Transfer Team --》 2018/2019

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1326
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Hansi Müller »

Scrj256 hat geschrieben:https://www.eliteprospects.com/player/6 ... danielsson

Ihm läufts noch nicht so in Schweden, vielleicht Danielsson wieder zurück holen?

Betreffend Abstieg: Danielsson war da gesperrt, er war nicht schuld :D
Es war aber ein saublödes Faul, das zu Sperren führte.
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 306
Registriert: 31. Mär 2010 17:18
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von thiii_scrjjj »

Ich würde Danielsson sofort wieder nehmen. Jetzt ist keine Zeit für Gedanken vor 3 Jahren. Die Ausländer habe ich nie als demotiviert empfunden.

Heute bei der Arbeit ist mir durch den Kopf das wenn es so weiter geht, wir in die Ligaquali müssen. Gegen Olten oder Kloten... wisst ihr was das heisst? Niemand weiss ob wir dann wieder runder müssten. Es ist also höchste Eisenbahn zu handeln. Und wenn das Danielsson ist, nehme ich ihn! :twisted:
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Eugen65 »

thiii_scrjjj hat geschrieben:Ich würde Danielsson sofort wieder nehmen. Jetzt ist keine Zeit für Gedanken vor 3 Jahren. Die Ausländer habe ich nie als demotiviert empfunden.

Heute bei der Arbeit ist mir durch den Kopf das wenn es so weiter geht, wir in die Ligaquali müssen. Gegen Olten oder Kloten... wisst ihr was das heisst? Niemand weiss ob wir dann wieder runder müssten. Es ist also höchste Eisenbahn zu handeln. Und wenn das Danielsson ist, nehme ich ihn! :twisted:
Höchste Eisenbahn handeln. :ja:
Wieder ein Rückkehrer mit Danielsson. :nein:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Rog »

https://www.eliteprospects.com/player/20724/nick-shore
Mein Favorit und sein Bruder spielt schon in der Schweiz. Gute Stats in der AHL, knapp nicht gut genug in der NHL, gute Corsiwerte, spielte Power- und Boxplay in der NHL, über 50% Bullygewinne in der NHL und immer noch ohne Vertrag. Übrigens, erst 26 Jahre alt...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Crosby87 »

Rog hat geschrieben:https://www.eliteprospects.com/player/20724/nick-shore
Mein Favorit und sein Bruder spielt schon in der Schweiz. Gute Stats in der AHL, knapp nicht gut genug in der NHL, gute Corsiwerte, spielte Power- und Boxplay in der NHL, über 50% Bullygewinne in der NHL und immer noch ohne Vertrag. Übrigens, erst 26 Jahre alt...
Yes war vor einiger Zeit bereits ebenfalls mein Favorit. Sollte das klappen wäre es eine echte Verstärkung.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Marsilio »

thiii_scrjjj hat geschrieben: Heute bei der Arbeit ist mir durch den Kopf das wenn es so weiter geht, wir in die Ligaquali müssen.
Damit habe ich schon vor der Saison gerechnet. Ich sehe das auch nicht als Weltuntergang - wir sind nun mal der Aufsteiger, der nicht mit der grossen Kelle bestandene A-Cracks im besten Hockeyalter einkaufen konnte.

Anders als bei Kloten vor Jahresfrist wäre es eben genau jetzt wichtig, die Nerven NICHT zu verlieren und uns nicht in Selbstzerfleischung zu üben. Wir können jetzt noch in Dutzenden von Partien Erfahrungen auf dem höheren A-Level sammeln. Und dann - wie Ambri vor zwei Jahren - eine souveräne Ligaquali durchziehen.

Sollten wir den Ligaerhalt schon früher schaffen wäre natürlich erfreulich.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1124
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von supervisor »

Marsilio hat geschrieben:Anders als bei Kloten vor Jahresfrist wäre es eben genau jetzt wichtig, die Nerven NICHT zu verlieren und uns nicht in Selbstzerfleischung zu üben. Wir können jetzt noch in Dutzenden von Partien Erfahrungen auf dem höheren A-Level sammeln.
Auf den Punkt gebracht! Nicht umsonst wurde ganz klar der Ligaerhalt als Saisonziel ausgewiesen und die Zuschauereinnahmen nur 5% höher Budgetiert. Die Verantwortlichen wissen genau wo wir stehen.

Dennoch: Ich bin der Meinung von SCRJ256, dass etwas mehr aktive Kommunikation über die öffentlichen Kanäle nicht schaden würde. Wir müssen nicht wissen, dass man an der Verpflichtung von x-Ausländer vom Format Ovechkin arbeitet. Aber man sollte die Fans informieren, was im und um den Verein passiert. Dies ist umso wichtiger in Zeiten, in denen es nicht wie gewünscht läuft!
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von urmewa »

Primär ist wichtig, dass wir auch nächste Saison in der NLA spielen.

Erfahrung sammeln in Ehren: Leider wird bei gleich bleibenden (langweiligen) Leistungen die Halle immer leerer werden. Die Frage ist, ob dies existentiell sein wird, wenn die Einnahmen (aus Eintritten) nicht fliessen. Da wir keine Mäzene im Club haben wie andere, wird sich dies dann automatisch auf Verstärkungen für nächste Saison auswirken.

Die Mannschaft kämpft und gibt alles, darum soll man mit Kritik zurückhaltend sein. Man hat in den ersten 5 Spielen der Saison aber schon gesehen, dass Cup nicht Meisterschaftsalltag in der NLA ist. Wir haben zu viele gute NLB Spieler und zu wenig gute NLA Spieler.

Heute brauchts ein Sieg (und den holen wir heute). Bei 6 Spielen und Null punkten fängts dann schon an, seeehhhr peinlich zu werden.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von TsaTsa »

https://www.suedostschweiz.ch/sport/eis ... iel-kostet" onclick="window.open(this.href);return false;
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2703
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Black Hawk »

da haben wir nun die von einigen usern geforderte mitteilung:

- grosse liste
- soll charakterlich passen
- soll nichts kosten
- soll tore schiessen
- es gibt spieler die sich anbieten, weil sie einen neuen klub suchen. diese werden dann aber hinterfragt, was nicht stimmt und wieso sie deshalb einen neuen klub suchen (hier würde ich gern mal mäuschen spielen um zu erfahren um was für namen es sich handelt.)
- vielleicht wird heute noch was bekannt gegeben
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Rog »

Black Hawk hat geschrieben:da haben wir nun die von einigen usern geforderte mitteilung:

- grosse liste
- soll charakterlich passen
- soll nichts kosten
- soll tore schiessen
- es gibt spieler die sich anbieten, weil sie einen neuen klub suchen. diese werden dann aber hinterfragt, was nicht stimmt und wieso sie deshalb einen neuen klub suchen (hier würde ich gern mal mäuschen spielen um zu erfahren um was für namen es sich handelt.)
- vielleicht wird heute noch was bekannt gegeben
Ein nicht zu unterschätzender Teil. Als Aufsteiger lebst du vom Teamgeist und davon dass jeder für jeden geht. Das hat uns im letzten Jahr auch den Aufstieg beschert. Bin gespannt.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von urmewa »

Zusammengefasst: Er muss günstig sein, Tore schiessen und ein guter Typ sein. Dieses Spielerprofil steht wohl auf fast allen Wunschlisten der NL Manager.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Rog »

urmewa hat geschrieben:Zusammengefasst: Er muss günstig sein, Tore schiessen und ein guter Typ sein. Dieses Spielerprofil steht wohl auf fast allen Wunschlisten der NL Manager.
Nur brauchen nicht mehr viele Ausländer zur Zeit :biggrin:
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Crosby87 »

Hört sich nach der eierlegenden Wollmilchsau an.. Die will jeder, und das schon drei Monate früher.. ich bin gespannt.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Flens »

urmewa hat geschrieben:Zusammengefasst: Er muss günstig sein, Tore schiessen und ein guter Typ sein. Dieses Spielerprofil steht wohl auf fast allen Wunschlisten der NL Manager.
Absolut. Aber was willst du der Presse auch anderes sagen, besser so als selber Wasserstandsmeldungen und Mutmassungen befeuern.
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Oberländer »


- soll nichts kosten
- soll tore schiessen
- es gibt spieler die sich anbieten, weil sie einen neuen klub suchen. diese werden dann aber hinterfragt, was nicht stimmt und wieso sie deshalb einen neuen klub suchen (hier würde ich gern mal mäuschen spielen um zu erfahren um was für namen es sich handelt.)

Bin jetzt nicht gerade begeistert von dieser "Chnuppensager-Sparstrategie". Etwas Gutes kostet einfach etwas und wenn wir da unten weg wollen brauchen wir einen oder gar zwei Gute und nicht irgendwelche preiswerten Mitläufer oder gar Notnägel. :nein:
Auf geht's zu neuen Ufern
Randsteigurke
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 186
Registriert: 3. Apr 2018 10:32
Hat sich bedankt: 8 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Randsteigurke »

Mich nimmt es wunder, ob die geplante Verstärkung nur auf Monat-Basis gesucht wird oder für den Rest der Saison.

Charakterlich passen und nicht viel kosten deutet eher auf 5. Ausländer hin, als für eine kurzzeitige Verpflichtung
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von lisi99 »

Randsteigurke hat geschrieben:Mich nimmt es wunder, ob die geplante Verstärkung nur auf Monat-Basis gesucht wird oder für den Rest der Saison.

Charakterlich passen und nicht viel kosten deutet eher auf 5. Ausländer hin, als für eine kurzzeitige Verpflichtung
Also wenn Sie nach dieser Langen Zeit nur einen Ausländer auf Probe finden, dann muss ich als Optimist mir langsam Gedanken über die Fähigkeit unserer Sportkommission machen.
Alles andere als eine echte Verstärkung sicher bis zum Saisonende würde mich schwer enttäuschen und Ausreden gäbe es für mich hier keine....
Es hat mehr als genügend gute Importspieler auf dem Markt...
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Flens »

lisi99 hat geschrieben:
Randsteigurke hat geschrieben:Mich nimmt es wunder, ob die geplante Verstärkung nur auf Monat-Basis gesucht wird oder für den Rest der Saison.

Charakterlich passen und nicht viel kosten deutet eher auf 5. Ausländer hin, als für eine kurzzeitige Verpflichtung
Also wenn Sie nach dieser Langen Zeit nur einen Ausländer auf Probe finden, dann muss ich als Optimist mir langsam Gedanken über die Fähigkeit unserer Sportkommission machen.
Alles andere als eine echte Verstärkung sicher bis zum Saisonende würde mich schwer enttäuschen und Ausreden gäbe es für mich hier keine....
Es hat mehr als genügend gute Importspieler auf dem Markt...
Qualität gibt es für Teams am Ende der Tabelle nur über Trouvaillen. Wie Kubalik, Drew Shore oder bei uns damals Robbie Earl. Qualität mit Vorschusslorbeeren (ergo NHL-Meriten, SHL Top-5 Scorer der vergangenen Saison etc.) ist mehr denn je für uns finanziell nicht stemmbar. Ergo dauert es auch länger und eine Garantie gibts nicht, sonst hätte beispielsweise Ambri neben Kubalik auch besser eingekauft. Nichtsdestotrotz haben wir zu unserer transfertechnischen Glanzzeit immer wieder solche Perlen gefunden. Dixon Ward ist - „obwohl“ NHL-Saurier - die Blaupause für den Ausländer, den wir suchen.
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von urmewa »

Flens hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben:
Randsteigurke hat geschrieben:Mich nimmt es wunder, ob die geplante Verstärkung nur auf Monat-Basis gesucht wird oder für den Rest der Saison.

Charakterlich passen und nicht viel kosten deutet eher auf 5. Ausländer hin, als für eine kurzzeitige Verpflichtung
Also wenn Sie nach dieser Langen Zeit nur einen Ausländer auf Probe finden, dann muss ich als Optimist mir langsam Gedanken über die Fähigkeit unserer Sportkommission machen.
Alles andere als eine echte Verstärkung sicher bis zum Saisonende würde mich schwer enttäuschen und Ausreden gäbe es für mich hier keine....
Es hat mehr als genügend gute Importspieler auf dem Markt...
Qualität gibt es für Teams am Ende der Tabelle nur über Trouvaillen. Wie Kubalik, Drew Shore oder bei uns damals Robbie Earl. Qualität mit Vorschusslorbeeren (ergo NHL-Meriten, SHL Top-5 Scorer der vergangenen Saison etc.) ist mehr denn je für uns finanziell nicht stemmbar. Ergo dauert es auch länger und eine Garantie gibts nicht, sonst hätte beispielsweise Ambri neben Kubalik auch besser eingekauft. Nichtsdestotrotz haben wir zu unserer transfertechnischen Glanzzeit immer wieder solche Perlen gefunden. Dixon Ward ist - „obwohl“ NHL-Saurier - die Blaupause für den Ausländer, den wir suchen.
Dixon Ward...daaas waren noch Zeiten....
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Marsilio »

Berglund war in seiner ersten Saison auch etwas später zu und gekommen... Ursprünglich sollte eigentlich ein anderer Schwede zu uns kommen.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Flens »

Kurzes Interview mit Roger Maier:

https://twitter.com/MySports_CH/status/ ... 57634?s=20" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1835
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Suuber »

Flens hat geschrieben:Kurzes Interview mit Roger Maier:

https://twitter.com/MySports_CH/status/ ... 57634?s=20" onclick="window.open(this.href);return false;
schon noch spannend, wieso man nicht sagt um was es gehtBild
Auch nach Nachhaken der Presse. Ob da wirklich eine Verletzung da ist?
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2703
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Black Hawk »

Suuber hat geschrieben:
Flens hat geschrieben:Kurzes Interview mit Roger Maier:

https://twitter.com/MySports_CH/status/ ... 57634?s=20" onclick="window.open(this.href);return false;
schon noch spannend, wieso man nicht sagt um was es gehtBild
Auch nach Nachhaken der Presse. Ob da wirklich eine Verletzung da ist?
nein sie spielen nicht, weil sie keine lust haben :roll:
hört doch bitte auf mit den verschwörungstheorien.....bei spiller wurde auch nie eine meldung raus gegeben.

so wie man maier versteht, ist man doch kurz vor dem abschluss mit einem spieler....das lässst hoffen und ist auch dringend notwendig.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1835
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Suuber »

Am 21.09. hat man da schon erfahren, dass Spiller mit einer Handverletzung ausgefallen ist.
Bei Wellman stand ja eine paar Tage nicht mal was im Medical Report. Also nichts von wegen Verschwörungstheorien.... und ich hab es ja offen gelassen... komisch ist die Infos um die beiden wirklich in den letzten Tagen.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste