zeiter als trainer hast du vergessenWhitetiger hat geschrieben: Variante 2:
Es bleibt alles beim Alten, d.h. Rogenmoser (und vielleicht auch Sigg) bleibt im Klub und führt die Verhandlungen.
NEUANFANG IN DER NLB
-
colin
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 234 Mal
genau, bloss nichts ändern nach dieser erfolgreichen Saison...colin hat geschrieben:zeiter als trainer hast du vergessenWhitetiger hat geschrieben: Variante 2:
Es bleibt alles beim Alten, d.h. Rogenmoser (und vielleicht auch Sigg) bleibt im Klub und führt die Verhandlungen.
- bonofox
- Fan-Capo

Whitetiger hat geschrieben:genau, bloss nichts ändern nach dieser erfolgreichen Saison...colin hat geschrieben:zeiter als trainer hast du vergessenWhitetiger hat geschrieben: Variante 2:
ggrrrrrrrrrr.... hört auf.... habe ja schon Fieber und der Hals würgt mir wenn ich mir das Vorstelle
...................................
25.4.2018
.........................
......................................Mir sind zrugg..............................
......................................Mir sind zrugg..............................
-
Mr. Checker
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 36 Mal
huere Glätsch hier drin, lasst die Leute (wer auch immer es ist) einfach mal die Arbeit machen! Nein, die sitzen micht doof rum und warten auf Godot...also, cool bleiben und dann wieder heulen wenn die noch diese Woche veröffentlichten News da sind und als mies befunden werden!
- Stefan
- Regelmässiger Besucher

- Danksagung erhalten: 30 Mal
Die Lakers kommunizieren nicht, mir kommen aber ein paar zukünftige Schlagzeilen in den Sinn. Ist ironisch gemeint, ich befürchte aber, das eine oder andere könnte sich so oder anders noch bewahrheiten ...
"Eklat an der GV der Lakers Sport AG. Nachdem trotz intensiver Suche niemand das Amt des VRP übernehmen will, erklärt auch Jögi Rihs den Rücktritt und verlässt entnervt den Saal."
"Die Verhandlungen des letzten verbliebenen VRs mit Harry Rogenmoser sind gescheitert. Er wird neuer Sportchef beim HCD."
"Marketingleiter Cyril Geyer kann aufatmen, mit Red Bull ist endlich ein neuer Hauptsponsor gefunden. Das Team wird unter dem neuen Namen "Obersee Bulls" antreten, die neuen Trikots sind dem Design der Dose nachempfunden."
"Nach drei Startniederlagen verirren sich für das Spiel gegen Visp noch rund 300 Fans in der Red Bull Arena. Etwa die Hälfte davon fordert neue Vereinsfarben und den Rücktritt von Cheftrainer Zeiter."
"Philippe Gaydoul kauft das in finanzielle Schieflage geratene Schlusslicht der aktuellen NLB-Meisterschaft. Die ehemaligen Lakers werden saniert und als Farmteam in die Organisation der Kloten Flyers integriert."
"Eklat an der GV der Lakers Sport AG. Nachdem trotz intensiver Suche niemand das Amt des VRP übernehmen will, erklärt auch Jögi Rihs den Rücktritt und verlässt entnervt den Saal."
"Die Verhandlungen des letzten verbliebenen VRs mit Harry Rogenmoser sind gescheitert. Er wird neuer Sportchef beim HCD."
"Marketingleiter Cyril Geyer kann aufatmen, mit Red Bull ist endlich ein neuer Hauptsponsor gefunden. Das Team wird unter dem neuen Namen "Obersee Bulls" antreten, die neuen Trikots sind dem Design der Dose nachempfunden."
"Nach drei Startniederlagen verirren sich für das Spiel gegen Visp noch rund 300 Fans in der Red Bull Arena. Etwa die Hälfte davon fordert neue Vereinsfarben und den Rücktritt von Cheftrainer Zeiter."
"Philippe Gaydoul kauft das in finanzielle Schieflage geratene Schlusslicht der aktuellen NLB-Meisterschaft. Die ehemaligen Lakers werden saniert und als Farmteam in die Organisation der Kloten Flyers integriert."
-
RWB1945
- Fan-Capo

- Danksagung erhalten: 29 Mal
gustavsson wird laut kz entlassen. könnte ich mir noch gut bei uns vorstellen, auch wenn wir dan wider bei den schwedischen schlaftabletten wären. er kennt aber die situation und die liga bereits
-
Marsilio
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 66 Mal
Gustafsson wäre die konsequente Fortsetzung des schwedischen Ausbildungskurses - und auch des Passivcoachings. Nur meine ich, dass wir mit genau dieser Linie gescheitert sind...
Was ich mir aber vorstellen könnte wäre die schwedische Linie ans CH-Hockey adaptiert: Gustafsson als Sportchef, daneben aber einen jungen, jungrigen Schweizer als Trainer.
Apropos Gustafsson: Vielleicht hätten wir Chancen, Anton Gustafsson zu bekommen. Und wenn Danielsson doch noch bleiben würde uns das sogar eine interessante erste Sturmlinie ermöglichen:
Kuonen/Gustafsson/Danielsson
Dann könnten wir in der Tat einen ausländischen Verteidiger dazu nehmen.
Was ich mir aber vorstellen könnte wäre die schwedische Linie ans CH-Hockey adaptiert: Gustafsson als Sportchef, daneben aber einen jungen, jungrigen Schweizer als Trainer.
Apropos Gustafsson: Vielleicht hätten wir Chancen, Anton Gustafsson zu bekommen. Und wenn Danielsson doch noch bleiben würde uns das sogar eine interessante erste Sturmlinie ermöglichen:
Kuonen/Gustafsson/Danielsson
Dann könnten wir in der Tat einen ausländischen Verteidiger dazu nehmen.
-
Scrj256
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Bezahlst du Danielsson seine 700'000 CHF Lohn? Kuonen ist bereits zwei mal abgestiegen und Gustafsson Junior will NLA spielen. Ich glaube du warst am schlafwandeln als du das geschrieben hast. 
-
Marty Turco
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Ich weiss nicht was ich von Rugglis Interview in der heutigen Obersee-Nachrichten halten soll. Optimistisch macht mich dies aber irgendwie nicht.
-
John McClane
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 43 Mal
ja, da hat es definitiv ein paar unglückliche aussagen von ihm drin. ich weiss zb. nicht, was ein walser im beirat zu suchen hat. oder dann das mit dem verlieren von know-how, wenn harry und sigg nicht mehr im amt sind. ähm...welches know-how??Marty Turco hat geschrieben:Ich weiss nicht was ich von Rugglis Interview in der heutigen Obersee-Nachrichten halten soll. Optimistisch macht mich dies aber irgendwie nicht.
aber eines ist klar: die arbeit muss weitergeführt werden bezüglich teamzusammenstellung und so hoffe ich, dass man spätestens ende april (bis dann müssen sich die spieler spätestens entscheiden) klarheit hat. denn wie schon x mal erwähnt: würde man weiterhin auf harry und sigg bauen, wäre das ein brutales eigentor.
-
colin
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 9 Mal
wo wir grad beim schlafwandeln sindScrj256 hat geschrieben:KlarBezahlst du Danielsson seine 700'000 CHF Lohn? Kuonen ist bereits zwei mal abgestiegen und Gustafsson Junior will NLA spielen. Ich glaube du warst am schlafwandeln als du das geschrieben hast.
wo ausser mit uns ist denn kuonen bereits schon mal abgestiegen?
-
John McClane
- Supporter Classic

nix gegen uns, MIT uns hat er dazumals gegen langnau gespielt und dann auf die nächste saison ins B zu langnau gewechselt.Scrj256 hat geschrieben:Gegen uns, hat er da nicht mit Langnau gespielt?
Im Netz finde ich leider nichts mehr, alles Einträge über unseren Abstieg.
- Faebe55
- Fan-Capo

Wann hat der Horror ein Ende?! Hoffe immer noch, das mich jemand zwickt und ich aus dem Alptraum erwache...

"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln
SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
- TsaTsa
- Supporter Top

Also ich werde langsam " stigelisinnig" ob dem zuwarten. Da hört man auch von den anderen nlb-ligisten zuzüge und andere neuigkeiten. Klar, wir müssen ein komplett neues team aufbauen, aber von dem nichts hören werde ich doch langsam verrückt.
Das einzige was ich bisher hörte war der brief betreffend der saisonkarten, welches sich ob der situation verzögert.
Morgen ist zwar der letzte tag im april, nimnt mich wunder ob man was neues zu hören bekommt, da sich ja die spieler bis dann über verbleib oder nicht verbleib entschieden haben müssen, wie es so schön hies.
Das einzige was ich bisher hörte war der brief betreffend der saisonkarten, welches sich ob der situation verzögert.
Morgen ist zwar der letzte tag im april, nimnt mich wunder ob man was neues zu hören bekommt, da sich ja die spieler bis dann über verbleib oder nicht verbleib entschieden haben müssen, wie es so schön hies.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
- bonofox
- Fan-Capo

abwarten... optimistisch bleiben...TsaTsa hat geschrieben:Also ich werde langsam " stigelisinnig" ob dem zuwarten. Da hört man auch von den anderen nlb-ligisten zuzüge und andere neuigkeiten. Klar, wir müssen ein komplett neues team aufbauen, aber von dem nichts hören werde ich doch langsam verrückt.
ich warte stündlich auf positive Meldungen! Siehe meine Meinung im Transfer Thread..
...................................
25.4.2018
.........................
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 192 Mal
ich erwarte heute oder / und morgen meldungen. warum? heute, weil morgen die ON raus kommt und die sicher was zu schreiben haben und morgen, weil doch immer am donnerstag der newsletter raus geht.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
- Faebe55
- Fan-Capo

Ein Lebenszeichen, hab einen Brief bekommen, dass sich die Rechnung für die Saisonkarten verzögert. Da ist jetzt alles Andere wichtiger nur nicht das...die kann von mir aus noch im August kommen.
Zitat aus dem Rundschreiben an die Saisonkartenbesitzer:
Zitat aus dem Rundschreiben an die Saisonkartenbesitzer:
Morgen muss was gehen, oder hab ich da was falsch verstanden von "laufend informieren"?Die Lakers stellen sich mit aller Kraft der neuen Herausforderung. Wir werden die Weichen stellen, die Ausrichtung neu definieren und laufend informieren.
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln
- Na und
- Fan-Capo

- Danksagung erhalten: 35 Mal
Ich hoffen nicht das sie jetzt 7-8 Millionen verbrennen und jedem der den Stock halten kann und keinen Vertrag hat horrende Löhne zahlen, um so ein Team zu haben das nach der Lohnsumme aufsteigen könnte. Auch wir Fans sollten den Puck flach halten, wir haben im A kleine sehr kleine Brötchen gebacken und das werden wir auch im B für 2 Saison. Bis sich die Junioren eingespielt haben, hoffentlich kein falsches Versprechen das Nachwuchsspieler eingesetzt werden. Darum ist auch Trainer wichtig der auf Junge setzt und in den nächsten 2-3 Saison ein Team aufbauen kann, das dann gezielt für die Spiele gegen Ambri oder Langnau verstärkt werden kann. Und noch was warum verlangt ihr das die Sponsoren ihr Geld!! bei uns verbrennen sollen. Sie bekommen einen kleinen Teil wieder zurück der Rest geht unter Spenden und sehr teures Hobby. Somit dankbar sein für jeden der sich dieses sehr teure Hobby leisten kann, wäre gespannt wer von euch das machen würde, Millionen reinbuttern und von den Fans hören ihr seit geizig. Es müssen 7 oder 8 Millionen sein. Denke für die nächsten 2 Jahre reichen 5 und ab 3 dann 8 Millionen. Somit lass ich mich überraschen, aber den sofortigen Wiederaufstieg oder nächste Saison sehe ich nicht!! viel zu teuer und zu unsicher noch einen abstieg würde ich als Sponsor oder reicher Götti nicht wollen.
Zeit und Mut haben für den langen Weg dafür wenn der Aufstieg kommt einen Kern haben aus Spieler aus der Region dem Nachwuchs um auch wieder Fans im Stadion zu haben die bluffen können der ist mein Bruder, Cousin, Freund etc. Ich kenne die B Zeiten vielleicht länger als die meisten die A Zeiten. Wenig Zuschauer 80!! in Neuenburg alte Stadions etc. Aber wir werden im B sicher mehr Siege bejubeln können als die letzten 5 Jahre zusammen.
Bin auch gespannt wenn es kommt mit welchem Team wir spielen werden, lasse mich überraschen, ein Team zum aufbauen, ein überteuertes weil man sehr schnell aufsteigen will oder wer hat noch kein Team jetzt bist du in einem.
Zeit und Mut haben für den langen Weg dafür wenn der Aufstieg kommt einen Kern haben aus Spieler aus der Region dem Nachwuchs um auch wieder Fans im Stadion zu haben die bluffen können der ist mein Bruder, Cousin, Freund etc. Ich kenne die B Zeiten vielleicht länger als die meisten die A Zeiten. Wenig Zuschauer 80!! in Neuenburg alte Stadions etc. Aber wir werden im B sicher mehr Siege bejubeln können als die letzten 5 Jahre zusammen.
Bin auch gespannt wenn es kommt mit welchem Team wir spielen werden, lasse mich überraschen, ein Team zum aufbauen, ein überteuertes weil man sehr schnell aufsteigen will oder wer hat noch kein Team jetzt bist du in einem.
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
-
John McClane
- Supporter Classic

1. ein hoch auf die return-taste.Na und hat geschrieben:Ich hoffen nicht das sie jetzt 7-8 Millionen verbrennen und jedem der den Stock halten kann und keinen Vertrag hat horrende Löhne zahlen, um so ein Team zu haben das nach der Lohnsumme aufsteigen könnte. Auch wir Fans sollten den Puck flach halten, wir haben im A kleine sehr kleine Brötchen gebacken und das werden wir auch im B für 2 Saison. Bis sich die Junioren eingespielt haben, hoffentlich kein falsches Versprechen das Nachwuchsspieler eingesetzt werden. Darum ist auch Trainer wichtig der auf Junge setzt und in den nächsten 2-3 Saison ein Team aufbauen kann, das dann gezielt für die Spiele gegen Ambri oder Langnau verstärkt werden kann. Und noch was warum verlangt ihr das die Sponsoren ihr Geld!! bei uns verbrennen sollen. Sie bekommen einen kleinen Teil wieder zurück der Rest geht unter Spenden und sehr teures Hobby. Somit dankbar sein für jeden der sich dieses sehr teure Hobby leisten kann, wäre gespannt wer von euch das machen würde, Millionen reinbuttern und von den Fans hören ihr seit geizig. Es müssen 7 oder 8 Millionen sein. Denke für die nächsten 2 Jahre reichen 5 und ab 3 dann 8 Millionen. Somit lass ich mich überraschen, aber den sofortigen Wiederaufstieg oder nächste Saison sehe ich nicht!! viel zu teuer und zu unsicher noch einen abstieg würde ich als Sponsor oder reicher Götti nicht wollen.
2. ein hoch auf die kommas.
3. vergiss das mit den junioren. man muss jetzt so schnell wie möglich ein schlagkräftiges team haben. es ist klar, dass dies kommende saison nicht einfach wird. aber zu hoffen, dass uns dann irgendwann der nachwuchs zurück in die NLA schiesst ist schlichtweg utopisch. solange wir nämlich in der NLB sind, werden uns die grössten talente in richtung teams aus der NLA verlassen. das ist das bittere los. der vorteil: es gibt ausbildungsentschädigungen, welche von jahr zu jahr höher werden.
Als Absteiger muss das Ziel ganz einfach heissen: So schnell wie möglich wieder aufsteigen. Das war bei Lausanne so, das war bei Langnau so und wird auch bei uns so sein. Die Infrastruktur die wir haben ist für die NLB überdimensioniert.Na und hat geschrieben:Ich hoffen nicht das sie jetzt 7-8 Millionen verbrennen und jedem der den Stock halten kann und keinenAuch wir Fans sollten den Puck flach halten, wir haben im A kleine sehr kleine Brötchen gebacken und das werden wir auch im B für 2 Saison.
Um Junioren kann man kein Team aufbauen! Das haben wir ja diese Saison gesehen. Junioren sollte man fördern und dann 2-3 pro Saison ins Team einbauen. Nicht mehr und nicht weniger.Na und hat geschrieben: Bis sich die Junioren eingespielt haben, hoffentlich kein falsches Versprechen das Nachwuchsspieler eingesetzt werden. Darum ist auch Trainer wichtig der auf Junge setzt und in den nächsten 2-3 Saison ein Team aufbauen kann, das dann gezielt für die Spiele gegen Ambri oder Langnau verstärkt werden kann.
Auch die Fans, Supporter und 100er Klub Mitglieder leisten sich dieses Hobby! Die Fans investieren unzählige Stunden an Freizeit um das Team auch auswärts zu unterstützen. Jeder macht was er im Rahmen seiner Möglichkeiten kann um die SCRJ-Lakers zu unterstützen. Das gilt natürlich auch für die Sponsoren und den VR. In Langnau hat der VR Präsident übrigens die Hälfte der 33 Millionen Stadionkosten aus der eigenen Tasche bezahlt und war sich dann nach dem Abstieg nicht zu schade um vor die Fans zu stehen und einzugestehen, dass er Fehler gemacht hat.Na und hat geschrieben: Und noch was warum verlangt ihr das die Sponsoren ihr Geld!! bei uns verbrennen sollen. Sie bekommen einen kleinen Teil wieder zurück der Rest geht unter Spenden und sehr teures Hobby. Somit dankbar sein für jeden der sich dieses sehr teure Hobby leisten kann, wäre gespannt wer von euch das machen würde, Millionen reinbuttern und von den Fans hören ihr seit geizig.
Wir haben alle Fehler gemacht. Jetzt müssen wir aus diesen Fehlern lernen und den Karren alle zusammen wieder aus dem Dreck ziehen. Egal ob Supporter, Sponsor, Gönner, Fan oder VR. Jetzt sind alle gefragt.
Ich kenne die NLB auch noch. Aber was Du da schreibst is nicht mal Nostalgie, das ist pure Träumerei. So funktioniert das nicht in einem Profi-Betrieb.Na und hat geschrieben: Zeit und Mut haben für den langen Weg dafür wenn der Aufstieg kommt einen Kern haben aus Spieler aus der Region dem Nachwuchs um auch wieder Fans im Stadion zu haben die bluffen können der ist mein Bruder, Cousin, Freund etc. Ich kenne die B Zeiten vielleicht länger als die meisten die A Zeiten.
- Oberländer
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 3 Mal
Seien wir ehrlich. Nachdem Rogenmoser und Sigg alles dermassen in die ******* geritten haben und das auch noch ohne Plan B kann man von der nächsten Saison nicht all zu viel erwarten. Darum bitte keine Schnellschüsse machen ausser 10 Jahresvertrag mit AdC. Lieber etwas Geduld haben, mit Ruhe die richtigen Leute finden (vor allem den CEO, Trainer, Sportchef, Spieler) und dann in der übernächsten Saison richtig Vollgas geben und für's A angreiffen.
Auf geht's zu neuen Ufern
Wir könnten ja wieder einen langfristigen 5 - Jahresplan machen.Oberländer hat geschrieben:Seien wir ehrlich. Nachdem Rogenmoser und Sigg alles dermassen in die ******* geritten haben und das auch noch ohne Plan B kann man von der nächsten Saison nicht all zu viel erwarten. Darum bitte keine Schnellschüsse machen ausser 10 Jahresvertrag mit AdC. Lieber etwas Geduld haben, mit Ruhe die richtigen Leute finden (vor allem den CEO, Trainer, Sportchef, Spieler) und dann in der übernächsten Saison richtig Vollgas geben und für's A angreiffen.
-
John McClane
- Supporter Classic

ist noch heftig, was wir da alles in der NLB nicht haben, wo vorhin selbstverständlich bzw. anders war:
- praktisch keine liveübertragungen im TV (keine ahnung, ob man da den videowürfel überhaupt noch nutzen kann bzw. ich weiss nicht, wie gut das in-house-tv ist)
- keine zusammenfassungen im TV
- grundsätzlich gibt es keinen videobeweis, ausser es wird ein spiel im TC übertragen
- viele spiele werden im 3-mann-system geleitet
- nur noch ein bruchteil der gästefans
- viele spiele am sonntag
- vielmals komische spielbeginnzeiten an samstag/sonntag (vor allem auswärts)
- playoffs dienstag/freitag/sonntag
der einzig positive unterschied (neben dem, dass wir mit höchster wahrscheinlichkeit mehr siege sehen): die drittelspause dauert 3 minuten länger.
wahrscheinlich ist da noch mehr, wo ich nicht berücksichtigt habe.
- praktisch keine liveübertragungen im TV (keine ahnung, ob man da den videowürfel überhaupt noch nutzen kann bzw. ich weiss nicht, wie gut das in-house-tv ist)
- keine zusammenfassungen im TV
- grundsätzlich gibt es keinen videobeweis, ausser es wird ein spiel im TC übertragen
- viele spiele werden im 3-mann-system geleitet
- nur noch ein bruchteil der gästefans
- viele spiele am sonntag
- vielmals komische spielbeginnzeiten an samstag/sonntag (vor allem auswärts)
- playoffs dienstag/freitag/sonntag
der einzig positive unterschied (neben dem, dass wir mit höchster wahrscheinlichkeit mehr siege sehen): die drittelspause dauert 3 minuten länger.
wahrscheinlich ist da noch mehr, wo ich nicht berücksichtigt habe.