Trainerposition Saison 2011/2012

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
mori75
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 49
Registriert: 11. Sep 2010 22:56
Wohnort: Jona

Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von mori75 »

Marsilio hat geschrieben:Ich versteh' das nicht: Nun hat Harry Rogenmoser mit Murray/Burkhalter/Brendl und dem Duo Wichser/Riesen endlich mal Stürmer, die in einer Linie zusammenpassen - und jetzt stellt er in Lugano bereits schon wieder alles um... Warum nur - so können ja keine Automatismen entstehen!

Ich bin ja wirklich geduldig und schreie nicht in jeder Krise nach einem Trainerwechsel - aber nun würde ich wirklich gerne mal einen neuen Headcoach sehen, der taktisch was drauf hat.

Ich gehörte zu jenen, denen das Experiment mit Harry gefiel. Und es hätte funktionieren können, so wie es in Biel mit Schläpfer funktioniert. Leider muss man nun einsehen, dass es eben nicht funktioniert. Schade - ich hätte es Harry gegönnt. Doch nun wünsche ich mir einen anderen Headcoach. Harry soll Sportchef bleiben, das macht er nicht schlecht (mit Brendl hat er sogar einen Kracher gefunden). Zudem kann ich mir vorstellen, dass er am Schreibstisch den einen oder anderen Spieler mit seinem Charisma dazu bringen könnte, für uns zu spielen.
Genau meine Meinung. Nun müsste das doch auch der VR endlich kappieren und einsehen, dass das Experiment Harry als Trainer kläglich gescheitert ist.



Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
saro
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 21. Sep 2008 12:28
Wohnort: Hombrechtikon

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von saro »

mori75 hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Ich versteh' das nicht: Nun hat Harry Rogenmoser mit Murray/Burkhalter/Brendl und dem Duo Wichser/Riesen endlich mal Stürmer, die in einer Linie zusammenpassen - und jetzt stellt er in Lugano bereits schon wieder alles um... Warum nur - so können ja keine Automatismen entstehen!

Ich bin ja wirklich geduldig und schreie nicht in jeder Krise nach einem Trainerwechsel - aber nun würde ich wirklich gerne mal einen neuen Headcoach sehen, der taktisch was drauf hat.

Ich gehörte zu jenen, denen das Experiment mit Harry gefiel. Und es hätte funktionieren können, so wie es in Biel mit Schläpfer funktioniert. Leider muss man nun einsehen, dass es eben nicht funktioniert. Schade - ich hätte es Harry gegönnt. Doch nun wünsche ich mir einen anderen Headcoach. Harry soll Sportchef bleiben, das macht er nicht schlecht (mit Brendl hat er sogar einen Kracher gefunden). Zudem kann ich mir vorstellen, dass er am Schreibstisch den einen oder anderen Spieler mit seinem Charisma dazu bringen könnte, für uns zu spielen.
Genau meine Meinung. Nun müsste das doch auch der VR endlich kappieren und einsehen, dass das Experiment Harry als Trainer kläglich gescheitert ist.



:clap: :clap: :clap: :clap:
now or never

Am Anfang war das Ende
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Eugen65 »

saro hat geschrieben:
mori75 hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Ich versteh' das nicht: Nun hat Harry Rogenmoser mit Murray/Burkhalter/Brendl und dem Duo Wichser/Riesen endlich mal Stürmer, die in einer Linie zusammenpassen - und jetzt stellt er in Lugano bereits schon wieder alles um... Warum nur - so können ja keine Automatismen entstehen!

Ich bin ja wirklich geduldig und schreie nicht in jeder Krise nach einem Trainerwechsel - aber nun würde ich wirklich gerne mal einen neuen Headcoach sehen, der taktisch was drauf hat.

Ich gehörte zu jenen, denen das Experiment mit Harry gefiel. Und es hätte funktionieren können, so wie es in Biel mit Schläpfer funktioniert. Leider muss man nun einsehen, dass es eben nicht funktioniert. Schade - ich hätte es Harry gegönnt. Doch nun wünsche ich mir einen anderen Headcoach. Harry soll Sportchef bleiben, das macht er nicht schlecht (mit Brendl hat er sogar einen Kracher gefunden). Zudem kann ich mir vorstellen, dass er am Schreibstisch den einen oder anderen Spieler mit seinem Charisma dazu bringen könnte, für uns zu spielen.
Genau meine Meinung. Nun müsste das doch auch der VR endlich kappieren und einsehen, dass das Experiment Harry als Trainer kläglich gescheitert ist.
:clap: :clap: :clap: :clap:
Bin zu 90 Prozent genau der gleichen Meinung, ausser dass ich finde, dass Harry wohl ein besserer CEO als Sportchef wäre.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von John McClane »

Marsilio hat geschrieben: 1. so wie es in Biel mit Schläpfer funktioniert.
2. Harry soll Sportchef bleiben, das macht er nicht schlecht (mit Brendl hat er sogar einen Kracher gefunden).
3. Zudem kann ich mir vorstellen, dass er am Schreibstisch den einen oder anderen Spieler mit seinem Charisma dazu bringen könnte, für uns zu spielen.
1. mit dem kleinen, aber feinen unterschied, dass schläpfer sämtliche trainerausbildungen gemacht hat und junioren trainierte. harry hat weder ein diplom, noch junioren trainiert. zudem war er x jahre vom hockey abwesend.

2. macht er als sportchef wirklich einen guten job? wer sagt, dass brendl von harry verpflichtet wurde? mcdonell zb. wurde scheinbar auch von jemand anderem verpflichtet bzw. vermittelt. und bei hartigan hat er sich über den tisch ziehen lassen. normalerweise lässt man ausländerkandidaten beobachten, was bei ihm nicht der fall war. und der entscheid mit reid zu verlängern geht zu 100% zu lasten von rogenmoser!

3. so wie er es geschafft hat, suri und maurer zu halten? auch wenn es noch nicht offiziell ist, aber ich gehe davon aus, dass suri gehen wird. im übrigen war er auch gestern wieder, 2, 3 aktionen ausgenommen, ein totalausfall. es kommt mir in letzter zeit wirklich fast so vor, als ob suri irgendwo unterschrieben hat und sich jetzt nicht mehr gross bemühen muss.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1804
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Mr. Checker »

aaaha....es geht was auf der Trainerposition...chunt guet, lasst euch überraschen. Und nein, Harry tritt nicht ab!
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 375
Registriert: 17. Nov 2011 11:45
Wohnort: sarganserland

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von hoermann »

naja, ich bin halt nach wie vor der meinung, dass die spieler in der pflicht stehen! eishockey spielen können sie alle! aber was kann der trainer dafür, dass die spieler das leere tor nicht treffen, die scheibe nicht aus dem drittel spielen können etc..?!? gut, es liegt vielleicht auch am spielermaterial und am trainer! aber hauptsächlich sind die spieler in der pflicht!

sobald die in rapperswil ankommen, wird ihnen automatisch das looser-gen eingeimpft! so kommt es mir hin und wieder vor! und übrigens, suri ist sehr limitiert! er kämpft zwar oft, aber viel mehr kann er auch nicht! thomas walser war auch eine saison lange "unser" hero! und danach kam nicht mehr viel von ihm!

aber ich lasse mich gerne überraschen, was mr. checker nun zu wissen meint! vielleicht kommts ja gut! wobei es für mich einfach gilt, die saison spätestens in der liga-quali in einem gewissen rahmen "positiv" zu beenden.
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von gecko 14 »

Mr. Checker hat geschrieben:aaaha....es geht was auf der Trainerposition...chunt guet, lasst euch überraschen. Und nein, Harry tritt nicht ab!
Wieso kommt Bill um Harry zu unterstützen???
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 661
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von chrischi »

Mr. Checker hat geschrieben:aaaha....es geht was auf der Trainerposition...chunt guet, lasst euch überraschen. Und nein, Harry tritt nicht ab!
Uh das tönt nach einer chambers lösung
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Haegi »

chrischi hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:aaaha....es geht was auf der Trainerposition...chunt guet, lasst euch überraschen. Und nein, Harry tritt nicht ab!
Uh das tönt nach einer chambers lösung
auf das bin ich auch gekommen... Leider...
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von C-Sitzer »

nun Harry ist sicherlich kein Startrainer, aber das wussten wir ja schon vorher, aber man kann Harry nicht für die Fehler unserer Verteidiger Geyer, Walser etc. verantwortlich machen, ebenso wenig für die Torimpotenz unserer Stürmer, Riesen, Rost, etc. etc.

Wie ich schon mehrmals sagte, es geht nur über die rechte hinter Hosentasche. Lohnkürzungen !!!

Oder halt doch der vorzeitige Abstieg mit der Konkursvariante ab in die 1. Liga und dann sollen sich diese teuer bezahlten Staren einen neuen Verein suchen!!

Es würde mehr Spass machen Jungen motivierten Spielern in der 1. Liga zuzusehen als diesen aroganten Staren.

Und die Berichterstatung auf der Homepage ist doch langsam aber sicher auch zum K....n mit dem ewigen Peiten und Pech geschreibe.

Arno und die Davoser werden die Lakers am Samstag aus der DCA schiessen und unsere "lahmen" Gäule den nächsten Tiefpunkt verpassen.
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von RNH »

C-Sitzer hat geschrieben:nun Harry ixt sicherlich kein Startrainer, aber das wussten wir ja schon vorher, aber man kann Harry nicht für die Fehler unserer Verteidiger Geyer, Walser etc. verantwortlich machen, ebenso wenig für die Torimpotenz unserer Stürmer, Riesen, Rost, etc. etc.

Wie ich schon mehrmals sagte, es geht nur über die rechte hinter Hosentasche. Lohnkürzungen !!!

Oder halt doch der vorzeitige Abstieg mit der Konkursvariante ab in die 1. Liga und dann sollen sich diese teuer bezahlten Staren einen neuen Verein suchen!!

Es würde mehr Spass machen Jungen motivierten Spielern in der 1. Liga zuzusehen als diesen aroganten Staren.

Und die Berichterstatung auf der Homepage ist doch langsam aber sicher auch zum K....n mit dem ewigen Peiten und Pech geschreibe.

Arno und die Davoser werden die Lakers am Samstag aus der DCA schiessen und unsere "lahmen" Gäule den nächsten Tiefpunkt verpassen.
Nicht polemisieren!

Harry macht gewaltige Fehler, er verpasst es, die Mannschaft zu festigen. Wir sehen die Symptome, die Ursache liegt aber m. E. im ständigen durcheinander würfeln der Reihen und das verunsichert nun mal. Egal wieviel Kohle ein Spieler einsteckt, es bleibt trotzdem ein Mensch mit Stärken und Schwächen.

Unterm Strich, ich ziehe immer noch den Hut vor der Mannschaft, sich trotz aller Widrigkeiten zurück zu kämpfen und immer und immer wieder neu aufzustehen. Es ist an der Zeit, die Mannschaft durch konstante Linien zu formen, ihr im Training Sicherheit zu geben und nicht nur drauf zu hoffen, dass ein Pavel Brendl die Tore schiesst.

Konstanz-Selbstvertrauen-Stärke-Siege, so einfach!
Zuletzt geändert von RNH am 30. Nov 2011 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von C-Sitzer »

schlicht und einfach Mentaltrainig, also nehmt den Spielern Stock und Pögg wegt und lässt sie Mental arbeiten ....
CrazyFrog

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von CrazyFrog »

C-Sitzer hat geschrieben: Und die Berichterstatung auf der Homepage ist doch langsam aber sicher auch zum K....n mit dem ewigen Peiten und Pech geschreibe.
.
Das war seit längerer Zeit mal wieder ein Bericht über "Pech". Da waren schon ganz andere dabei ...
Und ausserdem: Würdest Du im Schaufenster Deines Geschäfts die eigenen Mitarbeiter kritisieren oder schlecht darstellen?
Die Erwartung, auf der Homepage über die eigenen Spieler herzuziehen, ist echt überzogen. In anderen Clubs gibt's gar keine Spielberichte, schon gar nicht so aktuell.

C-Sitzer hat geschrieben:schlicht und einfach Mentaltrainig, also nehmt den Spielern Stock und Pögg wegt und lässt sie Mental arbeiten ....
stimmt.
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von RNH »

CrazyFrog hat geschrieben:
C-Sitzer hat geschrieben: Und die Berichterstatung auf der Homepage ist doch langsam aber sicher auch zum K....n mit dem ewigen Peiten und Pech geschreibe.
.
Das war seit längerer Zeit mal wieder ein Bericht über "Pech". Da waren schon ganz andere dabei ...
Und ausserdem: Würdest Du im Schaufenster Deines Geschäfts die eigenen Mitarbeiter kritisieren oder schlecht darstellen?
Die Erwartung, auf der Homepage über die eigenen Spieler herzuziehen, ist echt überzogen. In anderen Clubs gibt's gar keine Spielberichte, schon gar nicht so aktuell.

C-Sitzer hat geschrieben:schlicht und einfach Mentaltrainig, also nehmt den Spielern Stock und Pögg wegt und lässt sie Mental arbeiten ....
stimmt.
Hilft nicht immer ... Harry hat das ja schon so :taetschel: probiert. Geht auch nicht.
Benutzeravatar
Bagwahn
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 258
Registriert: 4. Okt 2010 14:08
Wohnort: Rappi

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Bagwahn »

Klaus Zaugg Kommentar gibt schon zu denken :

Die SCL Tigers offerieren Suri weniger Geld. Dafür hat Coach John Fust dem ehemaligen Klotener in den Gesprächen der letzten Tage Eiszeit, Verantwortung und die Chance zur Weiterentwicklung eröffnet. Die SCL Tigers sind kein grosses Team und werden auch nächste Saison um die Playoffs zittern. Aber die SCL Tigers sind – anders als die Lakers – ein Hockeyunternehmen mit Perspektiven, Strukturen und Potenzial. In zwei Jahren kann Suri im Emmental ein grosser, dominierender Stürmer werden und dann den grossen Mehrjahresvertrag bei einem grossen Team bekommen. Ein Transfer zu einem Team wie Langnau ist der sprichwörtliche Spatz in der Hand.

Und was kann ihm die Lakers AG bieten ? Harry als Trainer :clap:
Dein Leben kannst Du nicht verlängern und auch nicht verbreitern,
allerdings kannst Du es sinnvoll vertiefen.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von piloti »

Bagwahn hat geschrieben:Klaus Zaugg Kommentar gibt schon zu denken ...
Das tun seine Kommentare immer. Noch viel mehr zu denken geben mir Personen, die noch auf den Polemiker hören. :winkewinke:

Vor nicht allzu langer Zeit lästerte der Zaugg über seinen Lieblingsclub aus dem Tal der heulenden Winde. Ewiges scheitern, wirtschaftliche Probleme und lottrige Infrastruktur. Und jetzt ist er gleiche Club plötzlich die beste Adresse für junge Talente. Mal schauen, wie Zauggs kleine einfache Welt in 12 Monaten ausschaut.

Suri gefällt mir indessen immer weniger. Er irrt zwar einigermassen motiviert auf dem Eis herum, doch Wirkung entfaltet er keine (mehr) und auffallen tut er vor allem aufgrund des gelben Helms. Es würde mich nicht wirklich überraschen, wenn die zahlenmässig ansteigenden Verstolperer seinerseits von einer längst getätigten Vertragsunterzeichnung bei einem anderen Club herrühren...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Oranje »

piloti hat geschrieben:
Bagwahn hat geschrieben:Klaus Zaugg Kommentar gibt schon zu denken ...


Suri gefällt mir indessen immer weniger. Er irrt zwar einigermassen motiviert auf dem Eis herum, doch Wirkung entfaltet er keine (mehr) und auffallen tut er vor allem aufgrund des gelben Helms. Es würde mich nicht wirklich überraschen, wenn die zahlenmässig ansteigenden Verstolperer seinerseits von einer längst getätigten Vertragsunterzeichnung bei einem anderen Club herrühren...
Auch wenns mich schon ein Wenig aufregt, aber genau das denke ich auch. Habe ihn die letzten 3 Spiele mal genauer beobachtet - gross Einfluss aufs Spielgeschehen hatte er nicht mehr(war auch mal anders). Könnte aber auch am ständigen mischen der Linien liegen! Wenn es den aber wirklich so ist und Suri bei einem anderen Verein unterschrieben hat, dan wurde das bestimmt genaustens durchdacht, sprich;

...die ersten Wochen vollgas geben und kämpfen, bis man in gelb aufs Spielfeld läuft (was angesichts der Skorerwerte der Mitspieler nicht allzu schwer war)
...einige Spiele zum Matchwinner avancieren
...und ein paar weitere Spiele wichtigtuhend auf dem Eis rumkurven und schon bald liegen von diversen Clubs die besten Vertragsofferten auf dem Tisch. Versteht mich nicht falsch - möchte Suris Einsatz für unseren Verein keinesfalls schmälern oder schlechtreden, aber diesen sollte er auch solange haben, bis die Saison vorbei ist.
25.4.2018 :love:
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Haegi »

Dieser zaugg ist einfach nur erbärmlich.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von John McClane »

Haegi hat geschrieben:Dieser zaugg ist einfach nur erbärmlich.
ähm sorry, aber wieso soll jetzt zaugg bei diesem artikel erbärmlich sein? weil er schreibt, dass langnau, im vergleich zu rappi, perspektiven, potential und strukturen hat? ich bin überhaupt nicht immer mit zaugg einverstanden, aber bei einer momentaufnahme hat er von a-z recht!
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Haegi »

John McClane hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:Dieser zaugg ist einfach nur erbärmlich.
ähm sorry, aber wieso soll jetzt zaugg bei diesem artikel erbärmlich sein? weil er schreibt, dass langnau, im vergleich zu rappi, perspektiven, potential und strukturen hat? ich bin überhaupt nicht immer mit zaugg einverstanden, aber bei einer momentaufnahme hat er von a-z recht!
Momentaufnahmen sind aber nicht zwingend förderlich für eine karriere. Ich habe auch nicht expliziet gegen diesen artikel gewittert. Ich agiere nicht aus einer momentaufnahme :winkewinke:
Zuletzt geändert von Haegi am 30. Nov 2011 17:08, insgesamt 2-mal geändert.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von piloti »

Nun ja, eine Momentaufnahme, so treffend sie sein mag, ist wohl ein schlechter Ratgeber für die Planung des nächsten Arbeitsjahres. ;)
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von Marsilio »

Wir hatten schon Trainer, die waren menschlich so unmöglich, dass unsere Spieler im wahrsten Sinne Amok gegen sie liefen, was sich in veritabler Leistungsverweigerung manifestierte. Bei Harry Rogenmoser habe ich diesen Eindruck nicht; ich denke, er ist im Team nicht unbeliebt. Seine Menschenführung ist sicher gut (das zeigt auch, dass unser Team häufig nur knapp und nicht permanent hoch verliert, wie es sonst bei inferioren Mannschaften beobachtet werden kann). Und seine Trainings sind wohl auch wenigstens ok (ich habe nicht den Eindruck, dass das Team konditionell nicht auf der Höhe ist).

Wo er leider grosse Defizite hat ist der Bereich Taktik. Da lassen wir viel zu viele Punkte liegen. Dass Rogenmoser ständig seine Linien durcheinanderwirbelt passt in diesen Bereich rein - so können ja keine Automatismen entstehen.

Da besteht Handlungsbedarf. Entweder holen wir einen neuen Trainer oder wir stellen Rogenmoser einen gleichberechtigten, ausgewiesenen Fachmann an die Seite - und zwar keinen, der taktisch-technisch auf dem Stand der 80er-Jahre ist (wie also Chambers) sondern einer, der die neuesten Erkenntnisse drauf hat. Summanen hatte diese Qualitäten, leider hatte der menschliche Defizite. Raimo Rogenmoser oder Harry Summanen wäre der ideale Coach für uns - das heisst jetzt aber nicht, dass ich Summanen an seine Seite stellen würde.

Ich habe es hier schon oft geschrieben: Mit Beat Lautenschlager haben wir einen ausgewiesenen Fachmann bereits unter Vertrag. Warum stellen wir ihn nicht endlich an die Bande...???
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von urmewa »

Pro Lautenschlager.......Pizza Harry duldet keinen gleich starken Partner neben sich....das würde nie gehen......Wie lange schauen die Verantwortlichen noch zu? Und Roest darf spielen und spielen und spielen... :evil: :evil: .....
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von John McClane »

urmewa hat geschrieben:Und Roest darf spielen und spielen und spielen... :evil: :evil: .....
falls du es nicht bemerkt hast: am sonntag in ambri war roest überzählig und reid durfte ran. seine leistung? underste!! einfach ein bisschen herumfräsen, aber die scheibe x mal verstolpern und einen gescheiten pass brachte er sowieso nicht zustande.
klinkisack
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 47
Registriert: 19. Mai 2011 16:18
Wohnort: uerikon

Re: Trainerposition Saison 2011/2012

Beitrag von klinkisack »

Ich denke der wäre noch cool...
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=67285

War bis jetzt bei jedem schweizer Vertreter Erfolgreich und mach sein Job auch in der DEL gut...

Also falls Harry irgendwann abtritt, fände ich den als gute Lösung...

and Pekka Rautakallio habe ich auch schon gedacht... ;)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste