gebe dir mit vielem recht, vorallem was BG angeht... und mein gefühl sagt mir auch dass wir an sanny noch viel freude haben werden...Sektor A Teubeler hat geschrieben:Naja, nächste Saison siehts (zumindest in der Offensive) etwas besser aus. Aber natürlich muss da noch weiter aufgerüstet werden um einen guten Trainer zu motivieren hier in Rappi ein Amt zu übernehmen... ansonsten muss er ja um seinen guten Ruf bangen... nicht umsonst hagelt es zur Zeit Absagen...chlinä chnopf hat geschrieben:da könnte man engagieren, wen man will, bei dieser gurkentruppe nützt wohl keiner was....saro hat geschrieben:Schade. Kreis mit Chambers wären nicht schlecht gewesen.
Erfahren und Kenner des Schweizer Eishockeys.
Die Hauptaufgabe des neuen Trainer wird es sein, diesem Team eine Struktur und Hierarchie zu geben. Zur Zeit scheint es mir, als sei eine Anhäufung von Individuen auf dem Eis. Alles nette Kerle - aber Winnermentalität vermittelt da fast keiner...
Nächste Saison sind wir zwar technisch/spielerisch besser - da ist mehr Qualität im Sturm. Doch das "mentale" und/oder Charakter-Problem wird bleiben. Riesen - the Swiss Miss - gilt als sensibel und hat keine Führerqualitäten. Paterlini ist sogar mit dem ZSC und Lugano in die Playouts gerasselt (nicht wenige halten das für keinen Zufall...), Blatter und Furrer konnten sich in Davos bisher auch gut verstecken... Ich befürchte, wir verfügen weiterhin über die labilste Mannschaft der NLA...
Deshalb bin ich je länger je mehr dafür, dass wir unser Team mit Kanadiern verstärken. Der sensible Berglund kann heim zum Mami, der Mitläufer Nordgren (so leid es mir irgendwie auch tut) soll sein Häuschen in Schweden bauen, einzig bei Lindstrom bin ich mir nicht sicher - irgendwie trau ich dem zu, das Team zu führen bzw. ein Leader auf und vorallem neben dem Eis zu sein. Wenn er doch nur auch mal einen Pass spielen könnte...
Mein Fazit: Wir brauchen keinen "Techniker" als Trainer sondern einen Psychologen - und wer liegt da auf der Hand? Richtig: BG!!!
nicht nachvollziehen kann ich dein votum über berglund, auch wenn er einiges schuldig geblieben ist, so ist er das was man als genie bezeichnet, der wahnsinn allerdings nicht weit... auch bei ihm glaube ich dass wir noch viel freude haben werden...