Transfer Team --》 2018/2019

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Randsteigurke
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 186
Registriert: 3. Apr 2018 10:32
Hat sich bedankt: 8 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Randsteigurke »

Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1124
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von supervisor »

Randsteigurke hat geschrieben:
WOOOW :love:
Aus dem Blick der Statistik betrachtet, wäre das natürlich eine enorem Verstärkung. Statistisch sieht es aber auch bei Smolenak nicht allzu schlecht aus. Dennoch, ich würde Ihn bei uns begrüssen. Aber mal unter uns.. solch einen Spieler würde auch Bern, Lugano, Zürich oder Zug nehmen (Und ich denke, es wird eher Zug als wir..)
korrekt
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 234
Registriert: 29. Mär 2018 10:19

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von korrekt »

offenbar ist der markt halt doch nicht so trocken, wie man euch immer weismachen will. und um himmels willen vergleicht wolski nicht mit dem 3. klass tschechen.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Marsilio »

Wolski - toller Spieler, nur: der Mann spielt FLÜGEL, wir haben aber ein CENTERPROBLEM... :evil:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Eugen65 »

Marsilio hat geschrieben:Wolski - toller Spieler, nur: der Mann spielt FLÜGEL, wir haben aber ein CENTERPROBLEM... :evil:
Eigentlich haben wir ein Center- UND ein Flügelproblem und dazu noch ein Problem in der Angriffsauslösung. :cry:
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Oberländer »

Marsilio hat geschrieben:Wolski - toller Spieler, nur: der Mann spielt FLÜGEL, wir haben aber ein CENTERPROBLEM... :evil:
Wollte ich eigentlich auch bemerken. Habe mir dann aber gesagt, egal, wäre endlich mal ein Kracher. Flügel, Center, Verteidiger völlig Wurst, Hauptsache er scheint was zu können wie dieser Czerkawski, Pardon Wolski.
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Eugen65 »

Das Team hätte eigentlich so einen wie Wolski verdient und es scheint ihm Ernst zu sein mit einem Wechsel in die Schweiz:

Wojtek Wolski hat fast 500 NHL-Spiele auf dem Buckel und würde gerne in die Schweiz wechseln
NL-Sportchefs aufgepasst: 100-Tore-Mann aus der NHL will in die Schweiz!

Wojtek Wolski stand zuletzt in der KHL bei Metallurg Magnitogorsk unter Vertrag. Nun bringt der NHL-erfahrene Kanadier selbst einen Wechsel in die Schweiz ins Spiel.

In 480 NHL-Partien kam der 32-jährige Stürmer für Colorado, Phoenix, New York, Florida und Washington zum Einsatz. Dabei kam der Power Forward immerhin auf beachtliche 284 Punkte, erzielte 107 Tore selbst. Nachdem er seinen Vertrag bei den Russen aufgelöst hat (Diese Saison in 18 Spielen 15 Scorerpunkte) ist die National League für ihn anscheinend eine spannende Destination.

Auf die Frage, ob er nun in die NHL zurückkehren würde, antwortete er auf Twitter: "Ja, vielleicht um eine Spiel der Leafs (Toronto) anzusehen, haha. Dann zurück in die KHL oder in die Schweiz."
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Warren »

SCRJ Lakers verpflichten Danny Kristo (USA):
https://www.lakers.ch/news/club-news/84 ... kristo-usa" onclick="window.open(this.href);return false;
Neuverpflichtungen / Verlängerung:

Trainer:
Jeff Tomlinson (Vertrag - 18/19)
Marian Bazany (Vertrag - 18/19)

Goalie:
Noël Bader (Vertrag - 18/19)

Verteidiger:
Sven Berger (Vertrag - 19/20)
Matt Gilroy (Vertrag - 18/19)
Nico Gurtner (Vertrag - 18/19)
Cedric Hächler (Vertrag - 19/20)
Timo Helbling (Vertrag - 18/19)
Frédéric Iglesias (Vertrag - 19/20)
Fabian Maier (Vertrag - 19/20)
Leandro Profico (Vertrag - 19/20)
Florian Schmuckli (Vertrag - 19/20)

Center:
Jared Aulin (Vertrag - 18/19)
Fabian Brem (Vertrag - 19/20)
Martin Ness (Vertrag - 18/19)
Roman Schlagenhauf (Vertrag - 19/20)
Jan Vogel (Vertrag - 18/19)

Flügel:
Corsin Casutt (Vertrag - 19/20)
Leonardo Fuhrer (Vertrag - 19/20)
Cedric Hüsler (Vertrag - 19/20)
Danny Kristo (Vertrag - 18/19)
Sven Lindemann (Vertrag - 18/19)
Ron Martikainen (Vertrag - 19/20)
Jan Mosimann (Vertrag - 19/20)
Kay Schweri (Vertrag - 18/19)
Radek Smolenak (Vertrag - 1 Monat, mit Option auf Verlängerung)
Andri Spiller (Vertrag - 18/19)
Casey Wellman (Vertrag - 18/19)

---------

Team 18/19:
Trainer:
Jeff Tomlinson (Vertrag - 18/19)
Marian Bazany (Vertrag - 18/19)

Goalie (2 von 2):
Melvin Nyffeler (Vertrag - 18/19)
Noël Bader (Vertrag - 18/19)

Verteidiger (11 von 9):
Sven Berger (Vertrag - 19/20)
Thomas Büsser (Vertrag - 18/19)
Jorden Gähler (Vertrag - 18/19)
Matt Gilroy (Vertrag - 18/19)
Nico Gurtner (Vertrag - 18/19)
Cédric Hächler (Vertrag - 19/20)
Timo Helbling (Vertrag - 18/19)
Frédéric Iglesias (Vertrag - 19/20)
Fabian Maier (Vertrag - 19/20)
Leandro Profico (Vertrag - 19/20)
Florian Schmuckli (Vertrag - 19/20)

Center (7 von 4):
Jared Aulin (Vertrag - 18/19)
Fabian Brem (Vertrag - 19/20)
Dion Knelsen (Vertrag - 18/19)
Steve Mason (Vertrag - 18/19)
Martin Ness (Vertrag - 18/19)
Roman Schlagenhauf (Vertrag - 19/20)
Jan Vogel (Vertrag - 18/19)

Flügel (12 von 9):
Corsin Casutt (Vertrag - 19/20)
Leonardo Fuhrer (Vertrag - 19/20)
Cedric Hüsler (Vertrag - 19/20)
Danny Kristo (Vertrag - 18/19)
Sven Lindemann (Vertrag - 18/19)
Ron Martikainen (Vertrag - 19/20)
Jan Mosimann (Vertrag - 19/20)
Josh Primeau (Vertrag - 18/19)
Antonio Rizzello (Vertrag - 18/19)
Kay Schweri (Vertrag - 18/19)
Radek Smolenak (Vertrag - 1 Monat, mit Option auf Verlängerung)
Andri Spiller (Vertrag - 18/19)
Casey Wellman (Vertrag - 18/19)
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2703
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Black Hawk »

ja dann lassen wir uns mal überraschen. welcome danny
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Eisbaer67
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 27. Feb 2017 18:08
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Eisbaer67 »

YES....da bin ich gespannt! :daumenhoch: :juhu: :winkewinke:
Rappi :juhu:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Crosby87 »

Ähnlicher Spielertyp wie Shane Prince und hatte, zumindest in der AHL, auch ähnliche Werte wie er. In den letzten zwei Jahren hat er jedoch ziemlich abgebaut, hoffentlich klappt ihm bei uns der Neustart. Sein Spielstil passt besser in die Schweiz als nach Schweden. Lassen wir uns, hoffentlich positiv, überraschen!
Zuletzt geändert von Crosby87 am 24. Okt 2018 15:13, insgesamt 2-mal geändert.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Randsteigurke
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 186
Registriert: 3. Apr 2018 10:32
Hat sich bedankt: 8 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Randsteigurke »

Okay, gut geben wir ihm die Chance ;)

Freut mich wurde reagiert
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Rog »

Klingt doch nicht so schlecht. Schnell ist sicher kein Nachteil, gutes Alter, schon Erfahrung mit dem grossen Eisfeld. Könnte ganz gut kommen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Flens »

Chapeau! Hab mir noch gedacht, dass der ein Kandidat sein könnte, nachdem hier jemand gepostet hat, dass Bütler/Maier grad in Schweden zugange seien.

Spiller - Wellman - Kristo weckt Hoffnungen.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2703
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Black Hawk »

seine grösste stärke ist die geschwindigkeit. gemäss google translate hat brynas ihn vor 3 tage vor die tür gestellt aber das kann unser glück sein. natürlich sind die stats nicht so berauschend aber er hat immerhin 3 AHL saisons hintereinander über 20tore geschossen.

Der 28-jährige Amerikaner Danny Kristo kam zu Brynäs IF aus dem KHL Club Dinamo Riga für die 18/19 Saison.

Nach einem Treffen mit Acting Sports Manager Andreas Dackell am Sonntag haben sich die Parteien auf ein Finish in Brynäs geeinigt.

-Wir hatten kontinuierliche Bewertungen mit den Trainern, und jetzt hatten wir das Gefühl, dass wir das Ende der Straße erreicht hatten. Ich saß am Abend in einem Treffen mit Danny und erklärte, dass wir nicht das Gefühl haben, dass wir von ihm haben, was wir wollen und dass wir etwas ändern müssen. Er hat es gut gemacht und die Situation verstanden ", sagte Dackell.

Forwarden hat noch keinen neuen Club beendet.

Sowohl Brynäs als auch Kristo haben über ihre Agenten Interesse bekommen.

Wie war Brynäs mit dieser Entscheidung einigermaßen sparsam?

"Wie immer bei solchen Geschäften ist ein wirtschaftlicher Aspekt involviert. Unsere Einschätzung basierend auf allen Parametern ist, dass dies die richtige Entscheidung für Brynäs ist.

Wird der Klub Danny Kristo durch eine neue Übernahme ersetzen?

-Wir werden ihn natürlich ersetzen. Dann werden wir sehr vorsichtig sein mit dem, was wir auswählen. Wir brauchen einen spitzen Blick und dann lernen wir, was wir bekommen, damit wir uns nicht beeilen. Wichtig ist nicht, wie lange es dauert, bis der richtige Spieler kommt und etwas für uns bewirkt ", sagt Andreas Dackell.

Brynäs IF dankt Danny Kristo für seine Zeit im Club und gratuliert ihm zu seiner weiteren Karriere.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von chris69 »

Black Hawk hat geschrieben:seine grösste stärke ist die geschwindigkeit. gemäss google translate hat brynas ihn vor 3 tage vor die tür gestellt aber das kann unser glück sein. natürlich sind die stats nicht so berauschend aber er hat immerhin 3 AHL saisons hintereinander über 20tore geschossen.

Der 28-jährige Amerikaner Danny Kristo kam zu Brynäs IF aus dem KHL Club Dinamo Riga für die 18/19 Saison.

Nach einem Treffen mit Acting Sports Manager Andreas Dackell am Sonntag haben sich die Parteien auf ein Finish in Brynäs geeinigt.

-Wir hatten kontinuierliche Bewertungen mit den Trainern, und jetzt hatten wir das Gefühl, dass wir das Ende der Straße erreicht hatten. Ich saß am Abend in einem Treffen mit Danny und erklärte, dass wir nicht das Gefühl haben, dass wir von ihm haben, was wir wollen und dass wir etwas ändern müssen. Er hat es gut gemacht und die Situation verstanden ", sagte Dackell.

Forwarden hat noch keinen neuen Club beendet.

Sowohl Brynäs als auch Kristo haben über ihre Agenten Interesse bekommen.

Wie war Brynäs mit dieser Entscheidung einigermaßen sparsam?

"Wie immer bei solchen Geschäften ist ein wirtschaftlicher Aspekt involviert. Unsere Einschätzung basierend auf allen Parametern ist, dass dies die richtige Entscheidung für Brynäs ist.

Wird der Klub Danny Kristo durch eine neue Übernahme ersetzen?

-Wir werden ihn natürlich ersetzen. Dann werden wir sehr vorsichtig sein mit dem, was wir auswählen. Wir brauchen einen spitzen Blick und dann lernen wir, was wir bekommen, damit wir uns nicht beeilen. Wichtig ist nicht, wie lange es dauert, bis der richtige Spieler kommt und etwas für uns bewirkt ", sagt Andreas Dackell.

Brynäs IF dankt Danny Kristo für seine Zeit im Club und gratuliert ihm zu seiner weiteren Karriere.
nach nur 10 Spielen sich von einem neuen Ausländer zu trennen....ich hoffe Rappi hat sich das gut überlegt.
Dann hoffen wir mal, dass er bei uns einschlägt
Randsteigurke
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 186
Registriert: 3. Apr 2018 10:32
Hat sich bedankt: 8 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Randsteigurke »

chris69 hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:seine grösste stärke ist die geschwindigkeit. gemäss google translate hat brynas ihn vor 3 tage vor die tür gestellt aber das kann unser glück sein. natürlich sind die stats nicht so berauschend aber er hat immerhin 3 AHL saisons hintereinander über 20tore geschossen.

Der 28-jährige Amerikaner Danny Kristo kam zu Brynäs IF aus dem KHL Club Dinamo Riga für die 18/19 Saison.

Nach einem Treffen mit Acting Sports Manager Andreas Dackell am Sonntag haben sich die Parteien auf ein Finish in Brynäs geeinigt.

-Wir hatten kontinuierliche Bewertungen mit den Trainern, und jetzt hatten wir das Gefühl, dass wir das Ende der Straße erreicht hatten. Ich saß am Abend in einem Treffen mit Danny und erklärte, dass wir nicht das Gefühl haben, dass wir von ihm haben, was wir wollen und dass wir etwas ändern müssen. Er hat es gut gemacht und die Situation verstanden ", sagte Dackell.

Forwarden hat noch keinen neuen Club beendet.

Sowohl Brynäs als auch Kristo haben über ihre Agenten Interesse bekommen.

Wie war Brynäs mit dieser Entscheidung einigermaßen sparsam?

"Wie immer bei solchen Geschäften ist ein wirtschaftlicher Aspekt involviert. Unsere Einschätzung basierend auf allen Parametern ist, dass dies die richtige Entscheidung für Brynäs ist.

Wird der Klub Danny Kristo durch eine neue Übernahme ersetzen?

-Wir werden ihn natürlich ersetzen. Dann werden wir sehr vorsichtig sein mit dem, was wir auswählen. Wir brauchen einen spitzen Blick und dann lernen wir, was wir bekommen, damit wir uns nicht beeilen. Wichtig ist nicht, wie lange es dauert, bis der richtige Spieler kommt und etwas für uns bewirkt ", sagt Andreas Dackell.

Brynäs IF dankt Danny Kristo für seine Zeit im Club und gratuliert ihm zu seiner weiteren Karriere.
nach nur 10 Spielen sich von einem neuen Ausländer zu trennen....ich hoffe Rappi hat sich das gut überlegt.
Dann hoffen wir mal, dass er bei uns einschlägt
positiv dabei ist, dass er dies wohl selber weiss und hoffentlich hier sich empfehlen will/kann ;) ein 2. fehltritt wäre wohl nicht förderlich für seine karriere
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Crosby87 »

Flens hat geschrieben:Chapeau! Hab mir noch gedacht, dass der ein Kandidat sein könnte, nachdem hier jemand gepostet hat, dass Bütler/Maier grad in Schweden zugange seien.

Spiller - Wellman - Kristo weckt Hoffnungen.
Genauso wie man keinen Neuzuzug vor seinem ersten Spiel Drittklassig nennen soll, gibt es auch noch keinen Grund, jetzt mit Chapeau-Lobhuldigungen um sich zu werfen ;) Warten wir die ersten Spiele ab bevor wir ein Urteil fällen und unsere SK loben / kritisieren :winkewinke:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von colin »

noch ein flügel?
dachte eigentlich dass mittlerweile der hinterste und letzte begriffen hat dass wir auf der centerposition handlungsbedarf haben, war offensichtlich eine fehleinschätzung meinerseits...

positiv, man hat reagiert
ob diese patrone nun sitzt oder der schütze den revolver richtig rum hält wird sich zeigen :mrg2:
Suurli0615
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 33
Registriert: 17. Apr 2018 11:39

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Suurli0615 »

colin hat geschrieben:noch ein flügel?
dachte eigentlich dass mittlerweile der hinterste und letzte begriffen hat dass wir auf der centerposition handlungsbedarf haben, war offensichtlich eine fehleinschätzung meinerseits...

positiv, man hat reagiert
ob diese patrone nun sitzt oder der schütze den revolver richtig rum hält wird sich zeigen :mrg2:
Jetzt kann man Wellman als Center einsetzen, wenn er dann gesund ist.
Und bis dahin wird Kristo die gleiche Rolle einnehmen wie Aulin. Hoffe aber ein gutes Stück besser :D
korrekt
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 234
Registriert: 29. Mär 2018 10:19

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von korrekt »

hmmmm
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1035
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Derrick Walser »

Gemäss Hockeyfans.ch wird Smolenak's Vertrag nicht verlängert.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Oranje »

Er hat eine Chance verdient! Schade ist nur, dass man bei ihm nicht auch erst ein Try-out durchsetzen konnte.
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Eugen65 »

Danny Kristo im Interview vor seiner Ankunft in Schweden:

Auf die Frage, warum er hier spielen wollte, antwortet Kristo:

"Ich habe Gutes von Brynäs gehört. Und dass es eine gute Stadt ist, in der man leben kann. Dann denke ich, dass SHL eine gute Liga für mich sein wird, basierend auf dem, was ich über das dort gespielte Hockeyspiel gehört habe.

Wenn Danny Kristo beschrieben wird, ist sein Speed sehr geschätzt.

"Ich habe gehört, dass man hbier ein schnelles Hockey spielt und das passt mir. Das ist ein wichtiger Teil meines Spiels.

Dann verweist der rechte Forwarder auch auf die sozialen Aspekte in Schweden.
Die Schweden sprechen in der Regel gut in Englisch, es ist Ihre zweite Sprache und es wird einfacher für mich, hier zu kommunizieren als letzte Saison in KHL. Dort gab es nicht viele, die gut Englisch sprachen.

Auf die Frage weshalb er nach Europa wechselte sagt Kristo:

Ich hatte vier Jahre lang als Profi in Nordamerika gespielt und fühlte, dass ich in AHL alles getan hatte, was ich konnte. Ich hatte 25 Tore in drei der vier Saisons und fühlte, dass ich etwas anderes machen wollte. Persönlich spiele ich gerne für ein größeres Publikum und ich wollte mich selbst herausfordern, indem ich im Ausland spiele.

Wie blickst Du auf die letzte Saison in Riga zurück?

"Es war eine schwere Saison für das Team. Wir haben auf Rang 26 von 27 Teams abgeschlossen und viele Spiele verloren und viele waren ein bisschen deprimiert. Aber KHL ist eine gute Liga und es ist eine gute Erfahrung dort gespielt zu haben.

Jetzt wartet die erste Saison in SHL und Brynäs.
Welche Erwartungen haben Sie in der kommenden Saison - haben Sie sich Ziele gesetzt?

- Ich möchte nicht zu weit vorausschauen. Zuallererst möchte ich rüberkommen und mich auf alles konzentrieren. Dann sehe ich weiter. Ich möchte in allen drei Zonen ein konstantes Spiel spielen. Ich habe mir keine Ziele betreffend Punkten gesteckt.

Aber ich denke du bist es gewohnt, dass alle Klubs, für die du gespielt hast, auf deine Score-Produktion gehofft haben?

- Ja, es war schon immer so. Vor allem in der Schule. Wir hatten dort das beste Publikum und spielten jeden Abend 18.000. Also bin ich daran gewöhnt.

Wie würdest Du Dein Spiel beschreiben?

- Normalerweise bin ich wahrscheinlich als Sniper bekannt. Aber ich habe auch einige Fähigkeiten mit dem Puck. Es hängt immer von der Situation ab, welche Mitspieler du hast und so weiter. Aber normalerweise arbeite ich gut mit einem Spielmacher zusammen.
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von lisi99 »

Crosby87 hat geschrieben:Ähnlicher Spielertyp wie Shane Prince und hatte, zumindest in der AHL, auch ähnliche Werte wie er. In den letzten zwei Jahren hat er jedoch ziemlich abgebaut, hoffentlich klappt ihm bei uns der Neustart. Sein Spielstil passt besser in die Schweiz als nach Schweden. Lassen wir uns, hoffentlich positiv, überraschen!
Eine Frage: wieso passt sein Spielstiel besser in die NLA als in die SML? Kannst du das Begründen?
Zum neuen:Ich weiss, man darf nicht immer auf die Skorrerwerte schauen aber man tut es eben doch.
Ehrlich gesagt habe ich mir mehr erhofft.
Die NLA ist eine der besten Ligen in Europa und da frage ich mich halt, ob eine durchschnittlicher AHL Spieler wirklich eine Verstärkung sein kann.
Ich lasse mich gerne positive Überraschen und wünsche mir sehentlichst, dass diese Patrone nun sitzt. Denn falls dies nicht der Fall ist, hat man langsam ein Problem und bereit 6 Ausländerlizenzen vergeben....
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast