Wer soll neuer Trainer werden?

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)

Wer soll neuer Trainer werden?

Bill Gilligan
23
31%
Larry Huras
3
4%
Bengt-Åke Gustafsson
6
8%
Doug Shedden
3
4%
Hans Kossmann
3
4%
Hans Zach
1
1%
Roger Sigg
2
3%
Warren
5
7%
Ein Anderer
29
39%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 75

Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Marsilio »

Gemäss den mir vorliegenden Informationen müsste Mark Mahon sehr gute Karten haben.

Aus gutem Grund: Der Mann hat in Japan bemerkenswerte Ausdauer bewiesen, und dort war er ja nicht nur Nationaltrainer sondern auch Trainer der Junioren-Nationalmannschaft - er kann es also auch mit Jungen. Zudem war er bei Vakanzen in der DEL immer wieder ein Thema. In deutschen Medien hat er zudem zuletzt gesagt, dass er gerne in Europa eine Mannschaft trainieren würde, er sucht also einen Job. Und er ist Deutsch-Kanadier, spricht perfekt Deutsch.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von John McClane »

Marsilio hat geschrieben:Gemäss den mir vorliegenden Informationen müsste Mark Mahon sehr gute Karten haben.

Aus gutem Grund: Der Mann hat in Japan bemerkenswerte Ausdauer bewiesen, und dort war er ja nicht nur Nationaltrainer sondern auch Trainer der Junioren-Nationalmannschaft - er kann es also auch mit Jungen. Zudem war er bei Vakanzen in der DEL immer wieder ein Thema. In deutschen Medien hat er zudem zuletzt gesagt, dass er gerne in Europa eine Mannschaft trainieren würde, er sucht also einen Job. Und er ist Deutsch-Kanadier, spricht perfekt Deutsch.
mahon hat aber praktisch null erfahrung als clubtrainer. ich wüsste also nicht, ob dies die gescheiteste lösung wäre, sind doch nationaltrainer und clubtrainer zwei total unterschiedliche paar schuhe.
Benutzeravatar
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 18. Aug 2010 21:59
Wohnort: Affoltern am Albis

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von AnSch17-04 »

Ich wäre da eher für einen gewissen John Fust
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von bonofox »

John McClane hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Gemäss den mir vorliegenden Informationen müsste Mark Mahon sehr gute Karten haben.

Aus gutem Grund: Der Mann hat in Japan bemerkenswerte Ausdauer bewiesen, und dort war er ja nicht nur Nationaltrainer sondern auch Trainer der Junioren-Nationalmannschaft - er kann es also auch mit Jungen. Zudem war er bei Vakanzen in der DEL immer wieder ein Thema. In deutschen Medien hat er zudem zuletzt gesagt, dass er gerne in Europa eine Mannschaft trainieren würde, er sucht also einen Job. Und er ist Deutsch-Kanadier, spricht perfekt Deutsch.
mahon hat aber praktisch null erfahrung als clubtrainer. ich wüsste also nicht, ob dies die gescheiteste lösung wäre, sind doch nationaltrainer und clubtrainer zwei total unterschiedliche paar schuhe.
Hoffentlich nimmt er dann keine Japaner als Ausländer mit :)
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2935
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Whitetiger »

Bloss nicht Mahon! :pray:
Seine Erfolge in Ehren, aber er hat nur Erfahrung als Nationaltrainer. Und das ist etwas komplett anderes als die Arbeit als Klubtrainer. Insbesondere wenn wir keinen Sportchef haben, dann wirkt sich diese Unerfahrenheit doppelt negativ aus...
:love: Hopp Rappi :love:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Marsilio »

Nur keine Panik sollte es Mahon werden! Der Mann ist schon gut vernetzt. Offenbar hat er gute Kontakte in die DEL, v.a. zum ehemaligen Augsburg-Coach Greg Thompson. Und dann hat er in seinen vielen Jahren als japanischer Nationaltrainer doch so manches Länderspiel gesehen - und das wisst Ihr ja auch: V.a. bei Testspielen gegen nordamerikanische Teams spielen da häufig Spieler aus der AHL mit.

Und sollte er tatsächlich einen japanisch-stämmigen Spieler zu uns locken - why not? Ich kann mich noch sehr gut an den einstigen Bülach- und Davos-Star Steve Tsujiura erinnern. Der war echt eine Attraktion mit fabelhafter Arbeitseinstellung.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1035
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Derrick Walser »

Mahon kann ich mir nicht vorstellen.

