Transfer Team --》 2019/2020

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
bieler
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 3
Registriert: 28. Mär 2014 21:01

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von bieler »

Sali zäme

Kurze Einschätzung aus Sicht eines Bielers: Egli wie auch Dufner werden eurer Defensive sicher sehr gut tun. Hätten wir nicht schon eine echt starke Top 6 hinten (Salmela, Forster, Moser, Kreis, Fey + Rathgeb, dazu noch Ulmer und Sataric) würde ich beide Abgänge umso mehr bereuen. Dufner hat sich anscheinend schon während der Saison mit dem Trainerstaff verworfen, deshalb auch der Transfer zu Genf, wo er dann aufgrund einer Verletzung kaum noch zum Einsatz kam. Und Egli hatte, wie schon von euch erwähnt, das Problem, dass ihm Moser von Anfang an die Show stahl. Beides sind moderne, agile Verteidiger, die stark am Puck sind und vor allem Egli kann sich sicher auch im Powerplay gut entfalten. Hatte mir von ihm letzte Saison viel erhofft, ist aber aufgrund seines schwachen Saisonstarts inkl. Vorbereitung danach nie mehr richtig zum Zug gekommen. Wie man aber schon bei Kloten gesehen hat, ist das Potential sicher vorhanden eine veritable Verstärkung darzustellen.
Bomber7
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 12
Registriert: 28. Apr 2018 22:48

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Bomber7 »

Ja, die Defense nimmt langsam Formen an.

Meine Einschätzung:

Egli für Berger = leichte Verbesserung mit Potential für die Zukunft
Vukovic für Helbling = leichte Verbesserung
Dufner für Gilroy = klares Plus (Gilroy war ja non-stop verletzt)
Randegger für Büsser = klare Verbesserung

Denke in der Defensive haben wir uns klar verbessert. Klar, es gibt immer Fragezeichen. Aber werte dies positiv.

Vorne muss meiner Meinung nach noch was gehen. Ausländischer Erstliniencenter (wie schon oft erwähnt) und noch mind. ein guter, erfahrener CH-Spieler. Gibt da sicherlich noch ein unzufriedener, in einem anderen Team nicht mehr erwünschter Spieler, welcher für uns eine klare Verstärkung darstellt.

Bin gespannt und zuversichtlich, dass wir gegen 60 Pkt. holen in der neuen Saison.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von chris69 »

Bomber7 hat geschrieben:Ja, die Defense nimmt langsam Formen an.

Meine Einschätzung:

Egli für Berger = leichte Verbesserung mit Potential für die Zukunft
Vukovic für Helbling = leichte Verbesserung
Dufner für Gilroy = klares Plus (Gilroy war ja non-stop verletzt)
Randegger für Büsser = klare Verbesserung

Denke in der Defensive haben wir uns klar verbessert. Klar, es gibt immer Fragezeichen. Aber werte dies positiv.

Vorne muss meiner Meinung nach noch was gehen. Ausländischer Erstliniencenter (wie schon oft erwähnt) und noch mind. ein guter, erfahrener CH-Spieler. Gibt da sicherlich noch ein unzufriedener, in einem anderen Team nicht mehr erwünschter Spieler, welcher für uns eine klare Verstärkung darstellt.

Bin gespannt und zuversichtlich, dass wir gegen 60 Pkt. holen in der neuen Saison.
Nanana, du kannst bei dieser Bewertung ja nicht argumentieren, dass mit Gilroy einer die ganze Saison verletzt war "Dufner für Gilroy = klares Plus (Gilroy war ja non-stop verletzt)", die Chance, dass sich nie einer verletzt in der nächsten Saison, ist ja auch klein. Du musst den Vergleicht immer mit den Gesunden machen
Randsteigurke
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 190
Registriert: 3. Apr 2018 10:32
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Randsteigurke »

Dufner für Iglesias = +1000
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von chris69 »

Randsteigurke hat geschrieben:Dufner für Iglesias = +1000
Iglesias ist weg?
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1851
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Suuber »

chris69 hat geschrieben:
Randsteigurke hat geschrieben:Dufner für Iglesias = +1000
Iglesias ist weg?
Wäre schade
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Bomber7
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 12
Registriert: 28. Apr 2018 22:48

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Bomber7 »

chris69 hat geschrieben:
Bomber7 hat geschrieben:Ja, die Defense nimmt langsam Formen an.

Meine Einschätzung:

Egli für Berger = leichte Verbesserung mit Potential für die Zukunft
Vukovic für Helbling = leichte Verbesserung
Dufner für Gilroy = klares Plus (Gilroy war ja non-stop verletzt)
Randegger für Büsser = klare Verbesserung

Denke in der Defensive haben wir uns klar verbessert. Klar, es gibt immer Fragezeichen. Aber werte dies positiv.

Vorne muss meiner Meinung nach noch was gehen. Ausländischer Erstliniencenter (wie schon oft erwähnt) und noch mind. ein guter, erfahrener CH-Spieler. Gibt da sicherlich noch ein unzufriedener, in einem anderen Team nicht mehr erwünschter Spieler, welcher für uns eine klare Verstärkung darstellt.

Bin gespannt und zuversichtlich, dass wir gegen 60 Pkt. holen in der neuen Saison.
Nanana, du kannst bei dieser Bewertung ja nicht argumentieren, dass mit Gilroy einer die ganze Saison verletzt war "Dufner für Gilroy = klares Plus (Gilroy war ja non-stop verletzt)", die Chance, dass sich nie einer verletzt in der nächsten Saison, ist ja auch klein. Du musst den Vergleicht immer mit den Gesunden machen
dann formuliere ich es anders. gilroy-abgang schmerzt überhaupt nicht, da sehr oft verletzt. dufner für einer der neu überzähligen verteidiger = klares plus. ;)
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5404
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Schwyzer »

Also der Steinmann gefällt mir sehr.
Er ist ein moderner Sportchef und der Transfer von Egli zu uns ist toll. Egli ist genau so ein Spielertyp, die wir brauchen. Haben grosses Talent, sind jung und hatten einfach etwas Pech bisher.
Der wird und nexte Saison grosse Freude machen.

Auch die Installation des 2. Assistenten mit Berger ist sinnvoll. Im modernen Hockey versucht man, die Skills der einzelnen Spieler zu verbessern.
Der EVZ geht auch da neue moderne Wege mit ihrem super-teurem Sportcenter. Dort können die Spieler individuell an ihren Skills arbeiten:
Wer feine Hände hat aber etwas lahm ist, kann seine Skills Skaten verbessern zum Beispiel. Und das bringt sicher etwas.

Ich bin äusserst zufrieden mit der Entwicklung. Wie Rog sagt: mit kleinen Schritten vorwärts kommen.
Auch nächste Saison werden wir wohl Letzter werden. Aber wir werden deutlich stärker sein. 20 Punkte mehr sollten drin liegen. Wenn der neue Import-Ausländer eine Bombe ist und sich nicht verletzt liegen sogar über 30 Punkte mehr drin.
Das sind Welten zu Letzter Saison. :daumenhoch:

Meine einzige Sorge ist der Absatz der Saisonkarten Abos.
Ich befürchte, wir werden 200 weniger absetzen. Es ist ein reines Bauchgefühl und ich hoffe ich irre mich...
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5404
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Schwyzer »

Ach ja, noch was allgemeines zum Coaching Staff:
Ein Cheftrainer: Wie ein CEO, trägt für alles die Verantwortung. Muss dafür sorgen, dass sein Team eine Einheit bildet und an den Spielen bereit ist. Dass alle Rädchen ineinander greifen.
EIn 1. Assistent für die Taktik: Wie ein Finanzchef. Muss dafür sorgen, dass sein Team auf dem Markt, äh Feld :zwinker: gut organisiert ist.
Der 2. Assistent für die Skills der Spieler: wie der Werkstatt-Chef: Muss dafür sorgen, dass seine Spieler sich individuell verbessern und Mängel ausmerzen.

Mental-Coach (wie vielfach gefordert wenn es nicht läuft):
Total überschätzt. Echt jetzt. Nützt nur in sehr seltenen Fällen etwas. Ist die Stimmung im Team mies und es bilden sich Gruppen, dann kann ein Mental-Coach nicht viel machen. "He Jungs, händ üch wieder lieb" :mrg2:
Besser: Spieler, die für Gruppenbildung und miese Stimmung verantwortlich sind, sogenannte Stinkstiefel, müssen aussortiert werden.
Reiht ein Team Niederlage an Niederlage, kann der Mental Coach auch nicht viel machen. "He Guys, ihr sind besser als das wo ihr spielet, es chunt scho wieder guet, ihr müend nur dra glaube!" :mrg2:
Besser: Das zu schwache Kader verstärken. So einfach ist das.

Während der Saison, wenn die Stimmung im Team angespannt ist:
Der Cheftrainer mietet eine Alphütte, stellt gratis Bier, Wein und Schnaps hin, macht für das Essen eine Sitzordnung wo die Spieler, die sich nicht so mögen, nebeneinander sitzen müssen. Am nächsten Kater Morgen sind sich alle gleich (mies :mrg2: ) Und verstehen sich besser. Garantiert
Wählt Quimby!!!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Marsilio »

Nun, Zug hat in den letzten Jahren transfertechnisch vieles richtig gemacht, da hat Steinemann seine Lehrjahre schon am richtigen Ort verbracht. Zudem war er im Farmteam ja selbst auch Assistenztrainer.

Eines allerdings hoffe ich: Dass er nämlich nicht auch bei uns wieder auf den Schwedenzug aufspringt. Mit Gällstedt hat er ja diesbezüglich bereits einen ersten Schritt gemacht. Schweden passen einfach nicht besonders zu uns; ausserdem setzt im Moment gerade jeder Verein auf Schweden. Irgendwie muss es gerade sein, dass jeder Verein mindestens einen stürmenden Schweden holt. (Und in der NLB sind gar fünf Headcoaches nächste Saison aus Schweden - Schweizer Trainer hingegen bekommen in der NLB ausser bei GCK aktuell nirgends eine Chance.)

Ich wünsche, dass Steinemann weiterhin primär die nordamerikanische Schiene fährt; auf der Trainerposition darf er gerne auch EInheimischen eine Chance geben. Was die Ausländer betrifft, hätte ich gerne mal wieder einen Osteuropäer. Stand heute ist in der NLA Jiri Nowotny von Ambri bislang der einzige Tscheche (und der wird mutmasslich auch nur der 5. Ausländer sein).
Randsteigurke
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 190
Registriert: 3. Apr 2018 10:32
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Randsteigurke »

chris69 hat geschrieben:
Randsteigurke hat geschrieben:Dufner für Iglesias = +1000
Iglesias ist weg?

Nein, "noch" nicht. Für mich war Iglesias neben Schmuckli der schwächste Verteidiger letzte Saison - zu langsam im Denken, miserable Zweikampfquote usw.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Marsilio »

Im "Tages-Anzeiger" und verschiedenen anderen Zeitungen gibt's heute ein interessantes Interview mit Reto Raffainer, der ja nun sein Mandat bei der CH-Nationalmannschaft aufgibt und zu Davos wechselt.

Darin zeigt er auch auf, woran unsere Liga krankt: Schweizer erhalten in Schlüsselpositionen zu wenig Chancen. So gibt es nebst Cereda und Wohlwend nächste Saison ja keinen CH-Cheftrainer in der NLA. Auch Assistenztrainer holt man mittlerweile ja vornehmlich aus dem Ausland, selbst in der NLB (jüngstes Beispiel Olten).

Auf der anderen Seite äussert Raffainer aber auch einige kritische Worte an die Adresse der Schweizer Trainergilde. So wollen manche CH-Trainer nicht das Risiko eingehen, mal in einer oberen Liga Headcoach zu werden. Bei den EVZ Academy etwa fehlt es weitgehend an CH-Bewerbungen. Und etwa von Chur nach Bern zügeln, um dort Assistent von einem Kari Jalonen zu sein (und von ihm viel zu lernen), ist auch nicht sonderlich begeht weil man dafür ja umziehen müsste.

Ich denke, da ist Umdenken gefragt - von beiden Seiten: Klubs, aber auch CH-Trainer.

Wenn ich nun lese, dass Lugano mit Hnat Domenichelli einen kanadischen Sportchef installieren will finde ich das schon irritierend. Auch Fribourg mit Dubé und Servette mit McSorley setzen auf einen Quasi-Ausländer als Manager. Ist das der Weg, den das CH-Hockey weiterbringt??? Schafft man so eine CH-Identität? Ein Markenzeichen im Welteishockey???

Ich meine nein.

Das Beispiel Nationalmannschaft zeigt meines Erachtens exemplarisch auf, wie der CH-Weg aussehen sollte: Mit Schweizern auf den Schlüsselpositionen, punktuell ergänzt durch einzelne ausländische Fachleute. Nur so kann die Schweiz längerfristig eine eigene Identität und auch einen eigenen Spielstil entwickeln. Patrick Fischer lässt anders spielen als zuvor Ralph Krueger und Glen Hanlon. Spektakulärer, erfrischender.

Erfreulicherweise gibt es nun mit Ambri und Davos immerhin zwei NLA-Vereine, welche diese Linie ebenfalls verfolgen. In der NLB passiert gerade das Gegenteil. Schweden sind nach Langenthals Meistertitel ganz hoch im Kurs, deshalb holt (fast) jeder Klub von Chaux-de-Fonds bis Kloten einen schwedischen Coach. Die Fans dürfen sich freuen, wenn dann nächste Saison die Hälfte der Teams dem statischen schwedischen Defensivhockey frönen...

Dass wir in Rapperswil mit Janick Steinemann nun einem jungen Schweizer die Chance geben, sich als Sportchef zu beweisen, finde ich erfreulich. Und auch, dass Sven Berger bei uns Assistenztrainer wird. Längerfristig hoffe ich, dass sich unser Verein diesem CH-Weg anschliessen und den Nachfolger von Tomlinson im eigenen Land suchen wird.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Warren »

Marsilio hat geschrieben:Im "Tages-Anzeiger" und verschiedenen anderen Zeitungen gibt's heute ein interessantes Interview mit Reto Raffainer, der ja nun sein Mandat bei der CH-Nationalmannschaft aufgibt und zu Davos wechselt.

Darin zeigt er auch auf, woran unsere Liga krankt: Schweizer erhalten in Schlüsselpositionen zu wenig Chancen. So gibt es nebst Cereda und Wohlwend nächste Saison ja keinen CH-Cheftrainer in der NLA. Auch Assistenztrainer holt man mittlerweile ja vornehmlich aus dem Ausland, selbst in der NLB (jüngstes Beispiel Olten).

Auf der anderen Seite äussert Raffainer aber auch einige kritische Worte an die Adresse der Schweizer Trainergilde. So wollen manche CH-Trainer nicht das Risiko eingehen, mal in einer oberen Liga Headcoach zu werden. Bei den EVZ Academy etwa fehlt es weitgehend an CH-Bewerbungen. Und etwa von Chur nach Bern zügeln, um dort Assistent von einem Kari Jalonen zu sein (und von ihm viel zu lernen), ist auch nicht sonderlich begeht weil man dafür ja umziehen müsste.

Ich denke, da ist Umdenken gefragt - von beiden Seiten: Klubs, aber auch CH-Trainer.

Wenn ich nun lese, dass Lugano mit Hnat Domenichelli einen kanadischen Sportchef installieren will finde ich das schon irritierend. Auch Fribourg mit Dubé und Servette mit McSorley setzen auf einen Quasi-Ausländer als Manager. Ist das der Weg, den das CH-Hockey weiterbringt??? Schafft man so eine CH-Identität? Ein Markenzeichen im Welteishockey???

Ich meine nein.

Das Beispiel Nationalmannschaft zeigt meines Erachtens exemplarisch auf, wie der CH-Weg aussehen sollte: Mit Schweizern auf den Schlüsselpositionen, punktuell ergänzt durch einzelne ausländische Fachleute. Nur so kann die Schweiz längerfristig eine eigene Identität und auch einen eigenen Spielstil entwickeln. Patrick Fischer lässt anders spielen als zuvor Ralph Krueger und Glen Hanlon. Spektakulärer, erfrischender.

Erfreulicherweise gibt es nun mit Ambri und Davos immerhin zwei NLA-Vereine, welche diese Linie ebenfalls verfolgen. In der NLB passiert gerade das Gegenteil. Schweden sind nach Langenthals Meistertitel ganz hoch im Kurs, deshalb holt (fast) jeder Klub von Chaux-de-Fonds bis Kloten einen schwedischen Coach. Die Fans dürfen sich freuen, wenn dann nächste Saison die Hälfte der Teams dem statischen schwedischen Defensivhockey frönen...

Dass wir in Rapperswil mit Janick Steinemann nun einem jungen Schweizer die Chance geben, sich als Sportchef zu beweisen, finde ich erfreulich. Und auch, dass Sven Berger bei uns Assistenztrainer wird. Längerfristig hoffe ich, dass sich unser Verein diesem CH-Weg anschliessen und den Nachfolger von Tomlinson im eigenen Land suchen wird.
Oder Jeff in einem Jahr einbürgert :-)
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1096
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von SCR1945 »

https://swisshockeynews.ch/index.php/sh ... rapperswil" onclick="window.open(this.href);return false;

Das kommt jetzt überraschend, falls das stimmen sollte.

Ich bin zwiegespalten, sicherlich ein genialer Spieler aber halt auch verletzungsanfällig.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Scrj256 »

SCR1945 hat geschrieben:https://swisshockeynews.ch/index.php/sh ... rapperswil

Das kommt jetzt überraschend, falls das stimmen sollte.

Ich bin zwiegespalten, sicherlich ein genialer Spieler aber halt auch verletzungsanfällig.
Wow geil! Er mag verletzungsanfällig sein aber wenn er in der NLA auf dem Eis steht bucht er mehr als 1Pkt. pro Spiel und ist ein Leader. Wollte Cervenka schon immer, sehr geiler Transfer wenn das zustande kommt. Vor einem Jahr noch undenkbar das er zu uns wechselt, nach der miesen Saison mit dem ZSC ist er wohl nicht mehr so auf dem Radar der anderen Teams. 98Spiele 34Tore 75Assists 109Punkte in der NLA, nicht Schlecht! 10mal lieber als Ösi Peter Schneider... :D
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von alte garde »

SCR1945 hat geschrieben:https://swisshockeynews.ch/index.php/sh ... rapperswil

Das kommt jetzt überraschend, falls das stimmen sollte.

Ich bin zwiegespalten, sicherlich ein genialer Spieler aber halt auch verletzungsanfällig.
Wau das wäre mal was :clap: ja Bitte :pray: sofort nehmen :shakehands:
Das wäre dann unser 1. linie Center wo wir so sehr bräuchten
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Marsilio »

Hm, da bin ich auch zwiegespalten. Auf der einen Seite finde ich diesen Spieler schon seit Jahren genial, auf der anderen Seite ist er eben eher der Typ Schönwetterspieler und zuletzt war er auch etwas häufiger verletzt. Ausserdem ist er 34-jährig. Und letzte Saison war er lange verletzt, wenn er dann auf dem Eis stand stimmten die Stats aber schon: 26 Spiele/24 Punkte sind immer noch gute Werte.

Ein Leader ist er eher nicht. Das muss man mal ganz klar festhalten. Aber er kann eine Sturmformation auf der Centerposition massiv veredeln, denn technisch hat er Dinge drauf, die ein "normaler" Hockeyspieler nicht kann. Mit Mariusz Czerkawski hatten wir 2006 auch so einen geholt (zwar ein Flügel), und der hat uns dann echt noch viel gebracht.

Vielleicht haben wir halt doch nicht mehr so viel Kohle übrig wie viele hier hoffen. Einen Jan Kovar können wir uns wohl nicht leisten. Roman Cervenka jedoch dürfte mittlerweile bezahlbar geworden sein, in seiner Heimat Tschechien würde er noch weniger bekommen. Und den Leadertyp für die Centerposition, der sich auch für Drecksarbeit nicht zu schade ist, haben wir mit Andrew Rowe auch bereits geholt.

Alles in allem betrachtet könnte man das Experiment Cervenka versuchen. Grundsätzlich bin ich ja der Ansicht - sorry wenn ich hier einige nerve weil ich das immer wieder wiederhole - dass unser Spiellayout nebst all den Nordamerikanern noch ein anderes, bevorzugt osteuropäisches Element aufweisen sollte.


Schauen wir uns mal eine mögliche Aufstellung mit Cervenka an - irgendwie schon geil:

VERTEIDIGUNG:

Vukovic/Egli
Dufner/Randegger
Hächler/Maier
Iglésias/Gähler

Clark/Cervenka/Schweri
Loosli/Rowe/Wellman
Casutt/Dünner/Mosimann
Spiller/Schlagenhauf/Hüsler
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1056
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Derrick Walser »

alte garde hat geschrieben:
SCR1945 hat geschrieben:https://swisshockeynews.ch/index.php/sh ... rapperswil

Das kommt jetzt überraschend, falls das stimmen sollte.

Ich bin zwiegespalten, sicherlich ein genialer Spieler aber halt auch verletzungsanfällig.
Wau das wäre mal was :clap: ja Bitte :pray: sofort nehmen :shakehands:
Das wäre dann unser 1. linie Center wo wir so sehr bräuchten
Cervenka ist ein genialer Spieler mit einer super Übersicht. Letzte Saison hatte er extremes Verletzungspech. Hatte ja eine Lungenembolie und musste über 3 Monate Blutverdünner nehmen. Sollte er jetzt wieder gesund sein, wäre er eine riesige Verstärkung für uns, auch wenn er bereits 33 Jahre alt ist.

Über einen Punkt in der NLA pro Spiel ist wirklich beachtlich.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Eugen65 »

Cervenka ist für uns ein Top Transfer und eigentlich perfekt als 5. Ausländer. :daumenhoch:

Er kann Center spielen, weiss wo das Tor steht und ist aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit
bezahlbar.

Wir gehen eigentlich kein grosses Risiko ein. Wenn er auf seinem alten Level spielen kann, dann ist
er gut für einen Punkt pro Spiel und wenn er wieder häufig verletzt ist, dann haben wir noch 4 andere
Ausländer und die Versicherung übernimmt seinen Lohn.
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 481
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von patrick1945 »

Eugen65 hat geschrieben:Cervenka ist für uns ein Top Transfer und eigentlich perfekt als 5. Ausländer. :daumenhoch:

Er kann Center spielen, weiss wo das Tor steht und ist aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit
bezahlbar.

Wir gehen eigentlich kein grosses Risiko ein. Wenn er auf seinem alten Level spielen kann, dann ist
er gut für einen Punkt pro Spiel und wenn er wieder häufig verletzt ist, dann haben wir noch 4 andere
Ausländer und die Versicherung übernimmt seinen Lohn.
Finde ich auch.... Und wenn er mal verletzt ist, dann kann Wellman auf die Centerposition rutschen und Kristo übernimmt Casey's Platz. Kristo wird dann vielleicht wieder mehr zeigen, damit er nächsten Sommer nicht gespickt wird.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von chris69 »

Wie war das letzte Saison mit ihm...also zuerst hatte er ja so im November eine Lungenembolie und war ca. 3 Monate out...dann kam er ja zurück im Februar und hat gemäss Statistik in 10 Spiele wieder 4 Tore und 7 Assists gemach, was ja ganz stark ist...und anfangs März hört es dann wieder auf. War er wieder verletzt? Etwas neues? Oder wurde er einfach nicht mehr eingesetzt?
PH7
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 137
Registriert: 26. Sep 2018 17:59
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von PH7 »

Eugen65 hat geschrieben:Cervenka ist für uns ein Top Transfer und eigentlich perfekt als 5. Ausländer. :daumenhoch:

Er kann Center spielen, weiss wo das Tor steht und ist aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit
bezahlbar.

Wir gehen eigentlich kein grosses Risiko ein. Wenn er auf seinem alten Level spielen kann, dann ist
er gut für einen Punkt pro Spiel und wenn er wieder häufig verletzt ist, dann haben wir noch 4 andere
Ausländer und die Versicherung übernimmt seinen Lohn.
Nicht unbedingt mein Favorit, aber er kommt meinem Wunschspieler schon ziemlich nahe. Deshalb würde ich diesen Transfer gerne sehen.
Nur wegen seinem letztjährigen Seuchenjahr könnte er überhaupt ein Kandidat für Rappi sein. Sonst hätten wir keine Chance auf seine Verpflichtung.
Wir nun eigentlich Versucht Kristo abzugeben oder starten wir jetzt effektiv mit 5. Ausländern?
PH7
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 137
Registriert: 26. Sep 2018 17:59
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von PH7 »

chris69 hat geschrieben:Wie war das letzte Saison mit ihm...also zuerst hatte er ja so im November eine Lungenembolie und war ca. 3 Monate out...dann kam er ja zurück im Februar und hat gemäss Statistik in 10 Spiele wieder 4 Tore und 7 Assists gemach, was ja ganz stark ist...und anfangs März hört es dann wieder auf. War er wieder verletzt? Etwas neues? Oder wurde er einfach nicht mehr eingesetzt?
Anscheinend hatte er gegen Ende Saison Rückenbeschwerden. Dies soll auch der Grund für die WM-Absage sein.
PS: Aber Blutverdünner musste er bis zum Schluss nehmen. Hoffen wir, dass das mit der Lunge wieder 100% wird.
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 285
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: 8730
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Tim1945 »

PH7 hat geschrieben:Wir nun eigentlich Versucht Kristo abzugeben oder starten wir jetzt effektiv mit 5. Ausländern?
Im Training ist er laut seinem Instagram-Profil noch nicht. Ich weiss nicht ob er einfach länger Ferien hat, oder ob da etwas anderes im Gange ist...
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von chris69 »

Tim1945 hat geschrieben:
PH7 hat geschrieben:Wir nun eigentlich Versucht Kristo abzugeben oder starten wir jetzt effektiv mit 5. Ausländern?
Im Training ist er laut seinem Instagram-Profil noch nicht. Ich weiss nicht ob er einfach länger Ferien hat, oder ob da etwas anderes im Gange ist...
na gut, ohne klarer Medical Check werden die ihn wohl kaum verpflichten. Irgendwie müssen die ja aus Jared Aulin was gelernt haben
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste