Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
MySports hat kürzlich die Saisonprognosen ihrer Experten ausgewertet und da bekamen (wie immer halt) viele unzufriedene Leute in den sozialen Medien ihr Fett weg à la "und die sollen Experten sein?". Ich habe mir deshalb (auch aus Eigeninteresse und mangels Arbeit im Büro ) die Mühe gemacht, die User-Prognosen auszuwerten und mit den Experten (Klaus Zaugg inkl.) in einen Kontext zu setzen.
Kurz die Auswertung erläutert: Jeder abschliessende Teamrang, der von der Prognose abweicht, ergibt einen Punkt. Wenn also bspw. jedes Team um 3 Ränge daneben getippt wurde, ergibt das 42 Punkte (14x3). Dies ergab folgendes Ergebnis:
1. migl71: 32 P.
1. thiii_scrjjj: 32 P.
3. Black Hawk: 34 P.
3. onetimer: 34 P.
5. MovesLikeJagr: 36 P. 5. Klaus Zaugg: 36 P.
7. patrick1945: 38 P.
7. SCR1945: 38 P.
9. Argonaut: 40 P.
10. chris69: 42 P.
11. stadtamsee: 44 P.
12. Lakerzh: 46 P.
12. SCRJ_Charlie: 46 P.
12. Crosby87: 46 P.
12. Whitetiger: 46 P.
16. Na und: 48 P.
Zum Vergleich: Von den Mysports-Experten hat Marco Bührer (34 P.) die beste Prognose abgelegt gefolgt von Thomas Rüfenacht sowie Helpstone (38 P.). Reto Suri und Ueli Schwarz haben mit 48 Punkten am schlechtesten getippt.
Danke für die Auswertung - also könnte man sagen, einige Rappi-Fans sind besser in den Prognosen als die (Ex-)Profis, aber keiner ist schlechter als Suri und Schwarz?
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
DAnke für schauen, Kloten auf dem letzten Platz das war ein Wunschdenken! Genf so weit oben, keine Ahnung was mich da gestochen hat? Versuche es wieder, auf neue deses mal SCRJ auf den 14 Platz. Da würde ich gerne etliche strafpunkte einfangen. Was bei Kloten geklappt sollte doch auch beim SCRJ klappen?
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
MovesLikeJagr hat geschrieben: ↑13. Mär 2025 15:27
MySports hat kürzlich die Saisonprognosen ihrer Experten ausgewertet und da bekamen (wie immer halt) viele unzufriedene Leute in den sozialen Medien ihr Fett weg à la "und die sollen Experten sein?". Ich habe mir deshalb (auch aus Eigeninteresse und mangels Arbeit im Büro ) die Mühe gemacht, die User-Prognosen auszuwerten und mit den Experten (Klaus Zaugg inkl.) in einen Kontext zu setzen.
Kurz die Auswertung erläutert: Jeder abschliessende Teamrang, der von der Prognose abweicht, ergibt einen Punkt. Wenn also bspw. jedes Team um 3 Ränge daneben getippt wurde, ergibt das 42 Punkte (14x3). Dies ergab folgendes Ergebnis:
Zum Vergleich: Von den Mysports-Experten hat Marco Bührer (34 P.) die beste Prognose abgelegt gefolgt von Thomas Rüfenacht sowie Helpstone (38 P.). Reto Suri und Ueli Schwarz haben mit 48 Punkten am schlechtesten getippt.
Danke für die Auswertung! Ziemlich vertippt würde ich mal sagen Lugano, Kloten und Genf haben mir gut eingeschenkt!
MovesLikeJagr hat geschrieben: ↑13. Mär 2025 15:27
Cool danke für die Auswertung.
Es war schon eine ganz spezielle Saison mit Lugano, Biel und sehr lang auch Fribourg, die unten rum gurkten. Normalerweise trifft es vielleicht 1 Gutes Team aber diese Saison waren es lange 3.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Was für Spiele heute Abend…
Kloten hat gegen den Zett überhaupt nichts zu melden!
Und die Tigerlis machen es Lausanne erstaunlich schwer, kassieren aber in der letzten Minute notabene in Überzahl noch den Ausgleich
Lugano gelingt zuhause gegen Ajoie erst in der letzten Minute bei 6 vs 5 den Ausgleich…. Aiaiai!
Lakerzh hat geschrieben: ↑15. Mär 2025 22:42
Was für Spiele heute Abend…
Kloten hat gegen den Zett überhaupt nichts zu melden!
Und die Tigerlis machen es Lausanne erstaunlich schwer, kassieren aber in der letzten Minute notabene in Überzahl noch den Ausgleich
Lugano gelingt zuhause gegen Ajoie erst in der letzten Minute bei 6 vs 5 den Ausgleich…. Aiaiai!
Und wir haben Saisonende
Lieber Saisonende als wie Lugano ins Playoutfinale gegen Ajoie…
Ma.player16 hat geschrieben: ↑17. Mär 2025 22:10
Meine Prognose ist dass lugano nächste saison in der swiss league spielt und steinmann dann wortwörtlich in einer anderen liga spielt
Ajoie gewinnt auch das zweite Spiel und Lugano ist arg in Not.
Ich werde mir morgen das Spiel aschauen, wer weiss, ist es das Letzte Saisonspiel in Lugano?
Wie wird die Stinmung sein? Wie voll das Stadion? Was passiert wenn Visp Meister wird?
Das grosse Lugano geht aktuell runter wie die Titanic. Gross und Luxuriös, aber ein kleiner Walliser Eisberg in Komination einer dunkler Jurassier Nacht kann das Schiff schnell zum kentern bringen.
Ma.player16 hat geschrieben: ↑17. Mär 2025 22:10
Meine Prognose ist dass lugano nächste saison in der swiss league spielt und steinmann dann wortwörtlich in einer anderen liga spielt
...wàre dann etwas teuer, nicht wahr??
Dann kann ihm keiner mehr vorwerfen, dass er wegen dem Erfolg wechselt
Liideschaft hat geschrieben: ↑18. Mär 2025 07:11
Ajoie gewinnt auch das zweite Spiel und Lugano ist arg in Not.
Ich werde mir morgen das Spiel aschauen, wer weiss, ist es das Letzte Saisonspiel in Lugano?
Wie wird die Stinmung sein? Wie voll das Stadion? Was passiert wenn Visp Meister wird?
Das grosse Lugano geht aktuell runter wie die Titanic. Gross und Luxuriös, aber ein kleiner Walliser Eisberg in Komination einer dunkler Jurassier Nacht kann das Schiff schnell zum kentern bringen.
Zuerst muss Visp aber gewinnen ehe solche Träumereien möglich sind.
Zuletzt geändert von supervisor am 18. Mär 2025 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Um bestimmte Funktionen nutzen zu können sind ein paar Einstellungen nötig. Damit wird gesteuert ob ein Dienst Cookies setzen darf oder nicht. Es werden Cookies gesetzt für folgende Dienste:
Technisch notwendige Cookies & Externe Medien.
Die Einstellungen können später zu jedem Zeitpunkt geändert werden.