Was hat er für einen Leistungsausweis? Hat noch gar nichts gerissen. Er kennt auch unsere Liga überhaupt nicht. Bitte nicht! :nein:
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Pete Dunham »

Marsilio hat geschrieben:Nur keine Panik sollte es Mahon werden! Der Mann ist schon gut vernetzt. Offenbar hat er gute Kontakte in die DEL, v.a. zum ehemaligen Augsburg-Coach Greg Thompson. Und dann hat er in seinen vielen Jahren als japanischer Nationaltrainer doch so manches Länderspiel gesehen - und das wisst Ihr ja auch: V.a. bei Testspielen gegen nordamerikanische Teams spielen da häufig Spieler aus der AHL mit.

Und sollte er tatsächlich einen japanisch-stämmigen Spieler zu uns locken - why not? Ich kann mich noch sehr gut an den einstigen Bülach- und Davos-Star Steve Tsujiura erinnern. Der war echt eine Attraktion mit fabelhafter Arbeitseinstellung.
Dies würde wohl die Testpiele gegen die deutschen Clubs erklären...
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Seebueb »

Folgt auf die Schweden- nun die Exotentaktik? Ein japanischer Nationaltrainer, im ernst jetzt? :D
Kanadier mit Deutschkenntnissen gibt es vor allem in der DEL haufenweise. Darum würde ich da eher auf andere Kandidaten schliessen als auf den Japaner.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Crosby87 »

Marsilio hat geschrieben:Gemäss den mir vorliegenden Informationen müsste Mark Mahon sehr gute Karten haben.

Aus gutem Grund: Der Mann hat in Japan bemerkenswerte Ausdauer bewiesen, und dort war er ja nicht nur Nationaltrainer sondern auch Trainer der Junioren-Nationalmannschaft - er kann es also auch mit Jungen. Zudem war er bei Vakanzen in der DEL immer wieder ein Thema. In deutschen Medien hat er zudem zuletzt gesagt, dass er gerne in Europa eine Mannschaft trainieren würde, er sucht also einen Job. Und er ist Deutsch-Kanadier, spricht perfekt Deutsch.
-Er hat Ausdauer bewiesen: Das ist wie im Arbeitszeugnis, die Leistungen waren nicht so hammer, aber er hat immerhin Ausdauer bewiesen.
-Und dort war er ja nicht nur Nationaltrainer sondern auch Trainer der Junioren-Nationalmannschaft - er kann es also auch mit Jungen: Das sind viele andere auch, dazu brauchen wir nicht den Nationaltrainer Japans..
-Zudem war er bei Vakanzen in der DEL immer wieder ein Thema. Gekriegt hat er den Job aber trotzdem nie. Wird wohl auch seine Gründe haben.

Edith meint übrigens noch: Leute, welche Ausdauer beweisen, hatten wir in den letzten Jahren genügend, es ist nun an der Zeit, auch mal Leute ins Boot zu nehmen, welche das Steuerrad nicht nur solange wie möglich halten sondern auch in die richtige Richtung lenken können.
Zuletzt geändert von Crosby87 am 3. Jun 2015 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von TsaTsa »

Was nützt ein trainer der ausdauer beweist? Ob der verein die ausdauer hat ist die frage. Denn nicht nur eine lange zündschnur ist massgebend, sondern der erfolg. Denke ich......
Ich persönich glaube nicht an mahon
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Marsilio »

Auf dem Papier scheint mir eine Lösung à la Mahon noch relativ originell, besser als ein Wiederaufguss wie es Langnau nun mit Laporte macht.

Wenn es nach mir gegangen wäre, dann wäre allerdings nicht so ein Exote sondern schon längstens ein Schweizer Trainer verpflichtet worden - einer der am Sommertraining persönlich dabei ist, einer der unsere Mentalität und unser Hockey kennt. Wären ja schon einige vorstellbar gewesen: Stecher, Horak, Hollenstein usw. Aber offenbar muss es ums Verrecken ein Ausländer sein.

Jetzt ist es Juni und wir haben immer noch keinen Coach. :motz:
Hat es das in den letzten 30, 40 Jahren schon mal gegeben...???
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Seebueb »

Stecher oder Hollenstein hätte ich definitiv nicht die dümmsten Lösungen gefunden, doch Stecher wird sich kaum so schnell aus Olten verabschieden. Naja, das wichtigste ist, dass der neue Coach nicht gleich für 3+ Jahre unterschreibt.
Die Entscheidung wird sicher in den nächsten Tagen fallen, da die Jagd auf Ausländer noch ansteht.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von colin »

Marsilio hat geschrieben: Wenn es nach mir gegangen wäre, dann wäre allerdings nicht so ein Exote sondern schon längstens ein Schweizer Trainer verpflichtet worden - einer der am Sommertraining persönlich dabei ist, einer der unsere Mentalität und unser Hockey kennt. Wären ja schon einige vorstellbar gewesen: Stecher, Horak, Hollenstein usw. Aber offenbar muss es ums Verrecken ein Ausländer sein.
stimmt, mit ex-klotentrainer haben wir ja beste erfahrungen gemacht :mrg2:

spass bei seite, wenns eine gute schweizerlösung gibt wäre das mir auch recht gewesen
auch wenn sich bis jetzt im profibereich(nla/nlb) noch nicht so sehr viele über längere zeit bewährt haben

wir werden sehen welche lösung sie aus dem hut zaubern
wir werden es sehen wie diese unsere mannschaft entwickelt
wichtig ist dass man eine leistungsbeurteilung vornimmt und gegebenenfalls die konsequenzen zieht wenn keine entwicklung stattfindet, das wäre schon ein riesenfortschritt gegenüber den letzten 5 jahren
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von alte garde »

Wann und wer wird Trainer von Rappi?
Hallo es wird echt Zeit mal den NEUEN vorzustellen :motz: :pruegel:
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1804
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Mr. Checker »

der Neue kommt....aber er ist evtl. noch im Einsatz ?!?
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Crosby87 »

McSorley wurde heute in Zürich gesichtet.. :naughty: :lol: :lol:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von colin »

Mr. Checker hat geschrieben:der Neue kommt....aber er ist evtl. noch im Einsatz ?!?
welcher trainer ist jetzt noch im einsatz?
nordamerika ausgenommen sind doch die meisterschaften überall beendet
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Seebueb »

Das frage ich mich auch. :)

Jon Cooper macht einen sehr abgelenkten Eindruck im Stanley-Cup-Final. Er ist gedanklich wohl schon in Rappi...
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2703
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Black Hawk »

colin hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:der Neue kommt....aber er ist evtl. noch im Einsatz ?!?
welcher trainer ist jetzt noch im einsatz?
nordamerika ausgenommen sind doch die meisterschaften überall beendet
chris hajt hat wärend seiner zeit in duisburg und bolzano perfektes deutsch gelernt und ist jetzt noch im einsatz....oder travis green in zug.
es wird immer skuriler aber je mehr tage durchs land ziehen, desto wahrscheinlicher ist es, dass endlich der neue trainer bekannt gegeben wird :zwinker:
Zuletzt geändert von Black Hawk am 4. Jun 2015 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Marsilio »

Wahrscheinlich wird Derrick Walser Spielertrainer. Damit wären die zentralsten Forderungen unserer Klubführung - Ausländer, Nordamerikaner, Deutschsprachig - erfüllt. Zudem wäre damit die schwierige Ausländersuche wenigstens zu 50% auch gleich miterledigt. Als Coach kann man ja immer noch mal wieder auf Dave Chambers zurückgreifen. Oder bis zum definitiven Auslaufen seiner Anstellung Harry an die Bande stellen.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von John McClane »

Marsilio hat geschrieben:Wahrscheinlich wird Derrick Walser Spielertrainer. Damit wären die zentralsten Forderungen unserer Klubführung - Ausländer, Nordamerikaner, Deutschsprachig - erfüllt. Zudem wäre damit die schwierige Ausländersuche wenigstens zu 50% auch gleich miterledigt. Als Coach kann man ja immer noch mal wieder auf Dave Chambers zurückgreifen. Oder bis zum definitiven Auslaufen seiner Anstellung Harry an die Bande stellen.
OMG...wird also wirklich langsam zeit, dass der trainer bekanntgegeben wird. zum glück dauert das nicht mehr lange.
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von bonofox »

Habe irgendwie das Gefühl es wird morgen kommuniziert.....
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von colin »

bonofox hat geschrieben:Habe irgendwie das Gefühl es wird morgen kommuniziert.....
wieso gefühl?
steht ja auf der supporterseite dass der trainer bis am 5.juni präsentiert wird
guckst du: http://www.lakerssupporter.ch/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von bonofox »

colin hat geschrieben:
bonofox hat geschrieben:Habe irgendwie das Gefühl es wird morgen kommuniziert.....
wieso gefühl?
steht ja auf der supporterseite dass der trainer bis am 5.juni präsentiert wird
guckst du: http://www.lakerssupporter.ch/" onclick="window.open(this.href);return false;
:) Habe das nicht gesehen... Sorry!
Dachte eben nur weil morgen die GV der 100er ist.... und da müsste er sicher präsentiert werden!
Aber siehtst Du... mein Gefühl war doch richtig.....
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste