Transfer Team --》 2019/2020

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Suuber »

Eugen65 hat geschrieben:Eigentlich ist es bereits 5 vor 12 für die Anstellung des neuen Sportchefs.
Sonst ist das Transferfenster für die kommende Saison zu, bevor er angefangen hat. :|

Und bitte bitte keine interne wischi waschi Lösung in Form eines ex Spielers wie wir das mit dem
Pizzabäcker schon hatten. :pray:
Wobei der seine Klasse im Doppelmandat noch origineller zelebrieren konnte. Es gab da schlichtweg keinen Besseren als er, deswegen hat er sich als Trainer angestellt?!? Sozusagen from Zero to ....Zero
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Marsilio »

Eugen65 hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:
urmewa hat geschrieben:Wir bräuchten zwei ausländische Center aber eben auch einen ausländischen Abwehrminister. Unsere jetzige Defensive ist wirklich nicht NL-fähig.
Da setze ich grosse Hoffnungen in Dan Vukovic.
Der schiesst aber auch keine Tore. :nein:

Du hast meine Frage noch nicht beantwortet.

Wer iist Deiner Meinung nach unser offensiv Verteidiger? :confused:
Da müssen wir einen unserer Verteidiger weiterbringen - primär sehe ich in dieser Rolle Dufner. Für Biel hat er in 19 Spielen 6 Skorerpunkte gemacht, für die CH-Nati-(B-Auswahl) in zwei Spielen drei Skorerpunkte. Der Mann ist noch jung, und er braucht einen Trainer, der ihm Vertrauen und EIszeit gibt.

Von Vukovic erwarte ich eine Schlüsselrolle als defensiver Anker und Organisator der Abwehrarbeit, zudem ist er in der Lage, einen sehr anständigen ersten Pass zu spielen. In Dufner sehe den Verteidiger, der bei uns einen nächsten entscheidenden Karriereschritt schafft - insbesondere dann, wenn er an der Seite von Vukovic in der ersten (oder zweiten) Verteidigung eingesetzt wird.

Natürlich hätte auch ich gerne einen ausländischen Offensivverteidiger. Nur erachte ich derzeit unser Centerproblem als noch gravierender. So ziemlich jede Mannschaft in der NLA hat mindestens zwei offensiv starke, kreative Mittelstürmer. Wir hingegen haben da aktuell nur Knelsen...
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scrj256 »

Evtl. ist er unser neuer Center -> https://swisshockeynews.ch/index.php/de ... teressiert" onclick="window.open(this.href);return false;.
Rosén wäre mir lieber, könnte ich mir vorstellen das er nun nach einem Jahr KHL in die Schweiz wechselt https://www.swisshockeynews.ch/index.ph ... a-khl-team" onclick="window.open(this.href);return false;

Einen guten Schuss von der Blauen Linie scheint Vukovic zu haben :mrg2:

Möchtest Du externe Inhalte laden, die von Youtube bereitgestellt werden?

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Scrj256 am 30. Mär 2019 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Marsilio »

Vukovic war während Jahren Vizecaptain bei Servette - unter einem Disziplinfanatiker wie McSorley. Da denke ich schon, dass er das Zeug zur Leaderfigur hat.

Interessant ist, dass das einer der Spieler ist, der schon eine Ewigkeit in der Schweiz spielt - immer bei Servette - und den man trotzdem kaum kennt.

Wenn ich mich richtig entsinne wollte Servette Vukovic primär aus finanziellen Gründen loswerden; er war offenbar einer der teureren Spieler im Kader. Entweder haben wir für einmal richtig Kohle in die Hand genommen - oder es wollte ihn schlicht niemand mehr wegen seiner Verletzungsgeschichte.
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Eugen65 hat geschrieben:
urmewa hat geschrieben:Wir bräuchten zwei ausländische Center aber eben auch einen ausländischen Abwehrminister. Unsere jetzige Defensive ist wirklich nicht NL-fähig.
Da setze ich grosse Hoffnungen in Dan Vukovic.
Der schiesst aber auch keine Tore. :nein:

Du hast meine Frage noch nicht beantwortet.

Wer iist Deiner Meinung nach unser offensiv Verteidiger? :confused:
Da müssen wir einen unserer Verteidiger weiterbringen - primär sehe ich in dieser Rolle Dufner. Für Biel hat er in 19 Spielen 6 Skorerpunkte gemacht, für die CH-Nati-(B-Auswahl) in zwei Spielen drei Skorerpunkte. Der Mann ist noch jung, und er braucht einen Trainer, der ihm Vertrauen und EIszeit gibt.

Von Vukovic erwarte ich eine Schlüsselrolle als defensiver Anker und Organisator der Abwehrarbeit, zudem ist er in der Lage, einen sehr anständigen ersten Pass zu spielen. In Dufner sehe den Verteidiger, der bei uns einen nächsten entscheidenden Karriereschritt schafft - insbesondere dann, wenn er an der Seite von Vukovic in der ersten (oder zweiten) Verteidigung eingesetzt wird.

Natürlich hätte auch ich gerne einen ausländischen Offensivverteidiger. Nur erachte ich derzeit unser Centerproblem als noch gravierender. So ziemlich jede Mannschaft in der NLA hat mindestens zwei offensiv starke, kreative Mittelstürmer. Wir hingegen haben da aktuell nur Knelsen...
Die Center Positionen müssen gut besetzt sein. :shakehands:

Aber genau so braucht es Hinten mindestens 2 offensiv starke Verteidiger und da haben wir bis jetzt keinen. :(

Unsere beiden besten Verteidiger bringen es zusammen in dieser Saison gerade mal auf 3 Törchen und 15 Assists.
Das sind gerade mal 18 Punkte. :oops:

Selbst beim HCD der hinten auch nicht gerade mit sehr viel offensiv Potential bestückt ist kommen die beiden besten Skorer in der Verteidigung auf 8 Tore und 26 Assists. Das sind 34 und damit fast doppelt so viele Skorerpunkte.

Kommt dazu, dass unsere beiden offensiv am produktivsten Verteidiger Gähler und Iglesias auf der anderen Seite
die beiden Negativ-Leader in der +/- Statistik sind: -27 Gähler und -21 Iglesias :shock:

Wir haben ein ziemlich grosses Problem in der Verteidigung. :ja:
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Oberländer »

Guguseli Vereinsführung? Wo ist der neue Sportchef? Stand heute ist unser Team immer noch keinen Milimeter besser nächste Saison :motz:

Bitte Gas geben.

Hier zur Erinnerung nochmals das Anforderungsprofil:

Ein kommunikativen Typ, der alle Spieler insbesondere auch die Jungen für unseren Club zu begeistern vermag.

Vorzugsweise mit überdurchschnittlichem Beziehungsnetz sowohl National wie auch International. Guter Leistungsausweis auf Stufe NLA versteht sich von selbst und da der SCRJ im Moment noch nicht die schönste A-Braut ist, wäre ein gewisses Verkaufs- bzw. Transfereinkaufstalent noch förderlich. Auch im richtigen Moment schnell telefonieren und auf dem Markt zuschlagen sollte er können.

Worte wie ausgetrocknet, kein Geld etc. sollten in seinem Wortschatz wenn immer möglich nicht vorkommen. Und wenn er sich auch noch im Juniorenhockey gut auskennt, dann bitte sofort mit der Arbeit beginnen und das Team gezielt verstärken, so dass wir wenigstens mindestens nicht mehr abgeschlagen Letzter werden.
Auf geht's zu neuen Ufern
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 150 Mal

Beitrag von Rog »

Oberländer hat geschrieben:Guguseli Vereinsführung? Wo ist der neue Sportchef? Stand heute ist unser Team immer noch keinen Milimeter besser nächste Saison :motz:

Bitte Gas geben.

Hier zur Erinnerung nochmals das Anforderungsprofil:

Ein kommunikativen Typ, der alle Spieler insbesondere auch die Jungen für unseren Club zu begeistern vermag.

Vorzugsweise mit überdurchschnittlichem Beziehungsnetz sowohl National wie auch International. Guter Leistungsausweis auf Stufe NLA versteht sich von selbst und da der SCRJ im Moment noch nicht die schönste A-Braut ist, wäre ein gewisses Verkaufs- bzw. Transfereinkaufstalent noch förderlich. Auch im richtigen Moment schnell telefonieren und auf dem Markt zuschlagen sollte er können.

Worte wie ausgetrocknet, kein Geld etc. sollten in seinem Wortschatz wenn immer möglich nicht vorkommen. Und wenn er sich auch noch im Juniorenhockey gut auskennt, dann bitte sofort mit der Arbeit beginnen und das Team gezielt verstärken, so dass wir wenigstens mindestens nicht mehr abgeschlagen Letzter werden.
Bis und mit 30.04. ist nach wie vor Maier Leiter des sportlichen Bereiches.

Hinter den Kulissen läuft bestimmt einiges.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Marsilio »

Habisreutinger von Lugano wäre verfügbar...

Zur Verteidiger-/Centerfrage von Eugen: Natürlich stimmt das mit den fehlenden Skorerpunkten von unserer Verteidigung. Nur haben wir auch massiv zu wenige Skorerpunkte aus unseren Mittelstürmerpositionen heraus.

Schlagenhauf, unser Center Nummer 2, hat in der Quali gerade mal 14 Skorerpunkte hinbekommen. Langnaus Aaron Gagnon, mit dem man punktemässig offenbar auch nicht ganz zufrieden war im Emmental, machte 28...
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

Marsilio hat geschrieben:Habisreutinger von Lugano wäre verfügbar...

Zur Verteidiger-/Centerfrage von Eugen: Natürlich stimmt das mit den fehlenden Skorerpunkten von unserer Verteidigung. Nur haben wir auch massiv zu wenige Skorerpunkte aus unseren Mittelstürmerpositionen heraus.

Schlagenhauf, unser Center Nummer 2, hat in der Quali gerade mal 14 Skorerpunkte hinbekommen. Langnaus Aaron Gagnon, mit dem man punktemässig offenbar auch nicht ganz zufrieden war im Emmental, machte 28...
Man möge einem Nicht-Spezialisten in Eishockeyfragen erklären:

Nehmen wir an, Ovechkin spiele eine Saison bei Bern oder Zug, dann eine Saison bei Rappi. Keiner wird bestreiten, dass die erzielten Skorerpunkte bei unserem Klub deutlich tiefer wären als bei den zuerst genannten Teams....

Und seid Jahren werden diese unmöglichen Vergleiche wieder und wieder gemacht. :nixweiss:

Aber wie gesagt, ich bin nur ein mitdenkender Zuschauer und kein Experte. Scheinbar glauben sich leider viel zu viele als solche. Auch die Statistik hat ihre Grenzen. :idea:
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

shilin hat geschrieben: Man möge einem Nicht-Spezialisten in Eishockeyfragen erklären:

Nehmen wir an, Ovechkin spiele eine Saison bei Bern oder Zug, dann eine Saison bei Rappi. Keiner wird bestreiten, dass die erzielten Skorerpunkte bei unserem Klub deutlich tiefer wären als bei den zuerst genannten Teams....

Und seid Jahren werden diese unmöglichen Vergleiche wieder und wieder gemacht. :nixweiss:
Eishockey ist nicht Fussball. Im Eishockey wird mit 4 Linien und 4 Ausländern gespielt.

D.h. Wir haben durchaus die Möglichkeit eine Linie zusammen zu stellen die mit den Top-Linien der anderen Vereine mithalten kann oder sogar noch besser ist. Was wir aber, aufgrund des kleineren Budgets nicht können, ist 4 möglichst ausgeglichene Linien zusammen zu stellen die mit den Top Teams mithalten können. :?

Ein Ovetchkin könnte bei uns deshalb genau so viele Skorer Punkte oder sogar noch mehr erreichen als bei Zug. :ja:
Bei uns würde er wohl, mangels Alternativen, auch mehr Eiszeit

Ueberdurchschnittliche Ausländer sind DIE CHANCE für Klubs mit kleinem Budget.

Schau Dir mal die Skorer-Rangliste der Regular-Season an. Sowohl Ambri als auch Langnau hatten 2 Spieler in den Top10 (Ambri sogar den Top-Scorer) und siehe da, beide haben die Playoffs geschafft. :ja:

AMBRI
Top-Scorer Kubalik, Rang 9 Zwerger
LANGNAU
Rang 5 Di Domenico, Rang 8 Pesonen

Bei der PLUS/MINUS Statistik hingegen muss man sehr vorsichtig sein. Da spielt es dann durchaus eine wichtige Rolle ob man in einem ausgeglichenen Top-Team spielt oder nicht. :ja:

Da hat dann auch weder Ambri noch Langnau einen Spieler in den Top15. :nein:

Ueberdurchschnittliche Ausländer sind unsere EINZIGE CHANCE wenn wir um die POs mitreden möchten.
Die haben wir momentan leider nicht. :nein:

Einzig Clark ist vom Einsatz her und mit 17 Punkten aus 19 Spielen sehr gut und könnte bei uns der Leader werden, der er in Langnau war.

Genau deshalb ist das Scouting und der Sportchef-Posten so extrem wichtig. Wir brauchen für die kommende Saison noch einen Top-Center UND einen Abewehr-Chef, der weiss wo das Tor steht.

Je länger es geht bis der neue Sportchef bekannt gegeben wird, desto mehr befürchte ich, dass es eine interne Alibi Lösung wird. :schocker:

Ich bin nicht prinzipiell gegen interne Lösungen und ehemalige Spieler auf dem Sportchef-Posten. Aber der neue Sportchef hat noch sehr viel Arbeit vor sich um uns in der NLA definitiv wieder zu etablieren. Wir haben einfach noch nicht das NLA tauglich Kader-Gerüst damit wir uns einen Azubi als Sportchef leisten können. :nein:
Elnino
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Elnino »

https://swisshockeynews.ch/index.php/sh ... ext-season" onclick="window.open(this.href);return false;
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

:daumenhoch:
Danke an EUGEN65 für die ausführliche Antwort!
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von patrick1945 »

Hätte absolut nichts dagegen, einen weiteren gestandenen Verteidiger aufzunehmen.
Ich wünsche mir zudem, dass wir einen Verteidiger verpflichten würden, der etwas offensiver agiert. Einer mit der Spielart von einem Derrick Walser oder Johan Fransson.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Marsilio »

Randegger? Offensiv?

Eher nicht: https://www.eliteprospects.com/player/1 ... -randegger" onclick="window.open(this.href);return false;

Bei ihm bin ich mir nun wirklich nicht sicher, ob er uns weiterbringt.
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von patrick1945 »

Marsilio hat geschrieben:Randegger? Offensiv?

Eher nicht: https://www.eliteprospects.com/player/1 ... -randegger" onclick="window.open(this.href);return false;

Eben darum sag ich ja, dass ich gerne noch einen weiteren Verteidiger verpflichten würde, der jedoch offensiver ist als Vukovic und Randegger... Aber Randegger würde ich trotzdem verpflichten, da er wahrscheinlich ein sicherer Rückhalt ist als Iggi & Co.
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

Und trotzdem bleibt der die Erkenntnis, dass wir nur an Spieler kommen, die unsere potentiellen Konkurrenten um den Strich nicht mehr wollen. Also wir sind halt in der Beliebtheit der Spieler in der NLA ganz, ganz unten. Da müssen wir halt realistisch sein
Ente
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Ente »

Marsilio hat geschrieben:Randegger? Offensiv?

Ich denke er wäre auf jeden Fall eine Verstärkung für uns. Leider ist das momentan nicht all zu schwierig. :nixweiss:
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 326 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

chris69 hat geschrieben:Und trotzdem bleibt der die Erkenntnis, dass wir nur an Spieler kommen, die unsere potentiellen Konkurrenten um den Strich nicht mehr wollen. Also wir sind halt in der Beliebtheit der Spieler in der NLA ganz, ganz unten. Da müssen wir halt realistisch sein
Wir sind der Aufsteiger, das muss nach wie vor allen bewusst sein! Da müssen wir aktuell halt einfach noch mit kleineren Brötchen backen, sind wir doch ehrlich zu uns selber!

Stetig in kleinen Schritten vorwärts arbeiten/wirtschaften, mehr bleibt uns nicht übrig. Da vertraue ich aber unserer Sportkommission, welche in meinen Augen nach wie vor überlegt und mit einer vorhandenen Strategie an der Sache dran ist. Mein Vertrauen haben sie hier vollkommen!
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Jason Spezza hat gemäss meinen Informationen für eine Saison bei uns unterschrien und wird der Ersatz von Knelsem!
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Stromi78
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Stromi78 »

Derrick Walser hat geschrieben:Jason Spezza hat gemäss meinen Informationen für eine Saison bei uns unterschrien und wird der Ersatz von Knelsem!
APRIL, APRIL!!
Blueliner
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Blueliner »

Das wäre zu geil um wahr zu sein. Aber eben 1 April.
Alleine Spezza würde wahrscheinlich den Zuschauerschnitt hoch drücken. Wäre gut investiertes Geld.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

chris69 hat geschrieben:Und trotzdem bleibt der die Erkenntnis, dass wir nur an Spieler kommen, die unsere potentiellen Konkurrenten um den Strich nicht mehr wollen. Also wir sind halt in der Beliebtheit der Spieler in der NLA ganz, ganz unten. Da müssen wir halt realistisch sein
Das heisst aber gar nichts, die können bei Rappi ja wieder aufblühen.
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Tim1945 »

Blueliner hat geschrieben:Das wäre zu geil um wahr zu sein. Aber eben 1 April.
Alleine Spezza würde wahrscheinlich den Zuschauerschnitt hoch drücken. Wäre gut investiertes Geld.
Spezza hat diese Saison laut nhlnumbers.com 7,5 Millionen verdient. Diese Summe würden wir wohl kaum mit einem höheren Zuschauerschnitt herausholen(auch wenn der Lohn für ihn ein wenig tiefer wäre).
Ich denke also kaum, dass es eine gute Investition für uns wäre einen sehr teuren, noch dazu alten, NHL-Star zu holen.

https://www.nhlnumbers.com/nhl-player-s ... son-spezza" onclick="window.open(this.href);return false;
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 242 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Wir diskutieren jetzt aber nicht ernsthaft nach einem April-Scherz konkret über einen Spezza-Transfer.. :lol:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

Hansi Müller hat geschrieben:
Das heisst aber gar nichts, die können bei Rappi ja wieder aufblühen.
Na ja, ein bisschen heisst es schon was....oder glaubst du echt, Vukovic und Randegger sind unsere Wunschkanditaten....die sind einfach die Verteidiger, die niemand anderer mehr wollte, nachdem die anderen Klubs ihr Schwachstellen mit besseren Spieler (Junioren, NLB Spieler) ersetzt haben.
Natürlich können die uns verstärken, aber sicher nicht den Gap zwischen den Team vor uns schliessen
Gesperrt