Transferthread

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von Schwyzer »

jenni hat geschrieben: und wenn wir glück haben ist ja salis noch ein bisschen weniger langsam als cappa :D
Zuerst muss der mal kommen...

aber dito: lieber Salis als nochmals Capaul (Danke für die vielen treuen Jahre!).
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

Schwyzer hat geschrieben:
jenni hat geschrieben: und wenn wir glück haben ist ja salis noch ein bisschen weniger langsam als cappa :D
Zuerst muss der mal kommen...

aber dito: lieber Salis als nochmals Capaul (Danke für die vielen treuen Jahre!).
zudem gibt es durch einen transfer frisches blut, was sicherlich nicht schlecht ist.

tuulola - fischer
bayer - geyer
parati / gmür - salis
schefer

gilligan wird sicherlich auch wieder mit 3 V-paaren spielen und nicht mit allen 4.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
schatz72
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 219
Registriert: 20. Mär 2005 16:18

Beitrag von schatz72 »

tuulola/bayer
Fischer/geyer :wink:
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

Schwyzer hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:Zweikämpfe an der Bande suchte und auch gewann.
und was ist mit tuulola?? weisst du wieviele zweikämpfe der nach seiner verletzung gewonnen hat?? zudem war gmür in der defensive wirklich ausgezeichnet, verglichen mit der saison 03/04!!!

parati ist erst 18 oder 19 jahre alt und was der geleistet hat, war schlichtweg toll!!
Tuulola: logo
Gmür : hoffen wir mal das Beste :wink:
Parati : klar, fand ihn auch toll!

Um es nochmals rasch zu verdeutlichen:
Nicht die Defensive Allgemein macht mir ein wenig Angst, sondern die Tatsache, dass wir relativ wenig körperlich robuste Verteidiger haben!
so ist es! das, was ich schon seit wochen als das grösste problem kommen sehe...
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

Schwyzer hat geschrieben:
jenni hat geschrieben: und wenn wir glück haben ist ja salis noch ein bisschen weniger langsam als cappa :D
Zuerst muss der mal kommen...

aber dito: lieber Salis als nochmals Capaul (Danke für die vielen treuen Jahre!).
naja, kann schon sein! wobei cappa sicher schneller ist als salis! 100%! :D aber wieso nicht beide?

1. kosten die nicht mehr alle welt
2. hätten wir mal etwas reserve bei verletzungen
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Karma
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 273
Registriert: 13. Jan 2004 14:46
Wohnort: Rappi

Beitrag von Karma »

Jean Pütz hat geschrieben:
macchicco hat geschrieben:Mein Gott, ich war froh als ich am Saisonende beruhigt Abschied von "Defensivgott" Capaul nehmen konnte. Doch was nun:
Jetzt höre ich wieder Gerüchte, dass man trotzdem verlängert... So was gibts doch wirklich nur beim SCRJ, wir sind ja eine Familie... :roll:
Versteht mich nicht falsch, ich bin Marco dankbar für das, was er zu seinen Anfangszeiten beim SCRJ geleistet hat. Doch diese Zeiten sind vorbei!

Deshalb, und weil es sicher nicht mehr viele weitere Alternativen in der Verteidung für 05/06 geben wird wäre ich mit Salis mehr als nur einverstanden!!!
diese saison war wohl eine der besten von cappa !
Sicher er hat in der abgelaufenen Saison besser gespielt als auch schon. Dennoch kommen diese katastrophalen Aussetzer einfach viel zu oft vor.

Ich bin ganz klar für Salis, ausser er wäre viel teurer als Cappa, was ich mir aber nicht vorstellen kann, da er ja vermutlich auch nicht mehr mit Angeboten überhäuft werden wird.
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

Karma hat geschrieben:
Jean Pütz hat geschrieben:
macchicco hat geschrieben:Mein Gott, ich war froh als ich am Saisonende beruhigt Abschied von "Defensivgott" Capaul nehmen konnte. Doch was nun:
Jetzt höre ich wieder Gerüchte, dass man trotzdem verlängert... So was gibts doch wirklich nur beim SCRJ, wir sind ja eine Familie... :roll:
Versteht mich nicht falsch, ich bin Marco dankbar für das, was er zu seinen Anfangszeiten beim SCRJ geleistet hat. Doch diese Zeiten sind vorbei!

Deshalb, und weil es sicher nicht mehr viele weitere Alternativen in der Verteidung für 05/06 geben wird wäre ich mit Salis mehr als nur einverstanden!!!
diese saison war wohl eine der besten von cappa !
Sicher er hat in der abgelaufenen Saison besser gespielt als auch schon. Dennoch kommen diese katastrophalen Aussetzer einfach viel zu oft vor.

Ich bin ganz klar für Salis, ausser er wäre viel teurer als Cappa, was ich mir aber nicht vorstellen kann, da er ja vermutlich auch nicht mehr mit Angeboten überhäuft werden wird.
wenn man sich für einen von beiden entscheidet, dann muss ich leider auch sagen salis! ist zwar langsamer aber kräftiger und solider! kassiert wohl auch nicht soviel ärgerliche strafen (auch wenn diese cappa oft auch zu unrecht gefasst hat)... (Besten Dank für alles Marco 7 Capaul ! ! !)
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1425
Registriert: 1. Okt 2003 06:38
Wohnort: 6460

Beitrag von mascof »

kommt drauf an was salis verdienen würde. wenn er nicht zu teuer ist könnte ich mit einem ein-jahresvertrag + option gut leben. einen kräftigen spieler der im eigenen slot für ordnung sorgt können wir gut gebrauchen
RAPPI - suscht nüt
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Salis interessiert ist, bei uns mehr als eine durchschnittliche Leistung zu bringen und das evetuell -zugegebermassen- zu einem vielleicht nur knapp durchschnittlichen Lohn. Da ziehe ich einfach Capa vor!
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

übrigens:

würde man mit cappa verlängern, hätte man das doch schon längstens kund getan, so wie bei schefer. diese sache scheint wohl noch ganz und gar nicht gegessen zu sein. entweder man wartet bis der final zu ende ist und dann die verpflichtung von salis bekannt gibt oder man wartet noch die ligaquali ab, bis diese ebenfalls entschieden ist.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

ein nachteil hat salis: der letzte arbeitgeber zahlt die transfersumme.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
Manu
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1192
Registriert: 4. Dez 2003 09:21
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

Chris hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass Salis interessiert ist, bei uns mehr als eine durchschnittliche Leistung zu bringen und das evetuell -zugegebermassen- zu einem vielleicht nur knapp durchschnittlichen Lohn. Da ziehe ich einfach Capa vor!
Hallo? Meinst du das im Ernst? Ich heisse Edgar, ich verdiene nur noch durchschnittlich, also spiele ich auch extra nur noch durchschnittlich.
Beavis & Butt-Head
Ülä & Schorsch
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben:ein nachteil hat salis: der letzte arbeitgeber zahlt die transfersumme.
naja...aber die wird wohl sehr, sehr gering sein...und da wird der klaus und der schenk schon was deichseln können...
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

maximus hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:ein nachteil hat salis: der letzte arbeitgeber zahlt die transfersumme.
naja...aber die wird wohl sehr, sehr gering sein...und da wird der klaus und der schenk schon was deichseln können...
denkste: die transfersumme ist ein festgelegter betrag mit diversen kriterien:

schweizer oder lizenzschweizer etc.
alter
A-spiele
B-spiele
Nati oder ex-nati

es gibt dann einen quotienten, und dieser rechnet sich hoch mit der minimal-transfersumme. daran gibt es eigentlich nichts zu rütteln, weil man sonst die transferrechte missachtet.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:ein nachteil hat salis: der letzte arbeitgeber zahlt die transfersumme.
naja...aber die wird wohl sehr, sehr gering sein...und da wird der klaus und der schenk schon was deichseln können...
denkste: die transfersumme ist ein festgelegter betrag mit diversen kriterien:

schweizer oder lizenzschweizer etc.
alter
A-spiele
B-spiele
Nati oder ex-nati

es gibt dann einen quotienten, und dieser rechnet sich hoch mit der minimal-transfersumme. daran gibt es eigentlich nichts zu rütteln, weil man sonst die transferrechte missachtet.
aber in den letzten zwei jahren, hat salis keine 10 offizielle länderspiele mehr bestritten...somit ist er "stammspieler 2", 35 jahre alt...somit gilt der koeffizient 0.75. damit würde die summe 60'000.- betragen.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
schatz72
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 219
Registriert: 20. Mär 2005 16:18

Beitrag von schatz72 »

klaus bring mal den 5 ausländer ans licht :wink: heute heute :lol:
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

maximus hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:ein nachteil hat salis: der letzte arbeitgeber zahlt die transfersumme.
naja...aber die wird wohl sehr, sehr gering sein...und da wird der klaus und der schenk schon was deichseln können...
denkste: die transfersumme ist ein festgelegter betrag mit diversen kriterien:

schweizer oder lizenzschweizer etc.
alter
A-spiele
B-spiele
Nati oder ex-nati

es gibt dann einen quotienten, und dieser rechnet sich hoch mit der minimal-transfersumme. daran gibt es eigentlich nichts zu rütteln, weil man sonst die transferrechte missachtet.
aber in den letzten zwei jahren, hat salis keine 10 offizielle länderspiele mehr bestritten...somit ist er "stammspieler 2", 35 jahre alt...somit gilt der koeffizient 0.75. damit würde die summe 60'000.- betragen.
das ist ein heidengeld.

vorallem, wenn salis keinen mehrwert gegenüber capaul bringen sollte. dan hast du einfach 60t rausgeworfen.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben:
das ist ein heidengeld.

vorallem, wenn salis keinen mehrwert gegenüber capaul bringen sollte. dan hast du einfach 60t rausgeworfen.
ähm, schteffi:

60'000.- ist das vorgeschriebene minimum für einen "stammspieler 2"! aber es steht ausdrücklich, es kann auch tiefer sein, sollten sich die beiden parteien einigen.

theoretisch wären es nämlich nur 45'000.- (0.75 x 60'000.-)
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

maximus hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:
das ist ein heidengeld.

vorallem, wenn salis keinen mehrwert gegenüber capaul bringen sollte. dan hast du einfach 60t rausgeworfen.
ähm, schteffi:

60'000.- ist das vorgeschriebene minimum für einen "stammspieler 2"! aber es steht ausdrücklich, es kann auch tiefer sein, sollten sich die beiden parteien einigen.

theoretisch wären es nämlich nur 45'000.- (0.75 x 60'000.-)
ja und ? alles was mehr als 1.- ist, ist viel, solltest du keinen mehrwert haben.

45'000.- ? sprich mal mit dem scrj-finanzchef über 45'000.-
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben: ja und ? alles was mehr als 1.- ist, ist viel, solltest du keinen mehrwert haben.

45'000.- ? sprich mal mit dem scrj-finanzchef über 45'000.-
wenn du so denkst, dann dürftest du aber kein spieler mehr verpflichten, der über 30 jahre alt ist... :?

ist mir schon klar was du sagen willst. denn wenn man micheli dazu zählt, dann wären es schon über 100t und dies für zwei alte mannen...
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1729
Registriert: 30. Sep 2003 12:20
Wohnort: am Lake

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

maximus hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben: ja und ? alles was mehr als 1.- ist, ist viel, solltest du keinen mehrwert haben.

45'000.- ? sprich mal mit dem scrj-finanzchef über 45'000.-
wenn du so denkst, dann dürftest du aber kein spieler mehr verpflichten, der über 30 jahre alt ist... :?

ist mir schon klar was du sagen willst. denn wenn man micheli dazu zählt, dann wären es schon über 100t und dies für zwei alte mannen...
läääck wie teuer wäre dann wohl mat? :?
schatz72
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 219
Registriert: 20. Mär 2005 16:18

Beitrag von schatz72 »

hamburg oder rappi was macht johnson :?: der pokert ja sehr sark :wink:
Benutzeravatar
Jean Pütz
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 827
Registriert: 15. Nov 2004 20:13

Beitrag von Jean Pütz »

schatz72 hat geschrieben:hamburg oder rappi was macht johnson :?: der pokert ja sehr sark :wink:
kanns sein das du ein bisschen auf smileys stehst ?!

:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

mal ne knifflige frage:

was, wenn der scrj johnson verpflichten wird? wie könnten da die sturmreihen aussehen? denn ich denke, dass johnson + reid gesetzt wären, da sie ja bei hamburg in dieser konstelation für furore sorgten (johnson als flügel, reid als center).

jedoch haben wir dann einen center zu viel. wer soll dann als flügel spielen? weber? bütler?

bsp.

eloranta - roest - walser
johnson - reid - weber
micheli - bütler - bärtschi
rizzello - morger - hüle

wobei zu sagen ist, dass ich den rizzello lieber in einer vorderen reihe sehen würde. der braucht das, sonst wird er in der 4. linie versauern! und micheli neben bütler käme wohl auch nicht so toll heraus... :?

ergo: das wird wirklich eine schwierige angelegenheit...
Zuletzt geändert von maximus am 6. Apr 2005 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

maximus hat geschrieben:mal ne knifflige frage:

was, wenn der scrj johnson verpflichten wird? wie könnten da die sturmreihen aussehen? denn ich denke, dass johnson + reid gesetzt währen, da sie ja bei hamburg in dieser konstelation für furore sorgten (johnson als flügel, reid als center).

jedoch haben wir dann einen center zu viel. wer soll dann als flügel spielen? weber? bütler?

bsp.

eloranta - roest - walser
johnson - reid - weber
micheli - bütler - bärtschi
rizzello - morger - hüle

wobei zu sagen ist, dass ich den rizzello lieber in einer forderen reihe sehen würde. der braucht das, sonst wird er in der 4. linie versauern! und micheli neben bütler käme wohl auch nicht so toll heraus... :?

ergo: das wird wirklich eine schwierige angelegenheit...
rizzello oder mitch in die reihe von johnson & reid.
weber als center vom 3. block mit bärtschi und rizzello oder mitch

=

kuli, roest, walser :D
johnson, reid, mitch/rizzello :D
bärtschi, weber, mitch/rizzello :D
bütler, morger, hüle :shock: :(
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste