Prognose 24/25

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5245
Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

Rappi - Ambrì 7:5
Rappi - Langnau 5:7
Rappi - Biel 8:4
Rappi - Genf 5:7

Die anderen Direktbegegnungen (es könnten ja 3 Teams gleich viele Punkte haben)
Ambrì - Langnau 0:12 ( :shock: )
Ambrì - Biel 6:6
Ambrì - Genf 5:7

Langnau - Biel 7:5
Langnau - Genf 5:7

Biel - Genf 6:6
Dumm ist, wer dummes tut!
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Lasst uns mal die Playoffs Tippen...

1/4 Final:

Lausanne HC - SCL Tigers 4:0
ZSC Lions - EHC Kloten 3:4
SC Bern - Friburg Gotteron 2:4
EVZ - HCD 4:1

1/2 Finale
Lausanne HC - EHC Kloten 4:1
Friburg Gotteron - EVZ 2:4

Finale
Lausanne HC - EVZ 4:1


Lausanne macht es dieses Jahr. Sie spielen immer hart an der Grenze aber das Braucht es in den PO und ich traue Kloten den Coup zu... Wir werden sehen :schocker:
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert seit: 12 Jahre 8 Monate
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von stadtamsee »

1/4 Finale
LHC - SCL 4:1
ZSC - EHCK 4:1
SCB - HCFG 4:3
EVZ - HCD 4:3

1/2 Finale
LHC - EVZ 2:4
ZSC - SCB 3:4

Finale
SCB- EVZ 4:3
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4771
Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 518 Mal

Beitrag von Crosby87 »

stadtamsee hat geschrieben: 12. Mär 2025 10:35 1/4 Finale
LHC - SCL 4:1
ZSC - EHCK 4:1
SCB - HCFG 4:3
EVZ - HCD 4:3

1/2 Finale
LHC - EVZ 2:4
ZSC - SCB 3:4

Finale
SCB- EVZ 4:3
Klaus Zaugg bist es du? :mrg2:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Crosby87 hat geschrieben: 12. Mär 2025 10:42
stadtamsee hat geschrieben: 12. Mär 2025 10:35 1/4 Finale
LHC - SCL 4:1
ZSC - EHCK 4:1
SCB - HCFG 4:3
EVZ - HCD 4:3

1/2 Finale
LHC - EVZ 2:4
ZSC - SCB 3:4

Finale
SCB- EVZ 4:3
Klaus Zaugg bist es du? :mrg2:
Nö, sonst wären die SCL Tigers Meister geworden gegen den SC Bern :mrg2:
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3279
Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Beitrag von Black Hawk »

1/4 Finale
LHC - SCL 4:1
ZSC - EHCK 4:2
SCB - HCFG 3:4
EVZ - HCD 4:2

1/2 Finale
LHC - HCFG 2:4
ZSC - EVZ 4:3

Finale
ZSC - HCFG 2:4
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert seit: 12 Jahre 8 Monate
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von stadtamsee »

Crosby87 hat geschrieben: 12. Mär 2025 10:42
stadtamsee hat geschrieben: 12. Mär 2025 10:35 1/4 Finale
LHC - SCL 4:1
ZSC - EHCK 4:1
SCB - HCFG 4:3
EVZ - HCD 4:3

1/2 Finale
LHC - EVZ 2:4
ZSC - SCB 3:4

Finale
SCB- EVZ 4:3
Klaus Zaugg bist es du? :mrg2:
:anbet: :lol:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3910
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Lausanne - Langnau 4:1
ZSC - Kloten 4:3
Bern - Fribourg 2:4
Zug - Davos 4:3

Lausanne - Fribourg 4:1
ZSC - Zug 2:4

Lausanne - Zug 3:4
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Rog
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7546
Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 384 Mal

Beitrag von Rog »

Lausanne - Langnau 4:0
ZSC - Kloten 4:2
Bern - Fribourg 4:3
Zug - Davos 4:2

Lausanne - Zug 4:2
ZSC - Bern 3:4

Lausanne - Bern 4:2
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 533
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Lausanne - Langnau 4:0
ZSC - Kloten 4:1
Bern - Fribourg 2:4
Zug - Davos 4:3

Lausanne - Fribourg 4:2
ZSC - Zug 4:2

Lausanne - ZSC 4:3
Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Benutzeravatar
Toffifee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11816
Registriert seit: 9 Jahre 2 Monate
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Toffifee »

LAU - LAN 4:1
ZSC - KLO 4:3
BER - FRI 4:3
ZUG - DAV 4:2

LAU - ZUG 4:3
ZSC - BER 4:1

LAU - ZSC 4:3
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
MovesLikeJagr
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 130
Registriert seit: 13 Jahre 2 Monate
Wohnort: 8645
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von MovesLikeJagr »

MySports hat kürzlich die Saisonprognosen ihrer Experten ausgewertet und da bekamen (wie immer halt) viele unzufriedene Leute in den sozialen Medien ihr Fett weg à la "und die sollen Experten sein?". Ich habe mir deshalb (auch aus Eigeninteresse und mangels Arbeit im Büro :-)) die Mühe gemacht, die User-Prognosen auszuwerten und mit den Experten (Klaus Zaugg inkl.) in einen Kontext zu setzen.

Kurz die Auswertung erläutert: Jeder abschliessende Teamrang, der von der Prognose abweicht, ergibt einen Punkt. Wenn also bspw. jedes Team um 3 Ränge daneben getippt wurde, ergibt das 42 Punkte (14x3). Dies ergab folgendes Ergebnis:

1. migl71: 32 P.
1. thiii_scrjjj: 32 P.
3. Black Hawk: 34 P.
3. onetimer: 34 P.
5. MovesLikeJagr: 36 P.
5. Klaus Zaugg: 36 P.
7. patrick1945: 38 P.
7. SCR1945: 38 P.
9. Argonaut: 40 P.
10. chris69: 42 P.
11. stadtamsee: 44 P.
12. Lakerzh: 46 P.
12. SCRJ_Charlie: 46 P.
12. Crosby87: 46 P.
12. Whitetiger: 46 P.
16. Na und: 48 P.

Zum Vergleich: Von den Mysports-Experten hat Marco Bührer (34 P.) die beste Prognose abgelegt gefolgt von Thomas Rüfenacht sowie Helpstone (38 P.). Reto Suri und Ueli Schwarz haben mit 48 Punkten am schlechtesten getippt.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3910
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Dass ich Kloten als 14. getippt habe - aus Prinzip und als Wunsch - hat ziemlich eingeschenkt :lol:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Toffifee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11816
Registriert seit: 9 Jahre 2 Monate
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Toffifee »

Danke für die Auswertung - also könnte man sagen, einige Rappi-Fans sind besser in den Prognosen als die (Ex-)Profis, aber keiner ist schlechter als Suri und Schwarz? :mrg:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 853
Registriert seit: 16 Jahre 11 Monate
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von Na und »

DAnke für schauen, Kloten auf dem letzten Platz das war ein Wunschdenken! Genf so weit oben, keine Ahnung was mich da gestochen hat? Versuche es wieder, auf neue deses mal SCRJ auf den 14 Platz. Da würde ich gerne etliche strafpunkte einfangen. Was bei Kloten geklappt sollte doch auch beim SCRJ klappen?
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Lakerzh
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1000
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Lakerzh »

MovesLikeJagr hat geschrieben: 13. Mär 2025 15:27 MySports hat kürzlich die Saisonprognosen ihrer Experten ausgewertet und da bekamen (wie immer halt) viele unzufriedene Leute in den sozialen Medien ihr Fett weg à la "und die sollen Experten sein?". Ich habe mir deshalb (auch aus Eigeninteresse und mangels Arbeit im Büro :-)) die Mühe gemacht, die User-Prognosen auszuwerten und mit den Experten (Klaus Zaugg inkl.) in einen Kontext zu setzen.

Kurz die Auswertung erläutert: Jeder abschliessende Teamrang, der von der Prognose abweicht, ergibt einen Punkt. Wenn also bspw. jedes Team um 3 Ränge daneben getippt wurde, ergibt das 42 Punkte (14x3). Dies ergab folgendes Ergebnis:

1. migl71: 32 P.
1. thiii_scrjjj: 32 P.
3. Black Hawk: 34 P.
3. onetimer: 34 P.
5. MovesLikeJagr: 36 P.
5. Klaus Zaugg: 36 P.
7. patrick1945: 38 P.
7. SCR1945: 38 P.
9. Argonaut: 40 P.
10. chris69: 42 P.
11. stadtamsee: 44 P.
12. Lakerzh: 46 P.
12. SCRJ_Charlie: 46 P.
12. Crosby87: 46 P.
12. Whitetiger: 46 P.
16. Na und: 48 P.

Zum Vergleich: Von den Mysports-Experten hat Marco Bührer (34 P.) die beste Prognose abgelegt gefolgt von Thomas Rüfenacht sowie Helpstone (38 P.). Reto Suri und Ueli Schwarz haben mit 48 Punkten am schlechtesten getippt.
Danke für die Auswertung! Ziemlich vertippt würde ich mal sagen 😂 Lugano, Kloten und Genf haben mir gut eingeschenkt!
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3279
Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Beitrag von Black Hawk »

MovesLikeJagr hat geschrieben: 13. Mär 2025 15:27 MySports hat kürzlich die Saisonprognosen ihrer Experten ausgewertet und da bekamen (wie immer halt) viele unzufriedene Leute in den sozialen Medien ihr Fett weg à la "und die sollen Experten sein?". Ich habe mir deshalb (auch aus Eigeninteresse und mangels Arbeit im Büro :-)) die Mühe gemacht, die User-Prognosen auszuwerten und mit den Experten (Klaus Zaugg inkl.) in einen Kontext zu setzen.



1. migl71: 32 P.
1. thiii_scrjjj: 32 P.
3. Black Hawk: 34 P.
3. onetimer: 34 P.
5. MovesLikeJagr: 36 P.
5. Klaus Zaugg: 36 P.
7. patrick1945: 38 P.
7. SCR1945: 38 P.
9. Argonaut: 40 P.
10. chris69: 42 P.
11. stadtamsee: 44 P.
12. Lakerzh: 46 P.
12. SCRJ_Charlie: 46 P.
12. Crosby87: 46 P.
12. Whitetiger: 46 P.
16. Na und: 48 P.
:daumenhoch: Cool danke für die Auswertung.
Es war schon eine ganz spezielle Saison mit Lugano, Biel und sehr lang auch Fribourg, die unten rum gurkten. Normalerweise trifft es vielleicht 1 Gutes Team aber diese Saison waren es lange 3.
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
Lakerzh
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1000
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Lakerzh »

Was für Spiele heute Abend…
Kloten hat gegen den Zett überhaupt nichts zu melden!
Und die Tigerlis machen es Lausanne erstaunlich schwer, kassieren aber in der letzten Minute notabene in Überzahl noch den Ausgleich 🙈
Lugano gelingt zuhause gegen Ajoie erst in der letzten Minute bei 6 vs 5 den Ausgleich…. Aiaiai!

Und wir haben Saisonende 😩😭
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert seit: 15 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von Rappi-Süd »

Lakerzh hat geschrieben: 15. Mär 2025 22:42 Was für Spiele heute Abend…
Kloten hat gegen den Zett überhaupt nichts zu melden!
Und die Tigerlis machen es Lausanne erstaunlich schwer, kassieren aber in der letzten Minute notabene in Überzahl noch den Ausgleich 🙈
Lugano gelingt zuhause gegen Ajoie erst in der letzten Minute bei 6 vs 5 den Ausgleich…. Aiaiai!

Und wir haben Saisonende 😩😭
Lieber Saisonende als wie Lugano ins Playoutfinale gegen Ajoie…
🔴⚪️🔵
Chuck the Norris
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 309
Registriert seit: 6 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Chuck the Norris »

Lakerzh hat geschrieben: 15. Mär 2025 22:42 Lugano gelingt zuhause gegen Ajoie erst in der letzten Minute bei 6 vs 5 den Ausgleich…. Aiaiai!

Und wir haben Saisonende 😩😭
Und verliert trotzdem für‘s erste den Heimvorteil weil unser ehemaliger Muratori in der Verlängerung nochmals die Kelle schwingt :mrg2:
Ma.player16
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 6
Registriert seit: 1 Jahr 5 Monate

Beitrag von Ma.player16 »

Meine Prognose ist dass lugano nächste saison in der swiss league spielt und steinmann dann wortwörtlich in einer anderen liga spielt😌
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert seit: 10 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Inter13 »

Ma.player16 hat geschrieben: 17. Mär 2025 22:10 Meine Prognose ist dass lugano nächste saison in der swiss league spielt und steinmann dann wortwörtlich in einer anderen liga spielt😌
...wàre dann etwas teuer, nicht wahr?? :mrg2: :mrg2: :mat: :mat:
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Ajoie gewinnt auch das zweite Spiel und Lugano ist arg in Not.

Ich werde mir morgen das Spiel aschauen, wer weiss, ist es das Letzte Saisonspiel in Lugano?

Wie wird die Stinmung sein? Wie voll das Stadion? Was passiert wenn Visp Meister wird?

Das grosse Lugano geht aktuell runter wie die Titanic. Gross und Luxuriös, aber ein kleiner Walliser Eisberg in Komination einer dunkler Jurassier Nacht kann das Schiff schnell zum kentern bringen.
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Inter13 hat geschrieben: 17. Mär 2025 22:27
Ma.player16 hat geschrieben: 17. Mär 2025 22:10 Meine Prognose ist dass lugano nächste saison in der swiss league spielt und steinmann dann wortwörtlich in einer anderen liga spielt😌
...wàre dann etwas teuer, nicht wahr?? :mrg2: :mrg2: :mat: :mat:
Dann kann ihm keiner mehr vorwerfen, dass er wegen dem Erfolg wechselt :mat:
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1315
Registriert seit: 10 Jahre 2 Monate
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von supervisor »

Liideschaft hat geschrieben: 18. Mär 2025 07:11 Ajoie gewinnt auch das zweite Spiel und Lugano ist arg in Not.

Ich werde mir morgen das Spiel aschauen, wer weiss, ist es das Letzte Saisonspiel in Lugano?

Wie wird die Stinmung sein? Wie voll das Stadion? Was passiert wenn Visp Meister wird?

Das grosse Lugano geht aktuell runter wie die Titanic. Gross und Luxuriös, aber ein kleiner Walliser Eisberg in Komination einer dunkler Jurassier Nacht kann das Schiff schnell zum kentern bringen.
Zuerst muss Visp aber gewinnen ehe solche Träumereien möglich sind.
Zuletzt geändert von supervisor am 18. Mär 2025 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast