn auf Platz 3 der teaminternen Skorerliste und wir alle sagen es läuft dem Kerl überhaut nicht. Wie punktet er, wenns ihm läuft? :zwinker: Ich würde drauf spekulieren, dass er wieder eine gute Phase erwischt, und an ihm liegt es nicht, dass wir da unten sind.
Meine Antwort darauf findest Du in der Spalte +/-.....

Rappiole hat geschrieben:Hier noch die Plus/Minus Statistik per 18.01.2009:

Spieler S G A P St +/- SOG

Stacy Roest 40 15 37 52 40 2 102
Niklas Nordgren 40 18 24 42 80 -4 113
Christian Berglund 40 19 19 38 72 -21 116
Loic Burkhalter 39 11 26 37 74 -15 81
Sebastien Reuille 39 10 10 20 16 -13 58
Niki Siren 34 8 12 20 26 6 46
Sanny Lindström 40 5 12 17 124 -5 78
Patrick Fischer 24 4 8 12 48 -11 65
Cyrill Geyer 37 4 7 11 22 -13 64
Noel Guyaz 39 0 10 10 50 -5 49
Samuel Friedli 38 5 4 9 18 0 37
Stefan Voegele 38 4 2 6 12 -6 42
Sven Berger 40 3 3 6 35 -2 37
Sandro Tschuor 39 0 5 5 16 -6 23
Stefan Hürlimann 40 3 2 5 8 -6 24
Gaetan Voisard 38 1 3 4 34 -16 24
Antonio Rizzello 37 2 2 4 14 -14 26
Raeto Raffainer 16 2 1 3 18 -1 16
Markus Bütler 38 1 1 2 45 -13 21
Fabian Debrunner 19 0 2 2 8 0 8
Marc Schefer 25 0 1 1 6 -12 10
Patrick Parati 26 0 1 1 2 -3 9
Kim Lindemann 15 0 1 1 8 0 10
Patrik Svensson 8 0 0 0 0 -1 1
Simon Zangger 4 0 0 0 0 0 0
Tim Bucher 4 0 0 0 4 -2 2

Quelle: National League
Guckst Du mal wer die schlechteste Bilanz hat...

PS. mittlerweile liegt sein Wert sogar bei -22.......
Sieht tatsächlich vernichtend aus für Berglund. Was man aber daraus auch sieht ist, das die Linie mit Beglund, Reuille und Burkhalter absolut nicht funktioniert oder funktioniert hat! Von da her sollte man die Schuld nicht nur auf Berglund schieben, auch wenn ich mir bewusst bin, dass man von einer ausländischen "Verstärkung" mehr erwarten darf. Persönlich würde ich es eher begrüssen, wenn wir Nordgren ziehen lassen (soll aber nicht heissen, dass ich mit ihm unzufrieden gewesen wäre, aber auch er verschwindet zuviel in der Versenkung) und für ihn etwas Emotionaleres verpflichten, gepaart mit Spielintelligenz und Torgefährlichkeit. Mit Berglund würde ich es noch eine Saison probieren.
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Mir geht es ja bei meiner Forderung nach Kanadiern weniger um die reine Leistung auf dem Eis. Klar - die muss selbstverständlich stimmen und ohne Leistung on ice geht gar nix. ABER: Ich möchte Kanadier, weil sie nicht nur Leistung auf dem Eis bringen, sondern auch neben dem Eis sehr oft auch eine wirklich gute und auch leistungsfördernde Stimmung ins Team bringen. Kanadier wollen IMMER gewinnen und trotzdem sind sie - neben dem Eis - locker drauf. Wir können solche Typen sehr gut gebrauchen.

Meine "Entscheidung" gegen Berglund/Nordgren ist keine eigentliche "Entscheidung" gegen diese beiden persönlich - sondern vielmehr eine "Entscheidung" PRO KANADIER!!!
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Dave »

Da sind wir uns einig. Ich halte ebenfalls mehr von den Kanadiern als von den Sandinaviern, Hockeytechnisch gesehen. Trotzdem wäre es dumm Berglund ziehen zu lassen. Vorallem jetzt wo die Mannschaft einen grossen Wandel durchmacht auf die nächste Saison, sollte man schauen, dass nicht zusätzlich viele Spieler ausgetauscht werden.

Und du musst mir zustimmen, Berglund ist und bleibt ein Genie, wenns ihm dann läuft. Gerne kann man einen Kanadier verpflichten, der muss aber erst mal besser sein als Bergi. Und per Gutglück würde ich nicht einen Spieler aus Nordamerika verpflichten.

Dumme Saison! :cry:

Bild
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Rappiole »

Ramzi Abid für zwei Spiele zum SCRJ!!
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Ramzi Abid........

Wahrscheinlich liegt das Problem ja bei mir.... Jetzt labere ich die ganze Zeit von Kanadiern die ich wünsche und jetzt kommt einer und ich bin trotzdem nicht zufrieden. OK, vielleicht hängts damit zusammen, dass ich eigentlich einen Verteidiger erwartet hätte und nicht einen Spieler mit Leim an den Kufen... Ob wir mit ihm in der Verteidigung besser werden? Hauptsache günstig...

Schaun'mer mal...
Gesperrt