Wer soll neuer Trainer werden?

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)

Wer soll neuer Trainer werden?

Bill Gilligan
23
31%
Larry Huras
3
4%
Bengt-Åke Gustafsson
6
8%
Doug Shedden
3
4%
Hans Kossmann
3
4%
Hans Zach
1
1%
Roger Sigg
2
3%
Warren
5
7%
Ein Anderer
29
39%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 75

Benutzeravatar
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 929
Registriert: 1. Nov 2004 09:58
Wohnort: 8645 Jona
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Faebe55 »

Von Tag zu Tag werden die genannten Trainer haarsträubender... :nein:
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
surati
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 23
Registriert: 11. Apr 2005 23:17
Wohnort: Schübelbach
Kontaktdaten:

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von surati »

Hiho

Gemäss Meldung von Radio Zürisee wird Jeff Tomlinson neuer Coach in Rappi (wurde im Dezember bei den Eisbären Berlin entlassen).

http://www.landbote.ch/sport/eishockey/ ... y/15661498" onclick="window.open(this.href);return false;
Eines Tages werden alle über uns staunen!!!
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1804
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Mr. Checker »

wenns stimmt: sehr gewagt! Ohne Details zu kennen...aber glorios gescheitert ist er bis anhin überall...
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Marsilio »

Oje...

Um so einen unter Vertrag nehmen zu dürfen hat man jetzt zwei Monate gebraucht. :nein:

Hoffentlich ist das nicht wahr.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Scrj256 »

Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von sherminator »

**** scheint sein Lieblingswort zu sein...
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Marsilio »

Zuletzt war Tomlinson ja ein unglaublicher Winnertyp. Rausschmiss in Berlin, Rausschmiss in Nürnberg, verkorkste WM mit Deutschland als Cortina-Assistent...

Kommunikationsmässig frage ich mich: Kommt hier ein zweiter Doug McKay?
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Seebueb »

Auszug aus Zeitungsbericht hat geschrieben:Also krallt sich Tomlinson an das Versprechen einer besseren Zukunft. Wenn die Verletzten zurückkehren, dann könne man den lange vermissten Konkurrenzkampf ausrufen.
Da scheinen wir einen neuen Schönredner an Board zu haben. :love:

Er schaffte es zu den Eisbären, was schon einmal eine Anerkennung für seine Trainerfähigkeiten war. Lassen wir uns vom neuen, unbekannten Mann überraschen.

Herzlich Willkommen und alles Gute, Jeff Tomlinson!

Anmerkung: Ein weiterer Kommunikations Fauxpas...
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Marsilio »

Hier noch etwas Lektüre:

http://www.tagesspiegel.de/sport/eisbae ... 32850.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.bild.de/sport/mehr-sport/eis ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.bild.de/sport/mehr-sport/eis ... 1578909696" onclick="window.open(this.href);return false;

Da hätten wir also den cholerischen Schleifer mit kurzer Zündschnur. Immerhin scheint er aber auch ein Faible für junge Spieler zu haben.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von TsaTsa »

Nun, einen grossen namen durften wir ja eh nicht erwarten, aber der haut mich nicht aus den socken.
Aber lassen wir ihn erst mal arbeiten, ausserdem hatte er die Eisbären ja auch schon zum DEL meister gekürt.
Aber wenn's nur bei den grossen worten bleibt, wird es halt wieder einen wechsel geben.
Wer wird eigentlich Assistent ?
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Seebueb »

Dieser Zeitungsbericht über sein Ausscheiden bei den Eisbären schockiert mich nun doch etwas.

http://www.berliner-zeitung.de/eisbaere ... 52480.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Ein Kumpeltyp ohne Aura ist er hoffentlich nicht, wie in diesem Bericht zu lesen ist. Sonst war es das wohl mit dem von mir gewünschten harten Hund. :x
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2935
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Whitetiger »

Die Eisbären holten in 6 Jahren 5 Titel, dann kam Tomlinson und seither haben sie zweimal die Playoffs verpasst. Das muss man auch zuerst hinkriegen... Der wäre in der NLA der perfekte Coach für uns gewesen :zwinker:

Nein im Ernst. Nachdem er als Assistent Titel holen konnte, war er auch bei Düsseldorf erfolgreich. Bei Nürnberg wurde er bereits nach einer halben Saison entlassen und auch bei Berlin scheiterte er. Auf den ersten Blick nicht die beste Lösung.

Aber ich kann mir vorstellen, dass er durchaus der Richtige sein könnte für uns. In der aktuellen Situation sind vielleicht andere Eigenschaften gefragt und wenn er auch mal laut werden kann, schadet das bestimmt nicht. Ich lasse mich jetzt gerne überraschen, wie seine Spielphilosophie aussieht und welche Ausländer verpflichtet werden.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2935
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Whitetiger »

Da wir jetzt einen Trainer haben, der das Schweizer Eishockey nicht kennt, verstehe ich erst recht nicht wieso kein Sportchef verpflichtet wird. Vielleicht findet man zumindest einen Assistenten, der das Schweizer Eishockey kennt?
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Eugen65 »

Seebueb hat geschrieben:Dieser Zeitungsbericht über sein Ausscheiden bei den Eisbären schockiert mich nun doch etwas.

http://www.berliner-zeitung.de/eisbaere ... 52480.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Ein Kumpeltyp ohne Aura ist er hoffentlich nicht, wie in diesem Bericht zu lesen ist. Sonst war es das wohl mit dem von mir gewünschten harten Hund. :x
Ja, tönt wirklich nicht sehr verheissungsvoll. Aber lassen wir uns mal überraschen.....

Was aber mit dem Engagement von Tomlinson umso wichtiger wird ist die Position des Sportchefs, da Tomlinson über kein Netzwerk im CH-Eishockey verfügt.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2703
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Black Hawk »

Whitetiger hat geschrieben:Da wir jetzt einen Trainer haben, der das Schweizer Eishockey nicht kennt, verstehe ich erst recht nicht wieso kein Sportchef verpflichtet wird. Vielleicht findet man zumindest einen Assistenten, der das Schweizer Eishockey kennt?
harry bleibt eh bis oktober. somit wird bis dahin weiter gewurstelt...und jeff hat noch ein bisschen zeit das ch-hockey kennen zu lernen aber hab mich dasselbe gefragt....

ich kenn jeff nicht, somit gib ich ihm eine chance.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Haegi »

Na dann herzlich willkommen. Mr. Tomlinson. Möge dir der neuanfang der scrj-lakers gelingen. C
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2703
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Black Hawk »

Eugen65 hat geschrieben:
Seebueb hat geschrieben:Dieser Zeitungsbericht über sein Ausscheiden bei den Eisbären schockiert mich nun doch etwas.

http://www.berliner-zeitung.de/eisbaere ... 52480.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Ein Kumpeltyp ohne Aura ist er hoffentlich nicht, wie in diesem Bericht zu lesen ist. Sonst war es das wohl mit dem von mir gewünschten harten Hund. :x
Ja, tönt wirklich nicht sehr verheissungsvoll. Aber lassen wir uns mal überraschen.....

Was aber mit dem Engagement von Tomlinson umso wichtiger wird ist die Position des Sportchefs, da Tomlinson über kein Netzwerk im CH-Eishockey verfügt.
es gibt kein sportchef. siehe irgendwo oben. wurde an der gv so kommuniziert.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von John McClane »

es ist unglaublich. einfach mal wieder alles von grund auf kritisieren. ja, seine letzten 3 jahre waren nicht gerade erfolgreich. und die aussage der berliner, dass er zu kollegial war kann man auch etwas damit erklären, dass er bereits x jahre als spieler und trainer dort tätig war, also vor der zeit in düsseldorf und nürnberg. von dort kannte er also auch etliche leute. bei uns ist er in einem total neuen umfeld. und uwe krupp, wo tomlinson im dezember abgelöst hat, hatte ja auch nicht wirklich mehr erfolg.

und verdammt nochmal vergesst nicht: wir sind in der NLB! hab ihr das gefühl, dass wir da einen toptrainer holen, einer, wo den stanley-cup oder weiss gott was gewonnen hat? ich bin überzeugt, dass wir mit tomlinson bestimmt den richtigen haben, wo auch mal das maul aufreisst, wenn es notwendig ist. das haben ja schliesslich alle gefordert. zudem ist er mit 45 jahren doch noch ziemlich jung für einen trainer. uns so nebenbei: wenn ich da die namen gelesen habe, wo als kandidaten aufgezählt wurde (u.a. ein japanischer nati-coach, wo noch NIE ein clubteam gecoacht hat!), dann können wir uns mit tomlinson glücklich schätzen.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1835
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Suuber »

John McClane hat geschrieben:es ist unglaublich. einfach mal wieder alles von grund auf kritisieren. ja, seine letzten 3 jahre waren nicht gerade erfolgreich. und die aussage der berliner, dass er zu kollegial war kann man auch etwas damit erklären, dass er bereits x jahre als spieler und trainer dort tätig war, also vor der zeit in düsseldorf und nürnberg. von dort kannte er also auch etliche leute. bei uns ist er in einem total neuen umfeld. und uwe krupp, wo tomlinson im dezember abgelöst hat, hatte ja auch nicht wirklich mehr erfolg.

und verdammt nochmal vergesst nicht: wir sind in der NLB! hab ihr das gefühl, dass wir da einen toptrainer holt, einer, wo den stanley-cup oder weiss gott was gewonnen hat? ich bin überzeugt, dass wir mit tomlinson bestimmt den richtigen haben, wo auch das mal aufreisst, wenn es notwendig ist. das haben ja schliesslich alle gefordert. zudem ist er mit 45 jahren doch noch ziemlich jung für einen trainer. uns so nebenbei: wenn ich da die namen gelesen habe, wo als kandidaten aufgezählt wurde (u.a. ein japanischer nati-coach, wo noch NIE ein clubteam gecoacht hat!), dann können wir uns mit tomlinson glücklich schätzen.
Gut geschrieben
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Bauli »

Yeah man, dieser Kerl ist mir fu**ing sympathisch! Lass krachen, Mr. Tomlinson! Welcome and good luck!

Sch... doch drauf, ob er das CH-Hockey kennt... dann lernt das CH-Hockey eben IHN kennen! (sorry, falls ich nicht mit dem Strom schwimme, mein Glas ist halt meistens halb voll...) :love: Hopp Rappi!!!
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Ticone
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 225
Registriert: 7. Feb 2015 15:42

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Ticone »

Diese Kritiker immer unsäglich! Vielleicht passt das ja genau zu Rappi. Garantien gibts eh nie!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Warren »

Seebueb hat geschrieben:Anmerkung: Ein weiterer Kommunikations Fauxpas...
Wieso? Weil der Berliner Journi nicht geschwiegen hat?
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Marsilio »

Ich bin auf den ersten Blick nicht besonders begeistert von Jeff Tomlinson. Erneut scheint mir hier mal wieder der klassische Fall einzutreten, dass irgendein Durchschnittsausländer einem aufstrebenden Schweizer Trainer vor der Sonne steht. Das finde ich schade - das Beispiel Biel zeigt doch, dass man in der Trainerfrage halt auch mal den Mut haben sollte, einem einheimischen Trainer zu vertrauen. Damit meine ich natürlich nicht irgendwelche Clownlösungen à la Rogenmoser sondern schon Trainer, die das von der Pike auf gelernt haben. Ist Jeff Tomlinson wirklich besser als beispielsweise ein Dino Stecher??

Für Tomlinson spricht gemäss den Medienberichten, die ich gefunden habe, dass er offenbar schon zielgerichtet arbeitet und ein Konzept hat, das er offenbar zu vermitteln weiss. Auch junge Spieler finden bei ihm Beachtung.

Gegen ihn spricht dass er offenbar nicht immer ernst genommen wird (gut: ein Trainer, der ständig nur F... brüllt, der wird irgendwann zur Lachnummer). Gegen ihn spricht weiter dass er das CH-Hockey überhaupt nicht kennt - und letztendlich glaube ich nach so vielen Jahren DEL und Deutschland auch nicht, dass er über ein Netzwerk drüben in Nordamerika verfügt.

Sportchefaufgaben sollte man ihm wohl besser nicht anvertrauen. Und dass er ein Spieler der Kategorie Persson oder Fransson zu uns lootsen kann - davon würde ich ebenfalls nicht ausgehen.
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Seebueb »

Warren hat geschrieben:
Seebueb hat geschrieben:Anmerkung: Ein weiterer Kommunikations Fauxpas...
Wieso? Weil der Berliner Journi nicht geschwiegen hat?
Warum weiss es dieser besagte Journi? Muss man da nicht etwas diskreter auftreten? Es kommt mir nur etwas komisch vor, dass bei praktisch jeder Neuigkeit der Club nicht als erstes kommuniziert. Beim FCZ im Fussball ist das sehr sehr selten so und darum finde ich, dass da etwas schief läuft. Auch da gibt es viele viele Journis. :)
Aber ist ja im Grunde auch nur ein Detail...

@Marsilio: Stecher ist halt in Olten eine Legende und darum ist er mit dem Verein sehr verbunden. Er lehnte ja auch ein Angebot von Schläpfer ab. Ich hätte ihn gerne in Rappi gesehen und ihm eine Chance gegeben, doch das war wohl nicht machbar. Genauso war wohl Kossmann eher zu hochgegriffen. Tomlinson ist für uns ein unbeschriebenes Blatt und wenn man ihm einen kurzfristigen Vertrag gibt, ist er sicherlich nicht die schlechteste Lösung. Auch er hat eine Chance verdient und hoffentlich nutzt er sie.
Benutzeravatar
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 18. Aug 2010 21:59
Wohnort: Affoltern am Albis

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von AnSch17-04 »

Klar hätte ich mir auch einen anderen gewünscht, jedoch behaupte ich mal hier drin hat ihn kaum schon jemand gekannt vorher! Also geben wir ihm eine Chance, vielleicht ist er genau der welcher Rappi braucht. Vergesst nicht, was hat zum Beispiel del Curto erreicht vor der Davos Ära? Nicht viel, wurde sogar entlassen in Zürich! Ich sage nicht er ist der beste Trainer, aber eine Chance hat er verdient. Können ihn dann im November immer noch verfluchen
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste